5.0 von 5 Sternen Wunderschön

3.0 von 5 Sternen Ein interessantes Produkt
Vor 8 Monaten von Robert Lessen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies (Audio CD)
Und was soll denn das Gekeife über eine begeisterte Rezension? Ich bin auch begeistert! Das ist Musik für die Nerven, angenehm berührend und beruhigend, nichts Banales, sondern wunderschöne Kompositionen. Einige Erinnerungen an Händels Wendungen kommen durch, was dem noch Größe verleiht. Das Tempo scheint immer genau zu stimmen, die Solisten wie das Orchester leisten das, was die Ohren voll befriedigt. Die Aufnahmequalität 1 A. Das alles ist den Preis wert. Ich höre die Scheibe sehr oft, wenn mir Händel gerade zu gewaltig und energiegeladen ist.

3.0 von 5 Sternen Ein interessantes Produkt, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies (Audio CD)
Eine wirklich nette Zusammenstellung von Werken Carl Philipp Emanuel Bachs. Mein persönliches Highlight: das Konzert für Oboe, Streicher und Basso Continuo, von Jonathan Kelly grandios gespielt. Eine Interpretation, die Maßstäbe setzt. Schade, dass diese Leistung - ebenso wie der fantastische Beitrag des anderen Solisten, Jacques Zoon - nicht der Erwähnung auf dem Cover der Einspielung wert erschienen.
Ebenso interessant wie bemerkenswert ist an dieser Stelle allerdings auch die exorbitant gute Rezension vom 26. März unter dem Titel "ungalublich Gut!": Ob die Verfasserin dieser hymnischen CD-Rezension wohl die gleiche Viola Orlovsky ist, die mit den Berliner Barocksolisten auf anderen CDs zu hören ist? Und ist sie möglicherweise verwandt mit Raimar Orlovsky, dem Managing Director der Berliner Barocksolisten?
In dem Fall wäre dieses als CD-Besprechung getarnte Eigenlob unter dem Titel "unglaublich Gut!!!" einfach nur "unglaublich Peinlich!!!". Wie Frau Orlovsky schon sagt, es "...lässt einem dem Atem stocken!" ... vor Fremdscham!
Haben die Berliner Barock Solisten das wirklich nötig?

5.0 von 5 Sternen C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies (Audio CD)
Diese "Geburtstags"-CD ist eine wunderbare Einspielung der Berliner Barock Solisten, die allen Bachliebhaberinnen zu empfehlen ist. Eine neue Wiederentdeckung von C. P. E. Bachs Werk.

5.0 von 5 Sternen unglaublich Gut !!!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies (Audio CD)
was die Barock Solisten da zum 300. Geburtstagsjahr von CPE Bach neu eingespielt haben lässt einen den Atem stocken !
da stimmt einfach ALLES !
Intonation ? selbstverständlich ohne jegliche Trübungen.
Perfekt zusammen ? naklar, ohne Ausnahme.
Stilistik ? mit Gottfried von der Goltz als Konzertmeister war das nicht anders zu erwarten. wie gut diese Kombination harmoniert hat mich total überrascht - da können selbst die Freiburger neidisch drauf werden.
seit langem die beste CD, die ich mir gekauft habe - einfach unglaublich gut !!!
sehr zu empfehlen !

C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies
C.P.E. Bach: Concertos & Symphonies von Berliner Barock Solisten (Audio CD - 2014)