5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen
Die Karte erreicht sehr gute Werte. Die Werte Temperatur und Stromverbrauch liegen im unteren Bereich. Selbst die Lüfterlautsärke ist absolut positiv (Leise). Preis/Leistung ist top !!!
Vor 3 Monaten von Andi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ASUS R9 270
Habe die ASUS R9 270 GK von Amazon seit kurzem gekauft und kann folgendes berichten:

Positiv:
- sehr gutes Preis / Leistung Verhältniss (z.B.: Tomb Raider ist spielbar mit allen grafischen Einstellungen auf Max)
- ziemlich leise (habe aber ein schallgedämmtes Gehäuse)
- max. Temp nach 30 min Tomb Raider nur 65°C
- viele...
Vor 10 Monaten von GEK veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ASUS R9 270, 2. Februar 2014

Positiv:
- ziemlich leise (habe aber ein schallgedämmtes Gehäuse)
- max. Temp nach 30 min Tomb Raider nur 65°C
- viele Schnittstellen

Negativ:
Besitze seit 1/2 Jahre einen Samsung SyncMaster T24B300 TV/Monitor der keinen DVI Eingang hat (nur VGA und HDMI). Mit dem Anschluss über VGA (mit dem mitgeliefertem DVI -> VGA Konverter), sieht man auf dunklen Hintergründen (Dunkelbraun / Grau usw), horizontale Interferenzstreifen. Habe alles ausprobiert: anderer DVI -> VGA Konverter, anderes VGA Kabel, Einstellungen der V-Sync usw., nichts hat funktioniert. Der Monitor selbst ist i.O. (getestet mit einem anderen Rechner, angeschlossen an der onboard Grafikkarte usw).

Problem bei Amazon gemeldet und nach 2 Wochen (da Ware nicht lagernd), war eine Ersatzkarte in meinem Besitz. Diese zeigte aber leider die gleichen Interferenzstreifen bei dem Anschluss über VGA Kabel.

Habe mir als nächstes 2 HDMI Kabel ausgeliehen: 1x HDMI (GK) - HDMI (Monitor) und 1x Display Port (GK) - HDMI (Monitor). Beide Verbindungen haben ein fehlerfreies Bild gezeigt (ohne jedwelche Interferenzen).

Fazit:
Entweder der VGA Ausgang oder der DVI -> VGA Konverter sind unzureichend geschirmt um ein interferenzfreies analoges (VGA) Bild zu liefern. Die Karte funktioniert mit allen anderen Verbindungen fehlerfrei und somit ein guter Kauf für mich. Die Ersatzkarte geht zurück an Amazon.

Einen Dank an Amazon für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

*********Nachtrag 23.07.2014*********
Nach 5 Monate reibungloser Nutzung dieser GraKa, kamen vermehrt Probleme hinzu:
Die Interferenzen sind auch irgendwie akustisch zu höhren z.B.: summt die GraKa in unterschiedlichen Tönen je nach farblicher Darstellung z.B.: überwiegend weißer Hintergrund, wie beim ersten Test aus dem letzten 3D Mark wo viel Eis und Schnee zu sehen ist (nur zu höhren beim offenem Gehäuse). Ab und zu höhrt man Geräusche beim einfachen scrollen durch Dokumente (wahrscheinlich auch durch den weißen Hintergrund bedingt).
Noch schlechter, der Rechner Bootet ab und zu nicht mehr (kein POST). Dieses Verhalten wurde innerhalb von 2 Wochen immer schlechter bis man 4..5 resets gebraucht hat um endlich das ASUS BIOS Logo zu sehen. Komischer weise läuft das System trotzdem sehr stabil ohne Fehlermeldungen oder Abstürze. Auch die 3D Mark Test werden mit einer Note von über 500 Punkten abgeschlossen.
Folgendes wurde ausprobiert:
- anderes Netzteil -> keine Änderung (aktuelles Netzteil Corsair RM650)
- zweiter PCIe Port -> keine Änderung
- BIOS Update auf 20.01 (ASUS H87-PRO) -> keine Änderung
- Arbeitsspeicher ausgebaut / eingebaut / andere Slots belegt -> keine Änderung
Ohne die GraKa, Bottet der Rechner ganz normal mit dem intel HD des i5 Prozzesors. Somit gehe ich davon aus das die GraKa die Probleme auslöst und nicht das Mainboard.
Ich habe mich entschieden das Produkt zurückzugeben, da meiner Meinung nach, ein Problem mit der Produktreihe besteht. Die Erstattung wurde von AMAZON akkzeptiert. Danke!

*********Nachtrag 30.07.2014*********
Wie bereits geschildert, habe ich die Karte an AMAZON zurückgeschickt! Da ich ein Problem mit der Produktreihe befürhtet habe, habe ich mich für ein anderes Produkt des selben Herstellers und der selben Leistungsklasse, eine Asus GeForce GTX660 DirectCU II OC (http://www.amazon.de/GeForce-DirectCU-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B0098VKIRC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406730021&sr=8-1&keywords=asus+gtx+660), entschieden.
Die Karte ist seit 3 Tagen im Einsatz und:
- System BOOT-et jedesmal ohne Probleme (Problem gelöst)
- Verbindung über dem DVI-Adapter und dem VGA Monitor zeigt keine Interferenzen (Problem gelöst)
- Spulenfiepen bei hohen FPS immer noch da (sind nur bei hoher Framerate und mit offenem Gehäuse zu höhren und somit kein Problem)

Einzig negatives ist, das die Karte nicht wirklich an der Leistung der R9 270 herankommt (3D Mark Standard: R9 270 OC -> 5500 Punkte; GTX 660 OC -> 4580 Punkte).

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 14. September 2014

2.0 von 5 Sternen Gerät defekt!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: ASUS R9 270 2048MB GDDR5 - HDMI + Display (Zubehör)
Gerät war leider defekt. Konnte es nicht glauben. Hatte unnötige Kosten, weil ich dies bei einer Werkstatt feststellen lassen mußte.

ASUS R9 270 2048MB GDDR5 - HDMI + Display