5.0 von 5 Sternen Fünf Freunde und ein verheißungsvoller Schatz, 17. Januar 2014
Felix-Ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Fünf Freunde 3-das Original-Hörspiel Zum Kinofilm (Audio CD)
Aus den Enid-Blyton Büchern ist dieses Spürnasen-Team lange bekannt. Die beiden dazu gedrehten Filme wurden mit je über einer Million Besucher gesehen. Nun ist für den Leser des Buches auch ein Hörbuch erhältlich.
Das Spürnasen-Team gerät diesmal an eine geheimnisvolle Schatzkarte.
Georg, (im Film von Valeria Eisenbart gespielt), Julian (Quirin Öttl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Nele Marie Nickel) und natürlich die brillante Vierbeiner-Spürnase Timmy mit der nassen Schnauze verschlägt es diesmal in ein tropisches Urlaubsparadies.
(Spoiler)
Beim Tauchen in ihrem Urlaubsdomizil entdecken sie in einem versunkenen und bislang unentdeckten Piratenschiff eine geheimnisvolle Karte, die bei genauer Betrachtung einen vielversprechenden Schatz verspricht. Die Schatzkarte weist ihnen einen riskanten Weg quer durch den Dschungel auf. Zudem ist ihr Geheimnis nicht unentdeckt geblieben. Sie werden von den Gangstern Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) verfolgt.
Die fünf Freunde sind wie immer gefordert und müssen sich allerhand einfallen lassen. Haben sie es nicht nur mit Mr. Haynes (Sky du Mont ), einem skrupellosen Investor und Bauhai zu tun, der das herrliche und noch ziemlich unberührte Urlaubsdomizil mit der exotischen Traumlandschaft zu einem lukrativen Luxus-Urlauber-Resort ausbauen will und dabei keinerlei Rücksicht auf die Bewohner dieser Gegend nimmt. Das einheimische Mädchen Joe (Davina Weber) hilft den fünf Freunden die Pläne des Mr. Haynes zu durchkreuzen. Der Film wurde in Thailand gedreht und ist bereits in den Kinos zu sehen.
Ein spannend zu hörendes Buch mit den passenden Hintergrundgeräuschen, die einen Flair der Karibik vermitteln und den Zuhörer in das exotische Urlaubsparadies begleiten.

Enid Blyton wurde 1897 in London geboren. Schon als Jugendliche begann sie Gedichte zu schreiben. Sie verfasste über 700 Bücher und mehr als 10.000 Kurzgeschichten, die in über 40 Sprachen übersetzt wurden. Sie gehört zu den meistgelesenen Kinderbuchautoren der Welt. 1968 starb Enid Blyton.

5.0 von 5 Sternen Schöne DvD, 19. März 2014
Schöne DVD für kleine Mädchen genau das Richtige

Verschönert die Zeit bis es den Film als DVD gibt

Preis ist auch ok

5.0 von 5 Sternen Sammlung erweitert, 13. März 2014
Meine Tochter ist totaler 5freunde Fan!!!Sie bekommt nach und nach auch die Sammelbücherund ich erinnere mich an meine alten Bücher der Fünf Freunde

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber ... !!, 5. März 2014
Brühler Jung (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Sowohl der Film als auch das Hörspiel sind TOP. Die Ernüchterung kam dann allerdings beim Versuch, das Hörspiel auf CD zu brennen. Die Laufzeit beträgt ca. 82 Minuten und damit 2 Minuten zu viel um es auf den Rohling zu brennen. Deswegen musste ein weiterer Rohling dran glauben. Aber angesichts des günstigen Preises lässt sich dies verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 3. März 2014
Meinem Sohn gefällt die CD sehr gut, wie der Kinofilm. Für alle Fans der "Fünf Freunde" ein Muss (schon sehr oft gehört).

5.0 von 5 Sternen :-), 3. Februar 2014
Die Geschichte ist toll. Meiner Tochter hat es sehr gut gefallen. Ich kann es nur weiterempfehlen. Also kaufen und selber ein Bild machen.