5.0 von 5 Sternen Super Qualität
Ich bin ein Perfektionist erster Güte!
Ein Blase in der Folie ist ein Tabu!
Solche Folien halte ich generell für äußerst herrausfordernd denn der Staub ist schneller da, als man es glauben kann.
Vor 14 Monaten von Lex Lexus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend
Ich war sehr zufrieden mit der Bestellung als solche, d.h. ich habe bestellt, bezahlt und nach 2 Tagen lag es im Kasten. Das würde ich allerdings eher prime zusprechen.

Vor 5 Monaten von Felix Matulla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® Google Nexus 5 Ultra Clear Schutzfolie Displayschutz Screen Protector - Klar - Beste Qualität aus Japanischem PET Material (Wireless Phone Accessory)
Ich bin ein Perfektionist erster Güte!
Ein Blase in der Folie ist ein Tabu!
Am besten, man probiert es nach dem (heißen) Duschen, da der Staub in der feuchten Luft besser gebunden ist. Die Fingerkuppen mit verdünntem Glasreiniger oder Ähnlichem befeuchten damit keine Fingerabdrücke unter der Folie haften).
Bei Staubblasen mit dem Spatel vorsichtig auf einem Eck gegen die Folie drücken um diese wieder anzuheben. Staubpartikel mit einem Abziehkleber mit geringer Klebekraft 'abziehen'.

Die Folie ist von ausserordentlicher Qualität, fühlt sich recht dick an, beeinträchtigt aber die Bedienung keineswegs.
Für die Anbringung ist alles Notwendige dabei. Der Staubkleber hat mich überrascht, denn so etwas hatte ich noch bei keinem Produkt dabei. Dieser hilft auch ungemein.

Alles in allem: das blasenfreie Anbringen IST schwer aber es ist alles dabei um den Job so leicht als möglich zu machen und die Qulität der Folien stimmt!

5.0 von 5 Sternen Stabile Folie, genau geschnitten, 22. Januar 2014
Die Folie ist exakt geschnitten was die Aussparungen betrifft. Die Aussparungen sind etwas größer um Toleranzen auszugleichen aber nicht zu groß um negative Auswirkungen zu haben.
Beim Aufbringen ist die Folie sehr fehlertolerant und dann auch nochmal etwas abgezogenw werden wenn sich doch noch ein Staubkorn darunter versteckt hat. Luftblasen lassen sich aber auch so zur Seite wegdrücken ohne dass die Folie nochmals entfernt werden muss oder dass man Spuren davon sehen würde.
Mit dabei waren bei meiner Bestellung neben den drei Schutzfolien ein Mikrofasertuch um das Display zu reinigen, ein Klebestreifen um auch wirklich den letzen Staub zu entfernen und ein kleines Plastikkärtchen um die Luftblasen wegzudrücke. Letzteres ist meiner Meinung nach etwas zu weich geraten, hier dürfte das Material etwas steifer sein. Es reicht aber um die Luftblasen wegzudrücken.

5.0 von 5 Sternen Gut für Perfektionist!, 15. Februar 2014
Ich habe sehr hohe Anforderungen an so einem Produkt, denn ich kann mit keinem Staubkorn und jeder noch so kleinen Blase leben. Das würde mich sehr stören.

Die Folien (3) kamen mit einem Staubentferungs-Sticker, einem Tuch und einem Blasenentferner. Nachdem ich das Display sauber gemacht habe, fing ich mit dem Sticker an, Staub zu entfernen. Dieser Sticker ist SEHR nützlich, da durch diesen kein neuer Staub auf das Display gelangt.

Ich musste die Folie einige Male neu positionieren, was aber kein Problem war. Neuer Staub wurde mit dem Sticker wieder entfernt. Nach langem hin und her schieben, war alles perfekt.

Falls sich ein neuer Staubkorn eingeschlichen hatte, einfach kurz Folie anheben, mit dem Sticker rann und das Problem war gelöst.

TOP Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, 13. Januar 2015
Hatte die Folien direkt mit dem Nexus 5 mitbestellt und auch gleich angebracht aber nach einiger Schwierigkeiten beim Anbringen (was aber wohl an mir, absolut nicht an den Folien lag) und einem zunächst etwas klebrigen Gefühl beim Benutzen wieder abgelöst.
Hab mir also einen "Scratch Test" angeschaut, bei dem jemand erfolglos mit Messer und Schlüssel erfolglos versuchte den Bildschirm zu massakrieren. Das nahm mir die Furcht vor Kratzern, also ließ ich die Folie weg, da der blanke Touchscreen sich meiner Meinung nach sowieso besser anfühlte.
Allerdings sind solche Kratz Tests trügerisch! Zwar kann das Display von noch so scharfen, kantigen Gegenständen (aus Metall) nicht beschädigt werden, doch entscheidend ist hierbei ausschließlich die Härte! (etwa auf der Moh Skala) und die ist bei Metall geringer als beim Gorilla Glas. Allerdings gibt es wohl durchaus härtere Gegenstände im Alltag eines Smartphones, sodass sich bei mir bald ein recht tiefer Kratzer im Display fand (wunder weiß wo der her kam). Als ich das Handy dann genauer anschaute entdeckte ich Unmengen kleinerer Kratzer, mit denen ich mir erklärte warum sich der Touchscreen einfach nicht mehr anfühlt wie am ersten Tag.
Also Schrank auf, Packung raus, Folie drauf.

Nun zu den Folien selbst:
Anker packt jede Menge Zubehör (das ich nicht unpraktisch fand) dazu, sodass das Anbringen beim zweiten Mal erstaunlich leicht und blasenfrei ging.
Passform, klar, perfekt, für mich bedeutet Anker auch Qualität (hatte schon einmal super Ersatzakkus von Anker erworben).
Allerdings sind die Folien meiner Meinung nach sehr kratzanfällig und (womöglich liegt das auch an den Kratzern) bleibt der Regenbogeneffekt, v.A. mit etwas fettigeren Fingern nicht aus.
Das oben beschriebene, leicht klebrige, Gefühl war schon nach den ersten Minuten des Gebrauchs dauerhaft verschwunden und die Folie gab meinem Handy ein wunderbar glattes, neuwertiges Gefühl zurück. (zumindest anfangs, vor den Kratzern in der Folie)
Dazu kommt dass die Folie wirklich total klar ist.

Fazit: Meiner Meinung nach sind Displayschutzfolien wirklich wichtig wenn man nachhaltig Spaß an seinem Smartphone haben will und Anker macht da einen guten, wenn auch nicht ganz perfekten Job.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Sicht, keine Beeinträchtigung durch die Folie, 19. Dezember 2014
kaifly (Oberhausen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir diese Folie bestellt, um mein Telefondisplay vor Kratzern zu schützen. Diese können sehr schnell passieren, selbst wenn man noch so vorsichtig mit dem Telefon umgeht. Einmal nur in die falsche Hosentasche gesteckt, in die mit den Autoschlüsseln, und schon hat man die ersten Kratzer auf dem Display. Das soll durch die Folie verhindert werden.

Die Anbringung ist gar nicht so einfach. Es liegt eine ausführliche Anleitung bei, leider ist die deutsche Übersetzung wenig hilfreich. Hier hätte der Hersteller mal jemanden fragen sollen, der die Sprache spricht, sehr peinlich. Mit der englischen Version der Anleitung war ich dann aber in der Lage, die Folie anzubringen. Die Schwierigkeit besteht zum einen daran, diese korrekt auszurichten als auch darin, Blasen unter der Folie zu verhindern. Ich habe die Folie schon sehr gut positioniert bekommen, leider bleiben doch ein paar winzige Luftbläschen am oberen Rand. Zusammengefasst: Man muss doch über ein wenig Geschicklichkeit verfügen, um diese Folie richtig anzubringen.

Einen Punkt Abzug gibt es für einen kleinen Aufkleber auf der Vorderseite der Folie, der einen lediglich darüber informiert, das dies die "Front"-Seite ist. Dieser Aufkleber lässt sich nur schwer entfernen und hinterlässt Kleber auf der Folie, der nach Anbringung der Folie erstmal abgerubbelt werden muss.

Einmal angebracht macht die Folie dann aber einen sehr guten Eindruck. Ja, natürlich sieht man Fingerabdrücke darauf - wenn das Smartphone ausgeschaltet ist. So, wie beim normalen Display halt auch. Sobald aber das Display an ist, fallen diese Fingerabdrücke nicht mehr auf. Man erhält ein sehr klares Bild, die Touch-Funktionen sind sehr gut, die Folie fällt im Betrieb gar nicht weiter auf.

Kurzfassung:

+ guter Schutz
+ fällt im Betrieb nicht auf
+ gutes Bild
+ Touch-Funktionen funktionieren problemlos

- Anbringen etwas Frickelarbeit, wie bei jeder Folie dieser Art

Kaufempfehlung: Ja!

4.0 von 5 Sternen Kaputte Lieferung, 3. Juli 2014
2 von 3 Huellen hatten schon Miniloecher, als auf der Vorder- und Rueckseite noch die Schutzfolien drauf waren (= fuehrt zu nicht verschwindenden Blasen an Stelle der Loecher). Gleitfaehigkeit besser als bei den Mumbi-huellen, auch weniger fett anfaellig, was eigentlich der Grund war warum ich gewechselt bin. Aber bei 2 von 3 kaputten Folien bleibt nur 1 Stern uebrig.

Edit: War wohl ein Produktionsfehler. Ich habe umsonst ein neues Pack bekommen, diesmal alles in Ordnung! Guter Service!

4.0 von 5 Sternen Gute Folien mit Hindernissen beim Aufbringen, 9. Januar 2015
Die Folien selbst sind klasse gemacht und bieten trotz mattierter Oberfläche noch mehr als ausreichend Helligkeit.
Zudem sind sie sehr passgenau geschnitten und sitzen genau über den Öffnungen, sodass sich auch hier kein Staub sammeln kann.

Probleme hingegen hatte ich beim Aufziehen der Folien. Das Ganze ist meiner Meinung nach ohnehin ein leidiges Thema beim Nexus 5, da sich, gerade wenn man das Gerät schon eine Weile in Benutzung hat, viel feiner Staub zwischen Displayglas und Rahmen sammelt, der das Aufkleben so einer Folie schnell zum Geduldsspiel werden lässt.

Das eigentliche Problem: Nachdem ich die Folie passend aufgeklebt hatte, wollte ich, wirklich sehr vorsichtig, deren obere Schutzschicht abziehen, hatte aber prompt auch die Folie mit in der Hand.

Ergebnis: Wieder ein paar, vorher mühsam entfernte Staubkörnchen dazwischen.

Das ist sehr schade, vielleicht könnte man hier ansetzen und diese obere Schutzschicht etwas weniger klebrig machen.
Ich ziehe trotzdem nur einen Stern ab, da dies auch stark mit dem Gerät an sich zusammenhängt. Wenn nicht so viel Staub in den Ritzen säße, der sich kaum entfernen lässt, hätte man auch keinen zwischen Glas und Folie.

Alles in allem sind die Folien ihre 6 Euro aber vollkommen wert, allein schon wegen dem großen Lieferumfang.
Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 6. November 2014

Positiv empfand ich auch den Umfang der Lieferung. Man bekommt 3 ausfuhrungen der sxhuzufolie, dazu ein mikrofasertuch, eine miniatur Kreditkarte zum blasen entfernen und einen kleinen Klebestreifen zum Staub entfernen, falls doch mal was drauf bleibt, nachdem man mit dem Tuch drüber gewischt hat.

Allerdings erfüllt die folie nicht wirklich das, was sie versprochen hat. Die Anbringung war leicht und innerhalb von 5 Minuten vollzogen, das rechtfertigt dann denn zweiten stern. Aber vor Kratzern ist diese folie alles andere als resistent, sie zieht diese quasi magisch an. Ich habe mein Handy nicht sonderlich böse behandelt noch es zusammen mit spitzen Gegenständen in der Hose getragen. Ich habe sogar noch zusätzlich eine stofftasche (ausgekleidet mit mikrofaser) verwendet und trotzdem ist es nach 2 Wochen schon ubersäht von Kratzern.

3.0 von 5 Sternen Sehr kratzempfindlich!!, 6. Juni 2014
Habe die Folie vor einer Stunde aufgebracht und habe jetzt schon sehr viele Kratzer auf der Folie.
Das Anbringen der Folie ging durch das mitgelieferte Mikrofasertuch und die Staubfolie relativ einfach.

1.0 von 5 Sternen miserabel, 17. Oktober 2014
Die Folien haben einen "Haltegriff", welcher beim Abziehen entweder die Folie zerstört oder Klebematerial auf der Folie zurücklässt.
Daher rate ich vom Kauf dringend ab.