5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen!
Bei dieser Musik wird jedes Herz erwärmt. Billie Joe und Norah zaubern mit den wunderschönen Liedern der Everly Brothers garantiert viele Lächeln in viele Gesichter.
Natürlich ist das furchtbar altmodisch, countryesk und sentimental - aber die beiden bringen das Ganze mit so viel Herzblut, dass es eine richtige Freude ist.
Die beiden Stimmen...
Vor 4 Monaten von Cheswick veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht meine Musik
habe die CD verschenkt, gehört nicht zu meinem Geschmack! Hoffe das sie bei einer Freundin öfter gehört wird anstatt zu verstauben.
Vor 13 Tagen von Sophie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der Winter kann kommen!, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Die beiden Stimmen harmonieren richtig gut und man glaubt, die beiden hätten nie etwas anderes gemacht.
Sparsam instrumentalisiert - Gitarren erklingen, eine Blues Harp jammert und eine Pedal Steel Guitar wimmert, dazu klimpert ein Klavier - das ist es schon.
So entstanden 12 Stücke von wohltuender Zurückhaltung und doch voll Wärme und Inbrunst.
Das ist eine wunderbare Überraschung zum Jahresende und lässt einen die feuchtkalte Jahreszeit mindestens vorübergehend vergessen.
Unbedingt reinhören!

5.0 von 5 Sternen Toll ! Toll ! Toll ! Zum Dahinschmelzen schön..., 24. November 2013
G. Brehm "1956Fischer" (Kirchheim bei Arnstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Das Album "Songs Our Daddy Taught Us" der EVERLY BROTHERS aus dem Jahr 1958 gehört zu den besten Roots-Alben, die je erschienen sind. Einfach grandios was Don und Phil aus den Songs, die sie von ihrem "Vater gelernt haben", gemacht haben. Nie mehr vorher und nie mehr nachher war die Einheit der beiden Brüder so signifikant und offensichtlich, obwohl sie danach noch viele sehr gute und erfolgreiche Alben veröffentlicht haben. Eine Sternstunde der Musik-Geschichte war das damals, ohne Zweifel...

Als bekannt wurde, dass Billie Joe Armstrong und Norah Jones dieses grandiose Vermächtnis "covern" und ins Jahr 2013 überführen wollen, war ich sehr skeptisch, ob Ihnen das gelingen wird. Obwohl ich beide hoch schätze und mir bewusst ist, dass sie zu den besten Musikern der Neuzeit gehören.

Und was lässt sich sagen nach den ersten Auditions? Volle Punktzahl! Perfekt und doch einfühlsam gesungen und gespielt ! Man könnte meinen, dass Don und Phil im Hintergrund mitgewirkt haben, so "Real Everly" ist das Ergebnis geworden. Norah und, ganz besonders, Billie Joe zeigen ungeahnte Fähigkeiten und Flexibilität, denn das Ergebnis hat schon ein wenig mit dem zu tun, was Norah Jones bisher veröffentlicht hat, aber überhaupt nichts mit dem bisherigen Output von Green Day.

Jeder der bei dieser Musik NICHT dahinschmelzt, muss ein Herz aus Stein haben...

Gehört zu den besten Alben von 2013 und ist, wie der "Vorgänger", schon jetzt ein Klassiker.

Unbedingt kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen the wild wild west..., 13. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (MP3-Download)
lässt grüssen wenn man diese aufnahme hört ,us amerikanische country folk musik vom feinsten , und wunderbar melodisch aber trotz alledem niemals kitschig oder zum fremdschähmen stupide. meine liebsten songs hier sind gleich der erste song " roving gambler " und " barbara allen " wo der bass so schön wummert und der rytmus so klingt als würde man auf einem pferd langssam durch die prärie reiten , das billie joe armstrong von der band " green day " so gute und melodische musik machen kann hätte ich schon mal gar nicht gedacht sonst gibt er hauptsächlich vollgas ( wobei ich aber auch ein grosser green day fan bin ) dieses album zeigt mir wieder einmal aufs neue warum ich mich mit deutscher folklore musik ala " in münchen steht ein hofbräuhaus " beim besten willen nicht anfreunden kann ! das hier ist einfach besser auch wenn es in den texten im grundegenommen um das gleiche geht.

4.0 von 5 Sternen Das schrägste Duo 2013, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Der Frontman von Green Day und Norah Jones. Diese Kombination verwundert auf den ersten Blick, doch die Harmonie der beiden ist überzeugend. Natürlich nur für Liebhaber von Countrylastiger Popmusik geeignet. Wer sich Green Day oder Norah Jones erwarten würde, wäre wohl enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Ausnahmekünstler x Ausnahmekünstlerin = Ausnahmekünstler ins Quadrat, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Ich bewerte in der Regel keine Musikalben, aber hier mache ich dann doch mal eine Ausnahme.

Billie Joe Armstrong halte ich für einen absoluten Ausnahmemusiker, der nicht nur fantastische Songs schreiben und einspielen, sondern vor allem auch performen kann. Wer ihn schon einmal live auf einer Bühne erlebt hat, weiß wovon ich spreche.
Wenn dieser nun wiederum mit einer weiteren Ausnahmekünstlerin zusammen Musik macht, dann kann das gewaltig schief gehen, weil zwei Welten aufeinanderprallen.
Oder es kann ein Meisterwerk werden.
Zweiteres ist nun hier der Fall. Die Lieder der Everly Brothers werden so authentisch, gefühlvoll und harmonisch gesungen und instrumentiert, dass es kaum zu glauben ist, dass die beiden das zum ersten Mal machen.
Ganz im Stil der Originale singen sie alle Lieder gemeinsam, also ohne Soloparts. Das könnte langweilig klingen; tut es aber nicht. Armstrong und Jones geleiten ihre Zuhörer mit ihren perfekt zueinander passenden Stimmen durch das Album wie auf einer Wolke.

Natürlich darf noch die Frage gestellt werden, ob dieses Album auch für den klassischen Green Day-Fan geeignet ist. Ich bin großer Green Day-, aber eben vor allem BJ Armstrong-Fan und ich sage subjektiv: Ja.
Trotzdem rate ich jedem Green Day-Fan, erst einmal in die Platte reinzuhören; oder sich die Everly-Brothers ins Gedächtnis zu rufen... und dann erst zu entscheiden. Sicher ist sicher!

Ich gebe uneingeschränkte fünf Punkte für die Beiden; verbunden mit der Hoffnung, dass sie vielleicht mal eigene Lieder gemeinsam schreiben und singen.

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (MP3-Download)
Ein gelungenes Album mit zwei großartigen Stimmen. Norah Jones harmoniert perfekt mit Billie Joe Armstrong. Country vom Allerfeinsten! Ein leises aber gewaltiges Hörerlebnis.

1.0 von 5 Sternen nicht meine Musik, 4. April 2014

5.0 von 5 Sternen Anders als erwartet..., 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Foreverly (Audio CD)
Zur Abwechslung mal etwas Anderes aber sehr schön anzuhören! Als Folk-Neuling bietet es einem einen schönen Einstieg. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Entdeckung, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Foreverly [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe die Platte aufgrund einer Empfehlung gekauft und bin begeistert, klasse Cover-Versionen, Gitarre & Gesang ein Genuß. Wer Country-Klassiker in sparsammer Instrumentalisierung mag, ist bei den Beiden genau richtig.
Für Vinyl-Liebhaber noch ein Hinweis: die Scheibe ist keine 180g-Pressung.

5.0 von 5 Sternen Nostalgie Pur, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Foreverly [Vinyl LP] (Vinyl)
Diese Musik muß man einfach auf einer guten Vinylplatte haben.
Die Musik selber wurde ja in anderen Rezensionen eingehend gelobt.
Ich denke aber die Rezension sollte sich auf den Tonträger beziehen und nicht auf den Ton.
Deshalb alle Sterne und hundert Punkte weil eine Platte eben eine Platte ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb3ff8f9c)