5.0 von 5 Sternen Tödlicher Nordwestwind
Spannender Krimi, der zeigt wie weitreichend doch so ein anscheinend einfacher Todesfall seine Kreise zieht. Toller und top Krimi, sehr zu empfehlen.
Vor 10 Monaten von Dirk Lühmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Story ok, aber...
Vor 9 Monaten von Carol veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tödlicher Nordwestwind, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tödlicher Nordwestwind / Kriminalroman (Ein Fall für Kommissar Rieken / Band 1) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 27. Juni 2014
Ich habe mit viel Begeisterung gelesen und es war spannend bis zum Schluss , danke. Ich würde gerne den nächsten Fall von Robert lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 2. November 2014
Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Fall von Kommissar Rieken.
Es war sehr schwer, das Buch einmal bei Seite zu legen, ich musste einfach wissen, wie geht es weiter.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

5.0 von 5 Sternen Super gut, 29. Juli 2014
Ich lese sehr gerne Krimis ,vor allem von Orten wo ich schon war und was ich sehr liebe die See.Das Buch ist super geschrieben bis zur letzten Seite spannend und auch das Herz kommt nicht zu kurz

5.0 von 5 Sternen Freue mich schon auf den nächsten Fall!!, 22. April 2014
Beim Osterurlaub mit meiner Freundin habe ich diesen Krimi auf ihrem Kindl entdeckt und konnte nach den ersten 5 Seiten nicht mehr aufhören. Das war wirklich ein Lesevergnügen. Dieser Kommissar Riecken war mir am Ende so vertraut, dass ich gern mehr lesen würde. Völlig egal, ob es Tote gibt oder nicht. Deutsche Krimis sind normalerweise nicht so mein Fall, aber bei diesem Buch habe ich die Lässigkeit, die ich bei englischen Krimis so mag, wieder gefunden.

5.0 von 5 Sternen Nordwestwind mit Pfiff, eine Empfehlung..., 6. April 2015
Lene Levi - der Name war mir bisher völlig unbekannt. Es ist ein Pseudonym, aber dahinter verbirgt sich ganz bestimmt eine routinierte Krimischreiberin. Die Geschichte wird stringent erzählt, baut sich so eine Spannung auf, die sich bis zum Schluss noch steigert und dabei auch überraschende Wendungen bereithält. Ein Regionalkrimi mit ungewöhnlichen Charakteren. Nicht nur für Norddeutsche unterhaltsam. Meine Empfehlung! PS: Bin schon auf die Fortsetzung "Nordwest Bestial" gespannt.

3.0 von 5 Sternen Story ok, aber..., 13. Juli 2014
Die Story für sich war ja nicht schlecht, aber der Schreibstil entsprach nicht ganz meinem Geschmack. Der Anfang war noch gut, dann lies es m.E. nach. Besonders störend fand ich, wie oft was Wort 'plötzlich' verwendet wurde, oft unpassend, meistens hätte man es einfach weglassen können. Auch gewisse Dialoge würden so sicher nicht geführt (z.B. über einen Gesetzesartikel - das setze ich voraus, dass der beiden Parteien bekannt ist). Ich verstehe ja, das die Autorin gewisse Hintergrundinfos liefern wollte, denke aber, das müsste halt dann anders eingebaut werden.

5.0 von 5 Sternen Spannend und unterhaltsam, 2. September 2014
Ein Kauf der sich, von den durchweg positiven Bewertungen verleitet, echt gelohnt hat. Die Autorin werde ich mir auf jeden Fall vormerken...
Die Sorry ist schlüssig, die kleinen persönlichen Eigenarten der Akteure liebenswert und auch witzig. Vorallem der 2. Polizeibeamte Jan ist ein durchaus gelungene Figur und sympathischer Gegenspieler...

4.0 von 5 Sternen genauigkeit der standorte, 11. August 2014
wenn schon gemeinden wie ahlhorn und grossenkneten angesprochen werden,dann doch bitte auch auf die genauigkeit achten. die autobahnpolizeistation ist zb in ahlhorn und nicht in grossenkneten. gemeindemitglieder legen wert auf diese unterschiede

ansonsten ein sehr gelungener nord krimi.spannend u sehr gut gemacht. lesenswert

5.0 von 5 Sternen Tödlicher Nordwestwind, 25. Januar 2015
dieser Krimi erzeugt Spannung bis zum Ende!Besonders hervorzuheben:klare verständliche Sprache, kommt ohne Fäkalienausdrücke zurecht-dann erstaunlich gute Lokalkolorit- und Detailbeschreibung.Bin auf das nächste Buch neugierig.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›