"Escape Plan" ist ein auf die beiden Darsteller zugeschnittener Film aus dem Jahr 2013. Die beiden Haudegen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger haben hier die Chance sich vor der Kamera nochmal so richtig auszutoben (so weit das das Alter zulässt).

Ray Breslin ist ein Experte darin aus Gefängnissen und Hochsicherheitstrakte...
Vor 25 Tagen von MaReIx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gute Action, aber komische Synchro
Vor 5 Monaten von Itch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen "Angst haben wir alle. Der Unterschied liegt in der Frage wovor", 23. August 2014
MaReIx "Marci" (Herne im Rurhgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)

Ray Breslin ist ein Experte darin aus Gefängnissen und Hochsicherheitstrakte auszubrechen. Als seine Firma von der CIA dazu engagiert wird eine neue Hochsicherheitseinrichtung zu testen nimmt er die Herausforderung an.
Doch inhaftiert wird Breslin klar das er von seinem Partner und dem Gefängnisdirektor in eine Falle gelockt wurde und ein Kampf um seine Freiheit beginnt.

"Escape Plan" ist ein einfacher Action Film wie man sie von Sly Stallone oder Arnie Schwarzenegger kennt. So wie es sie in den 80er und 90er Jahren zu Haufen gab. Die Story ist dabei nur Mittel zum Zwecke um den (oder in diesem Fall die) Hauptdarsteller in den Mittelpunkt eines großen Action Spektakels zu stellen.

Ich bin jetzt im Allgemeinen kein riesiger Fan solcher Filme doch bin ich mit Sly Stallone und Arnie Schwarzenegger und gerade ihren Filmen aufgewachsen und habe beides immer gerne gesehen.
"Escape Plan" ist jetzt nicht der größte Wurf der beiden, bietet aber einfach Fun und schafft es zu unterhalten.

Allerdings muss man solche Filme oder wenigstens einen der beiden Hauptdarsteller mögen sonst sollte man wohl eher die Finger von dem Film lassen, man hätte wohl eher weniger Freude an diesen.

"Escape Plan" bietet einem ein Action Spektakel mit einer gar nicht so schlechten Story und zwei älteren aber immer noch guten Hauptdarstellern. Als Zuschauer muss man aber bereit sich darauf ein zu lassen.

5.0 von 5 Sternen Guter Action-Film............., 1. August 2014
Gerhard Brozek "mbrozek2" (Duisburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
.............mit zwei super spielenden älteren Herren. Und die Synchro von Arnold Schwarzenegger stört nicht wirklich, passt doch zur Rolle und, zwinker, auch zu seiner steirischen Herkunft.

3.0 von 5 Sternen Ganz gute Action, aber komische Synchro, 12. April 2014
Wenn man die Synchronsysteme von Arnold Schwarzenegger mal außer acht lässt, ist der Film ganz gut. Um einen Abend zu füllen ausreichend. Wie man auf diese Stimme von Arnold kommt ist wirklich unbegreiflich. Gibt ja einige Rezessionen bei der Bluerayfassung die das näher erläutern. Es wurde wohl gemacht um Verwirrung zu vermeiden, da Sylvester Stallone und Anrold Schwarzenegger von ein und der selben Person eigtl. synchronisiert wird. Eigtl. schade das es nicht anders gelöst wurde.

1.0 von 5 Sternen Nun ist's leider offiziell: Concorde synchronisiert NICHT neu!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider hat sich bewahrheitet, was von Beginn an zu befürchten war: Wenn ein hochrangiger Depp (in diesem Fall ein Verantwortlicher von Concorde) einen Fehler macht, gibt er ihn nicht zu!

Concorde hat nun offiziell Stellung genommen und eine Neusynchro mit Danneberg auch als Stimme von Arnold abgelehnt. In dem dilletantischen Statemment, was wohl bemüht kumpelhaft lustig und verständnisvoll klingen soll, hört sich das so an:

Zitat: (Quellenlink bei den Kommentaren, damit er nicht gelöscht wird!)

„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.

Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.

Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.

Euer Team von Concorde Home Entertainment.“

Was ich mich an Stelle der Concorde Verantwortlichen fragen würde: Wenn so viele Fans sich die Mühe machen, um eine Petition zu verfassen bzw. dieser beizutreten, wenn so viele Kunden von Amazon sich hier beschweren und den Kauf ablehenen wegen der Synchro, könnte man nicht dann doch darauf vertrauen, dass die Hauptkundschaft für diesen Film eher von der schlechten Synchro "verwirrt" und genau darüber verärgert ist? Ich bin mir sicher, Concorde würde mit dem Eingeständnis des Fehlers mehr Blu-rays verkaufen. An den Kunden und Fans vorbei zu entscheiden kommt einfach nicht gut! Sich noch nicht einmal in einem Satz all den Fans zu widmen, die sich die Mühe gemacht haben aus Liebe zu dem Film und den Stars eine Petition zu verfassen und zu unterstützen, ist einfach nur beschähmend und von einer selten dämlichen, kundenunfreundlichen Ignoranz!

Ich würde lieber mit der Gefahr leben, in manchen Szenen "verwirrt" zu sein, als diesen Trottel als Stimme von Arnie ertragen zu müssen. Ich vertraue außerdem Danneberg voll, dass er es hinbekommen hätte, keinerlei Verwirrung aufkommen zu lassen Danneberg ist ein begnadeter Sprecher, der Arnie und Sly stimmlich völlig anders angelegt hat!

Wenn Concorde auf Nummer sicher gehen wollte, hätten sie ja die Deppensynchro dazupacken können! So ist's und bleibt's ein NO GO bzw. wird die Disc nicht gekauft!

4.0 von 5 Sternen gelungener Äktschn-Movie mit tollen Altstars, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (Blu-ray)
trotz der ungewohnten Synchro von Arnie hat mir der Film sehr gut gefallen. Sehr kurzweilig und intelligent gemacht. Wenn man gerade dachte, man wüsste, was als nächstes kommt, wurde man doch öfters überrascht und das macht einen guten Film aus. Ein großer Spaß, die beiden Altstars nochmal gemeinsam in Action zu sehen, auch wenn ich mir die Original-Synchrostimme für Arnie gewünscht hätte.... aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran. Macht aber auch Spaß, den Film in O-Ton zu sehen, da kommt Arnies Ösi-Slang besonders gut.... ;-)

5.0 von 5 Sternen Unerwartet toller Film, 22. Juni 2014
Ok. Damit hatten wir nicht gerechnet. Der Film ist tatsächlich spannend und verwirrender Weise intelligent.
Ich für meine Person erwarte von Stallone Filmen eigentlich nie wirklich viel und war ehrlich positiv überrascht. Die schlüssige und logisch nachvollziehbare Handlung macht den Film zum perfekten PopcornKino. Und auch wenn man sich vielleicht fragen mag, ob die Folie auf der Tastatur nicht gefühlt wurden wäre (schaut euch den Film an, dann wisst ihr, was ich meine), verzichtet der Film eigentlich darauf, die Handlung durch Sinnlosigkeiten zu stören.
Der Film nimmt einen gefangen und lässt bis zum Schluss nicht wieder los. Knabberzeug bereit halten - Arnold und Sylvester überraschen.

4.0 von 5 Sternen Escape, 24. April 2014
Der Film liefert was man von Arnie und Stallone erwartet, action Spaß und spannung. Die alten Herren bringen es noch ;-)

5.0 von 5 Sternen Gutes "Old-School" 80er/90er Action-Kino, 6. August 2014
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Man könnte fast meinen, jeder der in den 80er im Action-Kino Rang und Namen hatte, besinnt sich heute wieder zurück zu seinen Wurzeln. Escape Plan fällt genau in diese Kategorie. Es ist ein klassischer Old-School Film, keine schnellen Schnitte, keine Videoclip Optik, dafür handfeste Action, Faustkämpfe und markige Sprüche.

Stallone spielt einen Sicherheitsexperten dessen Job es ist auszubrechen. Sein neuester Auftrag verschlägt in ein Hochsicherheitsgefängnis und schnell dämmert ihm das er hintergangen worden ist und jetzt das erste Mal in seinem Leben wirklich hinter Gittern sitzt. Und das auch noch ausgerechnet in einem Gefängnis das nach seinen eigenen Vorgaben gebaut wurde. Er trifft auf Schwarzenegger und beide schmieden einen Plan den Ort zu verlassen, wären da nicht die perfiden Wachen....

Stallone und Schwarzenegger harmonieren wie eh und je zusammen. Es scheint ihnen Spaß zu machen. Dazu trägt sicher auch bei, dass bei Escape Plan, bis auf ein paar nötige Special Effects (die ich wegen möglicher Spoiler jetzt nicht beschreiben werde), auf echte handfeste Action gesetzt wird. Statt Blue Screen und Computer animierte Dinge, prügelt man sich hier mal wieder selber. Dazu kommen ein paar coole Sprüche und eine Story die dünn wie ein Blatt Papier ist, aber knapp 2 Stunden wunderbar funktioniert. Wer einen schnellen Film a la Transporter erwartet wird enttäuscht werden. Wer dagegen mit dem 80er Action-Kino aufgewachsen ist (ok die 90er gehen teils auch noch), der wird sich wunderbar unterhalten fühlen. Etwas absehen sollte man von der Synchro-Wahl für Arnold Schwarzenegger. Die Erklärung mag etwas ungewöhnlich sein und seine Stimme braucht ein paar Minuten um damit klar zu kommen, aber es tut dem Film an sich keinen Abbruch. 5 Sterne sind auch oder trotz der Synchro gerechtfertigt für diesen spaßigen Actionfilm.

Der Amazon Instant Video Stream klappte mal wieder wunderbar. HD Qualität ist für VOD mehr als gut, Ton ebenfalls und der Verleih dauert vom Kauf bis zum Beginn des Films keine 30 Sekunden – so macht Video-Streaming Spaß. Film und Amazon Instant Video sind sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsames Werk zweier Action Alt-Stars, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Ich möchte hier zu aller erst mal betonen dass ich zunächst nur den Film als solchen bewerte und sich die Sterne alleine auf diesen beziehen. Die Synchro ist ein gesondertes Thema.
Sly und Arni gemeinsam in einem Film, dass alleine sollte Anreiz genug für den geneigten Fan sein sich diesen Film anzusehen. Und bei machen Ihre Sache gewohnt gut. Sly spielt mal wieder den Stoiker der kaum eine Miene verzieht ( bis auf ein gelegentliches Lächeln). Das passt auch zur Figur im Film, Fans wissen aber dass Sly spielerisch mehr zu leisten im Stande ist. Arnold spielt wieder Arnold, den charmanten Fels in der Brandung mit lockeren Spruch auf den Lippen. Das passt perfekt zu ihm, wenngleich man Ihm zugestehen muss dass er schauspielerisch seit seiner Rückkehr sogar noch eine Schippe besser ist als vorher. Sein mimisches Spiel ist mittlerweile wesentlich ausgefeilter.
Die Action Szenen sind natürlich wieder gewohnt gut in Szene gesetzt und ohne CGI. Man wird jedoch dass Gefühl nicht los dass bei einem Film mit Arni und Sly zusammen eigentlich mehr drin sein müsste. Die beiden sind halt aber trotzdem nicht mehr die jüngsten, und so muss man an manchen Stellen eben Abstriche machen. Ich hatte auch teilweise dass Gefühl dass eine andere Thematik für die beiden Hauptdarsteller wohl besser gewesen wäre. Der langjährige Fan hat Sly ja schon in dem ein oder anderen Knast Film gesehen und wie in solchen Filmen üblich ist man vom Handlungsraum eben eingeschränkt.
Alles in allem ist es aber ein unterhaltsamer Film für genüsslichen Action Abend. Ist ja immer schön wenn man seine Lieblings Haudegen noch zu sehen bekommt.

Jetzt aber nochmal zur Synchro. Ja, diese ist bei Arnold eine Katastrophe. Ist ist schon nicht mehr mit Inkompetenz sondern nur noch mit Unfähigkeit und Dummheit der Verantwortlichen zu erklären. Jemanden anders als Danneberg Arnold sprechen zu lassen ist ungefähr so als ob Homer Simpson auf einmal ne andere Synchro hätte. So bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder es wird sich wirklich dazu entschieden für die DVD nach zu synchronisieren oder man schaut sich den Film nur im Original an. Den in dieser Version ist er natürlich nicht sehr genießbar.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr packender Film..., 16. Juli 2014
Ich wollte mir diesen Film eigentlich „nur neben bei“ am PC angucken. Aber man kann nie wirklich vorher sagen was als nächstes passiert und darum ist der Film, wie ich finde, sehr fesselnd. Ich will hier jetzt auch nicht zu viel verraten aber der Film ist echt gelungen ;) Mich hat der Film auf jeden Fall von der ersten bis zur letzten Minute unterhalten! Sollte man gesehen haben!

Escape Plan - Flieh oder stirb!
Escape Plan - Flieh oder stirb! von Mikael Håfström (DVD - 2014)