4.0 von 5 Sternen Kratzempfindlich
Positiv:
- sehr passgenau und sauber geschnitten
- hervorragender Lieferumfang (3 Folien, Rakel, Staubtuch, Staubentfernungssticker)
- kaum sichtbare Körnung trotz matter Oberfläche
- relativ unempfindlich gegen Fingerabdrücke (deutlich besser als die meisten Konkurrenzprodukte, schlechter als das Glas des Nexus 5)
- sehr einfach...
Vor 4 Monaten von Han veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kaputte Lieferung
2 von 3 Huellen hatten schon Miniloecher, als auf der Vorder- und Rueckseite noch die Schutzfolien drauf waren (= fuehrt zu nicht verschwindenden Blasen an Stelle der Loecher). Gleitfaehigkeit besser als bei den Mumbi-huellen, auch weniger fett anfaellig, was eigentlich der Grund war warum ich gewechselt bin. Aber bei 2 von 3 kaputten Folien bleibt nur 1 Stern uebrig.
Vor 28 Tagen von Michael Niessen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kratzempfindlich, 12. März 2014
Positiv:
- sehr passgenau und sauber geschnitten
- kaum sichtbare Körnung trotz matter Oberfläche
- sehr einfach anzubringen (wobei ich zugegebenermaßen sehr geübt im Aufbringen von Displayschutzfolien bin)

Negativ:
- SEHR kratzempfindlich

Ich habe mir Folien verschiedener Hersteller (Folix, Anker, Mumbi, Slabo) zum Vergleichen gekauft. Mein Hauptkritikpunkt war meistens der Schmierfilm, der sich nach kurzer Zeit durch das Hautfett auf den Folien bildete. Da ich mein Handy häufig zusammen mit meinem Schlüsselbund in der gleichen Hosentasche trage, habe ich mit jeder der Folien einen Kratztest gemacht, wobei ich das Schlüsselbund einfach nur mit dem Eigengewicht des Bundes über das Display gezogen habe. Leider zeigten die Anker Folien dabei sehr starke Spuren. Das ganze war reproduzierbar, lag also nicht daran, dass genau der Bart eines bestimmten Schlüssels unten lag.

Da mir die Folien sonst sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der Fettabweisung, der super Passgenauigkeit und den sauberen Schnittkanten, ziehe ich nur einen Punkt ab. Die Kerben in der Folie sieht man nur im ausgeschalteten Zustand und sie stören beim Wischen über das Display nicht all zu sehr. Letztendlich bleibt mein Display heile, womit der Zweck erfüllt ist.

Wäre das Material etwas härter, würde ich die Anker Schutzfolie als DIE optimale Schutzfolie sehen, vor allem für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: [3-Pack] Anker® Google Nexus 5 Ultra Clear Schutzfolie Displayschutz Screen Protector - Klar - Beste Qualität aus Japanischem PET Material (Wireless Phone Accessory)
Ich bin ein Perfektionist erster Güte!
Ein Blase in der Folie ist ein Tabu!
Solche Folien halte ich generell für äußerst herrausfordernd denn der Staub ist schneller da, als man es glauben kann.
Am besten, man probiert es nach dem (heißen) Duschen, da der Staub in der feuchten Luft besser gebunden ist. Die Fingerkuppen mit verdünntem Glasreiniger oder Ähnlichem befeuchten damit keine Fingerabdrücke unter der Folie haften).
Bei Staubblasen mit dem Spatel vorsichtig auf einem Eck gegen die Folie drücken um diese wieder anzuheben. Staubpartikel mit einem Abziehkleber mit geringer Klebekraft 'abziehen'.

Die Folie ist von ausserordentlicher Qualität, fühlt sich recht dick an, beeinträchtigt aber die Bedienung keineswegs.
Für die Anbringung ist alles Notwendige dabei. Der Staubkleber hat mich überrascht, denn so etwas hatte ich noch bei keinem Produkt dabei. Dieser hilft auch ungemein.

Alles in allem: das blasenfreie Anbringen IST schwer aber es ist alles dabei um den Job so leicht als möglich zu machen und die Qulität der Folien stimmt!

1.0 von 5 Sternen Kaputte Lieferung, 3. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen BLASEN, 27. Juni 2014
So eine schlechte Folie habe ich noch nicht erlebt. Ich sag nur eines: BLASEN überall. und ich habe sicherlich nicht zum ersten mal eine Folie auf ein Handy aufgebracht, der Ungeschickteste bin ich auch nicht. 6€ zu viel ausgegeben für diese Folien!

5.0 von 5 Sternen Gut für Perfektionist!, 15. Februar 2014
Ich habe sehr hohe Anforderungen an so einem Produkt, denn ich kann mit keinem Staubkorn und jeder noch so kleinen Blase leben. Das würde mich sehr stören.

Die Folien (3) kamen mit einem Staubentferungs-Sticker, einem Tuch und einem Blasenentferner. Nachdem ich das Display sauber gemacht habe, fing ich mit dem Sticker an, Staub zu entfernen. Dieser Sticker ist SEHR nützlich, da durch diesen kein neuer Staub auf das Display gelangt.

Ich musste die Folie einige Male neu positionieren, was aber kein Problem war. Neuer Staub wurde mit dem Sticker wieder entfernt. Nach langem hin und her schieben, war alles perfekt.

Falls sich ein neuer Staubkorn eingeschlichen hatte, einfach kurz Folie anheben, mit dem Sticker rann und das Problem war gelöst.

TOP Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabile Folie, genau geschnitten, 22. Januar 2014
Die Folie ist exakt geschnitten was die Aussparungen betrifft. Die Aussparungen sind etwas größer um Toleranzen auszugleichen aber nicht zu groß um negative Auswirkungen zu haben.
Beim Aufbringen ist die Folie sehr fehlertolerant und dann auch nochmal etwas abgezogenw werden wenn sich doch noch ein Staubkorn darunter versteckt hat. Luftblasen lassen sich aber auch so zur Seite wegdrücken ohne dass die Folie nochmals entfernt werden muss oder dass man Spuren davon sehen würde.
Mit dabei waren bei meiner Bestellung neben den drei Schutzfolien ein Mikrofasertuch um das Display zu reinigen, ein Klebestreifen um auch wirklich den letzen Staub zu entfernen und ein kleines Plastikkärtchen um die Luftblasen wegzudrücke. Letzteres ist meiner Meinung nach etwas zu weich geraten, hier dürfte das Material etwas steifer sein. Es reicht aber um die Luftblasen wegzudrücken.

5.0 von 5 Sternen Semi-matte Folie ohne Regebogeneffekt, 16. Juli 2014
Ich habe nun schon mehrere Matt-Folien getestet und finde diese am besten.

PRO:
- Bessere Sicht bei Sonne
- Kein Regenbogeneffekt
- leicht aufzutragen (unbedingt der Anleitung folgen, so verhindert man relativ leicht Staubeinschlüsse)
- robust bzw. kratzfest
- Fingerabdrücke werden spürbar reduziert

CON:
- spiegelt etwas (aber deutlich besseres Ergebnise als ohne Folie)

3.0 von 5 Sternen Kratzanfällig, 1. Juli 2014
Hier scheint über die Qualität des eigentlichen Produktes (Schutzfolien) mit allerlei Zubehör hinweggetäuscht werden. Tuch, Karte und "Dust-Removal-Sticker" sind nette Extras, eigentlich aber überflüssig - die Geste zählt.

Zu den eigentlichen Schutzfolien: Beim Aufbringen: Wenn man sie nach den unteren Ecken ausrichtet passen die oberen Aussparungen für Kamera, Lautsprecher und Sensor nicht überein.
Nach dem Aufbringen: Irgendwie klebriges Gefühl, allerdings keine Fingerabdrücke. Gefällt ganz gut daher.
Erstes Mal in der Tasche gewesen und wieder heraus geholt: Zerkratzt. Lag mit dem Schlüsselbund in der Jackentasche. Sollte man scheinbar nicht machen - wofür hat man dann aber eine Schutzfolie..?

Also ja, man kann sie nutzen, sollte aber trotzdem aufpassen, allerdings verkratzt dann eben nicht der Bildschirm (Gorilla Glass 3 scheint aber stabiler) sondern "bloß" die Schutzfolie.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 23. Juni 2014
TOP Produkt, kann ich nur weiter empfehlen.
- Passt genau und ist nach richtiger Montage absolut nicht sichtbar
- Fühlt sich recht dick an, beeinträchtigt aber die Bedienung keineswegs.
- Für die Anbringung ist alles Notwendige dabei.

5.0 von 5 Sternen Super Schutzfolie, 21. Juni 2014
Die Schutzfolie wurde super schnell versandt und ist auch super schnell geliefert worden, also Lieferung und Versand Top!
Das Anbringen der Schutzfolie war einfach und ging sehr schnell.
--Außerdem war ein Staub entfern Sticker, ein Microfasertuch und eine Karte wo man die Luftbläschen entfernen konnte.
Die Bedienungsanleitung hat alles schnell und einfach einfach erklärt, so dass ich die Folie beim ersten Versuch anbringen konnte.
Die Folie passt auf das Nexus 5 wie angegossen!!

Ich kann die Folie jeden weiter empfehlen!