5.0 von 5 Sternen Schnell und wirklich sehr stabil
Habe mir lange Zeit gelassen um einen richtig guten WLAN -USB -Stick zu kaufen. Bei Asus bin ich nun fündig geworden. Er ist wirklich sehr gut und schnell. Durch USB 3 auch zukunftssicherer als mancher andere. Bin vollauf zufrieden.
Vor 1 Monat von Bücherfreund veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen na ja
Die Beschreibung verspricht was das Teil nicht hält.
Der Treiber hat Schwächen, was mir an Geschwindigkeit angezeigt wird, kann man vergessen.
Das Gerät tut sich sehr schwer mit dem 5 Ghz-Band.
Kaufen würde ich dieses Gerät nicht mehr.
Vor 4 Monaten von ELLONGO veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zickt etwas unter Windows 8.x, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus USB-AC56 AC1200 Dual-Band USB WLAN Adapter, AC-Speed bis 867 Mbit/s auf 5 GHz, USB 3.0, WPS, inkl. externer Antenne (Personal Computers)
Aus unerfindlichen Gründen stürzt bei der Installation der Card-Utilities (das ist ein kleines Fenster auf dem Desktop wo man die WLan-Geräte, Verbindung, Geschwindigkeit usw. sehen kann ) gnadenlos ab, und as gleich auf 2 Rechnern...
Tipp dazu:
Wer ebenfalls Probleme mit dem Utility oder dem Treiber hat, entweder nach der Installation sofort das Utility in der Systemsteuerung rauswerfen, oder gar nicht erst die Treiber von ASUS verwenden, einstecken und Windows selber nach den Treibern suchen lassen.

5.0 von 5 Sternen Schnell und wirklich sehr stabil, 29. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Stabil und Schnell!, 20. Mai 2014
Ich benutze den Stick, um eine Verbindung zwischen dem Router im Wohnzimmer und meinem Laptop im Schlafzimmer herzustellen.
Hatte ich mit meinem 300 MBit 802.11n Netgear Stick je nach Positionierung leider nur zwischen 15 - 45 MBit Netto, komme ich mit dem Asus Stick selbst bei ungünstigster Positionierung (zwischen der Wand und der Rückseite vom Fernseher) jenseits der 100 MBit meines Internetanbieters.
Filetransfer zwischen 2 PCs zeigen ca. 250 MBit; einen genauen Wert habe ich nicht gemessen da es für mich total ausreicht.

5.0 von 5 Sternen Asus USB-AC1200, 25. April 2014
Einfach Spitze installieren ein Stöpseln, schnelle Einrichtung und Konfiguration. Voller Speed auch unter USB2.0, wie beschrieben. So flott war ich noch nie per WLAN unterwegs. Da macht das Surfen doppelt so viel Spaß. Danke für solch einen so tollen Artikel. Auf alle Fälle eine klare Kaufempfehlung . Ohne zu zögern würde ich auch 10 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen Guter Empfang, 30. März 2014
Dank der anschraubbaren Antenne am Stick hat man auch dort Empfang wo es vorher nicht möglich war.
Ich nutze den Stick im 5GHz Bereich in Verbindung mit dem Router Speedport 724 im wlan ac.
Bei der Erstnutzung (Installation) sollte man am Router den 2,4GHz Bereich deaktivieren und nur den 5GHz
Bereich aktiviert lassen, da der Stick sonst automatisch den 2,4GHz Bereich auswählt wo es kein ac wlan gibt.
Anschließend kann man den 2,4GHz Bereich am Router wieder aktivieren. Neue Software für den Stick muß
man sich auf Asus web.de runterladen und installieren. Wlan ac ist fast dreimal so schnell als wlan n.
Mit Lan-Kabel kann man 1Gigabit erreichen, mit dem Stick ohne lästige Kabel liegt man knapp darunter.
Kann den Stick nur empfehlen da er auch problemlos mit meinem Speedport 724 funktioniert.

3.0 von 5 Sternen na ja, 24. Februar 2014
Die Beschreibung verspricht was das Teil nicht hält.
Das Gerät tut sich sehr schwer mit dem 5 Ghz-Band.
Kaufen würde ich dieses Gerät nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Super schnell!!, 4. Juli 2014
Hab den Asus USB-AC56 heute mit meinem neuen Pc bekommen und war sofort total begeistert ! Installiert WoW, Battlefield 4 und viele andere Super schnell. Keine Disconnects oder sonst irgendwas gehabt bei volle Leistung.
Kann ich nur weiter Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Läuft, 22. Juni 2014
funktioniert soweit ganz gut nur es verunsichert mich dass mein samsung galaxy tab 3 eine stabilere Verbindung mit höherem Empfangsradius hat als dieser Internetstick.

3.0 von 5 Sternen Gute Empfangsstärke, Probleme mit 5Ghz, 17. Juni 2014
Dieser WLAN-USB Adapter von ASUS ist bisher der Stick, der die meisten WLAN-Netzwerke in meiner Umgebung findet und der mit der besten Signalstärke.
Die Treiber sind leider unzureichend, es gibt wenig Einstellungsmöglichkeiten und die Installation scheint generell fehlerhaft zu sein, da in der Registry ein Eintrag hinzugefügt wird, der eine Extension laden soll, die der Treiber nicht mitliefert.
Es wird ein Dienst installiert, der wohl eine Art USB-Switch darstellen soll, allerdings verlangsamt das den Wechsel von 5 ghz auf das 2.4 ghz Band und umgekehrt. Am besten fahre ich, wenn ich nur den Treiber installiere ohne die weiteren Utilities.
Im 5ghz Band gibt es Probleme. Mein Adapter ist ca 5 Meter vom Router entfernt durch eine Betonwand. Die Signalstärke ist hervorragend und der Durchsatz liegt bei > 585 Mbits. Das Problem allerdings ist, dass die Verbindung hohen Packet-Loss aufweist. So kommt es in unregelmäßigen Abständen zum kurzen Verlust der Verbindung in Online Spielen. Das Anpingen des Routers dauert bis zu 5ms, was im lokalen Netz zu hoch ist. Ich habe mehrere Lösungsansätze durch, habe den Router geprüft und Fazit ist, dass das Problem nur mit diesem WLAN Stick auftritt. Mein NetgearWDN3100v2 empfängt das Signal nur ausreichend, aber die Verbindung ist trotzdem stabiler im 5ghz Band.
Ich bin mir deswegen noch nicht sicher, ob ich den Adapter zurücksenden soll, im 2.4 Ghz Bereich ist alles top. Für den Preis hätte ich ein funktionaleren Betrieb in allen Frequenzen erwartet.

Update:
Habe den Stick nun zurückgegeben und getauscht gegen einen AC USB 2.0 Stick von Netgear. Die Empfangsqualität ist dort etwas schwächer, die Uplinkgeschwindigkeit allerdings höher. Vor allem aber ist die Stabilität der Verbindung top und die Latenz wieder auf Normalwerten. Ich hatte also entweder Pech mit einem defekten ASUS Stick oder es gibt generell Probleme mit Treiber oder Hardware.
(Die Energiesparfunktion z.b. lässt sich beim ASUS nicht abstellen, weil keine Einstellung dafür im Treiber existiert. Das sollte aber kein Grund für meine Probleme sein, da alternative Adapter selbst mit Power Save zuverlässig arbeiten )

5.0 von 5 Sternen Asus USB AC 1200, 6. Juni 2014
Top Gerät ist schneller als der neue Neatgear optik auch top Bin mit allem sehr zufrieden Da hat Asus ein Meisterstück hergestellt