4.0 von 5 Sternen Schlechter Mitschnitt von einem tollen Konzert
Vor 9 Monaten von markeh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, miserabler Bildschnitt
Vor 8 Monaten von Christiane veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Schlechter Mitschnitt von einem tollen Konzert, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The BossHoss - Flames Of Fame / Live Over Berlin [2 DVDs] (DVD)
Habe mir die DVD direkt am Erscheinungstag gekauft da ich bei einigen Konzerten der Flames Of Fame Tour dabei war und mir ein wenig von dem Feeling der Tour ins Wohnzimmer holen wollte. Allerdings bringt dieser Mitschnitt des klasse Berlin-Konzertes die Stimmung in keiner Weise rüber. Ich finde die Schnitte und die Kameraführung extrem störend weil alles so hektisch ist und teilweise Szenen drin sind wo man gar nichts erkennt weil es einfach viel zu schnell geht. Zudem finde ich es schade das die Ansagen von Sascha und Alec stark gekürzt wurden, irgendwie fehlt dadurch dieses Natürliche, Authentische was die Band eigentlich so an sich hat und was man als Fan auch schätzt. Was ich ebenfalls schade finde ist das der Gesang des Publikums fast völlig fehlt, man muss schon sehr genau hinhören. Das erweckt, vor allem bei den Stellen wo das Publikum zum singen aufgefordert wird (z.B. I keep on dancing) den Eindruck das das selbige nicht wirklich begeistert war vom Konzert, was aber definitiv nicht der Fall war ;)
Dazu kommt noch das der Sound sehr schwankt, manchmal klingt er echt Top, dann wieder wie ausm Kofferradio. Auch stechen die Bläser bei manchen Songs sehr hervor, was live auch nicht der Fall war.
Im großen und ganzen hat man beim anschauen des Mitschnittes auch den Eindruck das alles perfekt für die Aufzeichnung sein sollte und ja keiner einen Fehler macht und genauso kommt es auch rüber...sehr steif.

Die Rockumentary ist allerdings echt der Knaller! Eine der Besten die es je von Bosshoss gab. Da stimmt wirklich alles und man kann schaut sie sich einfach immer wieder gerne an. Aufgrund dieser Zugabe gibts dann auch doch noch den vierten Stern für diese DVD.

5.0 von 5 Sternen TRACKLIST, 5. Dezember 2013
Das Konzert war Spitze. Ok, Blu-ray noch nicht erschienen, deshalb hier mal die Tracklist der Blu-ray, da Amazon das ja irgendwie nicht packt. Vielleicht hilft es dem Einen oder Anderen Interessenten.

Konzert:
Hey Ya
Mary Marry Me
Word Up

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, miserabler Bildschnitt, 30. Dezember 2013
Das Konzert war "live" bestimmt Spitzenklasse. Es war das erste Mal, dass wir nicht selbst dabei sein konnten. Aber THE BOSSHOSS sind live einfach unschlagbar! So freuten wir uns richtig doll, dass es aus der Max-Schmeling-Halle einen Mitschnitt auf DVD und BluRay geben sollten. Allerdings waren wir beim Anschauen der BluRay ziemlich enttäuscht. Die Schnitte waren so schnell, das einem beim Gucken fast schwindlig geworden ist. Und richtiges "Live-Feeling" wollte sich deshalb (wie bei den anderen Live-DVD's) nicht einstellen :-( Wir haben dann mal "spaßenshalber" mitgezählt: Bei einem Song waren's über 250 (!!!) Schnitte! Es war einfach nur total hektisch. Schade!!! Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir auf den Kauf verzichtet. Und wir werden uns die BluRay bestimmt nicht noch einmal anschauen. Aber wir haben uns auch die Live-CD gekauft - dann muss man sich die Bilder halt denken...

5.0 von 5 Sternen The BossHoss live als Heimspiel in Berlin, 20. Dezember 2013
Also ich kann die DVD-Ausgabe hier bei Amazon zum aktuellen Angebotspreis klar weiterempfehlen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Ich war selbst auch live vor Ort und stand etwa 5 Meter vor der Bühne. Es war ein absolut geniales Konzert in der Heimatstadt von The BossHoss und insbesondere eine gute Gesamtshow. Das Lichtspiel, die Einbeziehung der vielen verschiedenen Instrumente und Bandmitglieder, alles war wirklich gut und kurzweilig inszeniert. Dies allein rechtfertigt schon den Kauf der DVD.

Überrascht war ich auch vom sehr buntgemischtem Publikum, was im Video allerdings nicht so deutlich wird, da überwiegend nur die schön anzusehenden weiblichen Fans gezeigt werden: Von jungen Teenies über Twens bis zu den Ü40s waren alle Gruppen zu gleichen Teilen anwesend. Einige Hardcorefans in Black und mit Cowboy-Hüten, aber auch sehr viele Normalos. Das hatte aber auch zu Folge, dass nicht alle Besucher in irgendeiner Weise textsicher gewesen sind und trotz Aufforderung von The Bosshoss teilweise nur verhalten mitgesungen wurde. Das hat man beim Konzert gemerkt und man merkt es auch auf DVD. Dennoch meine ich, dass die neue Soundabmischung für die DVD so ziemlich das Optimum herausgeholt hat. Da der Sound in der Max-Schmeling-Halle nicht überall gleichgut rüberkam, erst recht nicht vorne in der Nähe der Riesenboxen, bin ich von der Soundqualität der neugemischten DVD doch sehr positiv überrascht. Beispielsweise hört man jetzt die Mundharmonica viel besser heraus als im Live-Konzert. Ich habe das Video akustisch über meine HiFi-Stereo-Anlage laufen lassen, etwas lauter aufgedreht und bin vollkommen zufrieden.

Die bei einem anderen Rezensenten kritisierten vielen Schnitte entsprechen der Machart von typischen modernen Videoclips, was ich nicht als störend empfinde, da die Schnittzahl nur dann steigt, wenn das Tempo der Lieder auch gesteigert wird. Dafür erhält man viele Detailaufnahmen der spielenden Bandmitglieder, die man vor Ort nicht so genau mitbekommen hat.
Als Ergänzung zu meinem erlebten Live-Konzert finde ich die DVD mit der Bonus-Rockdocumentary absolut genial und ich habe mir alles am ersten Tag gleich zweimal angesehen und mich gerne zurückerinnert.
Eine DVD, die man sich sicherlich mehrmals ansehen wird, obwohl sie für Puristen wahrscheinlich nicht zu 100% perfekt ist...

3.0 von 5 Sternen Zu viel gewollt und wenig erreicht, 20. Juli 2014
Die DVD habe ich gekauft, das ich die Jungs als großartige Liveband kennen und lieben gelernt habe. Daher wollte ich mir das Konzerterlebnis von Berlin auch zuhause geben.
Wer auf viele, schnell aufeinander folgende Kamerawechsel steht, schlagt zu. Der Rest: Lasst es.

3.0 von 5 Sternen BluRay ein schlechter Scherz, 7. Dezember 2013
Also das Konzert ist klasse!!!
Aber für eine BluRay läßt die Videoqualität doch sehr zu wünschen übrig. Das ist leider nur DVD-Qualität. Schade.

5.0 von 5 Sternen Eine absolut geniales Live-Konzert, 3. Juni 2014
Meine Kritik siehe CD-Rezession.

Zur DVD : Kurz und schmerzlos.

1. Bildqualität : 5 Sterne
2. Sound : 5 Stene
3. Menü : 4 Sterne
4. Songs: 5 Sterne
Für BossHoss-Fans: Meiner Meinung nach Pflichtkauf.

4.0 von 5 Sternen Super Show , gute Tonqualität, 28. Mai 2014
. . . lediglich die etwas zu hektische Kameraführung nervt,zumindest am Anfang, etwas. Der Mitschnitt bringt aber ansonsten gut die Livestimmung und die Freude der Band am Spielen herüber. Allerdings muß sich der Regieseur die Frage gefallen lassen,ob er das richtige Auge für das Wesentliche hat. So zum Beispiel kommt viel zu wenig von den genialen Bläsern und deren Supershow ins Bild,und die,alle die live dabei waren,werden mir zustimmen,zu den Highlights gehörten und dieses Konzert in seiner Einzigartigkeit noch aufwerteten.Dieses aber nur ein kleines Manko.Empfehlung: kaufen,laut drehen-und genießen!

5.0 von 5 Sternen BossHoss, 23. Mai 2014
wenn man auf diese Musik steht : sehr gut.Die Bühnenshow ist der Hammer,auch ältere Titel sind mit verarbeitet und die neuen klingen auch nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Genial, 28. März 2014
Bin wirklich kein absoluter Bosshoss Fan, aber diese BD ist einfach super und macht einfach nur Spaß!! Tolle Show, tolle Songs und ne wirklich gute BD Qualität!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

The BossHoss - Flames Of Fame / Live Over Berlin [2 DVDs]