5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet gut
Es handelt sich um ein ausgereiftes Produkt, was bei uns gut funktioniert. Allerdings haben wir bisher keine Festplatte eingebaut. Diese wird aber bald nötig, da jedes neue Spiel Speicherplatz benötigt. Bisher löschen wir diese Daten der vorherigen Spiele wieder wenn ein neues Spiel geladen wird.
Vor 10 Monaten von GH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Getreu dem Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal....
Vor 17 Monaten von YouKnowMyName veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie erwartet gut, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole mit DualShock 3 Wireless Controller (Konsole)

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: TOP, 3. April 2014
Das Preis-Leisungs-Verhältnis ist einfach klasse. Der Versand war kostenlos und es wurde sehr schnell geliefert.
Bin auch sonst sehr zufrieden. Die 12 GB Speicher reichen aber nur aus, wenn man eine externe Festplatte einbaut. Dazu braucht man aber noch einen speziellen Einbaurahmen. Kostenpunkt dafür: 10€

5.0 von 5 Sternen Top!, 17. Mai 2014
Erstmal zum Verkäufer bzw. Versandt:

- superschnelle Lieferung
- Produkt einwandfrei

Zur Konsole an sich:

- wenn man nur ein oder zwei Spiele spielen will, reicht der interne Speicher, ansonsten sollte man eine zusätzliche Festplatte einbauen. Der Einbau selbst ist sehr einfach, man benötigt jedoch eine 2,5'' SATA Festplatte (und im Idealfall einen Festplattenmontageschlitten, damit die Festplatte nicht in der PS3 hin und her wackelt). Beachten muss man, dass nicht jede Festplatte von der PS3 erkannt wird. Am besten vorher im Internet recherchieren, welches Festplattenmodell sich eignet. Ich hatte noch eine 160GB Festplatte zu Hause, die perfekt harmonierte und auch genug Speicherplatz bietet für diverse Games.

- man sollte sich - wenn man sich für dieses Produkt entscheidet - jedoch wissen, dass es das Super Slim Modell ist, das zwar sehr klein, aber auch recht laut ist. Wen das Rattern beim Laden von diversen Spielinhalten stört, sollte sich nicht für dieses Modell entscheiden. Mir persönlich war es egal - immerhin kann ich auch den Fernseher lauter stellen, wodurch das Laden fast gar nicht mehr auffällt. Beim Zocken selbst stören die Geräusche dann gar nicht mehr, weil man sich ohnehin auf das Spielgeschehen konzentriert.

5.0 von 5 Sternen Alles stimmt!, 24. April 2014
Alles in allem wie erwartet:
Der Versand ging fix, der Inhalt ist vollständig und der Zustand ist sehr gut.
Produkt ist zu empfehlen, da man in die 12GB Version (= integrierter Flash Speicher) auch noch z.B. eine 500GB Festplatte einbauen kann.

1.0 von 5 Sternen Getreu dem Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal...., 30. Dezember 2013
Ich habe schon länger überlegt, mir eine PS3 zuzulegen, da ich zum einen einen 3D-fähigen Blu-ray Player suchte und zum anderen wollte ich gerne in den Genuss der Exklusivtitel "Heavy Rain" und "The Last of Us" kommen. Die Frage war nur, welche Version nehmen? Fat? Slim? Super Slim? Da ich mir dachte "Ok, du willst nur wenige Spiele spielen und hauptsächlich einen Blu-ray Player haben" habe ich mich für die Super Slim mit 12 GB (wozu eine Version mit mehr Speicher kaufen, wenn du's nicht brauchst?) entschieden. Bestellung und Lieferung wie eigentlich immer gut bei Amazon. Ausgepackt und angeschlossen.

Auf den ersten Blick macht die Super Slim einen sehr netten optischen Eindruck, das Gerät ist noch kompakter als die normale Slim und die glänzende Oberfläche (die allerdings Staubfänger x 10 ist) suggeriert eine ordentliche Qualität. Beim näheren Betrachten verflüchtigt sich dieser Eindruck allerdings komplett wieder...

Die Super Slim hat ja bekanntermaßen einen Toploader als Blu-ray Laufwerk. Dieser ist eine Katastrophe. Es fängt schon damit an, dass man den Deckel mit der Hand (Hallo Steinzeit) zur Seite schieben muss, um von oben eine Disc einzulegen und anschließend den Deckel wieder zuschieben (fürs Aufmachen gibt es zumindest noch wahlweise einen Knopf). Dabei fällt einem direkt auf, dass der Deckel nur aus hauchdünnem Plastik besteht und einen höchst instabilen Eindruck macht. Ich bin mir sicher, er wird früher oder später bei vielen Nutzern irgendwann abbrechen. Der Toploader hat zudem den Nachteil, dass es etwas fummelig ist, die Discs wieder zu entnehmen, sodass Kratzer an den Scheiben vorprogrammiert sind. Kein Vergleich also zu dem Laufwerk einer normalen Slim, die die Discs wieder sanft auf Knopfdruck auswirft. Ganz eindeutig ein technischer Rückschritt, um die Produktionskosten zu drücken.

Nun spreche ich einen Punkt an, der scheinbar nicht bei allen Super Slims auftritt, aber dennoch gehäuft, im Internet gibt es entsprechende Forenthreads hierzu. Ich hatte das Problem, dass wenn ich eine Disc oder Blu-ray einlege, das Laufwerk einen sehr unangenehmen bis kaum erträglichen Hochfrequenzton / Fiepen von sich gibt, sobald die Daten aus der Scheibe gelesen werden. Dies geht auch nicht weg nach einer kurzen Zeit, der Ton bleibt bis die Disc nicht mehr gelesen wird. Wenn man seine Spiele sowieso auf der Festplatte installiert, mögen manche vielleicht noch argumentieren, hat man dieses Problem ja nur während dieses Vorgangs und danach nicht mehr. Wenn man jedoch die 12 GB Version hat, kann man diesen Plan direkt in die Tonne werfen (oder sich eine Festplatte einbauen). Wer Blu-rays gucken will, kann es hingegen komplett vergessen, auch wenn man den Sound gewaltig aufdreht. Ich möchte übrigens hinzufügen, dass ich kein lautstärkeempfindlicher Mensch bin. Das Fiepen ist sogar noch bei 10 Metern Entfernung deutlich zu hören. Eine Ursache hierfür ist natürlich auch wieder der dünne Plastikdeckel des Laufwerkes und die damit einhergehende schlechte Isolierung. Ich habe mal spaßeshalber versucht, die Schlitze und den Deckel insgesamt abzudecken und siehe da, das Geräusch war auf einmal deutlich weniger stark vernehmbar. Ein weiterer Qualitätsmangel also, der den Kostenersparnissen zu verdanken ist. Das normale Betriebsgeräusch des Lüfters ist mir übrigens nicht sonderlich aufgefallen, auch wenn scheinbar einige andere damit zu kämpfen haben. Er war relativ leise. Vielleicht ist das auch so ein Thema wie das mit dem Fiepen, was nur bei einigen auftritt.

Zuletzt möchte ich noch gerne auf die 12 Gb Flashpeicher eingehen. Zunächst einmal ist dieser nicht sonderlich schnell. Das ist jedoch nicht das Kernproblem. Ich dachte ja, da ich insgesamt nur 3 Spiele an der Super Slim daddeln werde, bin ich mit dieser Größe gut bedient. Pustekuchen! Was ich nicht wusste, ist, dass sich viele Spiele gerne zwangsinstallieren. Und dann kommen noch die diversen Updates/Patches, die munter runtergeladen werden und schon hat man möglicherweise nach dem ersten Spiel bereits arge Speicherprobleme. Ich habe mir sogar sagen lassen, dass es Spiele gibt, die mit allem Pipapo größer als 12 GB sind und somit auf dieser Konsole ohne Speichererweiterung nicht nutzbar sind!! Aus meiner Sicht untragbar, denn es kann doch nicht sein, dass eine Konsole im Auslieferungszustand bestimmte Spiele nicht bedienen kann, obwohl sie für dieses Gerät konzipiert wurden. Ein absolutes Unding. Mit anderen Worten: Die 12 GB Version ist für die Tonne solange man nicht noch ne 2,5" Festplatte rumliegen hat und gerne selber bastelt. Ansonsten muss man schon quasi zur Super Slim mit 500 GB greifen. Das Beste ist übrigens, dass wenn man selber eine Platte einbaut, die 12 GB Flashspeicher einfach mal komplett deaktiviert werden, also gar nicht mehr nutzbar sind. Yeah!

Abschließend lässt sich sagen, dass Sony die Super Slim nicht gut gelungen ist. Die Qualität hinsichtlich der Verarbeitung ist bestenfalls mittel, die Entscheidung mit dem Toploader ein technischer Rückschritt und der Speicher einfach nur ein Witz. Zusätzlich hat man das Risiko eine Version mit dem Fiepen zu erwischen, in dem Fall hilft nur direkt umtauschen. Ich mag Sony eigentlich, aber dieser unausgereifte Plastikbomber ist eigentlich Betrug am Kunden. So billig wie möglich produzieren und den Preisvorteil nur bedingt bis gar nicht an den Kunden weitergeben. Way to go!

Wer sein Glück unbedingt versuchen möchte, weil ihm die Kompaktheit des Geräts und die noch geringere Leistungsaufnahme als bei der Slim anspricht, der darf es gerne tun, dann aber bitte NUR mit der 500 GB Festplatte, sonst werdet ihr nicht glücklich. Ich selber habe zur normalen PS3 Slim (K-Model) mit 320 GB gegriffen und muss sagen, dass ich damit bisher sehr zufrieden bin, keins der Probleme wie mit der Super Slim. Aber diese Entscheidung muss nun wirklich jeder für sich treffen, was er haben möchte. Ich persönlich kann aufgrund der massiven Schwierigkeiten mit dem Produkt jedoch nur einen Stern vergeben.

5.0 von 5 Sternen Kauft euch ne festplatte, 12. August 2014
Ich hab die Ps 3 an Weihnachten gekauft und sie hat bis jetzt ihre arbeit super getan,doch leider war ich so dumm zu glauben das 4 gb reichen,das reicht nicht mal für ein besseres downloadspiel wie jetpack joyride,also kauft ne festplatte,und um gotteswillen kein call of duty spiel

4.0 von 5 Sternen Super, 22. Februar 2015
Besitze eine Xbox 360 Xbox One Playstation 4 und eine Playstation 3. Die PS3 ging kaputt habe mir ne neue bestellt alles super aber habe die nur um ein paar alte Spiele zu spielen ich empfehle euch eine Playstation 4 zu kaufen oder eine Xbox One.

5.0 von 5 Sternen Klasse Nachfolger der PS3slim, 30. Januar 2015
Kleiner und leiser als die PS3slim. Ansonsten identisch. Mittels Samsung MZ-7TE250BW erweitern macht diese PS3 noch mehr Spaß als ihr Vorgänger.

4.0 von 5 Sternen Was gibt es da noch zu sagen?, 5. September 2014
Die PS3 in "Super Slim" entspricht in ihren Eigenschaften der PS3 "Slim". Die Reduzierung des Designs und der Schiebmechanismus für die Disc ist Geschmacksache und m.E. keine Verbesserung gegenüber der "Slim". Die Geräuschentwicklung ist genau so hoch (oder niedrig). Der eingebaute WLAN-Client ist stabil wie eh und je mit einer sehr guten Empfangsstärke. Als Player für Blu-ray macht sie ebenfalls einen sehr guten Job. Sie ist und bleibt für mich DIE Multimedia-Konsole! Das ändert auch die PS4 nicht, der nur halbherzig die Möglichkeit als Blu-ray Player nachträglich per Update implementiert wurde.

2.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis...., 5. Mai 2014
auch bei Sony, gegenüber der alten Playstation ein eher Billigteil was im Betrieb (mir) zu laut ist
dafür aber auch zu teuer.
das man dann auch noch ne teure HDD-halterung kaufen muss ist ne Frechheit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PlayStation 3 - Konsole mit DualShock 3 Wireless Controller