5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse
Vor 16 Monaten von Harald Brandstetter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ganz groß Klasse, aber ... Fortepiano
Man mag dazu stehen - ich mag es nicht und es ist wirklich schade, dass man hier auf so einem Klimperkasten foltert.
Wunderbare Aufnahme. Ich schätze einige Aufnahmen von Herrn Isserlis sehr und diese ist keine Ausnahme.
Herr Levin - wunderbarer Vortrag.

Vor 16 Monaten von M. Fleck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Cello-Sonaten (Audio CD)
Diese Einspielung der Beethoven'schen Werke für Klavier mit Begleitung durch ein Cello - so hat das der Komponist selber gesehen - sind herausragend, das ist gar keine Frage. Die Einspielung lässt die von Andras Schiff deutlich hinter sich zurück, für meinen Geschmack kommt noch die von Rostropovich dem nahe, aber auf ganz anderer klanglicher Basis.
Ich habe soeben einige Stücke daraus im Radio (Ö1) gehört, kann das also spontan beurteilen. Der Preis der CD ist allerdings mit derzeit 27 Euro doch recht happig.

2.0 von 5 Sternen Ganz groß Klasse, aber ... Fortepiano, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Cello-Sonaten (Audio CD)
Herr Levin - wunderbarer Vortrag.

Der Gegensatz von oh! so wundervollem Klang des Cellos und einem Fortepiano kotzt mich aber echt an. Keine besseren Worte dafür.

Fortepiano klingt einfach scheiße, so meine Meinung.

Meine Meinung auch: Stellen Sie sich Beethoven in einem Raum mit einem modernen Konzertflügel und einem beliebig tollen Fortepiano. Man gebe ihm für einen Moment wieder gesunden Ohren und seine Freude am Flügel wäre grenzenlos und nie im Leben würde ihm einfallen, den anderen Kasten zu bedienen.

2 Sterne = "Gefällt mir nicht". Leider.

Beethoven: Cello-Sonaten
Beethoven: Cello-Sonaten von Steven Isserlis (Audio CD - 2014)