5.0 von 5 Sternen Die atFoliX sind einfach super!
Die atFoliX sind einfach super!
Sie sind passgenau für mein Handydisplay und auch für die Rückseite. Ich finde das Set mit den Folien für die Rückseite sehr nützlich, da beim Z1 compact die Rückseite nicht eine Glasscheibe, wie beim Z1, sondern eine Plastikglasscheibe ist und diese leichter zerkratzt.
Ich konnte die...
Vor 6 Monaten von David Pucher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede
Vor 7 Tagen von HAL veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die atFoliX sind einfach super!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia Z1 Compact Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar (Elektronik)
Die atFoliX sind einfach super!
Ich konnte die Schutzfolien blasenfrei aufbringen und der Raster auf der Trägerfolie ist sehr Hilfreich um die Folien gerade anzubringen. Die Anleitung ist auch sehr gut!
Sie sind super klar und ich bemerke sie kaum - die Bildqualität wird nicht verschlechtert.
Der Touchscreen wir auch kaum bis gar nicht beeinschränkt.
Das einzige Manko ist, dass nur ein Reinigungstuch bei drei Folienpaare dabei ist.
Sonst TOP Displayschutzfolien mit gerechtfertigtem Preis!

4.0 von 5 Sternen Super Folien - fusselndes Mikrofasertuch, 7. Februar 2014
Die Folien sind super.
Passgenau geschnitten, halten lange, sind einfach anzubringen.

Das Mikrofasertuch fusselt, würde ich nicht mehr benutzen (1 Folie damit "verschwendet")

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folien, 27. Februar 2014
Leicht anzubringen mit sehr guter Qualität. Die Lasche vorher kontrollieren ob sie gut vorgestanzt ist dann verzieht sich die Folie auch nicht beim abziehen. Bei mir haben sich keine Blasen gebildet, ich musste also nicht nacharbeiten. Haftung der Folie ist jetzt nach etlichen Wochen immer noch sehr gut.
Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen. Einen Vergleich zu anderen Herstellern habe ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für eine perfekte Folie, 24. August 2014
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich sehr skeptisch bin was die Folien angeht, da ich in der Vergangenheit mich mit mittelmäßiger Ware rumschlagen musste.

Erst mal zum Lieferumfang den man hier bekommt:

3x Schutzfolien für Display und Geräterückseite
1x Tuch
1x Staubentferner
1x Rakel
1x verständliche Montageanleitung mit Bildern

Mit dieser Folie muss ich sagen, kann man nichts falsch machen! Die Folie passt genau auf das Display, sowie auf die Rückseite des Handys. Wenn man sich an die gut bebilderte Anleitung hält, bekommt man die Folie immer blasenfrei drauf. Des Weiteren ist zu erwähnen, dass die Bildqualität nach Anbringung der Folie sich nicht verschlechtert. Dass man Fingerabdrücke sieht, finde ich ist normal und ist kein negativer Aspekt (dafür lässt sich die Folie auch mal kurz abwischen und alles ist wieder Top).
Ich kann wirklich jeden empfehlen, diese Folie für sein Handy zu kaufen. Um es kurz zusammen zu fassen, hier passt die Qualität mit der leichten Handhabung und dem Preis zusammen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 29. Juli 2014
War erst am hadern, welche Folie es werden soll... und habe die richtige Wahl getroffen! Extrem genaue Passform. Habe mir beim Positionieren Mühe gegeben und man kann die Folie nicht erkennen. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte noch nie eine Folie drauf und war eher skeptisch. Bislang auch keine nennenswerten Kratzer.
Ja, die Folie ist erst etwas stumpf. Aber nach 1 Tag Benutzung gibt es keinen Unterschied zu vorher. Beim Auflegen der Folie hatte ich ganz nah am Rand ein Staubkorn eingeschlossen - was eine kleine Blase nach sich zieht - und keine Lust es noch einmal zu versuchen. Am nächsten Tag war der Einschluss verschwunden - scheinbar vom Silikon absorbiert - weiß nicht warum, sieht jetzt aber perfekt aus :)
Ich würde die Folie wieder kaufen. Muss ich aber nicht, denn ich habe noch 2 als Ersatz :) Für den Preis ein sehr sehr tolles Produkt! 5 Sterne

Vielleicht als Feedback an atFolix: Wenn man die Aussparung über dem Annäherungssensor vorne noch weglassen würde, wäre die Folie komplett unsichtbar.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Folien, 17. August 2014
Die Folien sind echt klasse.
Die Größe der Folien ist genau richtig, sehr passgenau aber so dass man sie auch noch problemlos anbringen kann. Hier hilft auch, dass auf den Folien eine weitere Folie mit einem Raster angebracht ist, mit dem man die Folien schön parallel zu den Kanten ausrichten kann. Die Ausschnitte für Kameras, Blitz und Sensoren sind an den richtigen Stellen und sparen diese exakt aus.
Als Zubehör gibt's ein eingeschweißtes Mikrofasertuch und so eine Art Kreditkarte aus Pappe zum Glattstreichen der Folie sowie eine wirklich gute und leicht verständliche Anleitung.
Also einfach Handy schön sauber und staubfrei machen und mit etwas Ruhe und Achtsamkeit bekommt man die Folien problemlos aufgeklebt.
Die Folien sind außerdem sehr klar und sind so gut wie nicht zu erkennen.
Wie kratzfest die Folien sind wird sich zeigen, aber es ist ja ein 3er Set und man hat somit etwas Reserve zum Erneuern.

3.0 von 5 Sternen Qualitätsunterschiede, 12. September 2014
Hatte diese Folien bereits früher bestellt und dabei sehr gute Erfahrungen mit Passform, Materialeigenschaften und Anbringung gemacht. Für ein weiteres Z1 Compact bestellte ich daher die gleichen Folien, wurde diesmal aber etwas enttäuscht. Leider waren vor allem die Folien für die Rückseite nicht so ausgeschnitten, dass diese sich sauber anbringen ließen. Die Ränder stehen vor allem im Bereich des Ausschnittes für Linse und Blitz ab, da die Folie hier verzogen ist. Ich möchte darauf hinweisen, dass dies nicht auf eingeschlossene Fremdkörper zurückzuführen ist, da sich die Folie bei leichtem Druck ohne Luftblasen anlegt. Auch ist dieses Problem bei der früher gekauften Version nicht aufgetreten. Ich gehe daher von Qualitätsunterschieden in der Herstellung aus.

4.0 von 5 Sternen Nicht sauber geschnitten, 5. März 2014
Nachtrag:

Ich habe die Folien reklamiert, einen Fotobeweis zugesendet und man hat sich SOFORT um Ersatz gekümmert, der diesmal auch eine bessere Qualität hat. Hundert Prozent ist es zwar nicht, aber ich habe auch ganz ehrlich noch nichts besseres als Alternative finden können.
Die Folienstärke als solches ist super und auch die Empfindlichkeit vor Kratzern ist sehr gut.

Ich würde sie wieder kaufen, in der Hoffnung, dass das letzte Quentchen an Qualität der Schnittkanten noch herausgeholt wird.

---------------------------------------

Ich habe die Folien erhalten und war im ersten Moment positiv von der Stärke der Folie angetan.

Leider sind die Aussparungen, vor allem an der Auskerbung für den Hörer, nicht sauber.

Ich habe mit absoluter Vorsicht die Trägerfolie abgenommen, leider sieht man,dass der Schnittrand nicht sauber ist. Das stört bei einem schwarzen Display sehr.

Schade, ich hätte doch ein wenig mehr von der Verarbeitung erwartet

Wäre das Problem nicht vorhanden, würde ich die Folien in allen anderen Bereichen empfehlen. So leider nicht.

2.0 von 5 Sternen Kaum anbringbar ohne Lufteinschlüsse, 29. August 2014
Sowohl vorne als auch hinten waren die Folien nicht ohne Lufteinschlüsse anbringbar (und ja ich habe die Anleitung gelesen). Selbst mit dem mitgelieferten Mikrofasertuch/Staubentferner konnte ich den Staub nicht soweit entfernen das keine Einschlüsse entstanden sind. Einmal aufgetragen haftet der Staub dann auf der Unterseite der Folie und diese ist dadurch nicht mehr wiederverwendbar. Hätte mir etwas anderes vorgestellt...

3.0 von 5 Sternen Einfach anzubringen, jedoch sehr anfällig für Fingerabdrücke, 15. Juli 2014
Die Folie war sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite einfach aufzubringen.
An der Passgenauigkeit konnte ich nichts bemängeln. Das gesamte Display ist bedeckt, es steht nichts über,
und es gibt auch keine überstehenden oder schlecht geschnittenen Ränder.
Das Display ist weiterhin gestochen scharf und verliert nicht an Farbe.
Das Touchgefühl hat sich m.M.n aber doch etwas verändert. Vor allem mit "trockenen" Fingern bleibe ich immer mal wieder
beim scrollen "hängen". Das passierte ohne Folie eigentlich nie : /

Nund das ABER: von .......

"Schmutzabweisende Oberfläche!
Verringert Fingerabdrücke und ist Schmutz- und Fettabweisend"

....wie in der Artikelbeschreibung zu lesen, kann ich leider gar nichts sehen. Im Gegenteil. Bei mir ist die Folie
sehr anfällig für Fingerabdrücke und andere Schmierflecken. Habe ich mit dem Handy telefoniert, habe ich danach überall auf dem Display flecken, wo ich das Display mit dem Ohr oder der Backe berührt habe.
Somit bin ich eigentlich immer wieder damit beschäftigt das Display zu reinigen....

Eigentlich Schade.

Aufgrund der ansonsten guten Verarbeitung und Passgenauigkeit, trotzdem noch 3 Sterne.
Bedingt empfehlenswert.