am 10. Januar 2014
Im ersten Kapitel wird erklärt, was eine Apple-ID ist, wie sie verwendet wird, wie man eine Apple-ID erstellt und Daten ändern kann. Im 2. Kapitel geht es um die iCloud selbst und mit welchen Geräten – Mac, Windows, iOS-Geräte – darauf zugegriffen werden kann. Zudem wird erklärt, welche Daten sich wie bearbeiten und synchronisieren lassen (Mail, Kontakte Kalender, Notizen …) Abgeschlossen wird das Kapitel mit einem Funktionsüberblick. In Kapitel 3 geht es um iTunes und die iCloud und wie man bei iTunes einkaufen und Daten (Apps und Bücher) herunter laden kann. Kapitel 4 beschäftigt sich mit iTunes Match, Apple TV und iTunes Radio. Das Kapitel 5 schließt das Buch mit „Freunde suchen bzw. finden, Einladungen und dem eigenen Standort, wovon Apple-User profitieren, ab.

Das Buch, welches sehr reich mit Screenshots bebildert ist, ist sehr gut für Einsteiger in die iCloud geeignet. Der Preis von 12,95 € ist sensationell und mehr als gerechtfertigt. Als Draufgabe gibt es noch ein gratis E-Book. Den Code dazu gibt es ganz hinten im Buch. (Karanatsios com-on-online)
am 26. April 2014
Kurze, gute Information, wenn man schnell was wissen will und das iPad als Informationsquelle und effektiver Bücherschrank seinen Dienst leisten soll. Und vor allem: zu dem Preis unschlagbar.
am 6. August 2015
Auch zuerst wegen der Lieferung, war sehe schnell im Haus und keine Problem mit der Verpackung.

Habe ich mir bestellt da ich die Cloud nicht verstehe, wollte die Grundlegenden Dinge einmal verstehen lernen. So habe ich mir dieses Buch zugelegt. Bin sehr zufrieden, kenn mich nun um vieles besser aus als vorher.
am 22. November 2014
Das Buch liefert exakt das, was ich mir versprochern habe: Die wesentlichen Grundlagen und Möglichkeiten werden leicht verständlich dargelegt; auch zum Nachschlagen bei auftauchenden Problemen bedingt geeignet.
am 14. Januar 2014
Auch wenn man schon eine Weile mit seiner Apple-ID vertraut ist, gibt es noch jede Menge interessante Details, die man vielleicht noch nicht gekannt hat oder noch nicht benutzt hat.
Klare Kaufempfehlung
am 9. Juni 2014
sehr hilfreich. Hatte mir das Buch gekauft um mich über iCloud zu informieren. Die Beschreibung ist verständlich und ausführlich genug. Es hat Miene Erwartungen erfüllt.
am 2. November 2014
Alles wird heutzutage komplizierter: Computer erbringen Leistung, von der man vor gerade einmal ein paar Jahren nur hätte Träumen können, Smartphones und Tablets werden immer schneller, besser und vor allem dünner. Doch auch die Software der jeweiligen Geräte nimmt stark an Funktionen zu. Wer soll da noch den Überblick behalten?

amac-buch verlagDer amac-buch Verlag bringt Hilfe: Mit Büchern wie “iTunes, iPhoto, iMovie für den Mac” oder “OS X Yosemite – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem” werden euch Funktionen von Apples Software näher gebracht. Neben den bereits aufgezählten Büchern findet ihr im Shop des Verlages viele weitere hilfreiche Bücher, zum Beispiel zur iCloud, iTunes, älteren OS X Versionen und vielem mehr.

Das besondere an den Büchern? Es wird kein Fachchinesisch geschrieben! Alles wird einfach und dennoch umfangreich anhand einer perfekten Mischung aus Bildern und Texten erklärt. Tipps bzw. Hinweise, die im Buch grün hinterlegt sind, geben euch viele nützliche Informationen mit auf den Weg, mit denen ihr später euer neugewonnenes Wissen schnell umsetzten könnt. Das Inhaltsverzeichnis bietet eine gute Übersicht über alle Themen, die in dem Buch behandelt werden, so könnt ihr später noch einmal nachschlagen, wenn euch etwas entfallen sein sollte.

Lohnt sich der Kauf eines Buches überhaupt noch?
Oh ja! Ich benutze Apple Produkte nun schon seit mehreren Jahren und dachte, dass ich mich gut damit auskenne und so ein Buch nur wenig neues für mich bringen würde. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Schnell wurde ich eines Besseren belehrt und konnte durch diese Bücher viele neue Kenntnisse schöpfen, die ich bereits täglich im Alltag umzusetzen versuche. Dadurch merkt man erstmal, dass hinter amac-buch Experten sitzen, die sich in den Themen Ihrer Bücher bestens auskennen. Wer trotzdem nicht gerne zu Büchern greift, kann alternativ auch eine e-Book Version für einen kleineren Preis erwerben.

Mein Fazit
Dank der Bücher von amac-buch konnte ich meinen Wissensschatz rund um Apple ausbauen und viele neue Dinge lernen. Außerdem weiß ich nun, was ich machen kann, wenn ich mal wieder eine Funktion eines Programms suche, mir aber der Name entfallen ist oder ich mir anschauen möchte, was ich alles Tolles mit meinem iPhone machen kann.
am 31. Dezember 2015
Dieses Buch ist für MacFrau und MacMann ein "muss". Bitte nicht nur einmal lesen. Viele Hinweise und Anregungen überliest man leicht beim ersten Mal. Voraussetzung sind Grundkenntnisse des Apple Betriebssystems, also Tastatur, Maus, kopieren, löschen etc.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2014
Kurz und knapp das Wichtigste erklärt, so soll's sein. Guter Einstieg in die Applewelt und die Möglichkeitendes Cloudcomputing für Freunde des angebissen Obstes.
am 6. November 2015
Wie gewohnt eine schnelle Lieferung.Sehr gute Qualität des Produkts.Meine Erwartungen nach der Beschreibung erfüllt.Absolute Weiterempfehlung von meiner Seite. Danke,gerne wieder.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden