Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Januar 2014
Ich habe mir dieses Flächenstabilisierungssystem für RC Flieger zugelegt. Ich war eigentlich nur neugierig und muss sagen, dass es jeden Euro wert ist. Ein gutes RC Flugzeug hat schon einen recht hohen Wert. Bei einem Absturz durch eine Windböe würde man einen Totalverlust riskieren. Diese Gefahr ist nicht behoben aber sehr stark minimiert durch dieses Stabee II System.

Vorteile:
- Bei starkem Wind und auch Böen wird das RC Modell ruhig in der Luft gehalten
- Eine Landung ist deutlich risikoärmer
- Kunstflug ist besonders gut mit so einem System
- Es lässt sich mit der Fernsteuerung auch deaktivieren
- 3 Flug Modi sind mit der RC-Anlage wählbar. Stabee aus, Stabee 3D für Kunstflug und Autostabee zum FPV-Fliegen oder Landen.
- Deutsche Anleitung

Nachteile:
- Das Modell sollte zusätzlichen Platz für das Stabee III in der nähe des Modellschwerpunktes haben.
- Die Ausrichtung muss sorgfältig durchgeführt werden.
- Durch den extrem ruhigen Flug verliert man das Gefühl für das Modell und es kann bei einem zu langsamen Flug zum Strömungsabriss kommen.
- Einfliegen zum Feinjustieren nötig.
am 9. Mai 2015
Stabee ist mit den 3 Funktionen (Aus-3D-Stabilisierungsmode) genau das was ich gesucht habe. Kritsch in Verbindung mit Spektrum Empfänger, System konnte sich nicht initialisieren. Mit einem Elko am Bindeport des Empfänger konnte ich das Problem lösen. Nicht sehr gut sind die sehr kleinen Potischlitze, da die jeweilig Stellung schlecht erkennbar ist. Habe diese dann markiert mit einen Farbpunkt und schon war es ok für die Installationsflüge. Deutsche Bedienungsanleitung ist an einem Punkt fehlerhaft (Blickfrequenz der LED zur Anzeige des Modes). Weiterhin wird die Funktion der Anschüsse Tx. Rx, + , - nicht beschrieben bzw. konnte ich nicht gefinden. Dafür ein Stern Abzug in der Bewertung.
Nun nach diese kleinen Schwierigkeiten war alles ok und habe mir jetzt noch einen für mein Warbird gekauft.
am 4. April 2014
Ich kann das Produkt absolut empfehlen.
Ich werde mir für meine anderen Modelle noch zusätzlich einen Stabi kaufen.
Super Gut !!
am 4. April 2015
Mein stabee macht Probleme. Ich benutze ihn u
Zusammen mit einem orange dsm-x-Empfanger. Hatte in dieser Kombi wegen dem stabee 3 Absturze. Zuletzt mit Totalschaden. Sowohl Empfänger als auch Sender und sogar das stabee werkeln zuverlässig so lange man nicht dsm-x mit stabee mischt. Bei dsm2 scheint es keine Probleme zu geben.
am 31. März 2014
Hab das Teil inzwischen in 3 Fliegern und kann nicht mehr verzichten. Gerade in neuen Fliegern sehr angenehm. Allerdings ist darauf zu achten, dass es fest und "im Wasser" montiert ist. Sonst passiert genau das Gegenteil und im eingeschalteten Zustand ist der Stabilisator sehr stur....
am 15. September 2014
Das Material der Potentiometereinstellung ist zu weich. Schlitze für Schraubendreher leiern schnell aus. Funktion ansonsten wie beschrieben, aber durch das Problem mit den Schraubendreherschlitzen ist die Feineinstellung erschwert.
am 9. März 2016
Totaler Fehlkauf. Das Stabi ist so vibrationsempfindlich dass es jetzt im Schrank liegt...
Wer sein Modell liebt sollte die Finger davon lassen...
am 11. November 2015
Vorsicht!! Regiert im Stand völlig zufriedenstellend! ABER: Nicht losfliegen...Hatte fast einen Kapitalen Einschlag, wenn es keinen "Aus" Schalter geben würde um selbst wieder einzugreifen...Verbaut war das Ding in einer Edge 1600mm mit 15ccm...Nach Telefonischer Beratung bei Acme, wurde mir gesagt das das Teil nur oder Hauptsächlich für Elektro ist.Steht natürlich nirgens...Aber auch im Elektro Modell sehr unzufrieden!!! Hab den Mist verkauft.... Nie wieder; dann doch aufs eigene können Vertrauen
am 7. Juni 2014
Lieferung super und schnell, funktioniert leider nicht, schicke es wieder zurück !!!!
- auch mit meiner alten Multiplex- Anlage nicht möglich den 3D- Modus zu aktivieren ... da stimmt was nicht mit dem Ding.