5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, nicht nur für "Eifler"
Diesen Eifelkrimi kann ich nur weiter empfehlen. Er ist spannend geschrieben, da man tatsächlich bis zum Schluß rätseln muß, wer der Täter ist. Mir persönlich geht es als Bewohner der Eifel so, daß ich auf jeder Seite erwarte, jemand "Bekannten" zu treffen. Das macht die Sache umso lesenswerter.
Vor 1 Monat von Anja Schmitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Kindermacher
das buch hatte mir vom Prolog mehr versprochen also ich habe es nicht zu Ende gelesen es hat mir nicht zugesagt
Vor 1 Monat von Petruccelli Barbara veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, nicht nur für "Eifler", 16. Juni 2014

2.0 von 5 Sternen Der Kindermacher, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher - Ein Eifel-Krimi: Der 1. Fall für Landwehr & Stettenkamp (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Ohne Blut und ohne Schocks, 2. Juni 2014
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Der Chef einer sehr renommierten Reproduktionsklinik wurde erschossen. Reproduktion ist die künstliche Befruchtung einer Eizelle außerhalb des Körpers der Frau und anschließendem Einsetzen.
Der ermordete Chef hatte noch zwei Teilhaber. Die Klinik florierte.
Die Ehefrau der Ermordeten führte ein leben in Luxus, schien aber nicht sonderlich um ihren Mann zu trauern.
Die Kommissare Ilka und Stettenkamp ermitteln in der Eifel. Immer mehr Verdächtige kommen ins Visier der Ermittler. Auch die Schwester der Ermordeten.

Unblutiger Krimi, keine Schocks, keine allzu großen Überraschungen. Der Krimi liest sich gut, obwohl er keine plötzlichen Wendungen hat. Wer aufmerksam ist, dem wird selbst irgendwann klar, wo der Täter steckt. Das Fachgebiet der Reproduktion ist verständlich, geht nicht sonderlich sehr ins Detail, bleibt im Hintergrund.
Ein Krimi, um am Abend zu entspannen und schlafen zu können.

3.0 von 5 Sternen Lauer Krimi - einfach geschrieben ohne Höhen und Tiefen, 10. Januar 2014
Lauer Krimi - einfach geschrieben ohne Höhen und Tiefen

Thema ist in Ordnung aber es fehlt der letzte Pfiff.

Urlaubsroman.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Eifel-Krimi, 12. November 2013
Dies war mein erster Eifelkrimi, genau wie bei der Autorin.
Und ich muss sagen, er hat mich von Anfang an sehr gefesselt und ich habe ihn schnell gelesen. Sie schreibt sehr flüssig, hat sehr viel recherchiert ( ganz toll finde ich auch den Blog mit den Bildern von den Schauplätzen) und hat ganz tolle Charaktere geschaffen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das der Krimi auch direkt als ebook erschien....was bei den bekannten Köln-Krimis nicht oft der Fall ist.
Ich wünsche der Autorin ganz viel Erfolg mit diesem Buch und freue mich schon auf Band zwei....mit Ilka Landwehr und Alex Stettenkamp.

5.0 von 5 Sternen der kindermacher, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
ein absolut kurzweiliger eifelkrimi, der einem auf humorvolle art auch die typisch ländliche charaktere der eifeler näher bringt!
da ich selber kein viel-leser bin, mich aber dieses erstlingswerk meiner ehemaligen schulkameradin aus persönlicher verbundenheit sehr interessierte, habe ich mir das buch gekauft. es hat mich gut unterhalten, immer wieder orte, restaurants oder auch namen wiederzufinden, zu denen ich einen bezug herstellen kann und es mich deshalb hin und wieder lächelnd schmunzeln liess! aber auch für einen krimiinteressierten nicht-eifeler ist das buch wirklich empfehlenswert, da dank der guten recherche realistische, nachzuvollziehende charaktere, (tat-)orte) und handlungen einen mitten in die geschichte eintauchen lassen!

ich bin immer wieder begeistert, wenn jemand genau das tut, was er am besten kann- und ulrike schelhove-mach weiter so!
der folgende kinderkrimi wird auf jeden fall im schrank meines sohnes landen!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
Ein grandioses Debütwerk der Autorin! Mit den beiden Kommissaren Ilka Landwehr und Alex Stettenkamp zeichnet die Autorin ein humorvolles und schlagfertiges Team, das durch den Kriminalassistenten Peter Bongardt treffsicher ergänzt wird. Der Fall ist ungewöhnlich und grotesk, wobei die Handlung jederzeit nachvollziehbar und ohne logische Brüche ist. Fast bis zum Ende des Buches bleibt der Leser im Unklaren über den wirkliche Täter und sein Motiv. Unerwartete Wendungen machen es dem Leser fast unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Nicht zuletzt die gelungenen Ortsbeschreibungen ergänzen den gelungenen Krimi um die notwendige Lokalkolorit, und machen diesen somit zu einem unbedingt lesenswerten Eifelkrimi!

1.0 von 5 Sternen Eher Zeitverschwendung..., 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
Ein "flacher", halbspannender Krimi mit schlecht ausgearbeiteten Figuren, einigen Längen und fader Handlung.

Besonders ärgerlich war ausserdem das es sich bei der Autorin um eine Jagdbegeisterte zu handeln scheint die ihr Buch dazu benutzt mit "diesen" Jagdgegnern (genauso bekommt man es unzählige Male zu lesen) eine tüchtige Runde aufzuräumen.
Menschen die sich NICHT für die Jagd begeistern sollten sich dieses Ärgernis vielleicht sparen.

Kann ich nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Klasse, 13. März 2014
Der Titel ist ja nicht so toll, aber dafür überzeugt der Krimi. Interessantes Thema, Spannung bis zum Ende und ansprechende Kommissare. Gelungenes Buch mit einem Hintergrund, der zum Nachdenken anregt. Bin auf das nächste Buch gespannt.

5.0 von 5 Sternen Spannend und ortsnah, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Kindermacher (Taschenbuch)
Ein wirklich gut recherchierter spannender Fall, interessant geschrieben. Man tappt sehr lange im Dunkeln, die Spannung wird gut aufrechterhalten. Stück für Stück erfährt man auch aus dem Leben der Ermittler, so dass sich über das Buch ein sehr schönes, intensives und stimmiges Gesamtbild entwickelt. Man freut sich auf den nächsten Fall, weiter so!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›