5.0 von 5 Sternen Die atFoliX sind einfach super!
Die atFoliX sind einfach super!
Sie sind passgenau für mein Handydisplay und auch für die Rückseite. Ich finde das Set mit den Folien für die Rückseite sehr nützlich, da beim Z1 compact die Rückseite nicht eine Glasscheibe, wie beim Z1, sondern eine Plastikglasscheibe ist und diese leichter zerkratzt.
Ich konnte die...
Vor 4 Monaten von David Pucher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, jedoch sehr anfällig für Fingerabdrücke
Die Folie war sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite einfach aufzubringen.
An der Passgenauigkeit konnte ich nichts bemängeln. Das gesamte Display ist bedeckt, es steht nichts über,
und es gibt auch keine überstehenden oder schlecht geschnittenen Ränder.
Das Display ist weiterhin gestochen scharf und verliert nicht an...
Vor 12 Tagen von Mike veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die atFoliX sind einfach super!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia Z1 Compact Displayschutzfolie - 3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Elektronik)
Die atFoliX sind einfach super!
Ich konnte die Schutzfolien blasenfrei aufbringen und der Raster auf der Trägerfolie ist sehr Hilfreich um die Folien gerade anzubringen. Die Anleitung ist auch sehr gut!
Sie sind super klar und ich bemerke sie kaum - die Bildqualität wird nicht verschlechtert.
Der Touchscreen wir auch kaum bis gar nicht beeinschränkt.
Das einzige Manko ist, dass nur ein Reinigungstuch bei drei Folienpaare dabei ist.
Sonst TOP Displayschutzfolien mit gerechtfertigtem Preis!

4.0 von 5 Sternen Nicht sauber geschnitten, 5. März 2014
Nachtrag:

Ich habe die Folien reklamiert, einen Fotobeweis zugesendet und man hat sich SOFORT um Ersatz gekümmert, der diesmal auch eine bessere Qualität hat. Hundert Prozent ist es zwar nicht, aber ich habe auch ganz ehrlich noch nichts besseres als Alternative finden können.
Die Folienstärke als solches ist super und auch die Empfindlichkeit vor Kratzern ist sehr gut.

Ich würde sie wieder kaufen, in der Hoffnung, dass das letzte Quentchen an Qualität der Schnittkanten noch herausgeholt wird.

---------------------------------------

Ich habe die Folien erhalten und war im ersten Moment positiv von der Stärke der Folie angetan.

Leider sind die Aussparungen, vor allem an der Auskerbung für den Hörer, nicht sauber.

Ich habe mit absoluter Vorsicht die Trägerfolie abgenommen, leider sieht man,dass der Schnittrand nicht sauber ist. Das stört bei einem schwarzen Display sehr.

Schade, ich hätte doch ein wenig mehr von der Verarbeitung erwartet

Wäre das Problem nicht vorhanden, würde ich die Folien in allen anderen Bereichen empfehlen. So leider nicht.

4.0 von 5 Sternen Super Folien - fusselndes Mikrofasertuch, 7. Februar 2014
Die Folien sind super.
Passgenau geschnitten, halten lange, sind einfach anzubringen.

Das Mikrofasertuch fusselt, würde ich nicht mehr benutzen (1 Folie damit "verschwendet")

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folien, 27. Februar 2014
Leicht anzubringen mit sehr guter Qualität. Die Lasche vorher kontrollieren ob sie gut vorgestanzt ist dann verzieht sich die Folie auch nicht beim abziehen. Bei mir haben sich keine Blasen gebildet, ich musste also nicht nacharbeiten. Haftung der Folie ist jetzt nach etlichen Wochen immer noch sehr gut.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Einen Vergleich zu anderen Herstellern habe ich nicht.

3.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, jedoch sehr anfällig für Fingerabdrücke, 15. Juli 2014
und es gibt auch keine überstehenden oder schlecht geschnittenen Ränder.
Das Display ist weiterhin gestochen scharf und verliert nicht an Farbe.
Das Touchgefühl hat sich m.M.n aber doch etwas verändert. Vor allem mit "trockenen" Fingern bleibe ich immer mal wieder
beim scrollen "hängen". Das passierte ohne Folie eigentlich nie : /

Nund das ABER: von .......

"Schmutzabweisende Oberfläche!
Verringert Fingerabdrücke und ist Schmutz- und Fettabweisend"

....wie in der Artikelbeschreibung zu lesen, kann ich leider gar nichts sehen. Im Gegenteil. Bei mir ist die Folie
sehr anfällig für Fingerabdrücke und andere Schmierflecken. Habe ich mit dem Handy telefoniert, habe ich danach überall auf dem Display flecken, wo ich das Display mit dem Ohr oder der Backe berührt habe.
Somit bin ich eigentlich immer wieder damit beschäftigt das Display zu reinigen....

Eigentlich Schade.

Aufgrund der ansonsten guten Verarbeitung und Passgenauigkeit, trotzdem noch 3 Sterne.
Bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Folie? Welche Folie? Z1 Compcat, 10. Juli 2014
P. Wolf "Marvin" (Beteigeuze) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unglaublich. Ich war echt überrascht was alles den Folien an Zubehör beigelgt wird.
Habe die Folien genau wie in der Anleitung beschrieben, angebracht.
Ich muss sagen, Klasse.
Völlig blasenfrei und durch die Rasterhilfe auch genau so angebracht wie es sein soll.
WOW.

Absolute Empfehlung für das Produkt.

5.0 von 5 Sternen klasse Folien ,, 4. Juli 2014
Klasse Folien,

Sie sind sehr Paßgenau und sehr gut aufzubringen.
ich hatte schon vielschlechtere, ich würde mir diese Folie wieder bestellen.

3.0 von 5 Sternen Passt super - aber recht kratzanfällig, 3. Juli 2014
Die Folien ließen sich super und ohne Probleme anbringen. Jedoch sind Vorder- sowie Rückseite nach nur einem Monat Nutzung sehr verkratzt. Wenn ich das mit meiner alten Schutzfolie für das S2 vergleiche, die ich fast ein Jahr drauf hatte, ist schon ein sehr krasser Unterschied bemerkbar.

5.0 von 5 Sternen Super Folie!, 29. Juni 2014
Die Folie ist sehr leicht zu motieren und hät. Auch direkte Sonneneinstahlung und hohe Luftfeuchtigkeit kein Problem.
Genügend ersatz dabei.

3.0 von 5 Sternen Soweit, 26. Juni 2014
in Ordnung, aber man muss sehr mit dem Staubentferner, insbesondere auf der Rückseite, aufpassen. Ich bin leider zu nahe herangekommen und es ist unmöglich den Kleberabdruck ohne Kratzer zu entfernen. Nun habe ich was ich durch die Folie eigentlich schützen wollte schon selbst zerkratzt. Auf der Vorderseite gelang es mir auch ohne Staubentferner die Folie blasenfrei aufzubringen. Das Mikrofasertuch ist auch nur zum Glattstreichen geeignet...