5.0 von 5 Sternen Super Serie
Spannend, gute Story, gute Schauspieler, eine klare Kaufempfehlung für alle Serienfans, spannende Handlung mit einer guten Story verknüpft. 5 Sterne sind fair!
Vor 4 Monaten von tattoobabsi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz mit Luft nach Oben
Vorab - ich habe nur die Englische Originalversion gesehen, kann also nichts zur Deutschen Synchro sagen.

Bei der Bewertung von Arrow habe ich mich schwer getan ob ich der Serie 3 oder 4 Sterne geben soll, habe mich letztlich aber doch für die schlechtere Bewertung entschieden. Deshalb möchte ich im Folgenden kurz die Pro's und Contras Aufzählen,...
Vor 3 Monaten von Sebastian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spannende Serie des Marvel konkurenten, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Fünf Jahre lang war der Milliardär Oliver Queen (Stephen Amell) auf einer entlegenen Insel verschollen ? jetzt kehrt er mit einem geheimnisvollen Plan heim. In dieser knallharten Serie eignet er sich tödliche Kampftechniken an, um sie in seinem Krieg gegen die Kriminalität einzusetzen. Arrow ist die moderne Variante der DC-Comic-Figur für das heutige Publikum: kein Superheld, aber ein Held, der die Verbrecher mit der gleichen unerbittlichen Härte verfolgt. Olivers Story bietet ungewöhnliche Krimis mit düsteren Abgründen, Spannung und Action, die aus drei Perspektiven erzählt werden: die Queen-Familie, Olivers qualvolle Erfahrungen auf der Insel und Arrows Abenteuer in Starling City. Die realistischen und dramatischen Abenteuer zeigen den charismatischen, aber oberflächlichen Oliver, der verschollen ist, den hartgesottenen Oliver, der zurückkehrt, und den Oliver, der sich in eine Waffe namens Arrow verwandelt, um für das Recht einzutreten.

Hier die Episoden:

Disc 5:
21 Enthüllungen
22 Das Verhör
23 In Trümmern

Ich finde mit Arrow ist DC comics eine gute verfilmung in form einer Serie gelungen,
4,5 Sterne

Cedric Dumler
Added: Kühlenthal

5.0 von 5 Sternen Bin restlos begeistert von der Staffel!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Vorab: Ich habe nur etwa die Hälfte der ersten Staffel im TV verfolgt, da leider nur eine Folge pro Woche auf VOX lief und dadurch die inhaltlichen Zusammenhänge leider oft verloren gingen.
Habe jetzt etwa 3/4 der Staffel in einem Rutsch geschaut und bin restlos begeistert. Die Kritik, dass Oliver Queen leicht erkennbar sei, trotz seiner Kapuze, stimme ich zu, jedoch geht dadurch die Spannung der Staffel nicht verloren. Was mich bei dieser Serie begeistert ,ist die völlige Ahnungslosigkeit was als nächstes passieren wird, da in jeder Folge neue unerwartete Situationen hinzukommen, die sich Oliver Queen stellen muss. Allgemein ist es die beste Serie, die ich bis dato gesehen habe, da sie nicht wie andere Serien berechenbar ist bzw. mich als erste Serie fesselt alle Folgen auf einmal zu schauen.
Habe mir auch schon die vorhandenen Folgen aus der Staffeln II auf englisch angeschaut und kann es sagen, dass es noch spannender wird! Freue mich , wenn die zweite Staffel auf den Markt kommt.
Verdiente 5 Sterne !
Zum Schluss noch ein großes Lob an Amazon. Kam sogar ein Tag vor dem frühsten Vorbestellertermin!

5.0 von 5 Sternen Super Sendung mit viel Potential, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Anfangs hatte die Serie einige Stolpersteine. Sie war zu hektisch und zu sprunghaft. Aber mit jeder weiteren Folge wird die Serie immer spannender. Ich kann es nur empfehlen. Spannung mit Suchtfaktor!

5.0 von 5 Sternen der Green Arrow trifft!!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
eins gleich vorn weg:Diese Serie ist einfach toll!Normalerweise brauche ich meist so 3-4 Folgen bis ich in eine Serie hinein komme.Doch nicht hier.Quasi von der ersten Folge an fesselte mich diese Serie,weil sie genau das hat,was Top-Serien brauchen.Nämlich die richtige Mischung!es ist alles vorhanden,was man braucht:viel Spannung,Drama,gute Schauspieler,und natürlich noch ne Prise Humor,die vor allem von Arrow's Gehilfin Felicity kommt.Also alles in allem eine klare Kaufempfehlung für jene,die die Serie noch nicht kennen......

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Juni 2014
M. Mueller (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
mitreißend, spannend, fesselnd...
ziemlich gute Story mit passenden Charakteren - alles in allem sehr empfehlenswert, wenn man Actionserien mag :-)

5.0 von 5 Sternen bogenschütze mit knackarsch, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
ich bin völlig unvoreingenommen an die serie herangegangen. bin ein fan von fantasie und die serie entwickelt sich ja dahin in der 2. staffel. die 1. staffel hat mir gut gefallen oder besser ich fahr voll darauf ab. gut find ich das die entwicklung von oliver zu arrow in rückblenden erzählt wird und man erleben kann wie aus einem juppi ein kämpfer wird der aber nicht unschlagbar ist und niederlagen einstecken muß. das find ich besonders gut denn unschlagbare superhelden sind langweilig. ein held mit einem bogen gespielt von einem schönen mann der auch noch schauspielern kann ist ein genuss. mehr davon ist ein glück in anmarsch. 2.staffel mach hinne.

5.0 von 5 Sternen Voll Überzeugend, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die erste Staffel hat uns sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns schon auf die nächste, die wir auf jeden Fall kaufen werden. Mit überzeugend meine ich nicht, dass die Fantasy Serie realistisch ist, das soll sie ja auch nicht sein, aber sie ist extrem kurzweilig, man kann sich kaum davon trennen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Superhelden-Fans - gelungene Erste Staffel, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Die Serie hat nicht für Fans von Superhelden Filmen/Serien etwas übrig. Die Story um die Hauptfigur wirkt nicht zu plump und hat eine gewisse tiefe und Spannung in der Erzählung. Die immer wiederkehrenden Flashbacks zur Strandung auf der Insel lassen die Handlungen der Hauptfigur auch authentischer wirken. Auf die nächste Staffel freu ich mich jetzt schon!

5.0 von 5 Sternen Arrow gefällt mir sehr sehr gut, 5 Sterne, 9. April 2014
Arrow gefällt mir sehr sehr gut, 5 Sterne
Spannend und unterhaltend,
erforderliche Mischung zwischen Abenteuer und Spaß auf dieser DVD

5.0 von 5 Sternen Green Arrow, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] (DVD)
Als einziger Überlebender eines Schiffbruchs führt der Playboy und Milliardärssohn Oliver Queen fünf Jahre lang ein Robinson-Crusoe-Leben auf einer einsamen Insel. Er wird zum meisterhaften Bogenschützen. Nach seiner Rettung kehrt Queen charakterlich geläutert in seine Heimatstadt Starling City zurück. Er beschließt, der steigenden Kriminalitätsrate ein Ende zu setzen. Während er tagsüber in der Öffentlichkeit seine frühere Rolle als verwöhnter Snob spielt, bekämpft er nachts mit Pfeil und Bogen in geheimer Identität Verbrechen und Korruption. Zugleich versucht er, wieder bei Ex-Freundin Laurel zu landen. Deren Vater, ein Detective, betrachtet die Ankunft eines neuen Superhelden in Starling City aber mit Skepsis.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs]
Arrow - Die komplette erste Staffel [5 DVDs] von David Nutter (DVD - 2014)