5.0 von 5 Sternen Wieder super toll, ABER..., 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloodlines: Silver Shadows (book 5) (Kindle Edition)
... etwas hat mich ein bisschen durcheinander gebracht.

Zum Inhalt:

Seit dem vierten Band wissen wir, das Sydney und Adrian endlich zueinander gefunden haben.
Das Glück der Beiden wird jedoch durch die Ankunft von Sydneys Schwester Zoe getrübt, da diese Sydney nicht einen Moment aus den Augen lassen will (evtl. auch SOLL, im Auftrag der Alchemisten, besonders im Auftrag von Vater Sage).
Es entstehen immer wieder heimliche Situationen, in denen Sydney sich zu Adrian schleicht und die zwei für kurze Zeit ihre Liebe genießen können.

Der vierte Teil endet mit einem knüppelharten Cliffhanger:
Sydney ist der Gewalt der Alchemisten...

Der fünfte Band knüpft ein paar Wochen, nach Sydneys Gefangennahme an.
Sie sitzt nackt, in einer kalten, dunklen (und ich meine wirklich pechschwarz und ohne Licht) Zelle und muss sich von den Alchemisten quälen und demütigen lassen.
Diese wollen sie so umkehren, dass sie ihre immer enger gewordene Beziehung zu den Moroi und besonders ihre Liebesbeziehung zu Adrian als etwas schmutziges und böses ansieht.
Mit Taten und Gegenständen, die Sydney viel bedeuten, versuchen sie sie mürbe zu machen, was jedoch nicht wirklich gelingt, da die Magie in Sydneys Blut die Zwänge der Alchemisten abblockt.

In der Zwischenzeit kämpft Adrian mit seiner wieder aufkeimenden Alkoholsucht, da er die Tabletten abgesetzt hat, um Sydney in seinen Geistträumen zu finden und er sich damit quält sie nicht finden zu können.
Er geht jeden Abend zu Partys und freundet sich immer mehr mit NINA an.
Und hier mein großes ABER:
Ich habe die ersten vier Bücher auf deutsch gelesen, meine mich jedoch zu erinnern, dass dort die Schwester von Olive, Charlotte hieß...
Da ich die englischen Originale bis Band 5 nicht kenne, frage ich mich natürlich ob Charlotte im deutschen eigentlich schon immer Nina im englischen war???

Das Ende ist mal wieder ein Paukenschlag und die 100 Seiten davor sind inhaltlich das, wo von ich zwar geträumt habe, sie mich aber total überrascht haben, als es dann wirklich so kam.
Da kam doch schon das ein oder andere Tränchen.

Fazit:
Es wird mir sehr schwer fallen, bis zur Veröffentlichung des letzten Bandes zu warten und ich werde mir die Reihe wohl noch mehrmals von vorne durchlesen.
Trotz der Namensänderung, die mich verwirrte, bekommt das Buch 5 von 5 Sternen, da es mich, vor allem emotional so mitgerissen hat.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 9. August 2014
Als großer Fan der Vampire Academy und der Bloodlines-Reihen war der Kauf von "Silver Shadows" natürlich ein Muss! Das Buch hat meine Erwartungen mal wieder erfüllt und mehr noch, es hat mich stellenweise überrascht, was ich immer positiv finde, da viele Bücher recht voraussehbare Handlungen haben. Nach dem dramatischen Ende von "The Fiery Heart" geht es hier direkt intensiv weiter. Ich jedenfalls wollte das Buch so gut wie gar nicht aus der Hand legen.
Was ich auch schön finde, gerade wenn man mal auf die ganze Buchreihe zurückblickt (die Vampire Academy-Bücher eingeschlossen), sind die Charakterentwicklungen von Sydney & Adrian :)
Ein tolles Buch; ich freue mich jetzt schon auf Band 6! :)

5.0 von 5 Sternen Super... wie immer!, 3. August 2014
Kurz: Das Buch ist genau so gut wie die vorherigen, vielleicht sogar noch besser. Ich habe es mir in Engliscj geholt, da ich nicht noch ein Jahr auf die deutsche Version warten wollte. Zwar werde ich diese auch noch lesen, aber im Moment reicht die englische Fassung vollkommen aus und man versteht alles sehr gut! Einige Dinge kommen in der Originalversion sowieso besser rüber (siehe Harry Potter).
Also klasse Fortsetzung die man einfach lieben muss! Vor allem Sydney hat mich in diesem Teil begeistert, da sie über sich hinaus wächst und den Leser in ihren Bann zieht.
Außerdem begeistert der Preis mit knappen 6€. Wenig Geld für viel Lesespaß!

5.0 von 5 Sternen Großartig, 3. September 2014
Ich konnte es gar nicht erwarten, dass das Buch endlich erscheint. Gerade hatte ich den Vorgängerteil auf Deutsch gelesen und konnte es dann nicht mehr abwarten, bis das nächste Buch kommt. Daher habe ich mir die englische Version bestellt und wurde nicht enttäuscht. Man ist so gefangen in der Geschichte und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ich konnte meinen Kindle kaum aus der Hand legen! Jetzt warte ich gespannt auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten!

5.0 von 5 Sternen Emotionales Meisterwerk, 4. August 2014
Was hat man mit dieser Serie schon mitgelitten, aber dieses Buch ist eindeutig das emotionalste und Beste der bisherzigen Reihe. Es zieht einem von Anfang bis zum Ende in den Bann und auch die wechselenden Erzählperspektiven passen sich perfekt der Geschichte an. Das Buch hatte für mich auch ein paar überraschende Wendungen, die ich so (noch) nicht erwartet hatte, war also rundum zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Great book!, 22. August 2014
As expected, I thoroughly enjoyed "Silver Shadows" and can therefore totally recommend it. Like all the other books in the series, also this one is a great page-turner. I am sure all Richelle Mead fans will love it!

Bloodlines: Silver Shadows (book 5)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen