TOP 50 REZENSENTam 24. November 2014
Egal ob zu Hause oder unterwegs, die Fragestellungen "wie lade ich mein Tablet/Handy?" und "welche Halterung nutze ich?" sind eigentlich immer aktuell. Hier gibt es von Poweradd eine sehr clevere und durchdachte Lösung, die Antworten auf beide Fragen liefert: Einen Akku mit hoher Ladekapazität in Kombination mit einem sehr stabilen Ständer für Tablets und Handys.

Geliefert wird das Gerät zusammen mit einem USB Kabel (30cm) und einer kleinen Bedienungsanleitung in Englisch. Der Akku hat eine Kapazität von 10400mAh und reicht, um Handy oder Tablet ein paar Mal zu laden oder einen längeren Zeitraum damit arbeiten zu können, während es auf der Halterung steht. Das Aufladen über den mini USB Ladeport des Akkus dauert ca. 7-8 Stunden. Dazu gibt es zwei Standard USB Ausgänge zum Laden der externen Geräte. Und zwar einen 5V / 1A und einen 5V / 2.1A Port, die auch beide vorbildlich beschriftet sind. Der Ladestand des Akkus wird durch 4 blaue LED's angezeigt. Der Ladevorgang beginnt nicht automatisch mit dem Anschluss eines Gerätes sondern erst, wenn man den Akku anschaltet. Trennt man das externe Gerät wieder, schaltet die Power Bank nach rund 5 Sekunden automatisch ab, das ist sehr gut gelöst.

Was mir wirklich gut gefällt ist die durchdachte Halterung. Sie ist mit zwei Gelenken versehen, zusammenfaltbar, und somit sehr flexibel einstellbar. Beide Gelenke haben an der Seite eine Schraube, mit der man die Beweglichkeit und Steifigkeit der Gelenke einstellen kann. Zudem sind alle Stellen mit denen das Tablet in Berührung kommen kann gummiert. Beides sorgt für Stabilität und Sicherheit. Außerdem hat die Halterung auf der Unterseite drei weitere große gummierte Flächen, die für einen sablien und rutschfesten Stand der gesamten Konstruktion sorgen.

Zusammengeklappt misst das ganze 13,5 x 9,5 x 3,5cm und wiegt 390g. Somit ist es sehr kompakt und leicht mitzunehmen. Alles ist in einem matten Silber gehalten und macht auch optisch einen ansprechenden Eindruck. Was gibt's sonst noch? Drückt man den Ein/Ausschalter lange, leuchtet eine helle LED an der Seite. Das ist ein Art Notlicht, aber auch nicht mehr. Wirklich sinnvoll erscheint es mir nicht, liegt bei Power Bänken aber wohl im Trend.

In der Gesamtbetrachtung ist diese Kombination eines Akkus mit einer Halterung eine wirklich gute Idee. Die Verarbeitung erscheint hochwertig und durchdacht. Durch seine Kompaktheit ist leicht transportabel und der Preis ist auch fair und angemessen. Mehr kann man eigentlich nicht erwarten. Dafür gibt's dann auch 5 Sterne und eine Kaufempfehlung von mir.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mein Bericht bezieht sich auf die 5200mAh Version.

Geliefert wird diese Akkubank mit einem USB Stecker und einer komplett englischsprachigen Anleitung. Die Verarbeitung ist super, da gibt es nichts zu bemängeln. Auch die Verpackung ist ansprechend, weshalb sich die Akkubank auch gut verschenken lässt.

Diese Akkubank von PowerAdd ist nicht mein erster externer Akku. Mittlerweile gibt es ganz schön viel Auswahl und es ist nicht immer einfach, das für sich passende Produkt zu finden. Mit dieser Akkubank liegt man aktuell (Stand Heute), leistungtechnisch als auch preislich bei einem Mittelklasse-Modell. Mir ist aufgefallen, dass die Preise in letzter Zeit nochmal angestiegen sind, deshalb lohnt sich ein Vergleich immer. Durch die weiß lackierte Oberfläche fällt diese Akkubank nicht so sehr auf. Dieser Akku dient auch als Taschenlampe.

Das Gerät gibt keinerlei Töne oder Geräuche von sich. Wenn man es einschaltet, zeigen bis zu 4 blaue LED Lichter die verbleibende Akkukapazität der Akkubank an. Zum Aufladen der Akkubank wird diese mit dem mitgelieferten USB Kabel an einen beliebigen Netzstecker angeschlossen. Der Netzstecker gehört wie bei vielen Akkubänken, nicht zum Lieferumfang. Dafür wird ein nutzloser amerikanischer Netzstecker mitgeliefert...

Für die ersten Ladeversuche benutzten wir mit ein Samsung Galaxy S4 sowie ein Huawei P6. Beides verlief problemlos und schnell. Das Laden funktioniert auch mit den Apple iPads/iPhones. Hier muss man dann allerdings das original Kabel von Apple anschließen, was aber weiter kein Problem darstellt. Ist das aufzuladende Gerät voll, stoppt der externe Akku automatisch den Ladevorgang. Wir haben diese Akkubank nun schon häufiger benutzt und aufgeladen und bisher keine Verschlechterung des Akkus feststellen können. Man kann mit einer vollen Akkubank ein Smartphone mehrmals laden.

Die Taschenlampenfunktion ist höchstens mittelmäßig. Ich habe in der gleichen Preisklasse externe Akkus gesehen, die mit dem LED Licht ordentlich punkten konnten. Das Licht dieser Akkubank ist perfekt, um sich in einem dunklen Raum zu orientieren, aber sollte keinesfalls das Licht einer Taschenlampe ersetzen. Man könnte es mit dem Kameralicht eines Smartphones vergleichen.

Das Einzige was ich nicht so toll fand, ist, dass es keine deutsche Anleitung gibt. Zudem ist der mitgelieferte amerikanische Netzstecker unnötiger Elektroschrott. Dafür einen Stern Abzug. Ansonsten ist diese Akkubank empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2014
Wie immer schnell geliefert.
Habe den Poweradd 20800mAh bestellt. Aufladung ging zügig, war wohl auch vorgeladen und fast voll. Anbei liegen einige Ladeadapter für Iphone und Ipad, leider aber noch die alten, man hat nun auch schon seit über einem Jahr Iphone 5.. Schade. Die Möglichkeiten zum laden sind wirklich unendlich, habe gleichzeitig, über ein USB Ladegerät ein Actioncam Accu, weitergeschleift das Iphone und noch in der Cam direkt das Accu geladen. Nach 2Stunden war alles voll und auf dem Poweradd hat nicht ein Ladebalken nachgegeben. Das war schon was genaues. Leider ist der Ladevorgang pro USB nur auf 1mAh begrenzt, bei beiden hat man zusammen 2mAh. Damit kann man aber gut leben. Die integrierte Taschenlampe ist albern, bringt kaum Licht und lässt sich sehr schwierig einschalten, weil der Knopf, auch Ein-Ausschalter vom Poweradd, nur mit dem Fingernagel oder Kinderhänden eingeschaltet werden kann. Schützt allerdings auch vor unbeabsichtigem einschalten in der Tasche.
Alles in allem ein sehr gutes Teil, von mir eine Kaufempfehlung wenn man viel unterwegs ist und viele kleine Accus und Mobilgeräte über mehrere Tage aufladen möchte. Wer nur ab und zu nachladen muss, sollte schon aufgrund von Größe und Gewicht eine kleinere Variante nehmen. 10.000mAh tun es dann sicherlich auch.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 12. September 2014
In der Regel liegen Smartphones oder Tablets zum Laden einfach auf Tischen, Schränken oder sonstwo rum. Nur für die populärsten Smartphones gibt es passgenaue Halterungen oder Ständer. Mit der faltbaren und universellen Poweradd Halterung mit integriertem 10400 mAh Akku hat der Hersteller ein Schweizermesser im Bereich Halterungen entwickelt. Auf diesen passen so gut wie alle Smartphone und Tablets.

Durch die verstellbaren Arme sogar in verschiedenen Winkeln. Das macht durchaus Sinn. Wenn Sie zum Beispiel auf Ihrem Tablet oder Smartphone einen Film anschauen möchten. Die Arme lassen sich bequem und sicher arretieren.

Insgesamt macht der Artikel einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist ok. Die zwei USB Ladebuchsen haben jeweils 1A und 2,1A und der integrierte Akku 10400 mAh.

Ich finde die Ladestation mit Halterung gut, praktisch und für den Preis ok. Deshalb von mir 4 Punkte.
am 27. April 2015
Habe dieses Produkt für meine deutschlandradtour gekauft Damit mein navi mich nicht im Stich lässt. Der Akku hält den ganzen tag bei meinem Samsung Note 4. Ohne diesen Akku hätte die Tour nicht solchen spass gemacht. Habe diesen Akku jetzt 1 jahr in Benutzung. Ich finde einfach keine Schwachstelle. ..Das Produkt ist wirklich super. Würde ich immer wieder kaufen.
am 9. April 2015
Hab den Akku am Anfang vollständig aufgeladen, konnte mein Telefon damit dreimal laden bevor der Akku wieder leer ist. Die eingebaute Lampe ist auch sehr nützlich. Die Kapazität des Akkus wird mit vier LED angezeigt. Das Gerät ist handlich. Ich würde es wieder kaufen.
am 7. Februar 2015
Poweradd Pilot X6 20800 Eine Hammer Powerakku kan damit bis zu 15 Mal mein samsung s2 Vollstandig aufladen.
Für mich ganz klar eine kaufempfehlung. für leuet die wich ich ofters mal mit dem motorrad unterwegs sind und nicht immer strom zur verfügung haben.
am 21. Dezember 2014
Ich kann dies nur bestätigen, mit der faltbaren und universellen Halterung mit integriertem Akku hat der Hersteller ein guten Beitrag im Bereich von Halterungen dieser Geräte geleistet. Auf diesen passen so gut wie alle Smartphone und Tabs. Durch die verstellbaren Arme sogar in verschiedenen Winkeln und Höhen. Dazu lassen die Arme sich bequem und sicher arretieren,

Die zwei USB Ladebuchsen haben jeweils 1A und 2,1A und der integrierte Akku 10400 mAh, hier habe schon mehrfach Tabs und Smartphone geladen, das klappt wie Geplant mit einer Akku-Ladung bestens.

Die Ladezeit vom Poweradd selber mit 6-8 Stunden ist schade aber nun mal so.

Der Ladestand des Akkus wird durch 4 blaue LED's angezeigt. Sie leuchten auch wenn ein Tab oder Smartphone geladen wird, und dabei zeigen diese den Akkustand des Poweradd an. Da mein Tab recht schnell an Energie verliert, kann ich die Poweradd Halterung als 2 Akku benutzen und nun deutlich länger Arbeiten, das ist super!

Mein Fazit
Der Artikel macht Insgesamt auch noch durch den silbernen Glanz einen hochwertigen und edlen Eindruck, ich kann ihn empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei der Beschreibung zur Ladestation ist kein bisschen übertrieben worden. Sowohl mein iPad, das iPhone, als auch das Samsung Galaxy und der iPod meiner Freundin stehen solide in der Halterung und werden dank des integrierten Akkus zügig aufgeladen.
Aufpassen muss man bei den beiden Anschlüssen. Der eine liefert nur" 1A, der andere die vom iPad geforderten 2,1A Ladestrom.
Der Ladestation liegt zudem noch ein Micro-USB-Ladekabel bei um den internen Akku über ein USB-Netzteil z.B.: das PowerAdd USB-Netzteil (Poweradd 3A/15W KFZ Ladegerät mit Dopell USB Anschluss + USB Netzteil + Micro USB Kabel 3 in 1 Super Zubehör Set für iPhone(das Ladekabel nicht geeignet für iPhone),Android Handys,MP3 Player, Digitalkamera und Andere USB-Aufladung Geräte (3 in 1)) zu laden. Eine kleine Taschenlampe ist an der linken Seite des Sockels installiert. Der Ladezustand wird mit 4 blauen LEDs auf dem Sockel angezeigt.
Auf mich macht der Artikel einen guten Eindruck. Die Geräte stehen sicher in der Halterung und der Akku überzeugt mit >10Ah Kapazität. Daher gibt es von mir 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2014
Anfangs hatte ich Probleme mit der Powerbank, da ich ein defektes Produkt geliefert bekommen habe.
Die Herstellerfirma dieses Produktes besitzt jedoch einen sehr guten Service und ich habe sofort das Geld für die Powerbank und zusätzlich noch Geld für den entstandenen Schaden bekommen.
Es kann bei jedem Produkt mal vorkommen, dass es defekte Artikel gibt, jedoch sollte dann auch der Service dementsprechend passen. Poweradd schrieb mir sofort zurück, als ich diesen vom Fehler Ihres Produktes berichtete und hatten auch kein Problem damit alle Schäden zu ersetzen.
So einen tollen Service findet man ansonsten eigentlich nirgends mehr.
Daher gibt es auch trotz des fehlerhaften Artikels volle 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Powerbanks in vielen Farben und Formen individuell mit Firmenlogo!