4.0 von 5 Sternen Pop-Porn auf solider Vinylausgabe
--- Inhalt ---

Lady Gagas drittes volles Studioalbum (die EP THE FAME MONSTER einmal ausgeklammert) mit dem Titel ARTPOP ist das wahrscheinlich interessante der exzentrischen Künstlerin. Es klingt nämlich nach etwas Eigenständigem und nicht nach etwas, das sie aus der Plattensammlung ihrer Eltern zweckentfremdet hat. Dass sie sich in der...
Vor 9 Monaten von D. Model veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Ganz gut, aber die früheren Alben haben mir deutlich besser gefallen.
Aber das ist ja auch Geschmackssache. Generell sind schon einige nette Lieder dabei, aber eben keine die einen richtig umhauen.
Vor 3 Tagen von VP veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2124 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Was für ein Album!!!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Was für ein megagutes Album!! Lady Gaga hat sich wieder mal selbst übertroffen: Jedes Lied ein Hammer!! Mein absolutes Lieblingslied auf dem Album ist und bleibt Aura, das haut einen schlichtweg um.

Alles in allem ein Super Album was jeder haben muß!!

5.0 von 5 Sternen Lady GaGa wieder so gut wie früher, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Ich höre Lady GaGa's Musik seit "Just Dance" und habe auch alle drei bisher erschienenen Alben gekauft. Die ersten beiden Alben "The Fame" & "The Fame Monster" sind wirklich richtig gut. Jedem dürften die diversen Hits wie "Just Dance", "Poker Face", "Paparazzi" etc. bekannt sein. Ein Jahr später kam mit "The Fame Monster" das 2. Album welches meiner Meinung nach noch besser war. "Bad Romance", "Alejandro", "Telephone"... waren allesamt starke Top 10 Hits. Das dritte Album "Born This Way" hat mir persönlich kaum noch gefallen, es waren einfach keine Lieder mehr mit Hitpotential vorhanden, mit Ausnahmen von vielleicht 3-4 Songs.
Nun also "Artpop", nach 2011 das neue Album von Lady GaGa. Ich persönlich kann nur sagen, dass es um Längen besser ist als das vorherige Album und wieder an die alten Hits erinnert. Viel Dance-Musik mit melodischen Refrains. Die Musik ist praktisch wieder wie damals, als Lady GaGa noch nicht ganz so experimentierfreudig war. Wem ihre Musik gefällt, der sollte sich "Artpop" zulegen. Beim ersten hören sind viele Songs wahrscheinlich noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber je öfter man die Songs hört, umso besser gefallen sie. Alles in allem also eine richtig gute CD, mit 15 Songs, die man alle gut hintereinander hören kann.

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Ok, es kommt nicht an Bad Romance, Pokerface oder Paparazzi ran -> die neuen Lieder gehen aber in eine ganz andere Richtung. Es sind ein paar Titel drauf die mir noch nicht so gefallen, aber selbst bei Born this Way musste ich die Lieder 2-3 mal hören bis ich sie richtig gut fand. Swine ist total genial! Ich hab vlt selbst auch etwas mehr erwartet, aber kann nicht behaupten das ich enttäuscht bin! KAUFEN!

4.0 von 5 Sternen Gewohntes wie auch neues, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop [Explicit] (MP3-Download)
Dies ist wohl das gewöhnungsbedürftigste Album von ihr. Natürlich gibts hier Songs wie z.B. Gipsy, Mary jane holland, Donatella oder Fashion die so auch auf ihren vorherige Alben hätten sein können und den ich sage mal üblichen Gaga-Sound haben. Allerdings gibt es hier auch viele Ausbrecher wie etwa den Hip-hop song Jewels N' Drugs ( feat. T.I., Too Short und Twista ) oder Do what you want ,welches eine zusammenarbeit mit R&B-Größe R. Kelly ist und, meiner Meinung nach, einer der besten Songs ihrer bisherigen Karriere un zurecht die zweite Single des Albums . In Swine wagt sich Gaga hingegen in der bereich der Industrialmusik herein, lässt es ordentlich wumsen und schreit den Titel fast schon aggressiver Weise dem Zuhörer entgegen. Der Song ist nicht jedermanns Sache jedoch durchaus tanzflächentauglich. Dope die, leider wieder einzige, Ballade des Albums beweist einmal mehr das Gaga auch stimmlich genau so für Aufsehen sorgen kann wie mit ihrer äußerlichen Inszenierung. Die größten Ohrwürmer des Albums sind, neben den bereits erwähnten Gipsy und Do what you want, die erste Single Applause und die rockige Nummer Manicure, welche mich selbst stark an ihr erstes Album The Fame erinnert.
Alles in allem kann man sagen das Lady Gaga einige interessante (wenn auch teils gewöhnungsbedürftige) Überraschungen für den Zuhörer geschaffen hat im Groben jedoch ihrem Stil treu bleibt. Alte Fans werden genauso wenig enttäuscht wie solche, Lady Gaga für sich neu entdecken wollen.

5.0 von 5 Sternen Meine Favoritin ist ganz klar Lady GaGa, 10. November 2013
Daniel L' Hoest (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Beeindrucken! Fast alle Lieder gefallen mir. Höre ich mir jeden Tag an. Für Lady GaGa Fans lohnt es sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen ARTPOP! You make my heart Stop!!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Nach nun mehr über zwei Jahren war es heute endlich soweit, dass neue Machwerk von Lady Gaga steht in den Läden! Aller Kritik zum Trotz: Ich finde ARTPOP ist DAS Album des Jahres und spiegelt Lady Gaga's Vielfalt wieder (was man von Ihrer Kollegin Katy Perry nicht gerade behaupten kann, bei der es seit 3 Alben immer den selben Plastik/Zuckerwatte Pop zu hören gibt). Jeder Song auf ARTPOP ist auf seine Art und Weise etwas besonderes und geht direkt ins Ohr. Kauf Tipp!!!

5.0 von 5 Sternen ARTPOP, 8. November 2013
M. Krause (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Greetings Himeros
God of sexual desire, son of Aphrodite
Lay back and feast as this audio guides you
Through new and exciting positions.

1.0 von 5 Sternen Das schlechteste Album 2013, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Lang erwartet, heiß ersehnt..und eine komplette Enttäuschung! Wo ist der Biss und der Zauber hin? Nervös und uninspiriert! Gaga's Tage scheinen gezählt! Schade! Wohl doch nur ein one-Album-Wonder!

5.0 von 5 Sternen sehr toll!, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop [Explicit] (MP3-Download)
Im Album ist das was vorn drauf steht. Ein wahres Kunstwerk. Und mit einer guten Anlage oder Kopfhörern wirken die Lieder noch besser!

5.0 von 5 Sternen ARTPOP - ALBUM DES JAHRES 2013, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Mit ARTPOP ist Lady Gaga wieder ein wahres Meisterwerk gelungen.
Auf 15 Songs zeigt Sie, dass Sie die erfolgreichste Künstlerin unserer Zeit ist!

Super gute Produktion und viele mögliche Singleauskopplungen machen ARTPOP zum Album des Jahres 2013!

Für die neue Platte holte sich die Lady Unterstützung von vielen nennenswerten Künstlern.
Mit darunter sind: Jeff Koons - Cover; DJ White Shadow, Zedd, Dino Zisis, Rick Rubin, David Guetta & will.i.am - Produktion. Um nur einige zu nennen.

Auch als Nicht-Fan von Lady Gaga wird man bei ARTPOP auf seine Kosten kommen!
Wenn man dem Album eine Chance gibt, dann wird man es lieben und die Zeit beim hören wie im Flug vergehen!

Kleiner Tipp: Kauft euch die Deluxe Edition, denn da ist Lady Gaga's Auftritt vom iTune Festival 2013 mit dabei!

‹ Zurück | 119 20 2124 | Weiter ›

Artpop [Explicit]