5.0 von 5 Sternen Klarheit...
Vor 9 Monaten von Gabi B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzübungen
Mal kurz lesen, viele Stunden an sich arbeiten. Alles aufschreiben und überdenken.Viel Spaß dabei, das Leben bleibt immer in Bewegung.
Vor 6 Monaten von Kristin Hoppe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klarheit..., 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit 10 Stufen-Programm, Was Sie tun sollten, um nachhaltig behindernde Glaubenssätze zu überwinden. (Reihe Klartext 4) (Kindle Edition)
Und wieder schaffen es die beiden, von mir sehr geschätzten, Autoren mich über scheinbar Bekanntes genauer aufzuklären. Ich /Wir werden leicht geführt und begleitet beim Erkennen von Hintergründen warum wir so sind wie wir sind und warum es bisher an mancher Stelle mit Veränderungen nicht klappen konnte. Es ist wie beim Puzzle - es liegen viele Teilchen auf dem Tisch und das Zusammen-fügen und damit Vorwärts-kommen gibt Sicherheit, Kraft und Freude, vom Spaß mal ganz abgesehen. Es wird wieder klar - Jeder und in jedem Alter kann es: morgens starten mit der ersten Übung und abends den Tag beenden mit dem Resümee. Es geht in die Tiefe, es ist vielfältig und hatte für mich einen AHA-Effekt. Ich empfehle dieses Buch wirklich besonders und ehrlich - der graue November lädt doch gerade dazu ein in`s "Innere" zu gehen.
Danke schön auch dafür, daß es am Ende wieder das Angebot für weitere Anregungen und Übungen gibt.

4.0 von 5 Sternen Wir haben es selbst in der Hand - hier sind hilfreiche Werkzeuge für Veränderungsprozesse enthalten!, 10. November 2013
Ich bin erst auf Seite 16, aber es erinnert mich an vorhandenes Wissen - aber aus einem anderen Aspekt heraus, mit anderen "Bildern". Für den Veränderungsprozess in Gang zu setzen habe ich z.B. in Stresssituationen die Zugweiche im Kopf - noch nicht etabliert, aber immer öfter greifbar. So werde ich aktiv zum Weichensteller und kann anders agieren/reagieren als ohne die neue Weichenstellung.
Ähnlich dem Theaterstück, dass die Autoren heranziehen, kann ich so bewußt ins Geschehen eingreifen und da alt"bewährte" Programm aushebeln und langsam ein neues programmieren... der Lack muss ab, absolute Zustimmung und die Methapern passen gut...

Danke an die Autoren für diese Gedanken...

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung für ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Leben, 7. November 2013
Das ist wirklich ein richtiges Programm. Die Autoren haben es verstanden, das „Übel an der Wurzel“ zu packen. Es nützt nicht das Wissen allein. Es sollte stets auch umgesetzt werden. Und dabei hilft das Buch ganz entscheidend. Es beleuchtet die Hintergründe, warum wir Vieles, das wir für richtig, nützlich und notwendig oder wünschenswert für uns selbst herausgefunden haben, bisher nicht in die Tat vollständig umgesetzt haben. Die 10 Stufen mit den ganz konkreten Erläuterungen und Übungen sind Grundlage, dass jeder seine kleinen und großen Vorhaben tatsächlich erreichen kann – bei deren Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Warum Achtsamkeit so wichtig ist, 15. November 2013
Die Autorin führt den Leser durch einen Veränderungsprozess,
der spielend leicht beschritten werden kann.

Keine Tricks, keine Zauberei, sondern „nur“ die aufmerksame
Selbstbeobachtung stehen im Mittelpunkt.

Hat man sich einmal darauf eingelassen und die ersten
Widerstände überwunden, ist es erstaunlich, wie unkompliziert
die Übungen sind.

Und es benötigt keine teuren Hilfsmittel! Klasse!

5.0 von 5 Sternen Genauer hingeschaut..., 7. November 2013
Schon am Anfang fühlte ich mich ertappt. Ja, es stimmt, in vielen Situationen scheint man tatsächlich wie in Trance „gelebt zu werden“, schade eigentlich. Wenn man dann bedenkt, welche Möglichkeiten genau in solchen Situationen ungenutzt vorüber gehen, macht das sehr nachdenklich. Und schon ist man mitten im Buch. Bernhild Jahn beweist anhand vieler Beobachtungen und Schlussfolgerungen ihre These, dass durch Achtsamkeit die Lebensqualität erheblich gesteigert werden kann. Und das durch das Aufspüren der Hintergründe, ein Prozess, den einem niemand abnehmen kann. Geballtes therapeutisches und Coaching- Know-How, sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Echter Mehrwert, 8. November 2013
Ich habe den Vorspann gelesen und war einfach nur neugierig, was die Autorin zu diesem Thema zu sagen hat. Bei dem geringen Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Die kleine Investition hat sich allerdings echt gelohnt. Tolle Erklärungen, Tipps und Übungen.

So viel hatte ich gar nicht erwartet...obwohl ich ja jetzt zum Thema Erwartungen einen neuen Denkanstoß bekommen habe. Kurz und gut, gelungene Überraschung, lesenswert und danke für die vielen Anregungen.

3.0 von 5 Sternen Kurzübungen, 2. März 2014

5.0 von 5 Sternen Für alle auf der Suche, 6. November 2013
Ich verfolge die „Reihe Klartext“ der Autoren schon einige Zeit, nun ist der vierte Titel da. Was hier an geballter Berufs- und Lebenserfahrung auf „Papier“ gebracht wurde, ist bemerkenswert. Jeder, der sein Warum sucht, bekommt in diesem Ratgeber reichlich Tipps. Achtsamkeit ist der Schlüssel, so die Autorin. Was anfangs sehr abstrakt klingen mag, wird klar und für jeden nachvollziehbar dargestellt. Ein guter Begleiter für Veränderungen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Erkenne dich selbst., 13. Januar 2014
Ein super Arbeitsbuch um im Hier und Jetzt anzukommen und sein Bewusstsein zu erweitern.Eingängig geschrieben,super für alle die ins Tun kommen wollen.

5.0 von 5 Sternen Achten Sie mehr auf Ihren Weg zum Ziel!, 7. November 2013
Ein neues Buch des geschätzten Autorenduos.

Sie wollen auf den Olymp der Erfolgreichen, dann lernen Sie in dem bereits erschienenen Buch "Energiekiller" diejenigen Ursachen kennen, die Sie an Ihrem den Erfolg hindern.

In dem hier neu erschienenen Buch "Achtsamkeit" werden Sie sensibilisiert, eingefahrene Strukturen zu erkennen, aus diesen herauszutreten, um auf den wirklich zielführenden Weg zu treten. Schwingen Sie sich bildlich gesprochen in eine neue Perspektive, die Ihnen ermöglicht, eingefahrene Wege zu erkennen und zu verlassen.

Achtsamkeit bedeutet aber nicht nur Erkennen von Möglichkeiten, sondern auch Erkennen eigener Stärken und Schwächen. Ich wollte mich schon immer mehr um meine sozialen Kontakte kümmern. Haben diese mich in den letzten Jahren doch gestützt und unterstützt. Da wo ich Hilfe benötigt habe, bekam ich diese auch. Doch aus heutiger Sicht habe ich diesen Freunden einfach zu wenig Beachtung geschenkt. Dank dem vorliegenden Buch konnte ich das erkennen und habe heute um so mehr das Bedürfnis, mich zu bedanken und meinen Freunden mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Der Autor hat mich einmal mehr auf den richtigen Weg gebracht. Danke. Das Buch ist sehr zu empfehlen.