Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. Juni 2014
Habe das Tablet gekauft um Unterwegs Videos anzuschauen, und bin zufrieden.

+ Das Display ist groß und die Augen werden nicht müde

+ Für Serien / Shows in/im der Ubahn/Zug schauen gut geeignet

+ Viel Zubehör: Displayschutzfolie ist schon drauf, ein Usb-Adapter, eigenes Ladegerät(-anschluss) was den Usb-Anschluss nicht besetzt.

+ 2 MicroUSB anschlüsse, man kann 1 für USB-Stick nutzen und den anderen um das Gerät mit dem PC zu verbinden.

+ MicroSD-Kartenslot. Man kann den Gesamtspeicher somit auf rund 50 GB erweitern.

Fazit: Für den Preis von rund 100 euro bekommt man einen Guten Videoplayer / Internetgerät mit viel Zubehör.
Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, vor allem weil die Alternativen, Samsung und Apple, viel zu tuer waren, und viele Funktionen haben die ich nicht brauche, da ich das Gerät primär für Videos gekauft habe.
am 20. August 2015
Ich hatte keine besonderen Ansprüche gehabt, hauptsächlich benutze ich es zum spielen, Videos gucken, Emails Checken oder im Internet surfen, was man halt so macht mit einem Tablet.

Positiv
+ Das Tablet ist gut verarbeitet und sieht auch schick aus
+ Es lässt sich kinderleicht bedienen
+ Das Display ist okay. Filme und Videos kann man gut drauf gucken
+ Der Musik klang ist auch ganz okay

Negativ
- Einige Apps sind leider nicht mit der Tablet Version kompatibel, wie zb Amazon Shopping oder Instagram, was aber nicht sonderlich groß stört
- Hin und wieder hängt es sich bei mir auch mal kurz auf oder reagiert nicht
- Batterie geht Gefühlt schneller leer als es sich an der Steckdose wieder auf lädt

Fazit: Wer keine hohen Ansprüche hat und sich für kleines Geld ein Tablet zulegen möchte ist mit diesem Gerät gut bedient, es erfüllt sein zweck mit kleinen Macken. Ich persönlich würde es aber nicht wieder kaufen.
am 8. Oktober 2015
Die Meinungen zu diesem Tablet gehen ja auseinander, hier kommt des Rätsels Lösung: es gibt zwei Ausführungen, die auf Amazon als das selbe Produkt mit lediglich unterschiedlicher Farbe (schwarz und weiß) angeboten werden.
Tatsächlich handelt es sich aber um sehr verschiedene Modelle mit unterschiedlicher Leistungsspezifikation und unterschiedlicher Verarbeitung.
Um es kurz zu machen: das Weiße ist das Material nicht wert, aus dem es gemacht wurde, das Schwarze dagegen ist ein richtig tolles Teil für diesen Preis. Ich hatte für meine Familie beide bestellt, aber das Weiße schnell wieder abgeschafft und durch ein zweites Schwarzes ersetzt.
am 10. Oktober 2014
Ich habe mir das Tab vor gut 10 Wochen hier gekauft. Ich nutze es sehr viel um in Foren zu schreiben und lesen, wie auch online Zeitungsartikel zu lesen.
Die oftmals bemängelte Schärfe der Abbildung kann ich bestätigen. Aber sie ist in einem durchaus vertretbaren Rahmen. Bei der genannten Anwendung benötigt ich absolut kein FullHD Bildschirm. Trotzdem habe ich keine Probleme damit, auch mit dem Tab in der Mediathek Filme zu schauen. Die Darstellung ist gut und der Film wird flüssig ohne zu haken abgespielt. Mein W-Lan Router steht zwei tragende Zimmerwände entfernt und hat trotzdem noch eine ausreichende Empfangsstärke, Das Gehäuse ist stabil und hat eine gute griffige Rückseite. Ich habe das Display mit einer matten Folie belegt, was sehr gut zu der beschriebenen Anwendung passt.
am 16. Juni 2014
Wir waren auf der Suche nach einem Ersatz für unseren in die Jahre gekommenen IBM T40 Laptop, den wir im Haus hauptsächlich als mobile Informationsquelle und Orga-Tool genutzt haben. Wir waren der Ansicht, dass ein Tablet-PC genau das Richtige für suns sein würde. Daher beschäftigen wir uns mit diesen Geräten. Beim Stöbern landete ich dann irgendwann bei dem Odys Ieos. Zunächst fiel mir der wahnsig günstige Preis und die hauptsächlich guten bis sehr guten Bewertungen ins Auge. Die technische Beschreibung passte genau zu dem was wir suchten. Nach einem Vergleich mit anderen Geräten in dieser Preisklasse entschieden wir uns dann für dieses Gerät inkl. der sehr gut passenden Supremery-Ledertasche. Ich war sehr neugierig auf das Gerät, gerade wenn man den Preis im Hinterkopf hat.
Ich muß sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Das Gerät macht einen wirklich guten Eindruck. Das Tablet ist allerdings vergleichsweise schwer und der Bildschirm entspricht nicht dem neuesten Stand. Aber mit diesen beiden Umstände können wir aufgrund des wirklich günstigen Preises gut leben.
Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis findet man nicht so oft. Wir sind begeistert von dem Gerät und können es optimal nutzen bzw. uns reicht die Qualität in Verbindung mit dem Preis. Wer ein höherwertigeres Gerät mit einer Display-Qualität eines Galaxy S4 o.ä.sucht, der muß einfach tiefer in die Tasche greifen.
Als, von uns eine klare Kaufempfehlung für alle, die einen schmalen Geldbeutel haben und trotzdem die Vorzüge eines Tablets genießen möchten.
am 15. Januar 2014
Zunächst mal: Ich bin 81 und habe mit Mitte 70 meinen ersten laptop bekommen. Gegen meinen Willen. Dann habe ich mich da reingekniet und als es lief, erstmal Win gegen Linux getauscht. Kostet nix und leistet dreimal soviel.

Dann habe ich mich für Hardware interessiert, bin mehrfach auf sehr blumige Werbesprüche reingefallen und habe die Dinger zurückgeschickt.

Es ist wie beim Reisekatalog: Wenn man den nicht lesen kann, steht man später ständig an der Rezeption und reklamiert.

Zum Tablet: Wenn ich da manche Bewertung lese, fällt mir die Geschichte von dem kleinen Mädchen ein, das zu Weihnachten unbedingt o.b. haben möchte, weil man damit lt. Werbung reiten, radfahren und Trampolin springen kann.

Ich kann mir keinen VW-Käfer bestellen und erwarten, dass mir ein Jaguar E-Type vor die Tür gestellt wird.

Und zur Performance: Ich lege ja auch kein Buch flach auf den Tisch und lehne mich zurück, wenn ich es lesen will. Und wenn ich mit Freunden ein altmodisches Fotoalbum anschaue, geht das auch von Hand zu Hand, weil auch Fotos in der Schrägsicht nicht zu erkennen sind.

Noch nie ein touchpad in der Hand gehabt und von Android null Ahnung. Also anhand der Anleitung alles erarbeitet und dann try and error. Learnig by doing.

So ein touchpad ist im Gegensatz zu einer Tastatur ziemlich "nervös" und dann ist die Seite erstmal weg. Also Vorsicht mit dem Patschehändchen.

Aber wenn man damit umgehen kann und sich in die software reingefummelt hat, ist es ideal auf dem Klo zu lesen. Wlan geht prima durch die Wände und man hat die ideale Lesehaltung. Mit einem 2 Kilo-laptop nicht zu machen. Man kann sogar die Helligkeit runterfahren und Strom sparen.

Fazit: Es ist eine ideale Ergänzung zum Laptop, funktioniert ganz hervorragend, Akku läuft etwa 8 Stunden im Dauerbetrieb, Bildschirm ist klar und deutlich, Videos laufen ruckelfrei, Ton ist laut und wird mit headset noch besser.

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden.

Kleines persönliches Manko: Man muss sich Google komplett ausliefern und die Fingerabdrücke auf Display und Chassis. Schwarz ist keine günstige Farbe.

Ich habe noch eine Tasche mit Aufstellmöglichkeiten dazu gekauft, die ist aber noch nicht da.
2929 Kommentare|300 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2016
Dieses Teil ist der größte Mist welchen ich mir jeh gekauft habe. Zum einen ist das ja ne Schlaftablette in Sachen Tempo und andererseits ist das gesamte Handling sehr gewöhnungsbedürftig. Deshalb habe ich dieses teil auch umgehend wieder zurückgeschickt. Ich weiß nicht warum solche Geräte überhaupt hergestellt werden. Da denkt man doch gleich an "den kleinen Geldbeutel". Ja dumm gelaufen - nix mit gutes Gerät für kleines Geld - lieber abwarten und ein paar gesparte €uros mehr ranhetzen (also mal eine weniger rauchen oder so...) und etwas anständiges, wertigeres kaufen. Meine Meinung.
am 26. Juni 2014
Generell sehr einfach zu benutzen da sich vieles von selbst erklärt. auch der Einstieg in Android war schnell und einfach ( ich bin technisch komplett unbegabt), die Größe und Form des Bildschirms ist sicher gewöhnungsbedürftig aber nicht störend. Auch die Bildschirmhelligkeit oder Schärfe des Bildes kann ich nicht bemängeln.

Mich haben Preis - Leistung überzeugt, denn es kann genau die Dinge die für mich wichtig sind: Surfen, Musik hören, spiele machen, Videos schauen (Youtube) und Bücher lesen.
Im Vergleich zum teuren iPad meines Mannes konnte ich in dieser Hinsicht für meine genannten Bedürfnisse keine Nachteile feststellen und habe eine Menge Geld gespart ;-)

Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, da ich es erst 2 Tage in Benutzung habe.
am 14. September 2014
Sehr Übersichtlich in der Anwendung, Akku hält sehr gut. Einfache Installation. Leider ist von Hause aus kein Eingabestift dabei.
Dieser macht die Benutzung wesentlich komfortabler. Alles in allem Empfehlenswert.
am 30. November 2013
Empfehlung für diese Preisklasse! Für Gamer und Filmgucker top!!

Eigentlich erwartet man von ODYS eher technische Geräte in Low-Budget Qualität.
Doch ist das IEOS QUAD ein für diese Preisklasse schnelles Quad-Core Prozessor Tablet...habe es selbst mit dem anspruchsvollen Real Racing 3 von EA getestet.Läuft recht schnell.
Ebenso ist das W-Lan schön flott.....einen Sim-Kartenslot gibts nicht.

Musik: Natürlich auch für die mobile Musiksammlung zu verwenden und klingt über Anlage oder Kopfhörer gut. Der eingebaute Speaker ist für Alltagsgebrauch ok..evtl etwas leise.

Der Touchscreen reagiert recht gut auf Eingaben.

Auch nichts zu bemängeln gibt es bei der Wiedergabe von HD-Videos , alle 3 vorinstallierten Player spielen anstandslos HD Formate wie mp4/MKV oder m2ts dateien ruckelfrei ab.

Manko: Der Bildschirm stellt mit 1024 x 600 nicht das Optimum für ein 10 Zoll Tablet dar, ist leider nicht blickwinkelstabil, aber recht klar und brilliant....für Games und Videos auch dank 16:9 Format gross und balkenfrei top!
Lediglich der Betrachtungswinkel für optimalen Kontrast könnte grösser sein, mit mehreren vorm Bildschirm wirds schwierig, horizontal geneigt wirds recht schnell eng.
Ihr müsst also immer direkt von oben drauf schauen.

Auch wer Wert auf eine gute Kamera legt , sollte hier nicht zugreifen....für Schnappschüsse bei Schönwetter reichts grad so , Frontkamera für Skype gibts auch.

Der Akku hält schätzungsweise 8 bis 10 Stunden bevor das Tablet wieder ans Netz muss.Da kann man schon mal den Tag kabellos auf dem Sofa verbringen.

Mit diesen Einschränkungen ist das Tablet nach diesem Test auf Herz und Nieren ganz klar eine Empfehlung für Gamer und Filmfreaks !
Preis bei Amazon 160.-
Bei Penny als Base ( identisch) sogar ab dem 30.11. für runde 130.-

So Odys, jetzt her dem Werbehonorar ;-)
2222 Kommentare|142 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden