PUMA Herren BASIC Boxer Boxershort Unterhose 4er Pack sparkling grape 020 - S
Farbe: sparkling grapeGröße: SÄndern
Preis:19,99 €-32,20 €

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
Die Boxershorts liegen eng an und haben einen guten Sitz. Sie sind sehr bequem zum tragen - 5 Sterne für den Komfort.
Sie bekommen sehr schnell löcher in der Nähe einer Naht. 2 Sterne Abzug dafür.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2015
Ich vergleiche hier die PUMA-Boxershort mit der tlw. sogar von den gleichen Verkäufern auf Amazon angebotenen HEAD-Boxershort. Da der Preis der HEAD-Boxershort doch um rund 25% unter jenem der PUMA liegt, hat es mich gejuckt und ich habe mir beide zum Vergleichen bestellt (und beide behalten).

Am Papier sind beide Boxershorts nämlich ident. Gleiche Angaben beim Materialmix (95% Baumwolle, 5% Elasthan), beim Textilgewicht (155 g/m2) und die Angabe "Soft Touch" bei beiden Produkten. Auch die Produktfotos lassen auf identische Produkte, nur mit anderem Aufdruck am Gummibund schließen.

ABER - dem ist nicht so!

Das sind die Unterschiede:

* Der Stoff der HEAD-Boxershorts fühlt sich frisch aus der Verpackung entnommen minimal dünner und auch etwas glatter als der der PUMA an. Auch nach dem Waschen ist dieser Unterschied noch vorhanden, wenn auch nicht mehr so stark.

* Der Gummizug der HEAD hat eine Breite von 29 mm, jener der PUMA 35 mm. Bei mir neigt der Gummizug der HEAD etwas zum Umstülpen, jener der PUMA nicht.

* Das Wäschemarkerl in der PUMA ist, für heutige Verhältnisse, sehr dezent und kann meiner Meinung nach promlemlos am Kleidungsstück bleiben. Die Pflegesymbole sind direkt innen auf den Stoff der Boxershort gedruckt. Die HEAD hat die heute leider üblichen "Mehrsprachen-Mehrfach-Riesengroß-Wäschemarkerl", die man einfach herausschneiden muss, weil sie stören.

* Der Schnitt ist bei den Boxershorts ebenfalls geringfügig unterschiedlich. Die PUMA hat einen etwas geraderen Beinabschluss, während die HEAD seitlich deutlich hochgezogen ist.

Im Bereich des "besten Stücks" ist bei beiden der Stoff gedoppelt (dort wo am Produktfoto die Nähte gut zu sehen sind). Bei der PUMA rutscht oder verschiebt sich nichts, da hängt nichts raus, alles sitzt und passt. Bei der HEAD fühlt sich mein "bestes Stück" etwas weniger gut aufgehoben.

Etwas irritierend sind die Pflegesymbole (siehe Kundenfoto), die die PUMA-Boxershort einerseits als "nicht trocknergeeignet" klassifizieren, andererseits steht drei Zeilen darunter "Gentle tumble dry", bzw. "schonend trocknen" (im Wäschetrockner). Ich habe die PUMA-Boxershorts bereits mehrfach ohne Probleme mit dem Baumwollprogramm getrocknet.

Bei beiden Produkten war die "Made in Pakistan" auf Urlaub ;-)

Ob die oben angeführten Unterschiede rund 25% Preisunterschied wert sind, muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden.

Noch ein Satz zur Größe:
Ich bringe trainierte 88 kg auf die Waage, habe üblicherweise Hosengröße 50 und mir passen beide Marken in Größe "L" perfekt.

Fazit: empfehlenswert und volle 5 Sterne

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2014
Habe mir vor ein paar Wochen das Set bestellt. Ich hatte schon öfters dieses Modell, aĺlerdings war die Verarbeitung noch nie so schlecht. Bei drei von fünf löst sich bereits der Gummizug oben vom Rest. Ich weiß nicht ob die Verarbeitung schlechter geworden ist oder es sich hier um ein Fälschung handelt, deshalb nur zwei Sterne. Schade!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2014
Nach ein paar Monaten, bei normaler Tragedauer schon durchgescheuert und zerrissen!
Ganz billiger Stoff! Schade ums Geld!

Nie wieder diese Marke!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2015
Nach 3 wochen geht die erste bereits kaputt!!!

selbst H&M boxer sind da besser!!!

kann nur abraten vom kauf ! ! !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Gutes Produkt, gibt es in fast jeder Farbe, können auch ohne Probleme in den Trockner geworfen werden, sind danach immer noch wie neu!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. März 2015
dass diese gute Qualität hätten, momentan ist es so, dass alle von diesen Puma Hosen Löcher haben, nämlich genau unten in der Mitte.

Das ist mir nicht mal bei Billigst-Billigst Unter-Hosen passiert.

Ich werde mir nie wieder Puma Unterhosen zulegen. Die Marke Puma hat für mich jeglichen Qualitätsanspruch für mich dadurch verloren.

Dabei hab ich die Hosen anfänglich sehr fesch gefunden!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2015
... Boxershort bekommen nach paar Wochen an der untersten Naht löcher und diese reissen dann auch sofort auf. Qualität ist wirklich nicht allzu gut. Habe Boxershort von Calvin Klein, diese habe ich schon das 4 Jahr ohne Löcher etc. Bedingt empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
leider wird sie hinten immer dünner.
Die breiten Gummis sind gut und hinterlassen keine Abdrücke.
Auch den Wäschetrockner (Wärmepumpe) halten sie aus.
Das Material fühlt sich gut an und riecht nicht.
Man schwitzt darin nicht, aber leider sind die Seiten und der hintere Bereich etwas dünn.

Fazit 4 Sterne für den guten Tragekomfort, 1 Stern Abzug, wegen dem etwas dünneren Material seitlich und hinten.

Ich hoffe es hilft euch... Falls ja, bitte bei "War diese Rezension für Sie hilfreich?" auf ja klicken. Danke
lg, ...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2015
Ich finde das Design sehr gut und vor allem ist der sitz gemütlich. Auch ist der Preis für ein Markenprodukt sehr günstig. In der 3. Welt werden ja leider von jedem Hersteller Textilprodukte gefertigt.
Weshalb ich aber absolut vom Kauf abrate ist die Haltbarkeit. Ich vergeleiche hier sogar mit diversen noname Produkten von C&A, die nicht mal die Hälfte Kosten. Genau im Schritt bilden sich hier bei allen Slips nach relativ kurzer Zeit Löcher. Ganz normaler Gebrauch, ohne Radfahren oder andere sitzintensive Tätigkeiten.