5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD :)
Vor 1 Monat von Marcello veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kraftlos
Der erste Eindruck heute auf der Heimfahrt mit dem Auto als Virus Musikradio auf RadioX (Frankfurt) zwei Lieder von dem Album spielte verhieß schon nichts gutes. - Immer noch guter Dinge ging ich zum Briefkasten und fand tatsächlich pünktlich wie immer Post von Amazon. Doch die Freude hielt nicht lang an:

Was Silver Mt. Zion hier veranstalten...
Vor 3 Monaten von Kaillennium veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD :), 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Fuck Off Get Free We pour Light on (Audio CD)
Hab im Internet gesucht und hab öfters den Namen gelesen. Durch Zufall im Laden gefunden, und dachte mir nimmste halt mal mit. Tja was soll ich sagen. Bin wirklich begeistert von der Musik. Doch man braucht mehrere Anläufe um warm zu werden was da einem entgegen klingt. Doch jetzt kann ich sagen ohne diese CD kann ich nicht mehr. Vor allem der Track What we loved was not enough hat es mir sehr angetan. Läuft bei mir schon auf Dauerschleife, doch die anderen Lieder darf man auch nicht vergessen sie sind ebenfalls gut. Etwas monoton und eigen und doch gefällt es mir. Hab mir jetzt die ganzen älteren Cds bestellt weil sie mich so begeistert haben. Hab nun mehr als 90 CDs in der Richtung die man so schön Postrock nennt :)

2.0 von 5 Sternen Kraftlos, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fuck Off Get Free We pour Light on (Audio CD)

Was Silver Mt. Zion hier veranstalten ist das musikalisch uninspiriteste was ich bisher von ihnen zu hören bekam. Fast ununterbrochen beinahe unerträgliches Gejammer mit komplett belangloser Musik die mich so gar nicht berührt. Einzig Track 5 ist ein kurzes aufflackern von dem was hätte kommen können. Es unterbietet sogar Efrim Menuks Soloalbum mit dem ich auch nie warm geworden bin.

Auch klangtechnisch kann mich diese Scheibe nicht überzeugen. Alles aber auch alles ist verzerrt und breiig und ohne Dynamik. Ich vermute, dass das so gewollt war, denn Tendenzen konnte man schon auf früheren Scheiben so heraus hören.

Mein Fazit: Die CD wandert erst einmal in den Schrank. In ein paar Wochen werde ich es noch einmal versuchen. Oft täuscht der erste Eindruck - besonders wenn man wie ich mit bestimmten Erwartungen und nicht ohne Vorurteile die CD in den Player legt. Vielleicht bin ich auch heute nicht in der richtigen Stimmung aber ich halte diese CD mit Abstand für das schwächste Werk von SMZ und ich bin froh mit dem Kauf der Konzertkarten gezögert zu haben.

Zwei Sterne bekommt die Scheibe der alten Zeiten willen. Sollte sie mich doch noch umstimmen werde ich die Rezension hier anpassen.

2.0 von 5 Sternen no buy, 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch mehrmaliges hören mag einem dieses Werk nicht sympathisch werden lassen. Zu schräg, zu viel Krach zu viel Gejammer das dann doch eher auf die Nerven geht.

ARRAY(0xa4dc9234)

Fuck Off Get Free We pour Light on
Fuck Off Get Free We pour Light on von Silver Mount Zion (Audio CD - 2014)