5.0 von 5 Sternen Als 6F64-2 gekauft
Diese schicke Junkers Uhr habe ich mit der Bezeichnung 6F64-2 beim Cyber Monday gekauft.
Wie eigentlich fast alle Junkers Uhren besticht sie durch ihr klassisches Design.
Man wird gleich von anderen auf diese Uhr angesprochen.
Was mich etwas irritiert, daß der Sekundenzeiger beim Einstellen der Uhrzeit weiter läuft.
Muss das so sein (ist...
Vor 17 Monaten von Ralph L. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Junkers
Die Uhr hat ein schönes , schlichtes Design.
Aber als Zeitmesser hat das Exemplar, das ich erhielt , nichts getaugt. Eine Abweichung von bis zu 5 (!) Minuten täglich.
Da ich die Uhr in einer Standardbuchverpackung von Amazon erhielt, kann ich mir nur eine recht , rüde Behandlung beim Versand , als Ursache erklären.
Habe die Uhr...
Vor 17 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Als 6F64-2 gekauft, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Junkers Herren-Armbanduhr Analog Automatik Leder 6664-2 (Uhr)
Man wird gleich von anderen auf diese Uhr angesprochen.
Muss das so sein (ist meine erste Automatik Uhr)?
Die Einstellung der Weite des Armbandes hätte man vielleicht noch in der Anleitung vermerken können.

2.0 von 5 Sternen Junkers, 9. Dezember 2013
Die Uhr hat ein schönes , schlichtes Design.
Habe die Uhr zurück gesendet.

5.0 von 5 Sternen 6F64-2, 27. November 2013
Habe soeben auch nochmal bei der Firma Point tec angerufen und es wurde mir bestätigt, dass es sich bei dieser Automatik-Uhr um ein eigens für Amazon entwickeltes Sondermodell (bassierend auf der 6664) mit einem Citizen Miyota Werk handelt. Ich finde, für diesen Preis ist das ein absolutes Topmodel!

5.0 von 5 Sternen Optisch und mechanisch einwandfrei, 27. Mai 2014
Die Uhr ist elegant auffällig, jedoch überhaupt nicht protzig. Für eine Automatikuhr fällt sie in Punkto Dicke ausgesprochen schlank aus. Das Schließen des Armbandes ist interessant und eher atypisch gelöst, nachdem man das Prinzip verstanden hat jedoch verblüffend einfach und schnell.
Die Ganggenauigkeit ist für eine Automatikuhr sehr gut. Wenn geringe Abweichungen vorfallen, geht die Uhr vor und nicht nach, was sogar von Vorteil sein kann.
Die Uhr hält was sie verspricht und ist ein Top-Produkt Made In Germany.

5.0 von 5 Sternen gute Uhr zum vernünftigen Preis, 9. Dezember 2013
Die Uhr schaut sehr gut aus, geht für eine Automatikuhr sehr genau. Angenehm, dass - wie bei allen Automatikuhren - es keinen teuren Batteriewechsel braucht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 30. September 2014
alles gut. die uhr läuft sehr genau, allerdings erst nachdem ich sie zum uhrmacher gebracht habe. die uhr kommt in werkseinstellung und da wird sie wohl garnicht eingestellt. sie verlor am anfang 5 minuten am tag(!!). die einstellung hat micht nur 20€ gekostet, trotzdem ärgerlich. von der qualität ist die uhr überzeugend und für eine automatikuhr echt genau. ich bin rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr schöne Uhr, 10. Januar 2014
Eine sehr formschöne Uhr, das einstellen des Armbandes ist interessant gelöst. Die Uhr läuft sehr genau das Datum ist gut abzulesen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Automatikuhr, 27. Januar 2014
Flenders (Mainz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Ich habe diese Automatikuhr von der deutschen Firma Junkers in der Amazon
Cyber Monday week sehr günstig ergattern können.

Die Uhr ist sehr gut verarbeitet und sieht auch bei genauem Hinsehen einfach nur
edel aus. Das Automatikuhrwerk ist dabei ein besonderes Highlight. Mir gefällt
der Gedanke dabei. Ein kleines Wunderwerk der Technik am Arm zu tragen, das von
der eigenen Bewegung angetrieben wird....

Das Lederarmband trägt sich sehr angenehm. Der Verschluss ist perfekt für mich
geeignet. Eigentlich nicht ganz unfähig, tue ich mich doch mit dem verschließen
von Uhr-Armbändern sehr schwer. Dies mag wohl auch daran liegen, dass ich jahrelang
nur auf mein Handy schaute um die Uhrzeit zu erfahren. Nun habe ich dann doch
gemerkt, dass eine Armbanduhr etwas schickes hat und nebenbei auch praktisch ist.

Einziger winziger Makel. Das Automatikuhrwerk geht tendenziell etwas vor mit der
Zeit. Für mich ist das nicht tragisch. Eher besser als wäre es andersherum und
würde sie nachgehen. Kurz nachgestellt, zeigt sie wieder genau die richtige
Zeit an. Dies ist generell ein Problem von Automatikuhren, wie ich beim Stöbern
im Netz herausfand, deshalb kein Abzug von mir.

Ich kann diese Uhr somit nur weiterempfehlen. Auch zum regulären Preis bekommt
man einiges für sein Geld geboten!

5.0 von 5 Sternen Schlicht und elegant, 31. Oktober 2014
Diese Junkers ist schlicht, elegant und wirkt wertig. Da es sich um eine Automatikuhr handelt, ist der Preis mehr als fair. Es wird KEIN Chinauhrwerk verbaut!

3.0 von 5 Sternen Schöne Junkers-Automatikuhr mit Schwachpunkten..., 2. Dezember 2013
Ich bin ein Fan der Uhrenmarke Junkers und habe einige dieser schönen Automatikwerke.
Diese Special Edition hat ein schönes Zifferblatt und ein sportliches Kunstlederarmband.

Negativ für mich ist, dass die Uhr sehr schwer und sehr dick ist. Auch der Verschluss wirkt sehr billig und ist unpraktisch.

Für diesen Preis ist die Junkers Automatik ein Schnäppchen.