5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Anregung
Ein nettes Buch um sich immer wieder bewusst zu werden,
wie unbewusst man handelt. Ich habe mich echt erwischt.
Die Lektionen müssen nicht nacheinander abgearbeitet werden.
Man kann sich auch einmal in der Woche einen “achtsamen“
Tag genehmigen.
Vor 1 Monat von Abrakadabra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kurzübungen
Mal kurz lesen, viele Stunden an sich arbeiten. Alles aufschreiben und überdenken.Viel Spaß dabei, das Leben bleibt immer in Bewegung.
Vor 1 Monat von Kristin Hoppe veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut, weil kurz gefasst, 28. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Achtsamkeit 10 Stufen-Programm, Was Sie tun sollten, um nachhaltig behindernde Glaubenssätze zu überwinden. (Reihe Klartext) (Kindle Edition)
Habe Spaß an diesem Buch und es sind wirklich gut umsetzbare Tips hier allgemein verständlich beschrieben. An mir selber erkenne ich die ersten Denk-Veränderungen und betrachte es als gutes Invest.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Anregung, 28. Februar 2014
Ein nettes Buch um sich immer wieder bewusst zu werden,
wie unbewusst man handelt. Ich habe mich echt erwischt.
Die Lektionen müssen nicht nacheinander abgearbeitet werden.
Man kann sich auch einmal in der Woche einen “achtsamen“
Tag genehmigen.

5.0 von 5 Sternen Klarheit..., 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Und wieder schaffen es die beiden, von mir sehr geschätzten, Autoren mich über scheinbar Bekanntes genauer aufzuklären. Ich /Wir werden leicht geführt und begleitet beim Erkennen von Hintergründen warum wir so sind wie wir sind und warum es bisher an mancher Stelle mit Veränderungen nicht klappen konnte. Es ist wie beim Puzzle - es liegen viele Teilchen auf dem Tisch und das Zusammen-fügen und damit Vorwärts-kommen gibt Sicherheit, Kraft und Freude, vom Spaß mal ganz abgesehen. Es wird wieder klar - Jeder und in jedem Alter kann es: morgens starten mit der ersten Übung und abends den Tag beenden mit dem Resümee. Es geht in die Tiefe, es ist vielfältig und hatte für mich einen AHA-Effekt. Ich empfehle dieses Buch wirklich besonders und ehrlich - der graue November lädt doch gerade dazu ein in`s "Innere" zu gehen.
Danke schön auch dafür, daß es am Ende wieder das Angebot für weitere Anregungen und Übungen gibt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch wirklich Klasse, 4. Dezember 2013
Rainer Clausen (Flensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wahnsinn, wie man mit Selbstbeobachtung, Körpersprache an seinem
eigenen Ich arbeiten kann und so eine bessere Wirkung nach außen
und vor allem nach innen hat.

Fazit: Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Warum Achtsamkeit so wichtig ist, 15. November 2013
Die Autorin führt den Leser durch einen Veränderungsprozess,
der spielend leicht beschritten werden kann.

Keine Tricks, keine Zauberei, sondern „nur“ die aufmerksame
Selbstbeobachtung stehen im Mittelpunkt.

Hat man sich einmal darauf eingelassen und die ersten
Widerstände überwunden, ist es erstaunlich, wie unkompliziert
die Übungen sind.

Und es benötigt keine teuren Hilfsmittel! Klasse!

4.0 von 5 Sternen Wir haben es selbst in der Hand - hier sind hilfreiche Werkzeuge für Veränderungsprozesse enthalten!, 10. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin erst auf Seite 16, aber es erinnert mich an vorhandenes Wissen - aber aus einem anderen Aspekt heraus, mit anderen "Bildern". Für den Veränderungsprozess in Gang zu setzen habe ich z.B. in Stresssituationen die Zugweiche im Kopf - noch nicht etabliert, aber immer öfter greifbar. So werde ich aktiv zum Weichensteller und kann anders agieren/reagieren als ohne die neue Weichenstellung.
Ähnlich dem Theaterstück, dass die Autoren heranziehen, kann ich so bewußt ins Geschehen eingreifen und da alt"bewährte" Programm aushebeln und langsam ein neues programmieren... der Lack muss ab, absolute Zustimmung und die Methapern passen gut...

Danke an die Autoren für diese Gedanken...

5.0 von 5 Sternen Bedienungsanleitung für ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Leben, 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist wirklich ein richtiges Programm. Die Autoren haben es verstanden, das „Übel an der Wurzel“ zu packen. Es nützt nicht das Wissen allein. Es sollte stets auch umgesetzt werden. Und dabei hilft das Buch ganz entscheidend. Es beleuchtet die Hintergründe, warum wir Vieles, das wir für richtig, nützlich und notwendig oder wünschenswert für uns selbst herausgefunden haben, bisher nicht in die Tat vollständig umgesetzt haben. Die 10 Stufen mit den ganz konkreten Erläuterungen und Übungen sind Grundlage, dass jeder seine kleinen und großen Vorhaben tatsächlich erreichen kann – bei deren Anwendung.

5.0 von 5 Sternen Erkenne dich selbst., 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein super Arbeitsbuch um im Hier und Jetzt anzukommen und sein Bewusstsein zu erweitern.Eingängig geschrieben,super für alle die ins Tun kommen wollen.

5.0 von 5 Sternen Echter Mehrwert, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den Vorspann gelesen und war einfach nur neugierig, was die Autorin zu diesem Thema zu sagen hat. Bei dem geringen Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Die kleine Investition hat sich allerdings echt gelohnt. Tolle Erklärungen, Tipps und Übungen.

So viel hatte ich gar nicht erwartet...obwohl ich ja jetzt zum Thema Erwartungen einen neuen Denkanstoß bekommen habe. Kurz und gut, gelungene Überraschung, lesenswert und danke für die vielen Anregungen.

5.0 von 5 Sternen Genauer hingeschaut..., 7. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schon am Anfang fühlte ich mich ertappt. Ja, es stimmt, in vielen Situationen scheint man tatsächlich wie in Trance „gelebt zu werden“, schade eigentlich. Wenn man dann bedenkt, welche Möglichkeiten genau in solchen Situationen ungenutzt vorüber gehen, macht das sehr nachdenklich. Und schon ist man mitten im Buch. Bernhild Jahn beweist anhand vieler Beobachtungen und Schlussfolgerungen ihre These, dass durch Achtsamkeit die Lebensqualität erheblich gesteigert werden kann. Und das durch das Aufspüren der Hintergründe, ein Prozess, den einem niemand abnehmen kann. Geballtes therapeutisches und Coaching- Know-How, sehr empfehlenswert!

ARRAY(0xaa653678)