5.0 von 5 Sternen Bester Dance-Song des Jahres!
... mir fehlen einfach die Worte, bin einfach nur begeistert von diesem Dancefloorknaller! Helene Fischer hat hier eine ganz neue Seite von sich gezeigt - dass schreit nach mehr!!! Helene Fischer lässt eine Andrea Berg und eine Beatrice Egli mega alt aussehen - diese Maxi-CD muss gekauft werden - toller Song und ein hammergeiles Video. Ich liebe diesen Song!
Vor 7 Monaten von Karol veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich Helene Fischer
Diese 7 Remixes sind einfach nicht Helene Fischer. BumBum-Sound vom übelsten. 1 Gleicher und 6 ähnliche.
Schade um den Song.
Spricht meiner Meinung nach weder das "typische" Helene-Publikum an noch die BumBum-Fraktion für die es wohl immer noch zu sehr nach Schlager klingt.
Vor 7 Monaten von Roman Lüthi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bester Dance-Song des Jahres!, 29. November 2013

5.0 von 5 Sternen Sound-Revolution!, 30. November 2013
Frank Rummeleit (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
Helene Fischer Goes Dancefloor - neu ist die Idee nicht, gab es doch schon die CD The Ultimate Dance Mix", auf der Remixer-Hände an ihre Songs gelegt wurden und sie auf Dance-Kompabilität getrimmt haben. Allerdings hat mich das Ergebnis seinerzeit nicht überzeugt. Es wirkt alles etwas altbacken, klang etwas zu sehr nach gewollt und irgendwie auch nach Kinder-Disco...Versuch macht klug, sagt man...

Atemlos durch die Nacht" - enthalten auf dem aktuellen Helene Fischer Album Farbenspiel". Im bunten Spiel der Klangfarben auf Farbenspiel" sicherlich die größte Überraschung. Ein Song von hymnenhaften Charakter. Dancefloortauglich. Eine Up-Tempo-Nummer, die einen gewaltigen Schuss Moderne in das musikalische Universum von Helene Fischer brachte. Ein Song, bei dem man merkte, dass in ihm, so gut er schon war, noch wesentlich mehr Potenzial steckt. Und so war die Album-Version quasi die Demo-Version, das Fundament für ein gewagtes Experiment.

Helene Fischer Goes Dancefloor - die Zweite! Und da Experimente auch das Risiko des Scheiterns in sich bergen müssen, um letztendlich DAS Produkt zu finden, wurde die Idee wieder aufgegriffen. Und diesmal wurde in großen Linien gedacht. Mutig auf Innovation gesetzt. Für die Für einen Tag"-Tour schuf man Helene Fischer einen XXL-Spielplatz - und auf selbigem ist man jetzt in der Ecke unterwegs, den der Wegweiser mit Abenteuerspielplatz" kennzeichnet.

Die vorab im Netz kursierende kurze Hörprobe im Florian Paetzold Remix" ließ vermuten, dass die seichte Linie von The Ultimate Dance Mix" ihre Fortsetzung findet. Aus dem Up-Tempo-Song wurde eine arg runtergebremste monotone Slow-Motion-Version für die Chill-Lounge gemacht. Und diese Version ist im Ranking der 13 (!) Remix-Versionen sicherlich am untersten Ende anzusiedeln - denn: der Rest ist unglaublich gut!

Das Tor in eine neue musikalische Dimension im Helene Fischer Sound-Universum wurde ganz groß aufgestoßen und dem verblüfften Hörer offenbart sich eine Klanglandschaft von immenser Weite!

Wer immer den Mut hatte, den Song einem Sean Finn in die Hände zu geben und den Mut hatte, diesen Remix auch durchwinken zu lassen, hat höchsten Respekt verdient. Der Sean Finn Remix" ist eine Supernova, die da im klanglichen Spektrum einer Helene Fischer explodiert. Big Beats vom Feinsten. Diese Version kann in einem Electro-Set problemlos nach den Großmeistern von The Prodigy gespielt werden. Äußerst harsche Elektronik wird fett aufgefahren, die Beats haben enorme Wucht. Technoider Hardcore vom Feinsten. Ein urbaner Underground-Floor-Killer-Track! Da ist nichts mehr mit Mainstream! Ich bin sprach- und atemlos angesichts dieser Sound-Bestie, die da von der Leine gelassen wurde. Aggro-Power mitten in die Fresse! Die Beats prügeln sich durch die Gehörgänge, infiltrieren das Rhythmus-Zentrum und versetzen den schweißnassen Körper in zuckende Ekstakse. Lust pulsiert auf meiner Haut" - ein Ton gewordenes Aphrodisiakum! Wer angesichts dieses Sound-Monsters noch das Wort Schlager in den Mund nimmt, hat nicht erkannt, dass Helene Fischer grenzenlos ist!

Nicht ganz so animalisch Aggro, aber dennoch vollflächig auf Dance getrimmt kommen die Remixe von Bassflow (u.a. Remixe für Loreen, Roxette, Hurts, Lana Del Rey) daher. Breitflächige Sphärenklänge, satte Beats, bombastische Elektronik - diesen Versionen kann die volle Club-Tauglichkeit zugesprochen werden. Das ist Electro-Pop allerfeinster Couleur.

Pulsierend der Pope Remix" von den Radio-Mixes, an dem der musikalische Direktor Christoph Papendieck mit Hand anlegte. Vokalistisch überzeugt Helene Fischer mit ihren neu eingesungenen Vocals, beweist, dass ihre Stimme auch in Kombination mit modernster Elektronik einen kongenialen Schulterschluss eingehen kann.

Die A Klass Kuduro" Versionen versprühen sommerliches Flair a la Lambada, sind für körperbetonte Tanzeinlagen an Stränden in lauen Sommernächten wie prädestiniert.

Massig Remixe sind eigentlich ein Anachronismus, ein Relikt der 90er. Aber gerade durch die zeitgemäße Ausrichtung an aktuellen Club-Sounds schon wieder ein Trendsetter. Kein Mief billiger Bontempi-Schlager-Sounds, sondern ein mutiger Schritt raus aus altbekanntem Terrain. Das ist wahrer Forschergeist, der Wachstum möglich macht.

Für den traditionsbewussten Helene Fischer Fan mögen diese Remixe ein Sakrileg sein - alle anderen tanzen Atemlos durch die Nacht" und werden Teil der Schöpfungsgeschichte in einer neuen Arä der Helene Fischer - hiermit erteile ich der einstigen Schlager-Königin den Ritterschlag und ernenne sie zur Dancefloor-Queen!

5.0 von 5 Sternen Melodie it ein Ohrwurm, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (MP3-Download)
Die Melodie ist ein wirklicher Ohrwurm, bleibt sofort hängen und macht gute Laune. Frau Fischer hat einfach eine super Stimme und kommt bei Videos und Konzerten auch sehr sympathisch rüber. War eigentlich kein besonderer Schlagerfan, aber ihre Musik ist einfach super"

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne Helene! Ein richtiger MItmach-Ohrwurm!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
Würde ich jederzeit weiterempfehlen! Wir hören sehr gerne Helene Fischer. Sie hat sich im Laufe der Jahre toll entwickelt. Wir lieben ihre Musik!

5.0 von 5 Sternen Eine echte Maxi-CD, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
Richtig toll an dieser Maxi-CD finde ich, dass sie den Namen Maxi-CD wirklich verdient hat. Sieben unterschiedliche Versionen. Während vier Versionen davon als Discofox-Schlager bezeichnet werden können, ist eine Version von Latin-Pop inspiriert, eine House-Version und eine Technoversion von Sean Finn dabei. Das ist endlich mal wieder eine Vielfalt, bei der das Kaufen von Maxi-CDs wieder richtig Freude macht. Bitte bitte mehr davon!

5.0 von 5 Sternen wow, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (MP3-Download)
Die absoluter Supersong für jede Laune, um sie zu verbessern oder zum abhängen ich kann diesen Song nur empfehlen. Danke

5.0 von 5 Sternen Atemlos dem Dance entgegen, 30. November 2013
Wow!

Mehr müsste eigentlich gar nicht gesagt werden. Jeder, der sich die Mixe angehört und das Video angesehen hat wird ebenfalls so reagieren.

Wer hätte vor einem halben Jahr noch gedacht, dass wir (endlich) einmal in den Genuss von professionellen Remixen eines Helene Fischer-Songs kommen?

Jetzt ist es schliesslich soweit und es war die beste Entscheidung, die Universal Music treffen konnte.

Die Remixe sind hervorragend gelungen, einzig der Florian Paetzold Remix ist eher monoton - aber bei so einem Package fällt der gar nicht ins Gewicht. Ist ja auch Geschmacksache.

Bassflow drückt noch mal ordentlich Dance-Klänge ins ohnehin schon dancige Original und hebt den Song eine Sphere nach oben, während Sean Finn mit harten Electro-Beats auffährt und zeigt, welches Potential in diesem Song eigentlich noch steckt.
Diverse neueingesungene Passagen bietet uns "The Pope" (Christoph Papendieck, Helene Fischer's Musical-Director seit 2010) auf seinem fantastischen - dem Original angelegten - Remix.
Die A | Class Remixe bringen latein-amerikanisches Flair ein und auch diese schmeicheln hervorragend der Dancefloor-Hymne.

Rundherum ein perfektes und international klingendes Remix-Package für einen epischen Dance-Song.

Da wünsche ich mir doch gleich ein komplettes Remix-Album im selben Stil.

Die Weichen sind gestellt und warum nicht auch zukünftig mit Dance-Produzenten arbeiten und neben dem Schlager noch ein paar Dance-Kracher veröffentlichen?

Herzlichen Glückwunsch zum Mut der Umsetzung an Helene Fischer und ihr Team. In Zukunft nehmen wir auch weiterhin sehr gerne Singles mit Remixen an.

5.0 von 5 Sternen nnnnnnnnnnnnn, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
nnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnn nnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn nnnn nnnnnn nnnnnnnnnn nnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnn n nnnnn nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn n nnn

5.0 von 5 Sternen Absolute Oberklasse!, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) (Audio CD)
Diese CD ist ein totales Muss,für alle die gern richtig abtanzen wollen bei supertollen Beats.
Das hat mit Schlager eigentlich nichts mehr zu tun,sondern ist moderne Popmusik vom Feinsten.
Man merkt auch hier wieder,wie vielseitig Helene Fischer ist.Wir haben mit Ihr in unserem Land endlich wieder einen Superstar,der es mit allen internationalen Sängerinen
locker aufnehmen kann.Diese zeigen nicht zuletzt die SUUUUPER Album Chart Platzierungen der letzten Wochen.
Vielen Dank,das wir dieses Phänomen Helene Fischer bei uns haben.----EINE HUNDERTPROZENTIGE KAUFEMPFEHLUNG.
Liebe Grüße
Claus Helmke

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Atemlos durch die Nacht (MP3-Download)
Das Lied war der absolute Karnevals-Hit dieses Jahres und auch sonst super. Auf diesem Album in verschiedenen Versionen zu hören.

Atemlos durch die Nacht (Maxi CD)
Atemlos durch die Nacht (Maxi CD) von Helene Fischer (Audio CD - 2013)