5.0 von 5 Sternen Little Orbit
Barbie Dreamhouse Party , ein Weihnachtsgeschenk für meine Enkeltochter das nicht mehr aus der Hand gegeben wird , sehr zu empfehlen
Vor 9 Monaten von Kerstin veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert.
Barbie Dreamhouse Party ist alles, was man von Barbie erwartet: Es ist vor allem rosa, klischeebeladen und voller Dinge "die Mädchen mögen" sollen.
Vor 4 Monaten von M. Sieprath veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert., 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Barbie Dreamhouse Party - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Das Design der Bude, in der das Spiel stattfindet, dürfte die Entwickler einen vollen Tag mit einem Baukastenprinzip und viel Rosatönen gekostet haben. Insofern ist der Preis ein Witz, aber der Name macht's in dem Fall, nicht die Qualität.

Die Figuren benehmen sich, als wären sie unter aufputschenden Drogen, es wird kein einziger Satz in normaler Stimmlage gesprochen, Mimik und Gestik sind überdreht-begeistert und zutiefst oberflächlich-aufgesetzt. Alles ist "cool", "supertoll" und was sonst noch etwa dem Intelligenzquotienten einer Plastikpuppe entspricht.

Die Minigames, die in vielen anderen Spielen für Kinder sehr wohl Motorik, Reaktionsgeschwindigkeit, Entscheidungsfreudigkeit und strategisches Denken fördern können, sind hier eine Farce. Wir suchen Schuhe oder "verstärken unseren Schmollmund und machen einen Catwalk". Dafür kriegen wir dann Klamotten und Schmuck als Belohnung und neue Minispiele, die uns Frauen zeigen, wie wir offenbar sein sollten und wo unsere Prioritäten zu liegen haben.

Nicht überraschend, schaut man sich den restlichen Barbie-Franchise an. Gegen das Spielen mit den Puppen habe ich an sich nichts einzuwenden, denn dafür braucht man immer noch sein eigenes Hirn. Dieses Spiel hier jedoch fördert weder Fantasie noch Intelligenz, dafür zeigt es deutlich ein Rollenbild, das niemand ernsthaft für sein Kind wollen kann.

bitte suchen Sie Ihrer Tochter lieber ein Spiel, das weniger lieblos zusammengeschustert worden ist und ihr nicht suggeriert, dass dumm egal ist, wenn man nur gut aussieht dabei.

5.0 von 5 Sternen Little Orbit, 28. Dezember 2013

Barbie Dreamhouse Party - [Nintendo 3DS]
Barbie Dreamhouse Party - [Nintendo 3DS] von Little Orbit (Nintendo 3DS)