5.0 von 5 Sternen Der ultimative Audio- und Video-Rekorder
Ich habe Audials Tunebite 11 online gekauft – aber beim Hersteller und nicht bei Amazon.
Zwar kann ich über den Amazon-Software-Download nur Gutes sagen – aber aus irgendeinem Grund gibt’s hier das Audials Tunebite nur als Schachtel – mein Notebook hat aber gar kein Laufwerk mehr.

Schon eine Weile schlage ich mich mit dem...
Vor 13 Monaten von Benjamin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung zum Vor-Vor-Vorgänger
Schickes neues Design, verbessertes Taggen von aufgenommenen MP3s, eine verbesserte Erkennungsfunktion inkl. Chrome-Integration für Online-Formate, die analog vom Display abgefilmt werden müssen.

Vor 10 Monaten von Schweizer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der ultimative Audio- und Video-Rekorder, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)

Schon eine Weile schlage ich mich mit dem Problem rum, dass es im Internet so viel Musik und Filme gibt, man sie aber selten einfach als Datei auf Platte bekommt.
Ich sammle aber nunmal Musik und Filme, insbesondere weil ich sie auf vielen Geräten wann ich will anhören oder angucken können will, auch wenn Internet mal langsam ist oder nicht geht.

Ein paar Freeware-Tools habe ich ausprobiert. Damit bekommt man manches hin, wie z.B. von youtube downloaden.

Aber bei den richtig interessanten Dingen hört es leider auf mit Freeware:
Für mich wichtig ist, dass ich Filme aus den Online-Videotheken aufnehmen kann. Ich kaufe halt gern mal bei Maxdome, und werde vermutlich bald Watchever abonnieren. Mein PC hat kein DVD Laufwerk mehr, und ich will auch nicht in einen Laden laufen müssen sondern Filme sofort bekommen.
Nur will ich diese Filme – die ich ja bezahle! - dann bitte auch als ordentliche mp4 Videodatei haben. Die kann ich dann überall problemlos abspielen – auf PC, auf iPad, oder direkt im Fernseher (mein Samsung Fernseher kann USB Sticks mit mp4 abspielen).
Das bieten die Websites aber nicht, und das haben freeware-Tools auch nicht hinbekommen.

Ganz anders Audials Tunebite: Damit kann man einfach ALLES aufnehmen!
Insbesondere Maxdome und Watchever hat es mir als HD mp4 Datei gespeichert, die überall funktionieren.

Eine zweite Sache die es hervorragend kann, und die ebenso praktisch ist, ist Spotify:
Man macht sich im Spotify eine lange (am besten eine wirklich lange?) Playlist mit aller guten Musik die einem einfällt, macht im Tunebite „Musik mitschneiden“ an, und lässt die Kiste einfach mal ein paar Stunden laufen.
Wenn man zurückkommt hat man alle Musikstücke als fertige MP3!
Die allermeisten gleich richtig benannt und getaggt. Bei manchen muss man den Namen noch von Hand eintippen (geht super einfach wenn man die spotify Playlist nebendran legt und halt die Lücken füllt), und fertig!
Schon hat man eine Menge erstklassiger MP3, die man überall abspielen kann.

Als Goodie hat das Tunebite noch einen recht ordentlich gemachten Player, mit den üblichen Dingen, Albenbilder-Ansichten, Playlists, Tag-Editor und so weiter. (Ich nutze aber zum Musikhören schon iTunes, dabei werde ich erstmal bleiben.)
Was an dem Tunebite Player aber besonders elegant ist, ist wenn man sein Smartphone oder Tablet anstöpselt: Dann gibt’s ne links-rechts-Ansicht, wo man das Gerät betanken kann und hin- und herkopieren kann.
Man kann damit auch Clouds füllen, habe ich aber noch nicht verwendet. Apps gibt’s von Audials wohl auch, werde ich demnächst mal probieren.

Das wofür ich es aber gekauft habe – und was es erstklassig tut – ist, dass ich einfach alle Videos als mp4 Datei und Spotify als mp3 speichern kann.

Es gibt aber noch ein spezielles Extra: Die Funktion „Fernsehen“.
Damit kann man sich wirklich einfach durch all die Dinge klicken, die in all den Mediatheken-Websites so angeboten werden, oder auch Live fernsehen. Das macht erstaunlich viel Spaß!
Bis auf eine Sache: Die Sender wie RTL, Sat1 und Pro7 und so weiter schicken auch online immer wieder Werbung. ARD und ZDF aber gar nicht.
Man kann das Fernsehen wohl auch aufnehmen – aber das bringt mir weniger, weil im Fernsehen selten gute aktuelle Filme kommen. Da kaufe ich lieber bei Maxdome.
Aber zum einfach mal entspannt glotzen ist’s ne feine Sache.

Es kann wohl auch DVDs rippen – konnte ich mangels Laufwerk nie probieren. Irgendwas mit Hörbüchern auch, aber ich höre keine Hörbücher (wenn überhaupt mal ein Buch, dann lese ich es lieber).

Man kann auch allerlei Optionen einstellen, und auch verschiedenste Dateiformate erzeugen oder Konvertieren – habe ich bisher aber nicht gebraucht, weil die MP4 sehr gute Videoqualität haben, andere Formate benötige ich nicht.

Alles in allem kann man das Audials Tunebite nur empfehlen: Das was es soll, Videos und Musik aufnehmen, das kann es wirklich. Der Kauf hat sich gelohnt! Nur schade dass es solche Software wohl nicht für umsonst gibt.

5.0 von 5 Sternen Riesenfortschritt! Wieder ein richtig gutes Tunebite!, 16. November 2013
Nachdem ich mit Tunebite 9 super zufrieden war, aber Tunebite 10 eher
enttäuschend fand (und bei der 9 blieb) hab ich jetzt die 11 ausprobiert
und muss sagen: Ein echter Fortschritt!!

Erstmal sieht es schicker aus und ist in Details auch besser zu
bedienen. Aber vor allem (!!) ist der Mitschnitt von spotify jetzt so
richtig gut! Die Lieder werden zu 99,99% erkannt, kein lästiges
Nachbearbeiten mehr! Da das mit die wichtigste Funktion für mich ist,
lohnt schon alleine deshalb der Umstieg!

Beim Videomitschnitt hat sich aber offensichtlich auch einiges getan.
Meine ersten Versuche mit der 11 bei maxdome waren auf jeden Fall alle
einwandfrei!
Was mir auch positiv aufgefallen ist: Es startet schneller und belegt
nicht mehr so viel Speicher.

Alles in allem kann ich Audials Tunebite 11 jedem nur empfehlen, der
Musik und Filme sammelt und sie für verschiedene Geräte dauerhaft
verfügbar haben will!

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, nicht schlecht, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)
Dieses Tool war mir vorher schon einige Male untergekommen, wenn es um Media-Konvertierungen ging, die mit "normalen" Boardmitteln und/oder Freeware-Produkten nicht möglich waren. Darüber hinaus hatte ich dann und wann "Trauer" mit Sendungen, die ich aufzeichnen wollte, aber irgendwie vergessen hatte oder die Aufzeichnung schief ging.
Diese Dinge sind mit Audials Tunebite nun wohl größtenteils Geschichte.
Dabei setzt sich User nicht einmal der Gefahr aus, irgendwelche Urheber- oder sonstigen Rechte zu verletzen, es wird nämlich nichts raubkopiert, nichts (illegal) runtergeladen oder ähnliches. Audials Tunbite zeichnet schlicht vom Bildschirm auf, wobei es egal ist, welches Medium genutzt wird, sei es nun der Windows Mediaplayer, iTunes, Quicktime o. ä....und das tut es auf recht komfortable Weise. Nicht einmal eine irgendwie ruckelnde Grafik wg. der Karte oder schlechter Internetverbindung ist hinderlich. Wird ein Film "ruckelnd" abgespielt, kommt also aus der Internetverbindung schlecht rüber, wählt man halt den Screen als Quelle, wo man i. d. R. Ausfälle von Sekundenbruchteilen nicht "sieht".
Ich bin vollauf zufrieden...also, fast, in der Tat könnte der Software "beigebracht" werden, auch Übertragungs-Defizite durch die vorgenannte evtl. "lückenhafte" Internetverbindung aufzufangen, ansonsten nichts zu meckern.

3.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung zum Vor-Vor-Vorgänger, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 Platinum [Download] (Software Download)

Das war's. Das Problem, dass beim abfilmen einer DVD für den praktischen Zugriff vom heimischen Mediaserver aus entweder die Audio- oder die Videoaufnahme stockt (egal welches Setting) ist seit Tunebite 8 präsent. Auch ein geliehener stärkerer PC hat keine Besserung gebracht. (PC1: Core2Duo 2x2,0Ghz, PC2: Intel i5)
Genau aus diesem Grund hatte ich die neue Version 11 gekauft, viel hat sich da aber scheinbar nicht getan. Schade.

Drei Sterne, da es zwar das alte, gute Tunebite ist, jedoch die Problemchen mit dem DVD-Filmen nach wie vor nicht behoben sind. Für Neukunden durchaus zu empfehlen, Tunebite kann (nach wie vor) so ziemlich alle fehlgeleiteten Kopierschutzmechanismen legal "heilen", und nahezu jede Mediendatei öffnen und Konvertieren. :)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)
Musik kann man damit aufnehmen, Videos aber nicht. Bei der Anwendung tritt die Fehlermeldung "Ein Treiber muß eingerichtet werden, um fortzufahren, RadioRip Filter" auf. Nach vermeintlicher Installation und Neustarts des Computers kommt die Fehlermeldung immer wieder. Lt. Recherchen im Internet ist dem Hersteller der Fehler bekannt. Aber man bekommt weder von Amazon noch vom Hersteller Hilfe, um das Problem zu lösen. Das Programm ist untauglich, ich habe es aus diesem Grunde zurückgegeben. Schade, das Programm wäre interessant gewesen.

4.0 von 5 Sternen Audials Tunebite 11, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)
Audials Tunebite 11 habe ich gekauft, um Videos in andere Formate umwandeln zu können. Das macht das Programm auch gut, aber bei bestimmten Formaten benötigt es die gesamte Länge des Videos für das Umwandeln. Zu dem technischen Hintergrund des Programms kann ich nichts schreiben, da mir hier einfach das Wissen fehlt. Sicherlich kann man noch viel mehr mit Audials Tunebite 11 machen, was ich aber nicht ausprobiert habe.

4.0 von 5 Sternen absolut empfehlenswert, 11. Juni 2014
ich habe zwar noch nicht alle Funktionen ausprobiert bzw. voll erfasst aber ich kann zum jetzigen Zeitpunkt das Produkt nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und möchte es auch für andere Benutzer empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Kein Fortschritt !!, 8. Juni 2014
Noch Umständlicher zu Bedienen wie Version 9. Tags Vervollständigen schlechter wie Version 9 (Bei diversen CD's mit 9 alle Tags gefunden, mit 11 nur noch 2/3.) Videos im Internet mitschneiden funktioniert auch nur Teilweise und nicht besse wie bei Version 9.

FAZIT : Ich benutze weiterhin Version 9 !

5.0 von 5 Sternen Ein fast Alleskönner, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)
Die Software ist vom Feinsten. Habe schon sehr viel Software verarbeitet aber Audials Tunbite 11 Platinum ist allererste Sahne. Einfach zu bedienen und bestens funktionsfähig, hier Windows 7 64 bit Version Kann ich allen nur empfehlen, die Musik oder auch Videos ( Fernsehprogramme) mitschneiden wollen. Würde ich immer gerne wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Audials Tunebite 11 Platinum, 6. September 2014
Jörg Reimer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audials Tunebite 11 (CD-ROM)
Bin sehr zufrieden mit dieser Software. Funktioniert wie versprochen. Vor allem werden bei Titeln, die unbekannt sind in 90% der Fälle der richtige Interpret und Titel automatisch hinzugefügt. Ansonsten auch sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Für den Preis einfach super.