Vor 4 Tagen von Michael H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gute Action, aber komische Synchro
Vor 6 Monaten von Amazon Kundenrezensionen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gute Action, aber komische Synchro, 12. April 2014
Wenn man die Synchronsysteme von Arnold Schwarzenegger mal außer acht lässt, ist der Film ganz gut. Um einen Abend zu füllen ausreichend. Wie man auf diese Stimme von Arnold kommt ist wirklich unbegreiflich. Gibt ja einige Rezessionen bei der Bluerayfassung die das näher erläutern. Es wurde wohl gemacht um Verwirrung zu vermeiden, da Sylvester Stallone und Anrold Schwarzenegger von ein und der selben Person eigtl. synchronisiert wird. Eigtl. schade das es nicht anders gelöst wurde.

3.0 von 5 Sternen Ich dachte ich höre nicht richtig!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (DVD)
Der Film ansich ist gut. Ein schöner Action-Film mit zwei großartigen Schauspielern! Allerdings dachte ich, ich spinne, als ich die Stimme von Arnold Schwarzenegger hört. Plötzlich hat Arni eine andere Synchronstimme als wie in den letztem 20 Jahren. Nur weil irgendein Marketing Management meinte, dass Thomas Danneberg nicht beide Rollen sprechen soll. Danneberg war bisher immer der Sprecher von Stallone und Schwarzenegger. Bei The Expendables ging es doch auch. Warum nicht hier? Das ist leider den ganzen Film über sehr verstörend. Daher leider nur 3 Sterne für einen tollen Film!

3.0 von 5 Sternen Escape, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Guter Film mit zwei super Actionhelden. Gute Story. Schauspielerisch ohne Makel.
Aber grauenhafte Synchronisationsstimmen. Arni könnte als Almöi durchgehen.
Vielleicht wird er ja nochmal vernünftig Synchronisiert.
Darum nur 3 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Guter Film - Schlechte Synchro, 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film war recht spannend und unterhaltsam. Die Synchronstimme von Arnold Schwarzenegger ist jedoch grottenschlecht. Das hat wirklich den Genuss des Films gestört.

1.0 von 5 Sternen Nun ist's leider offiziell: Concorde synchronisiert NICHT neu!, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider hat sich bewahrheitet, was von Beginn an zu befürchten war: Wenn ein hochrangiger Depp (in diesem Fall ein Verantwortlicher von Concorde) einen Fehler macht, gibt er ihn nicht zu!

Concorde hat nun offiziell Stellung genommen und eine Neusynchro mit Danneberg auch als Stimme von Arnold abgelehnt. In dem dilletantischen Statemment, was wohl bemüht kumpelhaft lustig und verständnisvoll klingen soll, hört sich das so an:

Zitat: (Quellenlink bei den Kommentaren, damit er nicht gelöscht wird!)

„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.

Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.

Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.

Euer Team von Concorde Home Entertainment.“

Was ich mich an Stelle der Concorde Verantwortlichen fragen würde: Wenn so viele Fans sich die Mühe machen, um eine Petition zu verfassen bzw. dieser beizutreten, wenn so viele Kunden von Amazon sich hier beschweren und den Kauf ablehenen wegen der Synchro, könnte man nicht dann doch darauf vertrauen, dass die Hauptkundschaft für diesen Film eher von der schlechten Synchro "verwirrt" und genau darüber verärgert ist? Ich bin mir sicher, Concorde würde mit dem Eingeständnis des Fehlers mehr Blu-rays verkaufen. An den Kunden und Fans vorbei zu entscheiden kommt einfach nicht gut! Sich noch nicht einmal in einem Satz all den Fans zu widmen, die sich die Mühe gemacht haben aus Liebe zu dem Film und den Stars eine Petition zu verfassen und zu unterstützen, ist einfach nur beschähmend und von einer selten dämlichen, kundenunfreundlichen Ignoranz!

Ich würde lieber mit der Gefahr leben, in manchen Szenen "verwirrt" zu sein, als diesen Trottel als Stimme von Arnie ertragen zu müssen. Ich vertraue außerdem Danneberg voll, dass er es hinbekommen hätte, keinerlei Verwirrung aufkommen zu lassen Danneberg ist ein begnadeter Sprecher, der Arnie und Sly stimmlich völlig anders angelegt hat!

Wenn Concorde auf Nummer sicher gehen wollte, hätten sie ja die Deppensynchro dazupacken können! So ist's und bleibt's ein NO GO bzw. wird die Disc nicht gekauft!

5.0 von 5 Sternen Sly und Arnie im Doppelpack - Action-Herz was willst Du mehr?!, 16. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Eines Vorweg, als Kind der 80/90er war dieser Film aufgrund der Tatsache, dass Sly und Arnie (für mich DIE Action-Stars meiner Jugend) zusammen in einem Film die Hauptrollen spielen fast schon ein Pflichtkauf. Obwohl Stallone der aktivere Part zwischen den beiden ist, steht ihm Arnie in nichts nach. Einzig und allein die deutsche Synchronstimme von Arnold ringt einem ein paar Minuten Gewöhnungszeit ab, dass ist hier aber schon einige Male erwähnt worden. Arnie und Sly haben den selben deutschen Synchronsprecher somit blieb garkein andere Wahl zur Veränderung, wie auch immer das tut dem Film aber keinen Abbruch.

Nun zum Film, bzw. zu meiner Bewertung der Story: 5/5
Wer bei diesem Film eine tief gehende und anspruchsvolle Story erwartet, wird wohl nicht so glücklich werden, jedoch ist es ja ein Action-Film und wer verkörpert pure Action besser als Arnie und Sly....?!

Die Idee der Story - Gefängnisausbruch (Knastaction) ist nicht neu oder bahnbrechend aber dennoch gut gewählt und auch eben so gut umgesetzt. Auch wenn es ihr hier und da an Logik fehlt, aber hey ich sag nur Aktschn-Fuim!!!

Stallone und Arnie machen einen guten Job und ergänzen sich wirklich prächtig. Wenn der Konkurrenzkampf in Hollywood nicht so groß wäre, hätte ich mir schon viel eher gewünscht die Beiden mal zusammen in einer Hauptrolle zu sehen. Arnie spielt im Film zwar die Semi-Hauptrolle, jedoch macht er das wirklich gut und ordnet sich Sly etwas unter. Der Film lässt von der ersten Minute an eigentlich kaum Langeweile aufkommen und weiß die Spannung auf zu bauen und diesen Bogen auch über den gesamten Film zu halten. Hier und da ist es der Film zwar etwas durchschaubar und die Situationen sind vorherzusehen aber das hat mich nicht gestört. Dafür nimmt der Film zum Schluss noch die gewünschte Wendung und weiß zu überraschen. An Action und Schlagfertigkeit fehlt es dem Film beileibe nicht und genau das will man doch in Filmen mit Sly und Arnie sehen. Der Film lebt von beiden Hauptdarstellern nicht mehr und nicht weniger.

Ton: 4,5/5
Die deutsche Vertonung in DTS-HD MA ist auf dem aktuellen Stand der Technik und weiß zu überzeugen. Die Räumlichkeit ist gut umgesetzt und in Action-Szenen ist der gewünschte und nötige "Bums" vorhanden, hingegen die Dialoge dann dennoch gut verständlich sind.

Bildqualität: 4,5/5
Für eine Produktion aus dem Jahr 2013 erwartungsgemäß gut bis sehr gut. Knackige Bilder mit guten Kontrastwerten, gute Schärfe, so gut wie kein Filmkorn und dezente Farben. Ein Bild was im Grunde keine Wünsche offen lässt, ohne jetzt gleich als Referenz zu gelten.

Extras: 2,5/5
Bewerte ich grundsätzlich neutral da ich keine Extras schaue.

Fazit: auch wenn das rechnerisch nicht passt dennoch 5 von 5 Punkte von mir!!
Alles in allem ein gelungener, spannender und vor allem unterhaltsamer Action-Film mit Thriller Faktor. Hauptargument für den Kauf war für mich ganz klar die Tatsache Arnie und Sly im Doppelpack zu bekommen. Unter diesen Voraussetzungen kann ich Gleichgesinnten eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

3.0 von 5 Sternen Typisches Hollywood-Popkorn-Kino, 21. April 2014
aus einem Hubschrauber eine Pistole fallen lassen und in 10m Entfernung auf der Hängeleiter auffangen !!! Respect :-))))
Sowas kann nur Rambo oder der Terminator..... achso, sind ja beide dabei....

4.0 von 5 Sternen gelungener Äktschn-Movie mit tollen Altstars, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan - Flieh oder stirb! (Blu-ray)
trotz der ungewohnten Synchro von Arnie hat mir der Film sehr gut gefallen. Sehr kurzweilig und intelligent gemacht. Wenn man gerade dachte, man wüsste, was als nächstes kommt, wurde man doch öfters überrascht und das macht einen guten Film aus. Ein großer Spaß, die beiden Altstars nochmal gemeinsam in Action zu sehen, auch wenn ich mir die Original-Synchrostimme für Arnie gewünscht hätte.... aber nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich dran. Macht aber auch Spaß, den Film in O-Ton zu sehen, da kommt Arnies Ösi-Slang besonders gut.... ;-)

1.0 von 5 Sternen Synchronisations-Desaster aufgrund Concorde "Fachfrau", 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Arnold Schwarzenegger ist gerade im Genre "Action" eine Kultfigur, er hat so lange man denken kann, immer die gleiche Synchronstimme gehabt, ob Conan oder Terminator! Herr Danneberg hat es geschafft, im deutschspachrigen Raum, dieser Figur einen Wiedererkennungswert zu gegeben, der seines gleichen sucht.
Ich habe selbst die Trailer gesehen, in dem Danneberg sowohl Schwarzenegger als auch Stallone synchronisiert, und ich kann die Entscheidung einer gewissen zuständigen Dame von Concorde, für Schwarzenegger einen neuen Synchronsprecher einzusetzen, nicht nachvollziehen, da man z.B. bei The Expendables nie das Gefühl bekommt, 2 Personen werden von einer Person (Danneberg) gesprochen.
Selbst Stallone und Schwarzenegger selber ist bekannt, das im deutschsprachigen Raum, beide Charaktere über die gleiche Synchronstimme verfügen und sie haben zugestimmt. Dank des Expendables Beispiel hat man wunderbar gesehen das es prima funktioniert.
Da selbst Herr Danneberg weder gegen eine Synchronisierung war, noch abgesagt hat, möchte ich mit meiner Stimme bewirken, das er die Chance bekommt, die Figur Schwarzeneggers in diesem Film neu zu synchronisieren. Danke
Nach "open petition escape plan" googlen und mit wenig Zeitaufwand unterstützen!

2.0 von 5 Sternen Film an sich ist gut, aber die Synchro..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
ist absolut nicht gut zu reden! Ich bin treuer Arnie & Stallone Fan und freue mich über jeden Film der noch kommt, die beiden sind einfach die Action Pfeiler Hollywoods! Escape Plan als Film an sich ist nicht mal schlecht 3-4 Sterne, Story fand ich interessant und die Atmosphäre war teilweise echt gut.
Aber man kann sich die Synchro von Arnie einfach nicht schön reden, Arnie hat seit ich mich zurück erinnern kann immer die selbe (SEINE) deutsche Synchronstimme (kann mich nicht erinnern jemals eine andere bei ihm gehört zu haben, kann mich auch Irren).
Und die Synchronstimme mit Wiener Akzent ist einfach lächerlich und passt nicht, hat finde ich auch ziemlich viel dem Film genommen. Das der Vertreiber TROTZ der Petition tausender Fans für seine original Synchronstimme, nein sagt, immer noch mit der Begründung "es sei zu verwirrend" ist unbegreiflich! (Expandables 1-2 und warscheinlich auch 3!)
Für mich heißt das ich werde mir diese Blu-Ray auf keinen Fall kaufen, weil ich das nicht unterstützen will! Und ich rate auch von dem Kauf ab, seht ihn euch anderweitig an oder leiht ihn euch aus, einen Blick ist er auf jeden Fall wert, aber den KAUF auf keinen Fall!
Wenn man nicht auf tausend Fans hören will, muss man sehen was man davon hat!
Sehr sehr schade!

Escape Plan - Flieh oder stirb!
Escape Plan - Flieh oder stirb! von Mikael Håfström (DVD - 2014)