4.0 von 5 Sternen Generationswechsel
Vor 12 Monaten von Günter Becker veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Dirk-Pitt-Roman
Kennste einen, kennste alle. So könnte man diese Romane zusammenfassen.
Ich lese sie gerne, aber leider gibt es kaum Überraschungen: gleich Klisches, ähnliche Scenarien, immer wiederkehrende schöne Frauen und die Super-Familie Pitt, die die amerikanische Nation retten muss, weil Navi, FBI, und alle anderen es nicht hinbekommen.
Vor 11 Monaten von xtrafire veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Generationswechsel, 22. Dezember 2013
Nachdem Sohnemann Dirk inzwischen die von seinem Vater Clive begonnene Romanserie fortsetzt muss ich sagen das sich die Romane weiterhin gut lesen lassen. Man merkt dass der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist und der Sohn das Schreibertalent geerbt hat aber ein wenig üben muss er meines Erachtens schon noch. Daher gibt es auch nur gute 4 von 5 Punkten. Die Romanestroy dürfte ein wenig dichter sein. Das hat Papa gut vorgemacht. Ein paar Bücher noch Herr Cussler Jr und dann gibt es sicher auch für Sie 5/5 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Dirk-Pitt-Roman, 6. Januar 2014
Kennste einen, kennste alle. So könnte man diese Romane zusammenfassen.

5.0 von 5 Sternen Ein klassischer Cussler, 2. April 2014
Ein Abenteuerroman, erster Güte von unserem Helden Dirk Pitt, seinem Kumpel Al und seinen Kindern. Gelegentlich etwas vorhersehbar aber im großen und ganzen gut zu lesen. Für Pitt-Fans, wie ich, ein absolutes Muß, auch wenn man meint, das eine oder andere schon mal gelesen zu haben. Das kann nach mittlerweile 22 Bänden mal passieren. Ich habe sie alle und alle gelesen. C. Cussler sorgt immer wieder für Kurzweil, im Urlaub, am Wochenende oder einfach in der Sofaecke, bei einem Kaffee und einem Beruhigungskeks. Bin gespannt, was Clive sich als nächstes einfallen läßt, oder doch sein Sohn Dirk?

5.0 von 5 Sternen Endlich mal ein Hörbuch von Clive Cussler, 14. Dezember 2013
Ich bin seit Jahren sehbehindert und Bücher lesen ist für mich wie jemand, der nicht schwimmen kann. Clive Cussler gehörte, auch zu Zeiten da ich noch ein Buch in die Hand nehmen konnte und auch lesen, schon immer zu meinen Lieblings-Autoren. Deshalb habe ich mich gefreut, endlich mal einen Cussler (bisher nur "Packeis" und der auch noch gekürzt) hören zu können. Und für mich hat es sich gelohnt. Er rangiert zwar nicht unbedingt an der Spitze seiner Dirk Pitt Romane, aber es lohnt sich. Hoffentlich kommen jetzt endlich mal ein paar mehr von seinen Romanen als Hörbuch.

4.0 von 5 Sternen Pitt und Co. in alter Form!, 15. Dezember 2013
McDuncan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wie wohl jeder Fan von Cusslers Romanen rund um Dirk Pitt und Co. habe ich mich auf dieses neueste Abenteuer gefreut. Es war allerdings auch ein wenig Skepsis mit im Spiel, da mich der Vorgänger (Wüstenfeuer: Ein Dirk-Pitt-Roman) nicht so richtig überzeugen konnte. Um es vorweg zu nehmen: meine Sorge war dieses Mal unbegründet.

Es verwundert kaum, dass Cussler auch bei "Unterdruck" an seiner bewährten Rezeptur festhält: Einstieg mit einer historischen Begebenheit, Wechsel in die Gegenwart zu einer aktuellen Bedrohung durch einen "Superschurken", Beteiligung der NUMA / Pitt herstellen und schon läuft die Erzählung wie auf Schienen in Richtung großes Finale. Leider ist das in der Kurzbeschreibung angesprochene Hightech-Uboot nur der Aufhänger für das eigentliche Thema und spielt im Roman selber keine Rolle. Schade, da hätte man eine Menge draus machen können. Da sich der "rote Faden" ansonsten erst Stück für Stück entwickelt, will ich hier nicht mehr zu einzelnen Inhalten verraten.

Die Story nimmt im Gegensatz zum letzten Roman - und das war für mich damals ein wesentlicher Kritikpunkt - ohne großes Vorgeplänkel von Beginn an Fahrt auf und bietet durchgängig kurzweilige und spannende Unterhaltung. Die Jagd nach dem Bösewicht und seinen Handlangern führt über verschiedene Schauplätze und beinhaltet jede Menge Verfolgungsjagden und Auseinandersetzungen. Natürlich mischen alle altbekannten Charaktere wieder mit und erhalten ihre Auftritte (Pitt, Giordino, Sandecker, Perlmutter, Dirk und Summer ... - und natürlich auch der Cameo-Auftritt von Cussler :-( . Das wirkt hier und da ein wenig konstruiert und aufgesetzt (ich kann hier gut die Rezension von Hr. Löffler nachvollziehen) und führt für mich in Verbindung mit logischen Schwächen in der zentralen Handlung zu einem Stern Abzug. Der guten Unterhaltung tut das aber keinen Abbruch.

Fazit: Pitt und Co. in alter Form. Die Rahmenhandlung überzeugt nicht völlig, liefert aber die Plattform für jede Menge Spannung und Action. Alles in allem hat mir der Roman gut gefallen!

5.0 von 5 Sternen wie gewohnt, 8. August 2014
Erwartungen wurden wie immer voll erfüllt. Spannend wie immer. Suche noch vergleichbare Autoren, die ebenfalls über kindle zu lesen sind.

5.0 von 5 Sternen Unterdruck, 9. März 2014
Ganz einfach super, Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Noch nie war ein Cussler-Roman so fesselnd wie dieser.

5.0 von 5 Sternen Dirk Pitt Roman, 22. Dezember 2013
Dierk Pitt und generell alle Clive Cussler Bücher sind garantiert spannende gute Lektüre. Ich kenn sie alle und warte auf Neue.

5.0 von 5 Sternen Cilve Cussler......Ein MUß!, 23. November 2013
Eines muß man Clive Cussler laßen...Egal was er schreibt...Immer super!Mit Dirk Pitt hat er ja angefangen und so freut man sich wenn er auch mal wieder vorkommt!Na und gut????Na aber klar doch
!!!

4.0 von 5 Sternen Dirk Pit ist der Beste :-), 16. Juni 2014
Endlich wieder mal ein Pitt im Kindle Shop. Spannend wie immer. Auch wenn Pitt in die Jahre gekommen ist, aber ich bin ja auch mit ihm gealtert..... Bitte mehr davon auf dem Kindle !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›