4.0 von 5 Sternen Alleswie gehabt, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rain Or Shine (Audio CD)
Auch für die neue Scheibe muss sich der Hörer nicht umgewöhnen. Paul Carrack hat seinen Stil und offenbar seine Berufung bereits seit Längerem im seichten Soul-Pop gefunden. Das ist an sich ok, grenzt jedoch die Bandbreite des Möglichen ziemlich eng ein. "Rain Or Shine" bietet deshalb praktisch genau das Gleiche was auch schon die Vorgängeralben boten: Abwechselnd soulige Jammernummern und poppige Uptempo-Groover; einige eigene neue Songs und Coverversionen. "Stepping Stone" war auf dem Vorgängerealbum "Marmelade Moon" und auf der Scheibe davor "No Doubt About it"...usw.... alles sehr berechenbar. So bleibt jedem die Wahl: Mag man das kann man es ungesehen kaufen, vermisst man den "richtigen" Carrack-Radio-Pop, sollte man auf die alten Scheiben oder die neuen Mechanics zurückgreifen. Ungeachtet dessen kann man Paul Carrack nur beglückwünschen was er alles für die Fans tut: Viele neue offizielle Veröffentlichungen (Zeitgleich jetzt auch die Weinachts-Doppel-CD mit der SWR Band), und auch auf der Website bekommt man das ein oder andere Konzert außer der Reihe angeboten. Ich bin ehrlich: Zwar bin ich Paul Carrack immer treu geblieben (bei DER Stimme), aber eigentlich mag ich die Mechanics-Sachen lieber. Nichtsdestotrotz tut dieser Soul-Pop niemandem weh und ab und zu kann man sich das gut anhören.

5.0 von 5 Sternen Paul Carrack, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rain Or Shine (Audio CD)
Zum ersten Mal habe ich Paul Carrack,unpluged , nur mit Bassbegleitung, als Vorgruppe von Runrig, nachts im WDR gesehen und war mehr als begeistert! Seitdem habe ich sehr viele Soloprojekte gesammelt und natürlich auch die Stimme von Mike & the Mechanics, findet sich in meiner Sammlung! Dieser Mann hat einfach das gewisse Extra, das mich persönlich in seinen Bann gezogen hat! Das nächste Konzert in meiner Nähe, werde ich auf jeden Fall besuchen!

Rain or Shine
Rain or Shine von Paul Carrack