5.0 von 5 Sternen Super Serie
Spannend, gute Story, gute Schauspieler, eine klare Kaufempfehlung für alle Serienfans, spannende Handlung mit einer guten Story verknüpft. 5 Sterne sind fair!
Vor 5 Monaten von tattoobabsi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit Luft nach Oben
Vorab - ich habe nur die Englische Originalversion gesehen, kann also nichts zur Deutschen Synchro sagen.

Bei der Bewertung von Arrow habe ich mich schwer getan ob ich der Serie 3 oder 4 Sterne geben soll, habe mich letztlich aber doch für die schlechtere Bewertung entschieden. Deshalb möchte ich im Folgenden kurz die Pro's und Contras Aufzählen,...
Vor 4 Monaten von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine DVD-Box zum Verschlingen..., 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Action, coole Kampfszenen, trainierte Körper und die Liebe! Eine Serie, in der für alle etwas dabei ist: für Männer, Frauen, jüngere und ältere! Die Schauspieler sind alle sehr sympathisch und die Folgen schnell geguckt. Dank DVD kann man auch gerne mal die Sprache z.B. auf Englisch wechseln!

4.0 von 5 Sternen Coole Serie mit Potential nach oben, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Alles in allem gefällt mir ARROW sehr gut. Stellenweise etwas flach gehaltene Story, aber ein spannender roter Faden, der sich (auch in Form der ziemlich genial umgesetzten Rückblenden) durch die komplette Staffel zieht. Anfangs ist alles noch sehr mysteriös und undurchsichtig, in der zweiten Hälfte nimmt die Handlung dann rasant an Fahrt auf und steuert auf ein recht spektakuläres Staffelende hin.
Mir gefällt vor allem, dass der ARROW kein Alleskönner ist und dass er auch mal falsche Entscheidungen trifft.
Der Vorwurf, Stephen Amell spiele mit zu wenig Mimik, trifft es nur zum Teil; man bedenke bitte folgendes: Oliver Queen spielt als Privatperson permanent eine Rolle und ist gezwungen, seine Emotionen hinter einem Pokerface zu verbergen. Schließlich führt er ein Doppelleben als Vigilant.
Auf der Insel (also in den Rückblenden) zeigt er dagegen sehr viele Gefühle. Auch in einigen wenigen Szenen, die in der Gegenwart spielen, rutscht dem sonst so beherrschten und cool daherkommenden Olli etwas Mimik raus, minimal dosiert. Mir persönlich gefällt das sehr gut. Herr Amell schafft es mit kleinsten Zuckungen der Gesichtsmimik dem aufmerksamen Betrachter seine Gefühle zu offenbaren.
Wer sich auf diese Serie einlässt und im Hinterkopf behält, dass es sich um eine COMIC-Verfilmung handelt, wird sicher nicht enttäuscht werden.
Ich jedenfalls habe die Serie erst auf VOX gesehen und mir die DVD-Box dann vorbestellt.
Zur Zeit schaue ich sie nochmal mit dem Wissen, das mir zu Beginn der TV-Ausstrahlung gefehlt hat: In welche Richtung das Ganze steuert.
Vier Sterne deshalb, weil bei dieser ersten Staffel einiges an Potential verschenkt wurde, andererseits aber auch viel sehenswertes (nein, ich meine nicht die allesamt attraktiven Darsteller/-innen) dabei ist.
Ich freue mich auf die Veröffentlichung der 2. Staffel auf DVD, da VOX leider die TV-Ausstrahlung der 2. Staffel ins Pay-TV verschoben hat.

5.0 von 5 Sternen Eine Serie die alles hat...., 27. März 2014
Patricia Lang (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Spannung, Dramatik, Liebe, Hass, Kampf, das Hadern mit sich und anderen.
Und immer den Willen, auf positive Veränderung zum Wohle aller.
Eine moderne Geschichte, sehr menschlich erzählt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Unterhaltsame Serie die wirklich viel Spass zum schauen macht. Viel Action und macht Lust darauf, selbst mal wieder Sport zu treiben. :D Teilweise etwas vorhersehbar, im Großen und Ganzen aber in jedem Fall empfehlenswert. Wer gerne Serien sieht, wird hier nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen solide Serie, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich mochte die Serie ganz gerne anschauen. Hat ein paar gute Ansätze und nette Chractere, sowie eine Storyline die recht gut gemacht ist. Die Folgen selbst sind in sich selbst größtenteils abgeschlossen, es gibt aber einen roten Faden der sich durch die gesamte Serie zieht was die große Storyline betrifft. Was die schauspielerischen Fähigkeiten betrifft, welche das ein oder andere Mal angesprochen wurden, so kann ich dem nicht wirklich zustimmen.Klar, ein Anwärter für die Emmys wird die Serie nicht werden, aber schlecht ist Sie auch nicht. Und man muss auch im Hinterkopf behalten, das die Serie von CW ist, also einem Sender, dessen Zielgruppe in der Regel irgendwo zwischen 14 und Mitte 20 liegt. prinzipiell eine gute Serie, die meiner Meinung nach im Orginalton besser und witziger ist als in der deutschen Syncro - wie das so oft der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen DC-COMICS!!!!!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Ich bin ein Riesenfan von dem DC-Universum und muss sagen, endlich gibt es nach den Marvel-Veröffentlichungen ( Avengers, Ironman, Captain America,...) endlich auch ein ebenso gutes Pendant und zwar als Serie ^__^

Der grüne Bogenschütze (Green Arrow) ist ein MUSS für jeden Superheldenfan!!!

Ich bin begeistert:
-super spannend!
-spannende Cliffhanger
-SEHR GUTES FORMAT MIT DEN RÜCKBLICKEN
-viele verschiedene Storylines, die jeweils sehr interessant sind und doch (wahrscheinlich) am Staffelfinale zusammenführen!
Jeder Charakter ist gut dargestellt und sympathisch, Schauspielerbesetzung ziemlich gut...

Ach, ich liebe diese Serie!!! :)

5.0 von 5 Sternen Großartig, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Eine der besten Serien, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Die Handlung spielt sowohl im Hier & Jetzt als auch in Rückblenden. Ich kann sie nur empfehlen. Warte jetzt ungeduldig auf die 2. Staffel

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Hallo habe die Serie kleich am erscheinungstag bekommen kann nur sagen est tolle Serie. Zur DVD selbst Schmall und somit Platzsparent. Bild und ton sind in Ordnung. Als Bonus gibt es ausgeschnittene Szenen, verpatzte Szenen und noch einige specials. Und es gibt ein Booklet mit Episodenführer. Kann nur die DVD empfellen.

4.0 von 5 Sternen Gute Serie! Spannend und stylisch....nur...., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
.....muss der Hauptdarsteller Stephen Amell noch ein paar Schauspielstunden nehmen.
Nur super aussehen reicht nicht immer. Oft spielt er den Oliver Queel wirklich sehr platt und Gestiken und Mimiken
wirken sehr hölzern. Das macht er dann nur mit seinem klasse Aussehen und seinem tollen Körper wieder weg.
Also was zu "Schauen" bietet diese Serie auch. ;-)

Die weiteren Charaktere sind aber recht stark und jeder der Nebendarsteller spielt super (um Längern besser als der Hauptdarsteller)!

Die Story erinnert irgendwie sehr an die Serie Revenge, wobei mir diese noch viel besser gefällt.
Revenge ist einfach noch spannender inszeniert und die Serie hat noch mehr Spannung als Arrow.

Dennoch absolut zu empfehlen! Nicht jede Folge ist hochklassig, aber langweilig wird es zum Glück nie!

5.0 von 5 Sternen Spannendste Serie seit langer Zeit !!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die bislang einzige schlechte Kritik mit nur einem Punkt kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Wie kann man eine Serie kritisieren, wenn man sie noch garnicht gesehen hat ? Nur weil Amazon offenbar die Beschreibung nicht rechtzeitig veröffentlicht hat ? (jetzt ist sie übrigens drin ... man muss nur ein wenig Geduld haben !) Und unbekannt ist sie auch nicht, sie läuft bereits seit Mitte September auf Vox. Naja was solls ...
Ich finde sie jedenfalls ziemlich genial, am Ende einer jeden Folge ein Cliffhanger, so dass man schon der nächsten entgegenfiebert. Ich freu mich schon auf die nächste Staffel.

Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] von David Nutter (DVD - 2014)