5.0 von 5 Sternen Leicht ...kaum auffallend und ein sehr guter Sound....
Vorab....ich benutze den Kopfhörer überwiegend mit meinem Handy, einem Samsung Galaxy S3 .

Veröffentlicht am 11. Dezember 2012 von J. Reichenberg

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen kaputt...
Vor 4 Monaten von K.R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht ...kaum auffallend und ein sehr guter Sound...., 11. Dezember 2012

Ich suchte seit langem nach einer " Kabellosen " Lösung um auf dem Weg zur Arbeit via Fahrrad, und bin nach langem hin und her überlegen zu diesem Kopfhörer gekommen. Ich hatte diverse ausprobiert vom Philips Neckholder bis hin zur Ganzohr Muschel. Bei allen hat mich der Kabelsalat sowie das schnarren, wenn das kabel an die Kleidung kommt , gestört sodas es nun ein " Bluetooth " sein solllte. Ich habe mich dann bei Mediamarkt informiert was ja bekanntlich schon ein Gegensatz ist ( Mediamarkt und gute Beratung ) und bin zu keinem zufiedenstellendem Ergebnis gekommen.

Mein Wunsch war ein Kopfhörer, der sowohl fest sitzt als auch optisch wenig aufträgt da ich es albern finde mit Monster Mickey Mäusen auf den Ohren durch die Gegend zu laufen.....das kann sicher mit meinem Alter zusammen hängen...;-).
Deshab habe ich mir denn deleyCON geordert und bin seit dem vollends zufrieden. Schade fand ich, das es keine ganz schwarze Variante gibt....das ist aber auch schon alles.

Die Kommunikation mit diversen Handys klappte perfekt ( Iphone 3 G sowie Samsung Galaxy s3 ) . Die Tasten hätten eine etwas bessere Haptik haben können. Man muss schon ein wenig fühlen um die richtigen Tasten zu finden....es ist schon mal vorgekommen das man nicht ein Titel vor sondern zurück gesprungen ist.....ich denke mit der Zeit wird man auch dafür das Gefühl entwickeln.
Die Rufannahme klappt auch Prima und mein Gegenpart kann mich gut verstehen trotz Umgebungsgeräuschen.
Der Akku hält wirklich sehr lange....bei täglich 1 std musste er erst nach 1 Woche wieder ran.

Der Sound ist für mich Tadellos.....nicht zu vergleichen mit Highend oder Ganzohr Kopfhörern aber für diesen Zweck absolut Top....ausgewogene Höhen und gute Bässe.....ein klirren der Scheppern habe ich nicht wahr genommen.
Ein Tipp......ich habe das Klangbild noch verbessern können in dem ich die Sound Einstellung im Handy geändert habe. Ob nun Diana Krall oder Basslastige Cahrt Mucke....alles klingt sehr ausgewogen und man kann trotzdem noch leichte Umgebungsgeräusche hören....für's Fahrrad fahren perfekt.

Bei meinem alten Iphone 3 G hatte ich bei leichten Kopfdrehern Vebindungsprobleme.....mit dem Galaxy ist das auch passé .....Verbindung ist stabil und sicher.

Für mich eine klare Kaufempfehlung.......

5.0 von 5 Sternen deleyCon Bluetooth Kopfhörer, 9. September 2013
Hallo,

habe mir einen Bluetoothkopfhörer der Firma deleyCON gekauft,die ich unter uns gesagt noch nie gehört hatte bis heute.

Der Grund für den Kauf war,daß mein Handykopfhörer den Geist aufgab (Samsung Galaxy).

Außerdem suchte ich etwas kabelloses zum Joggen,und wollte es einfach mal ausprobieren.

Man erwartet ja nicht allzuviel,wenn ein Klang über Bluetooth übertragen wird.

Zu meiner absoluten Überraschung,ist der Klang für meine Ohren perfekt.Die Bässe sind tief,die Höhen kraftvoll der Klang top,und ich habe schon einige

Kopfhörer zuhause,aus dem Hause Skullcandy,oder Nixon,die beiweitem teurer sind und diesem Gerät hier nicht das Wasser reichen.Man hat das Gefühl,daß man

einen großen Bügelkopfhörer auf hatt,nur das dieser beiweitem leichter ist.

Die Lautstärke sehr ausreichend,und der Empfang über 10 Meter.Was will man mehr bei dem Preis.

Zum laden schließt man den deley einfach an ein USB-gerät an,und lädt in 3 Stunden - hab ihn bis jetzt noch nicht leer bekommen,und hab ihn schon ne Woche.

Ich find den Kopfhörer genial!

Hätte nie ein so tolles Gerät unter diesem Namen vermutet - würde den Kopfhörer nie wieder hergeben!

Hoffe dies hier hat euch weiter geholfen bei der Kaufentscheidung.Man kann hier zumindest nichts verkehrt machen ;-)

5.0 von 5 Sternen klare Kaufempfehlung für ein günstiges Headset, 25. November 2012
Ich habe mir das deleyCON Bluetooth Headset zum Musikhören (wenn ich unterwegs bin) gekauft. Es sitzt so gut/fest, daß ein "im Bahnhof vom einen Zug zum anderen hetzen" mit Gepäck kein Problem darstellt. Nach längerem tragen (> 4 Stunden) spüre ich einen leichten Druck am Ohr, welcher z.B. beim Philips SBC HD1505U so nicht zu spüren, jedoch trotzdem leicht unangenehm ist (dies könnte "ohrenspezifisch" sein).

Der Klang ist erstaunlich gut für so ein günstiges Headset. Auch die Lautstärke ist ausreichend, wobei diese beim deleyCON Bluetooth Headset nicht an den Philips SBC HD1505U herankommt, welches meiner Ansicht nach der beste Funkkopfhörer ist, den ich kenne.

Telefoniert habe ich noch nicht so viel mit dem deleyCON Bluetooth Headset (nur testweise 2 Anrufe). Bei den Testanrufen habe ich beide Seiten ausprobiert (also einmal die Seite "Mobiltelefon mit deleyCON Bluetooth Headset" - und einmal auf der Festnetzseite mit einem Schnurlos DECT Telefon). Auf Seiten des deleyCON Bluetooth Headset ist der Gesprächspartner gut zu hören. Auf der gegenüberliegenden Seite, also dem Festnetz DECT Telefon ist der Gesprächspartner auch gut zu hören, jedoch ist ein leichtes Rauschen zu höhren (was nicht so schlimm ist). Im Vergleich zum Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset ist mein Favorit fürs Telefonieren jedoch klar das Plantronics Voyager Pro Bluetooth Headset.

Das Verbinden via Bluetoothzu zum Samsung Galaxy Note 2 (N7100) bzw. dem Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000) gelang auf Anhieb.

Die Akkureichweite wird an die versprochenen Zeiten herankommen. Dies habe ich nicht gestoppt, aber ich höre seit mehreren Stunden Musik und es läuft .. und läuft ... und läuft ..

Die Verarbeitungsqualität wirkt auf mich gut.

Somit eine klare Kaufempfehlung für unterwegs.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen kaputt..., 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: deleyCON Bluetooth In Ear Headset Kopfhörer Ohrhörer - [Weiß] - Stereo - für Handy, PC, Tablet, iPhone, Smartphone, Apple Mac (Elektronik)
Ich habe mir die In-ear Kopfhörer gekauft, weil ich im Bett beim Hörbuch hören immer einschlafe und mich schon mehrmals fast mit dem Kabel meines bisherigen Kopfhörers stranguliert habe ;-) Jetzt gibt es keinen Kabelsalat mehr und die Reichweite ist auch gut. Anfangs war ich von der Qualität enttäuscht, es ist immer ein leichtes Rauschen im Hintergrund zu hören und die Akkulaufzeit könnte auch etwas länger sein. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt und bin ganz zufrieden. Für anspruchsvolle Musikliebhaber würde es sich aber wahrscheinlich lohnen, etwas mehr Geld zu investieren.

Update: Nach gerade mal 3 Wochen ließen sich die Kopfhörer nicht mehr anschalten. Rückgabe und Erstattung haben immerhin problemlos geklappt.

5.0 von 5 Sternen Top, 18. März 2013
Es gib nicht zu meckern.
Qualität : Top
Sound : Top
Komfort : 1A
Design : Einfach cool
Bedienung : 1A. Schnell verbindung mit iPad, PC oder iPhone
Reichweite : Teilweise bis 9m
Akku : Bei normale Gebrauch(nicht 20std/tag musik) lade ich alle 4 Tagen auf.
Telefonie : Kann mein Gesprechpartner gut verstehn, umgekehrt genauso

Hoffe ich könnte helfen.

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!, 10. Februar 2013
Peter (Weil am Rhein, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach entsprechendem Fehlkauf bzgl. eines Kopfhörers für unterwegs wagte ich es noch einmal.....und wurde belohnt! Wenn irgendwas an die berühmte "eierlegende Wollmilchsau" herankommt, dann dieses Teil.

+ Der transparente, satte Klang hat mich sofort begeistert.
+ Excellente Balance zwischen Abschirmung und Durchlass von Aussengeräuschen.
(schliesslich bewege ich mich ja in der Öffentlichkeit)
+ Sichere Bedienung von Handy/MP3 Player via Tasten am rechten Ohrteil
+ Perfekter Sitz
+ Einwandfreie Verarbeitung
+ Super Akku Laufzeit

- Schlichtweg nichts zu finden

Ich bin sicher das Klangfetischisten noch bessere Kofhörer kennen. Und wenn man hundert oder noch mehr Euros ausgibt es da wirklich noch mal Unterschiede gibt. Aber für das Geld.......meiner Meinung nach: Schlicht Genial.

4.0 von 5 Sternen optimales teil, 23. November 2012
habe das headset seit einer woche im einsatz - optimal:
+) satter sound
+) guter tragekomfort
*) max. reichweite bei mir allerdings "nur" ca.5m bei freier sicht - find ich persönlich für ein blauzahl-headset ausreichend
*) bedienung etwas "fummelig"
*) eine ladung reicht für ca. 10 stunden

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 16. September 2013
Die Hörqualität ist sehr gut. Der Hörer ist leicht und bequem und sher angenehm zu tragen. Leider sind die Folietasten etwas schwergängig. Da ich damit nicht telefoniere (obwohl auch hier eine gute Übertragungsqualität vorliegt), ist das für mich nur zweitrangig.

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, aber Akku sollte länger halten, 15. Januar 2013
Vor diesem Headset hatte ich schon 3 andere BT Headsets ausprobiert (Sennheiser Bügel-Headset für 80 Euro und Noname Bügel-Headset und Noname Nacken-Headset). Entweder haben sie sofort an den Ohren gedrückt (ich habe relativ druckempfindliche Ohren) oder sie hatten sonstige Macken. Bisher habe ich daher einen sehr leichtes Bügel-Headset mit Kabel von Sennheiser verwendet.

Mit diesem Headset muss ich zwar nach 45 Minuten die Position etwas ändern und über 60 Minuten wird dann auch unangenehm, aber ich denke, dass das eher an mir liegt.

Von der Reichweite war ich nach dem Lesen einiger Rezensionen äußerst positiv überrascht. Über 5m durch 2 Rigips-Wände hindurch ist kein Problem. Bei unserem Haus (5x10m Grundfläche) habe ich auf der selben Etage praktisch überall Empfang. Ich denke, dass hier die Kombination aus Headset und Handy die effektive Reichweite ergibt. Ich habe ein Nexus 4.

Der Klang ist auch recht gut, wenn auch nicht ganz so gut wie bei meinem Sennheiser mit Kabel. Aber bei Bluetooth habe ich schon wesentlich schlechteres gehört.

Von einem anderen Hersteller gab es bei Amazon mal ein anscheinend baugleiches Headset, bei dem Bluetooth 4.0 dabei stand. Bei diesem soll es 2.1 sein. Aber vielleicht ist es doch 4.0 und das ergibt mit dem BT 4.0 von Nexus 4 die sehr gute Reichweite und den guten Klang.

Obwohl ich keinen sehr großen Kopf habe, musste ich das Headset komplett ausfahren. Könnte ein Problem sein bei größeren Köpfen.

Der Halt ist recht gut, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit joggen kann. Für den Fall sind wahrscheinlich nur In-Ears geeignet.

Ein Stern Abzug dafür, dass der Akku nur 3-4 Stunden hält.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Headset und für den Preis sowieso.

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, dass seinen Preis wert ist., 19. November 2012
Das deley CON Bluetooth Headset hat einen guten Klang, auch die Verbindung mit dem iPhone 4 hat sofort auf anhieb funktioniert. Der Kopfhörer läßt sich in der Breite nicht verstellen. Je nach Kopfgröße sitzt er dann mehr oder auch weniger stramm. Der feste Sitz, der bei sportlichen Aktivitäten vorteilhaft ist, stört etwas beim gemütlichen Musikhören, für mich ist aber der Druck auf die Ohren erträglich.
Als Headset nutze ich es auch zum Fremdsprachen lernen/sprechen, geht prima. Das Produkt erfüllt alle meine Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit.