MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 28. August 2014
Ich habe die Docking Station für mein Z1 compact gekauft. Benutze sie mit einem normalen TPU Case / Hülle. Passt sehr gut rein. Ladestrom liegt bei ca. 1200mAh. Also ein normaler Wert. Kann diese Station also nur weiterempfehlen für die die das Z1 compact mit Case nutzen wollen. Das 80 cm lange Ladekabel das fest angeschlossen ist reicht aus. Hätte vllt 100cm lang sein können aber 80cm ist auch noch ok.
am 20. Juni 2014
Hatte mich für mein Xperia Z1 für die preiswertere Variante Dockingstation entschieden.
Die Dockingstation arbeitet einwandfrei und ist selbst bei Nutzung eines Smartphone-Covers mit Aufstellfunktion problemlos zu nutzen.
Ladezeit dauert zwangsläufig etwas länger als bei Nutzung eines USB-Ladekabels, dass dürfte aber bei Verwendung eines Magnetanschlusses bekannt sein.
As preiswerte Alternative voll zufriedenstellend und empfehlenswert.
am 24. Januar 2014
Dockingstation tut was es soll. Mein Z1 aufladen! ;-)

Ein Stern abzug gibt es dennoch. Das Teil ist einfach zu leicht. Ein paar Gewichte würden nicht schaden und dann ist es perfekt
am 14. Februar 2014
Da ich um das Z1 einen Aluminiumbumper habe, hab ich das Innenteil herausgenommen und so lange befeilt, bist das ZI locker in den Schlitz paste. Durch den guten Magneten findet sich der Anschluß perfekt und das Z1 wird geladen. Mehr ist für den Preis nicht zu errwarten.
am 27. Januar 2014
Ich hatte eine 2. Ladestation fürs Büro gesucht und diese gefunden. Qualität und Leistung sind vollkommen ok. Sie tut was sie soll. Das Telefon landen!
am 29. Dezember 2013
Preis Leistung ist hier der hammer Top qaulität
ist einfach super die Dockingstation also hier hab ich
gar nix aus zusetzetn :-)
am 9. Dezember 2013
Das Z1 passt genau rein, nach Entnahme des Adaptors auch mit Tasche. Was will man mehr für das Geld erwarten
am 31. Januar 2014
Die Xperia Z1 Dockingstation entspricht voll den Erwartungen.
Für den Preis kann ich keine Unterschiede zum Original feststellen.
Kann die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen.
am 25. September 2015
Sehr schönes und praktisches Teil. Steht bei mir auf dem Nachttisch und ist die perfekte Handyhalterung. Wenn ich Videos im Bett sehen will,
Die Uhrzeit ablesen will, Wecker ausschalten, perfekter Winkel. Und das beste, es lädt das Handy auch recht zügig, was ich nicht dachte bei dieser Art der Aufladung
am 26. Februar 2016
Das Paket kam dank amazon-Prime schnell wie eh & je.

Der erste Eindruck:
Die Station ist in einem einfachen Plastikbeutel verpackt, neben der Dockingstation mit Anschlußkabel befinden sich noch 2 Einsätze dabei, die für verschiedene Handys geeignet sind.
Die Sation ist recht leicht, aber dadurch, daß sie auf der Unterseite mit Gummi versehen ist rutscht sie zum Glück nicht so schnell auf dem Schreibtisch hin & her...

Die Nutzung:
Ich habe die Station für mein Z Ultra gekauft. Da dieses ein bißchen dünner ist also die anderen Modelle, mußte ich die Dockingstation ein bißchen mit Moosgummi auspolstern, da das Gerät sonst zu weit nach hinten kippt & das Gerät den Kontakt verliert.
Aber jetzt läuft es problemlos. Nach einer kurzen Lernphase hat man auch raus, wo man das Gerät platzieren muß um die Kontakte zu treffen.

Fazit:
Die Dockingstation funktionierte reibungslos. Top.

Die Dockingstation wurde mir für einen Test rabattiert zum Kauf angeboten. Dieser Rabatt beeinflußte weder meinen Test, noch mein Testergebnis!