4.0 von 5 Sternen Immer wieder ein Genuß, 30. April 2014
Peer Sylvester "peerchen" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der dritte Teil der "Last Dragonslayer""-Reihe schließt wieder nahtlos an den Vorgänger an: Zwei Wochen nach den Geschehnissen des zweiten Bandes bekommt Jennifer Strange einen Auftrag vom größte lebenden Magier, Shandir, der sie ins benachbarte Wales (bzw. "Cambrian Empire") führt, dass von Touristen lebt, die den dort allgegenwärtigen Nervenkitzel spüren wollen - denn im Cambrischen Reich locken überall Gefahren.

Wer die Vorgänger mochte, wird auch den dritten Band mögen. Wieder ist das Buch voller Witz, vielen Ideen, die einem zum schmunzeln bringen (z.B. Schnecken als Transportmittel) und bietet eine logische, gut ausgearbeitete Lösung. Einziges Manko ist vielleicht, dass es recht schnell beendet ist (fast alle Dinge lösen sich auf dne letzten 50 Seiten). Insgesamt hats mir gefallen und ich freue mich auf den nächsten Fforde!

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, aber nicht das Ende der Saga, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: The Eye of Zoltar: Last Dragonslayer Book 3 (Kindle Edition)
Das ist der dritte Teil der Dragonslayer Saga. Irgendwie hatte ich gedacht dass es der letzte Teil wird, ist es aber nicht (vielleicht war das ja mein Fehler das anzunehmen). Das Buch ist toll geschrieben und man sollte es unbedingt auf Englisch lesen. Die Geschichte ist nicht nur lustig, sondern auch wirklich spannend, da das Schicksal der Figuren nicht wirklich vorhersehbar ist. Also, unbedingt kaufen und lesen. Ich habe es sehr genossen.

5.0 von 5 Sternen Wie alle Bücher von Jasper Fforde-Großartig, 24. Juni 2014
Wie alle Bücher von Jasper Fforde ist auch dieses Buch großartig. Fforde ist ein toller Erzähler und seine Geschichten sind spannend, einfallsreich und sprachgewaltig, ist also auf jeden Fall mehr als Kinderniveau.

5.0 von 5 Sternen Finally he wrote it, 30. Juli 2014
A couple of years ago I stumbled upon Fforde's books and I am very happy about it. I especially enjoy this children's series about the last dragonslayer - but I also can't wait for the second one from Shades of gray!

The Eye of Zoltar: Last Dragonslayer Book 3
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen