Vor 3 Monaten von Horst R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gewohnt gut - aber problematischer Support
Da sich auf einem meiner Computer der Lizenzzeitraum dem Ende zuneigte habe ich eine neue 3-er-Lizenz gekauft. Da ich drei Computer im Haushalt habe ist das die deutlich günstigste Lösung. Inhaltlich bin ich mit NIS seit langer Zeit sehr zufrieden.
Vor 1 Monat von Atlan veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Downloadversion einfach und komfortabel, insbesondere bei Verlängerung der Nutzungsdauer, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade [Download] (Software Download)
Zum Programm muss ich wenig sagen. Da ich das Programm schon länger auf mehreren PCs nutze und die automatische Verlängerung nicht aktivieren möchte (die Preispolitik ist bei automatischen update fragwürdig), verwende ich nur den neuen Schlüssel zur Verlängerung der Nutzungsdauer. Noch bestehende Tage werden dazu addiert. Das funktioniert problemlos. Bei Bedarf kann über meinen Amazon Account jederzeit die neue Version heruntergeladen werden.

2.0 von 5 Sternen Gewohnt gut - aber problematischer Support, 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf einem weiteren PC hatte ich noch über 100 Tage Restlaufzeit, so dass ich eigentlich keine neue Lizenz aufspielen musste. Da Norton aber versichert, dass bei einem Update die verbleibende Zeit der neuen Lizenzdauer zugerechnet wird, habe ich es dann doch installiert. Folge: 366 Tage Lizenzdauer! Nix mit Zurechnung meiner 100 Tage!
Also ran an den Support. Und das ist ein Drama!!
Man kommt in einen englischsprachigen Chat. M.E. sitzt das Supportteam irgendwo in Richtung Indien. Nach langem hin und her, mailen des Kaufnachweises und dann auch noch kurzer Übernahme des Rechners durch die Norton-Mitarbeiterin hat alles geklappt und die Tage wurden der gesamten 3-er-Neulizenz zugeschlagen. Aber was für ein Weg dahin!
Und wer des englischen nicht mächtig ist, ist völlig chancenlos. M.E. geht das für eine Firma wie Norton einfach nicht und ich kann nur warnen!
Nicht für das Produkt sondern für diesen mangelhaften Umgang mit den Kunden gibt es von mir die zwei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Wie immer Super., 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu dem Produkt Norton Internet Security brauch ich eigentlich nichts sagen. Benutze es Seit Jahren auf 3 PCs, ohne Geschwindigkeitsverluste.

Zum Vorgehen als Download:

Gekauft habe ich die Software als Download. Hab keine lästige Verpackung und CD mehr hier rumfliegen. Und der Code bleibt bei Amazon gespeichert. Ich finde diese Lösung sehr gut, da kein Datenträger mehr benötigt wird.
Nach dem Kauf bekommt man eine Mail mit dem Aktivierungscode. Anschließend kann man die Update-Software runterladen und zusätzlich Installieren.

Oder man aktiviert, bzw. verlängert seine alte Version mit dem Aktivirungscode. Geht beides. Das Problem was ich mit dem Upgrade immer habe ist, dass die verbleibenden Tage NICHT angerechnet werden. Deshalb darf man erst aktivieren, sobald die alte Version abgelaufen ist. Finde ich leider sehr schade.

Ansonsten sehr gut wie immer.

5.0 von 5 Sternen Wer nur ein Update benötigt: 1. Wahl, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für die Laufzeitverlängerung des Abos gibt es keine bessere, vor allem billigere Alternative!!! Es ist noch nicht einmal ein Download nötig, nur die neue Nummer kopieren, fertig!

5.0 von 5 Sternen Wie immer super Zufrieden, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe mir das Upgrade gekauft, leider wurden meine "verbleibenden Tage" nicht mit angerechnet, aber kurz mit dem Support in Verbindung gesetzt und zack waren die restlichen Tage da. Schutz für 3 PC zu dem Preis, echt TOPP

Immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr einfach und schnell, 29. März 2014
Bewerte nur den Download
Funktioniert perfekt und die restlichen Tage wurden angerechnet.
In Norton "verlängern" wählen und Produktschlüssel eingeben fertig.

5.0 von 5 Sternen Der Beste für mich, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Gab es trotzdem einmal ein Problem, habe ich den Live chat genutzt. Wirklich top!
eine Verlängerung der Nutzungsdauer wurde mir jedesmal als Entschädigung gewährt. Bei Noton wird man wirklich als Anwender und nicht als EDV-Spezialist behandelt. Sehr einfach.

5.0 von 5 Sternen Der Preis für ein Produkt mit Passwortmanager, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ist sehr gut. Insbesondere wenn man nicht das Abo abschließt, sondern jedes Jahr ein Upgrade kauft. Da kann man für drei PC schon mal fast 40 Prozent sparen. Obwohl Norton im letzten CoBi-Test schlecht abgeschnitten hat, kann ich nur sagen, dass ich bisher zufrieden bin. Norton wird nach diesem schlechten Ergebnis sicher nachbessern, um den Abstand zur Konkurrenz nicht zu groß werden zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Seid Jahren nur Norton, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nutze das Norton schon seit Jahren. Ich finde eines der wenigen Sicherheitsprogramme was nicht ständig nervt und sich nur meldet wenn es notwendig ist. Klasse

3.0 von 5 Sternen Download-Version nicht optimal - fehlerhaft, 14. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Norton Internet Security nutze ich schon seit einigen Jahren und war damit stets zufrieden.
Ich habe Norton Internet Security 2014 - 3 PCs - Upgrade als Download gekauft. Die Übermittlung des Links zum
Download und der Seriennummer erfolgte promt. Also, Programm runterladen und installieren.
Soweit so gut. Nur die Download-Version lies sich bei mir nicht installieren, sondern brach zum Schluss mit einer Fehlermeldung ab.
Es half nur mein Norton Internet Security 2013, mit der übermittelten Seriennummer, zu verlängern. Anschließend
konnte ich unter meinem Norton-Konto das Programm runtergeladen und installieren.
Amazon sollte hier unbedingt nachbessern.

Zum Programm selbst:
In der Version 2014 wurde die Programmoberfläche beibehalten. Dies empfinde ich als positiv. Norton Internet Security 2014
läuft im Hintergrund, ohne Performanceverlust. Zur Erkennungsrate kann ich nichts negatives sagen, finde ich gut.

Seit der Version 2012 erscheint eine Fehlermeldung "3048,3", welche das Programm von Zeit zu Zeit, ohne Grund, ausgibt.
Diese Fehlermeldung kann man zwar ignorieren, nervt aber. Ich dachte, dass im neuen Norton Internet Security 2014 diese
Fehlermeldung der Vergangenheit angehört, musste aber feststellen, dass diese Fehlermeldung auch noch in der neuen Version existiert. Symantec scheint dies nicht in den Griff zu bekommen.
Ansonsten bleibt guter Schutz zum fairen Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa8761e34)