5.0 von 5 Sternen Ein großes Superhelden-Drama
Der 1941 erstmals im DC-Comicheft “More Fun Comics“ # 73 als Green Arrow auftretende Oliver Queen war zunächst eine Mischung aus Superheld und Robin Hood, was sich auch durch eine kecke rote Feder am spitzen grünen Hütchen sowie durch dessen Einsatz von Pfeil und Bogen bemerkbar machte. Da Oliver Queen aber auch ein Milliardär ist,...
Vor 13 Monaten von Highlightzone veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit Luft nach Oben
Vorab - ich habe nur die Englische Originalversion gesehen, kann also nichts zur Deutschen Synchro sagen.

Bei der Bewertung von Arrow habe ich mich schwer getan ob ich der Serie 3 oder 4 Sterne geben soll, habe mich letztlich aber doch für die schlechtere Bewertung entschieden. Deshalb möchte ich im Folgenden kurz die Pro's und Contras Aufzählen,...
Vor 11 Monaten von Sebastian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 515 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine Serie die alles hat...., 27. März 2014
Patricia Lang (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Spannung, Dramatik, Liebe, Hass, Kampf, das Hadern mit sich und anderen.
Und immer den Willen, auf positive Veränderung zum Wohle aller.
Eine moderne Geschichte, sehr menschlich erzählt.

4.0 von 5 Sternen Gute Serie! Spannend und stylisch....nur...., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
.....muss der Hauptdarsteller Stephen Amell noch ein paar Schauspielstunden nehmen.
Nur super aussehen reicht nicht immer. Oft spielt er den Oliver Queel wirklich sehr platt und Gestiken und Mimiken
wirken sehr hölzern. Das macht er dann nur mit seinem klasse Aussehen und seinem tollen Körper wieder weg.
Also was zu "Schauen" bietet diese Serie auch. ;-)

Die weiteren Charaktere sind aber recht stark und jeder der Nebendarsteller spielt super (um Längern besser als der Hauptdarsteller)!

Die Story erinnert irgendwie sehr an die Serie Revenge, wobei mir diese noch viel besser gefällt.
Revenge ist einfach noch spannender inszeniert und die Serie hat noch mehr Spannung als Arrow.

Dennoch absolut zu empfehlen! Nicht jede Folge ist hochklassig, aber langweilig wird es zum Glück nie!

2.0 von 5 Sternen Arrow meets Reich & Schön, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die Grundidee der Serie finde ich ganz ok und interessant. Die Umsetzung der relativ lahm anlaufenden ersten Episoden aufgrund mehrerer Aspekte jedoch mies, was ich sehr schade finde.

Störend finde ich:

Die Serie wirkt wie eine Seifenoper aus den 90ger Jahren. Alle Personen, egal in welcher Situation, sind von der Sohle bis zum Scheitel gestylt und frisiert - das kommt sehr unnatürlich und verkleidet rüber.

Da ästhetische Aspekte wohl beim Casting überwogen, gibt es wenig überzeugende schauspielerische Leistung. Auch die Dialoge sind oft etwas hölzern.

Plotschwächen, geringe Authentizität... Der Milliardärssohn, der vorher nur Partys und Spaß kannte, war 5 Jahre auf einer Insel. Das er dort von seinen Freunden Kämpfen und Schießen gelernt hat, ist ja ganz glaubwürdig. Geläutert kehrt er zurück und arbeitet eine Liste von "Feinden" ab, die er rächen will. Kapiert; aber als Zuseher wird man in der ersten Folge schon etwas überfordert, nachzuvollziehen, weshalb Arrow plötzlich den Geschäftsmann Adam Hunt unter Druck setzt. Da wäre ein weiteres Ausholen oder Erklärungen hilfreich gewesen. Außerdem bleibt es ein Rätsel, woher Arrow so schnell sein Equipment und vor allem technisches Know-how her hat (zb Konten hacken lernt man wohl kaum auf einer Insel).

Gut finde ich;

die Action und Parcour-Elemente der Serie finde ich recht gelungen

Fazit:

Sehr durchwachsen bislang, weiß nicht, ob ich der Serie noch weitere 2-3 Folgen als Chance geben soll... Aber bislang reichts nur für eine 4+ (als Schulnote).

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie für Superheldenfans, 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 (Amazon Instant Video)
Ich habe die Serie teilweise im Fernsehen gesehen und war von der Story sehr gefesselt und wollte mir sie komplett anschauen und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Alle Charaktere in der Serie kamen für mich sehr überzeugend rüber. Wer Superhelden Filme und vorallem aus dem DC Universum liebt kann auch diese Serie lieben *daumen hoch*.

MFG Raphael

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Superhelden-Fans - gelungene Erste Staffel, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die Serie hat nicht für Fans von Superhelden Filmen/Serien etwas übrig. Die Story um die Hauptfigur wirkt nicht zu plump und hat eine gewisse tiefe und Spannung in der Erzählung. Die immer wiederkehrenden Flashbacks zur Strandung auf der Insel lassen die Handlungen der Hauptfigur auch authentischer wirken. Auf die nächste Staffel freu ich mich jetzt schon!

5.0 von 5 Sternen Arrow-Staffel 1 Blu-ray einfach super, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die 1. Staffel von Arrow zugelegt und muss sagen, sie ist einfach der Wahnsinn. Ich mag die Story und den Helden. Mal was anderes als Spiderman, Batman usw. Freue mich schon darauf, wenn ich mir die 2. Staffel kaufen kann. Zurzeit gibt's diese nämlich nur auf englischer Tonspur. Wer Action und Helden mag, sollte diese Blu-ray kaufen.

5.0 von 5 Sternen macht süchtig, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Diese Superserie ist echt gelungen.Es gibt keine Folge,in der man nicht entsetzt oder geschockt ist,man ahnt nicht,wer Intrigen spinnt,falsche Spiele spielt und sonstwas ausheckt.
Manchmal sah ich 4Folgen hintereinander,fand es irre spannend.
Stephen Amell ist einfach grossartig.Ein Held,der ganz bodenständig und natürlich rüberkommt.

5.0 von 5 Sternen Spannendste Serie seit langer Zeit !!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die bislang einzige schlechte Kritik mit nur einem Punkt kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Wie kann man eine Serie kritisieren, wenn man sie noch garnicht gesehen hat ? Nur weil Amazon offenbar die Beschreibung nicht rechtzeitig veröffentlicht hat ? (jetzt ist sie übrigens drin ... man muss nur ein wenig Geduld haben !) Und unbekannt ist sie auch nicht, sie läuft bereits seit Mitte September auf Vox. Naja was solls ...
Ich finde sie jedenfalls ziemlich genial, am Ende einer jeden Folge ein Cliffhanger, so dass man schon der nächsten entgegenfiebert. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.

5.0 von 5 Sternen Zweit-Bester Serie zurzeit!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich glaub so Viel brauch ich zu der Serie Arrow, welche auf der comicreihe Green arrow basiert, gar nicht sagen. wer die comics kennt weiß sowieso schon bescheid. allen anderen ist auf jeden fall mal ein blick in die serie empfohlen! der Plot ist einfach mal was anderes, (naja, nicht wirklich ein robin hood in der modernen zeit) Die Fälle sind super und die Hintergrundstory auch sehr packend, vor allem am ende der ersten Staffel fies mit dem Cliffhanger! die zweite staffel stellt nochmal alles in den schatten und übertrifft sich selbst!!! :-)

5.0 von 5 Sternen Voll Überzeugend, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf die nächste, die wir auf jeden Fall kaufen werden. Mit überzeugend meine ich nicht, dass die Fantasy Serie realistisch ist, das soll sie ja auch nicht sein, aber sie ist extrem kurzweilig, man kann sich kaum davon trennen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 515 | Weiter ›

Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] von David Nutter (DVD - 2014)