5.0 von 5 Sternen Für dieses Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden
Scheinbar passiert es ja bei jedem Hersteller, dass sogenannte "Montagsgeräte" dabei sind. Von daher muss ich meinem Vorredner
mal ein wenig Widersprechen. Was mir aber an diesem Stick wirklich gefällt, ist die Geschwindigkeit. Gut, auch hier kann man bei
Vor 6 Monaten von Bommel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung und Datenraten
Schon nach dem ersten einstecken in meinen USB 3.0 Port am Lenovo Notebook ist die Farbe vorne abgekratzt. Der Stick ist schlicht zu groß für den Anschluss, er reibt im inneren und die Farbe wird dann abgekratzt.
Bei schreiben komme ich auf gerade mal 14 MB/s, das lesen geht mit knapp 100 MB/s wesentlich schneller. Dennoch würde es besser gehen...
Vor 29 Tagen von J. Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für dieses Preis-Leistungsverhältnis absolut zufrieden, 21. Februar 2014
einem derartigen Preis nicht die Welt erwarten, aber man kann doch auch mal mit weniger zufrieden sein.
Ich habe mit CrystalDiskMark gemessen. An USB 3.0 kommt der Stick beim Lesen auf 127,7 MB/s und Schreiben 20,85 MB/s.
An USB2.0 sind es noch immer beim Lesen auf 36,07 MB/s und Schreiben 14,11 MB/s.
Also, was will man da noch sagen. Ich selbst besitze auch noch einen SanDisk Cruzer Blade, der gerade mal auf ~ 4 MB/s beim
Schreiben (USB2.0) kommt.

Also ich kann nur zum Kauf raten, und sollte doch mal ein Stick defekt sein, dann ist doch Amazon eh super kulant.

Viel Spaß und Euch eine gute Zeit

2.0 von 5 Sternen schlechte Verarbeitung und Datenraten, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Kingston DTM30 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz (Personal Computers)
Preis/Leistung ist dennoch in Ordnung, die Verarbeitung leider nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht komplett aus Metall wie in einer Rezension beschrieben, 20. Mai 2014
Achtung, der Stick ist nicht komplett aus Metall. Das hintere Ende, da wo quasi die Last dran hängt, ist aus Plastik. Aus der Abbildung kann man das nicht richtig sehen. Ich war auf der Suche nach einen halbwegs schnellen Stick, in der größe von 64GB, der komplett aus Metall ist. Das ist mir wichtig, das Plastik mit der Zeit am Schlüsselbund abbricht.

Ansonsten ist der Stick ganz ok. Schreibgeschwindikeit von 13-14MB pro Sekunde, Lese geschwindigkeit 70 bis vereinzelt 100MB pro Sekunde bei großen Dateien.

5.0 von 5 Sternen Von außen klein von innen groß, 13. Mai 2014
Der 64GB USB-Stick hat effektiv nur 58,5GB welche aber dennoch vollkommen ausreichend sind. Die an meinem Laptop getetsten USB 3.0 Lesegeschwindigkeit mit 91 MB/s ist sehr gut jedoch ist die Schreibgeschwindigkeit mit 10 MB/s nicht all zu schnell aber ausreichend. Dafür ist der Stick ein echtes Schnäppchen für die sehr kompakten metallverpackten 58,5GB. Bis jetzt bin ich mit dem stick mehr als zufrieden, da er durch seine kleine Größe am Schlüsselbund kaum auffällt und nicht die Schwachstelle besitzt, das der USB-Anschluss abrechen kann.

Bei diesem Preis kann ich jedem nur raten nicht lange zu überlegen sondern seine Träume von einer "miniatur Festpalte" zu verwirklichen.

4.0 von 5 Sternen Günstiger Speicher-Riese mit leichter Schreib-Schwäche, 18. August 2014
Auf der Suche nach einem günstigen, großen USB-Stick habe ich mir den Kingston DTM30 64GB zugelegt. Schon aufgrund der Kritiken war abzusehen, dass der Stick, zumindest beim Schreiben, keine Bäume ausreißen würde.

Genau so war es auch. Allerdings: Beim Lesen großer Dateien (ca. 50GB .iso-Dateien) ist der Stick ziemlich schnell. Gut 100MB/s wurden beim Kopieren vom Stick auf eine SSD, über die ganzen 50 Gigabyte gelesen.

Beim Schreiben, sowie auch beim Lesen kleinerer Dateien bricht die Transferrate leider deutlich ein.

Werden große Dateien (>1GB) noch relativ schnell mit ca. 12MB/s - 15MB/s kopiert, so bricht die Transferrate bei kleineren Dateien deutlich ein. Knapp 4MB/s waren es beim Kopieren von ca. 2.000Dateien mit einer Gesamtgröße von etwa 3GB, ca. 10MB/s - 20MB/s beim Zurücklesen auf die SSD.

Verwendet wurde Windows 8.1 bei aktiviertem Write Back-Cache (Einstellung "Bessere Leistung").

Sollte der Stick bei längerer Nutzung nicht massiv an Geschwindigkeit verlieren, ist er auf jeden Fall sein Geld (ca. EUR 22,-) wert und kann Jedem nur empfohlen werden.

Sonstige Kritikpunkte anderer Rezensionen:
- die Farbe blättert, bei Nutzung, ab: Das wird so sein, ist für mich allerdings kein Problem
- die Lasche für den Schlüsselanhänger ist aus Kunststoff: Ja, so stabil, wie die Ganz-Metall-Sticks von Kingston ist der DTM30 64GB nicht, Probleme erwarte ich aber auch keine

Fazit:
Für mich ist der Kingston DTM30 64GB insgesamt ein sehr guter USB Stick. Klein, sehr schnell beim Lesen großer Dateien und beim Schreiben ca. 50% schneller als ein anderer, zum Vergleich herangezogener USB Stick (SanDisk Cruzer Ultra 64GB) scheint er mir die bessere Wahl.

5.0 von 5 Sternen TOP, 6. Juli 2014
Der USB Stick ist super - super schnell , sehr schön und kompakt. Bei den ersten Malen flutscht er nicht gerade in die USB Buchse - aber nach ein paar Mal klappt das super!
Für das wenige Geld einfach nur toll - und 32 GB auf nem Stick - Wahnsinn!

4.0 von 5 Sternen Leider keine Kompatibilität zu meinem Samsung TV, 13. Mai 2014
Ich habe mir den Stick gekauft, da in einer Renzension jemand diesen an seinem Samsung Fernseher benutzt. Voller Vorfreude habe ich den Stick in meinen Fernsehr gesteckt (Samsung UE40D5700). Leider kam, wie bis jetzt bei jedem getesteten USB-Stick, die Fehlermeldung, dass der Stick zu langsam sei und nicht für Aufnahmen geeignet sei. Abgehakt.

Jetzt nutze ich ihn zum Transport von Daten. Das Lesetempo ist recht gut (~97MB/s). Das Schreibtempo nicht USB 3.0-würdig (~10MB/s).

2.0 von 5 Sternen Unglaublich langsam, 25. August 2014
Ich kann die meisten der eher schlechten Bewertungen zu diesem Stick (64GB) nur bestätigen:
Das Teil ist schnarch-langsam. Und zwar derart, dass sogar bei jedem Zugriff auf eine auf dem Stick gespeicherte Datei (lesend, schreibend oder auch löschend) erst mal der berühmte Windows-Kringel des Wahnsinns kommt, bis der Stick den Zugriff hinbekommt... Das ist selbst bei USB-Sticks gleicher Größe mit 2.0 bisher bei mir nie der Fall gewesen.

Fazit:
Je nachdem, wie der Kurs gerade steht, kann dieser Stick ein günstiges Speichermedium für selten genutzte Daten sein.
Wer aber regelmäßig damit arbeiten möchte oder gar größere Datenmengen schnell bewegen/bearbeiten möchte, sollte die Finger von diesem Stick lassen!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis okay., 23. April 2014
Der Stick ist etwas langsam für USB-3.0, allerdings weit besser als billige 2.0 Sticks die oftmals nur 6mb/s schreiben, hier schafft der Stick wenigstens 15mb/s, was natürlich nicht toll ist, aber dafür ist der Stick mit unter 30€ bei 64GB halt auch günstig.

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. August 2014
Der Stick ist sehr kompakt, macht ein äußerst stabilen Eindruck und funktioniert einigermaßen ordentlich. Allerdings: Schnell ist er nicht, zumindest bei mir. Ich habe nun keine große Lust, Treiber zu wechseln oder meinen PC anderweitig zu optimieren, kann aber eins klar sagen: Einen 32-er LEXAR 3.0 kann ich mit stabilen 30 MB/s beschreiben, diesen 32-er KINGSTON 3.0 aber nur mit etwa 11 - 12 MB/s. Damit ist der LEXAR locker dreimal schneller...

Kingston DTM30 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz
Lieferbar ab dem 2. September 2014.