Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 26. Oktober 2009
Ich habe mir aus den 6 Paar eines willkürlich ausgesucht und 4 Wochen lang getestet !
Bin ungefähr 160 km gelaufen, habe nach Vorschrift gewaschen, insgesamt drei mal und habe folgendes festgestellt :
Die Socken passen hervorragend, geben warm und sind gut saugfähig ( ich transpiriere stark ). Aber die Qualität ist nicht sonderlich, schon in der ersten Laufwoche waren Abnutzungserscheinungen sichtbar. An einer Stelle, nach 4 Wochen schon so ausgedünnt, das das erste Loch in dieser Woche eintreten wird.

Für den Preis kann man nicht meckern und kann den Vorgang nicht auf alle Socken-Paare übertragen; aber es ist ein erstes Anzeichen das die Socken für Dauerbelastung nicht ganz so geeignet sind.
Mein Fazit : Für den "Ab-und-zu Läufer" ja, als Sportsocken auf jeden Fall
ABER
Für den Dauerläufer, wie ich, weniger !
Meine letzten Socken (2 Paar Hightech Laufsport Coolmax Socken ) haben immerhin 17 Monate gehalten das waren über 2000 km.

Nchtrag am 19 Dez. 2009 : Das zweite Paar (Ein socken hat ein loch) hat sich nach 7 Wochen verabschiedet. Jetzt kann ich zwei gebrauchte mischen.
am 12. Februar 2009
Ich habe mir die Laufsocken gekauft um mich in meinen Laufschuhen wohler zu fühlen und hab das absolut erreicht.
Die Socken unterscheiden qualitativ nicht von teuren Markensocke (z.B. Falk). Ein "kleiner" Unterschied besteht darin, dass die Socken nicht mir "R" und "L" beschriftet sind, aber dies tut der Qualität keinen Abbruch. Die Socken sind auch nach dem waschen nicht verzogen oder sonstiges, sondern immer noch so bequem und ordentlich anzusehen wie nach dem Auspacken.
Meiner Meinung nach ein sehr gutes Produkt!
am 10. Oktober 2010
Die Beschreibung ist für dieses Produkt vollkommen falsch. Es handelt sich nicht um Laufsocken, sondern um Skater-Socken. Daher ist auch der Teil der Socke über der Verse sehr hoch. Für das normale Laufen sind diese Socken fehl am Platz. Es gibt weitaus bessere Socken, die auch die nötigen Polsterungen an den Extremitäten aufweisen. Aber für Skater und für den Hausgebrauch sind diese Socken passend.
am 7. Februar 2012
Hey alle zusammen,

Ich habe mir die Socken Okt. 2009 gekauft, mache gerade eine Weltreise und habe auch 3 paar von diesen damals erworbenen Strümpfe mit mir. Egal ob ich nur Wandere, zwischen durch einmal Sporttreibe oder bei kälteren Temperaturen einmal drausen schlafe. Ich bin so glücklich über diese Socken das ich da jetzt einfach mal meine Rezension schreibe. Genau, eben 2,5 Jahre später!
Zuvor habe ich diese Strümpfe auch schon ab und an mal auf der Arbeit, dem Bau getragen. Sport getrieben und diese Strümpfe halten einfach immer noch und sind bequem!
Desweiteren wasche ich sie auch öfter mal mit Hand, es gibt ja nicht überall Waschmaschinen auf dieser Erde. Wo durch die Strümpfe auch mehr beansprucht werden und ich kann noch keine schwächung des Gewebes erkennen, mir ist aber auch bewusst das sie nicht bis ans Ende der Zeit halten werden aber...

...ein Traum von einer Socke ;)

Also dann viel Spass mit den Socken!
Schöne grüße aus Mexiko
am 11. Juli 2011
Trage Falke Laufsocken und habe mir nun diese im 6er-Pack bestellt. Im Vergleich zu höher preisigen etwas weicher und dehnbarer, von daher bei Gr. 39 reicht auf jeden Fall Gr. 35-38. Aber ansonsten genauso verstärkt an Zehen und Ferse, auch nach der Wäsche nicht verformt. Die Markierung rechts-links fehlt, aber das sollte wohl noch erkennbar sein, kriegt man bei normalen Socken ja auch hin :-). Kann ich also nur empfehlen und habe sogleich für meinen Mann ein weiteres Pack bestellt. Er hat noch gar nicht bemerkt, dass er andere trägt, als gewohnt. Spricht für die Socken.
am 3. Mai 2015
Bin mit den Socken sehr zufrieden, bei einer Schuhgröße von 42 passen sie super. Mein Freund nutzt die Socken auch ab und zu, allerdings hat er Größe 45 und ihm sind sie etwas zu klein, geht aber scheinbar :)
Das Tragegefühl ist angenehm und auch nach 1 Jahr sind die Socken noch top in Ordnung, keine Löcher oder gelösten Säume. Bei uns kommen sie auch in den Trockner, das ist alles kein Problem, Passform hält. Ich würde sie wieder kaufen.
Nutzung erfolgt meist beim Sport im Fitnesstudio oder Radfahren.
am 12. November 2010
Die Socken erfüllen Ihren Zweck. Sie sitzen gut und transportieren den Schweiß gut ab. Während ich mit anderen Socken regelmäßig verschwitzte Füße hatte (gerade nach 1h laufen) kommt man mit diesen Socken trockenen und warmen Fußes wieder zu Hause an, auch bei Temperaturen gg. null.
am 28. Januar 2014
sitzen sehr gut, angenehmer Tragekomfort, werden eher für den täglichen Einsatz an kälteren Tagen verwendet, können aber genauso gut beim sport getragen werden. sehr gute Haltbarkeit, zahlreiche Waschvorgänge ohne Schäden überstanden, kann nur empfehlen.
am 2. November 2013
Die Sportsocken sind bei mir 3-4x in der Woche im Laufeinsatz und halten dabei sehr lange. Mittlerweile habe ich schon das zweite 6er Pack gekauft und bin immernoch zufrieden damit. Wer gute und günstige Laufsocken braucht ist damit gut ausgestattet.
am 16. Juni 2011
Hallo,
ich habe mir diese Socken zum Wandern und Motorrad fahren zugelegt. Bin absolut positiv überrascht
wie gut die Socken bei dem Preis sind. Kein Drücken, kein Zippen und vorallem keine Blasen!
Kann die tollen Socken nur empfehlen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden