5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit Deja Vu Erlebnis
Vor 7 Monaten von Klaus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Auferstehung von LEGO Classic Space in Wort und Bild
LEGO Space Building the Future ist quasi die gebundene Ausgabe einer Website, die sich mit den klassischen LEGO Weltraum-Themen beschäftigt. Auch die Namen der Autoren und einige Modelle sind sowohl im Buch als auch online zu finden.
Vor 8 Monaten von Norman Koerper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit Deja Vu Erlebnis, 10. Dezember 2013
Es ist sicherlich richtig, daß man die meisten Modelle in diesem Buch nicht selbst nachbauen kann ohne auf eine sehr große Lego Sammlung zurückgreifen zu können. Das Buch selbst ist fantastisch gestaltet, tolle Fotografien, das ganze in eine Geschichte der Raumfahrt eingebettet. Die Modelle sind sehr aufwändig und detailliert, es ist faszinierend was die beiden Lego Meister aus den kleinen Steinen zustande bringen. Beim Betrachten der Bilder fühlte ich mich in die Zeit der ersten Lego Weltraum Modelle zurückversetzt, diese übten damals als ich sie das erste mal sah genau die gleiche Faszination auf mich aus wie jetzt beim betrachten dieser Retro-Space Modelle, man hat das Gefühl man kennt das alles, wie ein Deja Vu. Ich habe selten so liebevoll gestaltete Lego Modelle gesehen. Das Buch ist rundherum gelungen, und das nur ca. 10 Bauanleitungen drin sind stört mich nicht, die Teile um diese zu bauen besitze ich sowieso nicht. Ich genieße einfach die Genialität der Baumeister und lasse mich von dem Buch verzaubern. Sicherlich auch interessant für fortgeschrittene Legobauer, als Anregung, ich glaube es gibt nicht viele die so geniale Modelle gestallten können.

3.0 von 5 Sternen Die Auferstehung von LEGO Classic Space in Wort und Bild, 24. November 2013
Norman Koerper (Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Es wird die Geschichte der (LEGO-)Raumfahrt erzählt, angefangen beim Sputnik und weitergesponnen bis in die ferne Zukunft.
Das Ganze ist in einer netten, durchgehenden Story verpackt. Allerdings in englischer Sprache, und da der Text einen erheblichen Anteil am Buch ausmacht, ist es weniger interessant für nicht englisch sprechende LEGO-Weltraum-Fans als beispielsweise Das große Lego-Buch: Bau dir deine Galaxie das zudem noch tatsächlich zum Großteil aus Bauanleitungen besteht.
Neben der eigentlichen Erzählung gibt es natürlich noch etliche Bilder mit interessanten Anregungen zum Nachbauen von Raumschiffen u.ä. in verschiedenen Maßstäben, allerdings sind nur detaillierte Anleitungen für knapp zehn Modelle zu finden, daher finde ich die Aussage in der englischen Rezension "über 200 Seiten Bauanleitungen" stark übertrieben.
Insgesamt ist das Buch nämlich weniger als Baubuch, sondern eher als Anregung für eine Kreationen zu sehen, oder einfach um darin zu schmökern. Man findet viele der alten LEGO-Themen wieder, sei es Black Tron, Ice Planet und alle Farbvariationen von Classic Space.

Fazit:
Kein Baubuch, denn es enthält nur knapp zehn Anleitungen, aber für Fans von Classic Space sehr interessant - Englischkenntnisse vorausgesetzt

LEGO Space: Building the Future
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen