weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

4,1 von 5 Sternen1.117
Größe: Samsung Galaxy Note 10.1 P600 Edition 2014|Farbe: Schwarz|Ändern

am 1. Januar 2014
Hier kann ich mich nur meinen Vorrezensenten anschliessen. Optisch ist die Hülle schön, jedoch fällt das Tablet sehr leicht um, da es in den Aufstellrillen wenig Halt hat. Ich kann damit leben. Was mich allerdings sehr stört, ist der starke chemische Geruch, den die Hülle verströmt. Das hat sich nach rund 2 Wochen Gebrauch auch noch nicht gegeben. Allerdings war ich auch nicht bereit, 30,00 € oder mehr für eine Hülle auszugeben.
am 14. Mai 2013
Aussehen:
Es sieht nach Premium aus. Ich habe es in schwarzer Lederoptik bestellt. Zugeklappt könnte es als Notizbuch oder auch als Aktenmäppchen durchgehen. Auch ausgeklappt sieht es super aus. Im Inneren befindet sich ein weicher Stoff der das Display des Tablets schützt und beim umklappen der Hülle auch gut in der Hand liegt. Alle Nähte sind von guter Qualität und auch die Gummi/Plastik Halterung wirkt edel. Zu betonen ist, dass die Vorderseite des Tablets fast komplett frei liegt. Nur an den Ecken greift die Halterung ein wenig um das Tablet herum. Ich habe ein weißes Galaxy Tab 2 und mit der schwarzen Hülle sieht das richtig gut aus.

Qualität:
Um das Tablet in die passende Vorrichtung zu bekommen ist ein bisschen Kraft und Mut nötig. Ich wollte nichts kaputt machen und habe daher sehr zaghaft versucht die Halterung um das Tablet zu bekommen. Nach kurzer Zeit passte es dann. Gut dabei ist das es wahrscheinlich NIE aus dieser Halterung rausrutscht, da es wirklich bombenfest sitzt. Das Leder Imitat (ich denke nicht das es sich bei dem Preis und dem Geruch um echtes Leder handelt) sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich hatte schon mehrfach Druckstellen an der Aussenhülle weil ich z.B. in meinem Rucksack Tablet in der Hülle und Ladekabel transportiert habe und sich das Ladekabel beim tragen in die Hülle gedrückt hat. Diese Druckstellen sind aber nach wenigen Stunden komplett verschwunden. TOP!! Auch der dreh Mechanismus ist eine tolle Sache die ziemlich Stabil und nützlich ist. Hochkant ist es zwar ein wenig wackelig aber es funktioniert. Das Gummiband verhindert das die Hülle sich beim Tragen öffnet. Finde ich persönlich besser und sicherer als Magnetverschlüsse. Die Knöpfe, Stecker und Kartenslots sind alle großzügig ausgespart sodass man keine Probleme hat die Stecker einzustecken, Knöpfe zu bedienen oder die Karten zu wechseln. Einziges Manko: Wenn man das Tablet gerade lädt kann man es nur schwer in das Querformat stecken, da der Netzstecker und das Kabel stören.

Um noch mal auf den Geruch zu kommen. Die Hülle war eingeschweißt und roch nach dem auspacken ein wenig nach Chemie. Deswegen und auch wegen des Preises bin ich der Meinung das die Hülle nicht aus echtem Leder besteht. Aber dazu könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Der Geruch verfliegt allerdings nach einiger Zeit und da die Hülle Schmutz und Wasser abweisend ist interessiert mich die Tatsache auch nicht ob es nun echtes Leder ist oder nicht.

Fazit:

+ guter Preis
+ im Hoch und Querformat zu benutzen
+ Stabil und gutes Handling
+ Premium Optik
+ feste Halterung

- Laden und gleichzeitig im Querformat benutzen ist schwierig

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!!
---------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag am 19.02.2014 also 9 Monate später:

Ich benutze das Tablet samt Hülle täglich und habe es in meinem Rucksack mit auf der Arbeit und auch in der Freizeit wenn ich unterwegs bin immer dabei. Das merkt man mitlerweile. An den Rändern löst sich das Leder von der Plastikschale, an der unterseite hat sich die Aussparung der Ladeöffnung in die Hülle gedrückt und auch die Nähte sehen nicht mehr ganz so stabil aus. Desweiteren habe ich eine großes Manko gefunden. Wenn man die "Drehfunktion" der Hülle öfters benutzt kratzt diese einen leichten Kreis in die Rückseite des Tablets. Am Anfang ist mir das nicht aufgefallen aber jetzt nach 9 Monaten ist der Kratzer ziemlich Tief und ziemlich offensichtlich. Wer das Tablet nie aus der Hülle nimmt, dem wird das wahrscheinlich nie auffallen. Mir ist es aufgefallen. Daher leider einen Stern abzug denn das geht gar nicht.

Desweiteren halte ich die Mängel die ich festgestellt habe bei der Tatsache das ich die Hülle seit 9 Monaten täglich benutzte für ok, wenn man den Preis berücksichtigt.
am 18. Februar 2014
damit ist bereits Alles über diese Tasche gesagt: Sie wird als Ledertasche offeriert, es handelt sich aber um Kunstleder ( Plastik ). Das wird nirgendwo in der Artikelbeschreibung erwähnt. ( Stand: 18.02.2014 )

Zu guter Letzt ist zu sagen, daß Plastetaschen wie Sand am Meer angeboten werden und hier nicht von Qualität gesprochen werden kann. Plastik ist Plastik und nicht Leder.

Als Anmerkung bleibt zu sagen daß der VK das zwar auch erkannt hat, aber den Fehler und damit die Rücksendekosten nicht tragen will.

FINGER WEG VON DIESEM MÜLL
am 31. Januar 2013
Ich habe das Case zusammen mit meinem Tablet bestellt. Ich muss sagen das ich mit der Qualität und der Preis Leistung mehr als zufrieden bin.
Das Case nimmt das Tablet sicher auf. Alle Buttons, Anschlüsse sowie der S-Pen sind gut zugänglich. Die Verarbeitung scheint für den Preis auch erstaunlich solide.

Mir persönlich war es wichtig, dass das Tablet nicht von einer Hülle komplett eingefasst wird, also der Rand des Tablets von einer hässlichen dicken Lederumrandung geprägt ist was bei diesem Case gegeben ist.
Auch gut finde ich das Gummiband was die Hülle beim Transport sicher verschlossen hält.

Beide Aufstellmöglichkeiten funktionieren wunderbar. Längs sowie quer. Nur eine Dritte Rille ganz vorne wäre wünschenswert gewesen um das Tablet zum tippen noch etwas flacher aufzustellen. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm.

Einziges Manko ist der penetrante Geruch der Hülle. Selbst nach einer Woche "ausdünsten" riecht die Hülle immer noch wie eine Chemiefabrik oder ähnliches. Das kann auf keinen Fall gesund sein. Aber ich denke das gibt sich auch mit der Zeit. Das ist auch der einzige Grund warum das Case nur 4 Sterne bekommt.
am 18. April 2014
Die Tasche ist schön anzusehen und vor allem praktisch, da sich das Tablet drehen läßt und dadurch sowohl normal als als auch auf dem Kopf aufstellen läßt, was z.B. praktisch ist, wenn gerade das Ladekabel angesteckt ist.
Nachteilig ist, daß die stehende Position keine allzu stabile ist; wackelt der Untergrund leicht, fällt das Tablet um.
Als wesentlicher Nachteil ist die anfängliche Geruchsbelästigung der Hülle zu nennen. Beim ersten Einsatz hat sie dermaßen nach irgendwelchen Chemikalien oder ähnlichem gerochen, daß wir sie drei Tage am Balkon ausgelüftet haben. - Danach war es wesentlich besser, aber noch nicht geruchsneutral. Daher zwei Punkte Abzug.
am 12. Januar 2013
Diese Leder-Schutzhülle erfüllt ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. In den Bildern und aus der Beschreibung des Herstellers nicht erkennbar, verfügt die Hülle innen im Deckel über 3 abgenähte Aufpolsterungen und Vertiefungen, sodass das Tablet in 3 unterschiedlichen Neigungswinkeln sicher aufgestellt werden kann.
Eine gute Lösung ist auch der eingebaute, drehbare Ring in der Unterseite der Hülle, sodass das Tablet ohne Herausnahme aus der Hartschale, die das Gerät sicher festhält in das Hoch- oder Querformat gedreht werden kann.
Auch die Verbindung zwischen Vorder- und Rückseite des Hülle ist nur so dick, dass der Deckel beim Halten in der Hand problemlos nach hinten weg geklappt werden und alles mit nur einer Hand sicher festgehalten werden kann.
Alle Anschlüsse, Schalter, Kamera und Mikrofon sind problemlos nutzbar, da die Hülle an diesen Stellen über passgerechte Aussparungen verfügt.
Griffigkeit, Verarbeitung und Funktionalität haben mich bei diesem Preis sehr positiv überrascht!
am 1. Juni 2013
Ich habe mit meiner Bewertung lange gewartet, es hat sich fütr das Produkt positiv ausgewirkt: Alle schreiben, die Ledertasche stinkt. Stimmt! Aber: der scharfe Geruch (Gerben und Färben) ist nach 6 Wochen völlig verschwunden. Es bleibt eine tolles Echtledercover, an dem alles stimmt. Meine Empfehlung: Nicht abhalten lasen von Negativkommentaren, die aus dem ersten (Geruch-) Eindruck entstanden sind! Preuswerter bei so einer Qualität geht nimmer!
am 16. März 2014
Nachdem ich die Tasche erhalten habe, habe ich feststellen müssen, das Material abweichend von der Beschreibung kein Leder sondern Plastik ist. Ich habe keine für die Rücksendung. Zukunftig gehe ich lieber wieder in ein Fachgeschäft vot Ort und sehe mir den Artikel an BEVOR ich ihn kaufe.
am 4. Juli 2013
Habe mir diese Ledertasche fürs Tab gekauft, damit es erstens gut geschützt ist und zweitens auch bequem aufgestellt werden kann, wenn einmal Bilder oder Videos geguckt werden. Das Tab wird einfach in die Schale gelegt (passt 1a) und kann problemlos horizontal oder vertikal gedreht und aufgestellt werden. Mal sehen wie lange dieser Mechanismus hält, wenn das Tab dauernd gedreht wird. Aktuell riecht sie noch sehr extrem, ich bin gespannt ob sich das ändert.
Für den Preis ist diese Tasche sehr zu empfehlen, da Originaltaschen tlw. das doppelte kosten.
Zusatz: Der obige Händler hat erstklassigen Service, bei mir wurde die Tasche aus dem Briefkasten gestohlen, nach Ausfüllen einer Verlusterklärung kam postwendend, diesmal per DHL, eine neue Tasche geliefert. Sehr gut!!!
am 11. September 2013
Zunächst muss ich zugeben, dass ich um den Preis keine allzu großen Erwartungen an die Hülle gestellt hatte. Ich wollte einfach einen Schutz haben, wenn ich mein Tablet in den Laptoprucksack stecke. Jedoch muss ich sagen, dass ich gleich nach dem Auspacken positiv überrascht war. Die Hülle ist aus Kunststoff in Lederoptik, außen mit Nähten versehen - sieht wirklich täuschend ähnlich nach Leder aus. Innen ist sie mit Microfaser-Stoff gefüttert, was den einen oder anderen Tabscher vom Display entfernt, sobald man die Hülle schließt.

Besonderes an der Hülle ist, dass man das Tablet sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufstellen kann. Das ermöglicht ein rundes Teil auf der Rückseite (siehe Bild), womit man das Tablet drehen kann. Allerdings ist der Kreis ausgespart und an der Stelle auch die Rückseite des Tablets ungeschützt. Auch schleift dieses Runde Gelenk beim Drehen auf der Rückseite des Tablets, was mit der Zeit wahrscheinlich Spuren am Tab hinterlassen wird.
Dadurch, dass das Tablet in eine Art Schale hineingedrückt wird, gibt es keine störenden Ränder rund um das Display, wie es oft bei anderen Hüllen der Fall ist.

Wirklich negativ ist, und das ist auch der Grund, warum ich einen Stern abgezogen habe, dass es für den Infrarotsensor des Tab 3 keine Aussparung in der Hülle gibt, und diese Funktion somit nicht in Kombination mit der Hülle nutzbar ist. Ich denke mal, dass es technisch sicherlich kein Problem gewesen wäre, an der richtigen Stelle ein Loch zu machen - offenbar wurde aber darauf schlichtweg vergessen. Ich werde versuchen, diese Aussparung nachträglich mit meinem Dremel auszufräsen.

Alles in allem eine gute, schicke und sehr günstige Hülle, die das Tablet mit Sicherheit schützt. Kaufempfehlung !