5.0 von 5 Sternen Für dieses Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden
Scheinbar passiert es ja bei jedem Hersteller, dass sogenannte "Montagsgeräte" dabei sind. Von daher muss ich meinem Vorredner
mal ein wenig Widersprechen. Was mir aber an diesem Stick wirklich gefällt, ist die Geschwindigkeit. Gut, auch hier kann man bei
Vor 5 Monaten von Bommel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht komplett aus Metall wie in einer Rezension beschrieben
Vor 2 Monaten von DerShopper veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für dieses Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden, 21. Februar 2014
einem derartigen Preis nicht die Welt erwarten, aber man kann doch auch mal mit weniger zufrieden sein.
Ich habe mit CrystalDiskMark gemessen. An USB 3.0 kommt der Stick beim Lesen auf 127,7 MB/s und Schreiben 20,85 MB/s.
An USB2.0 sind es noch immer beim Lesen auf 36,07 MB/s und Schreiben 14,11 MB/s.
Also, was will man da noch sagen. Ich selbst besitze auch noch einen SanDisk Cruzer Blade, der gerade mal auf ~ 4 MB/s beim
Schreiben (USB2.0) kommt.

Also ich kann nur zum Kauf raten, und sollte doch mal ein Stick defekt sein, dann ist doch Amazon eh super kulant.

Viel Spaß und Euch eine gute Zeit

3.0 von 5 Sternen Nicht komplett aus Metall wie in einer Rezension beschrieben, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingston DTM30 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
Achtung, der Stick ist nicht komplett aus Metall. Das hintere Ende, da wo quasi die Last dran hängt, ist aus Plastik. Aus der Abbildung kann man das nicht richtig sehen. Ich war auf der Suche nach einen halbwegs schnellen Stick, in der größe von 64GB, der komplett aus Metall ist. Das ist mir wichtig, das Plastik mit der Zeit am Schlüsselbund abbricht.

Ansonsten ist der Stick ganz ok. Schreibgeschwindikeit von 13-14MB pro Sekunde, Lese geschwindigkeit 70 bis vereinzelt 100MB pro Sekunde bei großen Dateien.

3.0 von 5 Sternen Design nicht so ausgereift wie beim Vorgänger., 14. Juli 2014
Der Stick ist wirklich mini und sehr leicht. Im Vergleich zum Vorgänger (DTSE9H - immer noch erhältlich, aber leider nur USB 2.0) ist das Design aber nicht ganz so gut, da durch das kleine Loch kein Schlüsselring passt! Der Ring passt zwar durch, aber der Stick lässt sich daran nicht bewegen und man hat das Gefühl, dass das Plastikende abbrechen könnte.

2.0 von 5 Sternen Too lahm for me, 30. Juli 2014
Im Vergleich zum SanDIsk Extreme 3.0 64GB ist dieser grottenschlecht.
Lesen: 20MB/S, wenn's hochkommt
Schreiben: 120 MB/S

Der erwähnte SanDisk kostet fast gleichviel, ist aber bei beiden bei 150 MB/s und größer.

Ich habe mit einem 1 GB file getestet, aber auch mit vielen kleinen MP3 die gleiche Rate. Beide hatten FAT32.
Auch die folgenden Operationen waren SEHR langsam:
- Löschen vieler Dateien
- Verschieben vieler Dateien. Das ist verwunderlich, da hier lediglich die FAT Einträge umgehängt werden (Referenzen)

Ich vermute der Controller im Stick ist einfach anders in der Verarbeitung der Befehle im Vergleich zum SanDisk.

Schade, denn der Stick ist schön klein und dünn, der SanDisk ein Monster, aber größer scheint hier besser

3.0 von 5 Sternen Schön klein - aber sehr laaaaaaaaaangsam ..., 10. Juni 2014
Überschrift sagt eigentlich schon alles ...
+ Passt super an den Schlüsselbund, steckt (fester) im USB-Anschluss
0 Farbe geht schon beim ersten Einschub in den USB-Anschluss vom Stick
- viel zu langsam für 'nen 3.0er
= Ich würd' ihn nicht wieder kaufen, da er zwar super klein und handlich ist, aber für den Aufpreis zu USB 3.0 einfach zu teuer ist
(ca. 25,-)

1.0 von 5 Sternen eine herbe Enttäuschung, 2. Juni 2014
Schaut nett aus - Ende
Die Geschwindigkeit ist ein sehr schlechter Witz, 8,5 MiB/s mit Rückenwind und Downhill.
Ist sein Geld meines Erachtens nicht wert.

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. Juli 2014
Der USB Stick ist super - super schnell , sehr schön und kompakt. Bei den ersten Malen flutscht er nicht gerade in die USB Buchse - aber nach ein paar Mal klappt das super!
Für das wenige Geld einfach nur toll - und 32 GB auf nem Stick - Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Kingston DTM 30 32 GB Speicherstick USB 3.0 blau, 15. Juli 2014
Dieser USB-Stick entspricht voll meinen Erwartungen. Er ist schnell, kompakt, sehr gut zu handhaben und zu verstauen und wird von mir sehr gern weiterempfohlen.

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung und Datenraten, 29. Juli 2014
Schon nach dem ersten einstecken in meinen USB 3.0 Port am Lenovo Notebook ist die Farbe vorne abgekratzt. Der Stick ist schlicht zu groß für den Anschluss, er reibt im inneren und die Farbe wird dann abgekratzt.
Bei schreiben komme ich auf gerade mal 14 MB/s, das lesen geht mit knapp 100 MB/s wesentlich schneller. Dennoch würde es besser gehen.
Preis/Leistung ist dennoch in Ordnung, die Verarbeitung leider nicht.

3.0 von 5 Sternen Für große Dateien gut, für viele kleine eher nicht, 31. Juli 2014
Ich habe mir den Stick gekauft, weil er handlich war und an meinen Schlüsselbund passt. Ich wollte darauf eigentlich eine Windows2Go Umgebung laufen lassen, allerdings ist der Stick dafür zu langsam. Zumindest was kleine Dateien angeht. Auch eine Ubuntu Version hat es nicht geschafft in <1h hochzufahren. Ansonsten für den Datentransfer von ISO Images oder großen Projektdateien sehr gut zu gebrauchen.

Kingston DTM30 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz