Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 4. Juni 2016
Ich gehe hier nur auf den DLC Left Behind ein, da alles andere im Season Pass m.E. nicht weiter nennenswert ist.

Im DLC spielt man dieses mal die kleine, taffe Ellie und wir lernen mehr über sie, ihre bewegende Vorgeschichte und die Zeit als Joel verletzt war.

Wer Spoiler vermeiden möchte, bitte nun nicht mehr weiterlesen!!

Ellie zieht viel mit ihrer besten Freundin rum und erkundet die Welt nach der Katastrophe. Es kommt zu einem Zwischenfall bei dem sie und ihre Freundin gebissen werden und sie beschließen die letzten Monente gemeinsam zu verbringen und zu sterben.
Wie wir jedoch wissen, trägt Ellie ein Antigen in sich und überlebte, wohingegen ihre Freundin starb und sie zurück ließ.
Man kriegt sehr schnell mit, dass da zwischen Ellie und ihrer besten Freundin mehr als nur Freundschaft ist, aber das hat mich nach dem Durchspielen der Hauptstory nicht weiter überrascht, da ich mir sowas schon gedacht habe.

Ellie zu spielen war echt cool, es hat mich aber schon ziemlich gestört, dass man Ellie nicht scillen konnte und sie auch keine guten Waffen zur Verteidigung hatte. Richtig böse aufgefallen ist das beim Fight gegen Menschen + Infizierte als wir das Versteck von Joel schützen mussten.

Ansonsten fand ich den DLC wirklich sehr gut gelungen und ich hatte mehr als die versprochenen zwei Stunden Freude daran.
am 2. Januar 2015
Leider sind die Codes, die man kaufen kann, leider anscheinend nicht mehr gültig.

Nichts desto trotz ist das DLC eine super Ergänzung zum Hauptspiel und bringt sehr witzige Spielsituationen.
am 15. Juli 2014
Das Spiel mag ja recht toll sein, allerdings kann man es in Österreich nicht spielen. Mein Sohn hat diese Erweiterung geschenkt bekommen, konnte den Code nicht freischalten und nach Rückfrage beim Support erfahren, dass er nur in Deutschland funktioniert.
Jetzt liegt die Schachtel ungenutzt bei uns herum...
Schade!!
am 17. Januar 2015
Ich fand einige Stellen (wenn man denn schon einen Zusatzinhalt zu Hintergrundinformationen macht) doch etwas ausbaufähig. Man gewinnt ja u.a. einen Einblick in die Vergangenheit von Ellie. Allerdings bleiben immer noch einige Fragen offen und man hätte auch ruhig ein wenig >grausamer< herangehen können. Es wirkt doch schon etwas beschönigt. An sich bin ich aber sehr zufrieden mit dem Season Pass
am 6. November 2014
Oft sind DLC einfach nur enttäuschend, bei diesem hatte ich zum Glück nicht das Gefühl, die Story vom DLC passt super zur Hauptstory und die zusätzlich Features wie z.B. die zusätzliche Schwierigkeit machen auch Spaß.
am 23. März 2014
Was soll man dazu sagen, einfach gut :D Allein für den DLC LEFT BEHIND hat es sich für mich mehr als gelohnt.
am 12. Januar 2014
Der Season Pass besteht eigentlich nur aus dem Code an sich - so dachte ich. Aber er kam schön verpackt in einer original PS3-Spiel-Hülle, was mich sehr positiv überrascht hat. Ich habe mir den Season Pass gekauft, da man diesen für den nachfolgenden Titel benötigt, der wohl im April 2014 sein Release hat: "Left behind". Der Rest interessierte mich weniger, da ich dieses Spiel nicht online zocke. Für jeden anderen der gerne den Multiplayer-Modus nutzt, werden die zusätzlichen Maps sicher der Hauptgrund sein, sich den Season Pass zuzulegen. Die Lieferung erfolgt in annehmbarer Zeit.
44 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2014
Super Produkt, alles Freigeschaltet inkl. "The Last of Us - Left Behind" !!!

Ich kann den "Season Pass" nur empfehlen !!!
am 1. Mai 2014
Wir haben ihn gekauft weil mein Mann das "Left behind" spielen wollte und erst hatten wir gedacht das es nicht mit drin ist aber das war es doch man muss nur etwas genauer suchen.
Echt klasse.