5.0 von 5 Sternen Passender Titel
Weihnachten, das Fest der Liebe. Doch dieser Heiligabend verläuft alles andere als ruhig und besinnlich.

Vor 4 Monaten von Stöpsel, Bibliomanin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ein gut geschriebener Krimi
Zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht mehr so viel schreiben, dies wurde an anderer Stelle schon getan. Ich fand die Handlung sehr spannend, auch wenn der Autor in wenige Stunden Morde, Einbruch, Geiselnahme, Körperverletzung sowie sexuelle Belästigung presst. Dies war mir eigentlich etwas zu viel.
Die Terrordrohung gegenüber einem Hotel habe ich...
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passender Titel, 20. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ihr Killerlein kommet: Die mörderischen Weihnachten der Joey Marx (Kindle Edition)

Es beginnt um 16 Uhr mit einem Mord, dem unmittelbar darauf ein weiterer folgt, und bei diesen beiden Morden bleibt es auch nicht. Niemand hat sie gerufen, die "Killerlein", und doch befinden sie sich nun im Hotel Marx am Alex. Zwei von ihnen sind auf einer zielgerichteten Suche und gehen dabei über Leichen, nur um ihr Ziel zu erreichen. Dazu eine Terrorwarnung, die nicht nur das Sicherheitspersonal beschäftigt. Aber wem soll der Anschlag tatsächlich gelten, und vor allem: warum? Der 8jährige Benny und auch das Zimmermädchen Darja geraten eher zufällig zwischen die Fronten, und es bleibt auch nicht nur bei zwei Menschen, die mörderische Gedanken mit sich tragen.

Joey Marx ist wieder einmal die Hauptprotagonistin, aber auch andere Personen kommen bei weitem nicht zu kurz. Mehrere Geschichten laufen hier paralell, freudige Ereignisse ebenso wie die Bewältigung einer schrecklichen Vergangenheit. Geschickt miteinander verknüpft erhält man Einblicke in das Leben von Hotelgästen und Angestellten, Vergangenes wird aufgerollt und auch ein paar Weichen für die Zukunft gestellt.

Sehr flüssig geschrieben, die Spannung wird gut gehalten und teilweise auch dramatisch erhöht. Ohne Kopfkino kommt man fast nicht aus, dies liegt vor allem an dem tollen Schreibstil des Autors, von Langatmigkeit keine Spur. Die sehr bildhafte Beschreibung der Geschehnisse und der einzelnen Schauplätze lassen diesen Heiligabend wie einen spannenden Film ablaufen, den man nicht versäumen sollte.

Ob Joey Marx wie geplant am ersten Weihnachtsfeiertag in ihren wohlverdienten Urlaub starten kann, werde ich nicht verraten. Ich kann jedoch wärmstens empfehlen, dieses Buch nicht nur zwecks einer Antwort auf diese Frage zu lesen, sondern auch wegen der kompletten, äußerst spannenden und raffinierten Rundumgeschichte. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Hochspannung, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wow!!! Ich konnte das Buch kaum weglegen, so spannend wars. Und das von der ersten Seite an bis zum Schluss. Toll geschrieben. Macht Lust auf mehr Bücher von Ulli Eike!

3.0 von 5 Sternen ein gut geschriebener Krimi, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Terrordrohung gegenüber einem Hotel habe ich ganz vergessen. Wie gesagt ist das Buch ganz nett zu lesen, doch mir waren eigentlich die kriminellen Handlungen für einen Krimi zu viel. Das hätte auch für zwei Krimis gereicht.
Ich würde das Buch trotzdem weiter empfehlen.

ARRAY(0x9eb53144)