4.0 von 5 Sternen Mac Book
gut beschrieben für Umsteiger. Etwas deutlicher ins Detail hätte dem Buch noch mehr Kompetenz verliehen.

ansonsten als Nachschlagswerk sehr gut.
Vor 15 Monaten von Lindavia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr inhaltlich
Habe das Buch gekauft, weil ich hoffte, verschiedene Unterschiede, Tastenkombinationen, sinnvolle Einstellungen & Must-Have-Programme zu finden. Leider war das nicht der Fall.. Es wurde großflächig und sehr oberflächlich alle möglichen Vorinstallierte Programme erläutert. Mehr nicht.
Vor 9 Monaten von Alexander Schwarz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mac Book, 23. Juli 2013

ansonsten als Nachschlagswerk sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Vermittelt sehr guten Überblick, kurz gefasst und verständlich., 4. Februar 2014
Als ehemaliger PC User finde ich vor allem die Zusammenhänge zwischen einzelnen Programmen interessant. Sehr gute und verständliche Beschreibung von Nutzungsmöglichkeiten, auf die man selbst nicht so ohne weiteres kommt. Auch den Bedienkomfort des Mac konnte ich durch das Buch erst richtig kennenlernen.
Einige Themen könnten noch detaillierter beschrieben sein. Aber das Buch hat meine Erwartungen genau erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Buch gefällt mir sehr gut!, 25. Oktober 2013
Das Buch ist sehr gut für MAC-Anfänger geeignet. Es sind sehr viele notwendige Befehle, welche von Windows abweichen gut erklärt. Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet. Falls Sie kein MAC Anfänger sind, empfehle ich Ihnen ein Buch, welches mehr in die Tiefe geht. Absolute Kaufempfehlung für MAC-Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Eine gute Hilfe zum Umstieg, 10. März 2013
Der Wechsel vom PC auf Mac wurde durch dieses Buch zum Kinderspiel . Sehr gut beschrieben und als Nachschlagewerk ideal..

5.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, 1. April 2014
Sehr gut aufgebaut für Mac Einsteiger obwohl einige Dinge etwas ausführlicher erklärt werden könnten. Beispielsweise einige Tastenbenennungen. Würde es aber weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mac erforschen, 25. März 2014
Das Umsteigen auf einen Mac hat auch einige Hürden. Das Buch ist klar und übersichtlich und ist eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Verständlich!, 17. März 2014
J. Herting (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Der Mac für Ein- und Umsteiger: Grundlagen einfach und verständlich - für OS X Mavericks (Kindle Edition)
Gutes Buch, gerade für Umsteiger. Alles anschaulich und nachvollziehbar erklärt. Einziges Manko: War nicht in allen Details auf Mavericks abgestimmt. Preis-/Leistungsverhältnis ist aber auf jeden Fall mehr als o.k.

4.0 von 5 Sternen Informativ, 23. Februar 2014
Es ist sehr einfach und informativ aufgebaut. Es gibt eine Liste mit den wichtigsten Tastaturkürzeln.
Sehr gut und nicht teuer.

4.0 von 5 Sternen Hat mir sehr geholfen., 10. August 2014
ich arbeite seit fast 30 Jahren aktiv mit PCs. DOS, Windows das ist meine Welt. Die ständigen Abstürze und Pannen haben mich aber dann bewogen auf MAC umzusteigen und einen IMAC zu beschaffen. Nun sass ich davor und merkte, dass dieser tolle Computer anders funktionierte als ich es erwartet habe. Es war zum Haare ausraufen. Deshalb hab ich mir das kleine Buch gekauft. Dabei habe ich gelernt, wie ein MAC denkt. Anders. Oft eben gerade aus. Als Windows Nutzer bin ich es aber anders gewöhnt. Da fällt es mir kaum noch auf, wie oft ich um drei Ecken denke. Der MAC macht es einfach. Ist aber nicht einfach, für jemanden, der dreimal um die Ecke denken gelernt hat.

4.0 von 5 Sternen kostengünstige einstiegshilfe, 7. September 2014
Dieses E-Book ermöglicht einen reibungsloseren Umstieg von Windows zu Mac. Es verrät einem wertvolle Tipps und Tricks, die ein reibungsloses und entspanntes arbeiten an einem Mac ermöglichen, auch weil viele Praktische Tastenkombinationen nicht mit Windows identisch sind. Es ist in angenehmer Sprache geschrieben und leicht verständlich. Ich kann es jedem Umsteiger empfehlen!