5.0 von 5 Sternen So böse, wie es das Cover erwarten lässt.
Vor 5 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber ...
Vor 3 Monaten von Kyra Cade veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So böse, wie es das Cover erwarten lässt., 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Im Grunde gibt es vier Handlungsstränge. In einem erhalten wir Einblick in die Welt der Ermittler Gruber und Stiller, die nach einem Leichenfund im Alten Elbpark in Hamburg mit ständig neuen Tatorten konfrontiert werden, die alle zu ein und demselben Täter zu führen scheinen. Beide Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein, ergänzen sich aber ausgezeichnet. In einem weiteren Handlungsstrang treten die drei Freunde Stefan, Ralf und Thomas auf. Alle drei teilen ein dunkles Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Schulzeit. Und jeder von ihnen geht auf seine Weise damit um. Aber ich will nicht zu viel vorwegnehmen. Der dritte Handlungsstrang findet in Rückblicken statt und durchleuchtet die Entwicklung einer der im Roman auftretenden Figuren; von der Kindheit bis zu dem Menschen in der Gegenwart. Wobei die Rückblicke nicht immer chronologisch sind. Und der vierte Handlungsstrang zeigt schließlich das Handeln dieser Person auf. Alle vier Handlungsstränge werden im Laufe der Geschichte immer enger miteinander verwoben, bis sie schließlich zu einem überraschenden Finale führen.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mag auch die Erzähltechnik. Die Schreibweise ist mitunter sehr direkt, aber es gibt auch leise Töne und Nachdenkliches.

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Puh, erst mal Luft holen. Starker Tobak.

Die Story ist in sich schlüssig und wartet mit einigen Überraschungen auf. Auch die Protagonisten kommen glaubwürdig rüber. Der Schreibstil ist flüssig und verliert sich nicht immer wieder in ellenlangem Geschwafel.

Einige Themen, die im Buch angesprochen werden, sind nicht gerade für zarte Gemüter geeignet. Auch einige erotische Szenen sind recht klar umschrieben. Nicht jeder Manns Sache. Mir hat der Roman aber gut gefallen. Ich vergebe vier von fünf Sternen. Einen behalte ich mir vor, weil ich glaube, dass jeder Newcomer noch Luft nach Oben hat.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Das Buch ist spannend u flüssig geschrieben.
Man kann einfach nicht aufhören zu lesen
Bis man fertig ist. Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat mich sehr überzeugt, 14. April 2014
Wolfgang "Wulle" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Hier muss ich ein Kompliment an "Max Arngrim" aussprechen. Dieses Buch hat mich sehr fasziniert und total gefesselt. Absolut gut geschrieben und mit hoher Spannung gelesen. Ich kann dieses spannende Buch sehr empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber ..., 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Ein spannender Thriller, der böse und blutige Momente hat, wie man es sich wünscht. Leider sind die verschiedenen Teile, die aufeinander aufbauen, nicht gerade passend und verwirrend mehr, da sie wie unzusammenhängende und leider teilweise auch langweilige Stücke erscheinen, die einfach am Ende zusammengefügt worden sind - weil es für Kurzgeschichten nicht gereicht hat.
Die Idee, die hinter allem steckt ist gut, der Schreibstil passt und man kann die Story recht gut und zügig lesen. Leider ist aber wirklich der Inhalt nicht ganz das, was man sich erhofft. Ich war doch eher enttäuscht davon, dass die vier Teile mit Rückblicken und aktuellen Ereignissen vermischt werden, mir fehlt die klare Linie und ich wollte mehr als einmal die Lektüre abbrechen. Was im ersten Kapitel versprochen wird, wird leider nicht durchgezogen. Zwischendrin gibt es einen sinnlosen und vollkommen aus dem Zusammenhang gerissenen Mord ...
Man braucht bei der Lektüre wirklich viel Geduld und manchmal auch sehr guten Willen.
Dennoch gibt es spannende Momente, die die Geschichte zu einem halbwegs guten Thriller machen. Wer gerne chaotische Geschichten mag, der ist hier sehr gut beraten. Wer auf Thrill und Blut steht, findet auch Gefallen an der ein oder anderen Szene.
Die Idee ist definitiv gut, die Umsetzung ist stellenweise leider nicht das, was man von einem spannenden und guten Buch erwartet.

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman mit vielen überraschenden Momenten, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Ein sehr guter Schreibstil. Der Rhythmus stimmt und das Buch lässt sich mehr als flüssig lesen. Man merkt, dass der Autor nicht nur auf den Inhalt einer Geschichte Wert legt.
Vorgehensweise, Handeln und Denken der Protagonisten werden klar umschrieben. Man erhält Einblicke in ihre Psyche und Gedankenwelt. Und das Ganze wird hier und da mit einer Prise Humor und Erotik versehen.
Mir gefällt die Mischung aus Rückblicken und aktuellem Geschehen. Man kann der Geschichte dennoch ohne große Mühe folgen. Wer hier die Morde begeht scheint schnell klar zu sein. Was der Spannung aber keinen Abbruch tut. Es gibt jede Menge überraschender Momente. Lohnt sich auf jeden Fall. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Da fehlt was, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Wer glaubt, dass die Beschreibung einiger brutaler Verbrechen und Sexszenen reicht, um einen spannenden Krimi zu schreiben, ist hier gut bedient. Der Schauplatz Hamburg wird zwar durch die Nennung von Straßennamen präzisiert, aber echtes Hamburg-Feeling kommt irgendwie nicht auf.
Außerdem habe ich hier eine zusammenhängende Handlung vermisst.

3.0 von 5 Sternen der gnaden Pinkler, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Gnadenbringer (Kindle Edition)
Das Buch ist ziemlich konfus. Hat zwar gute Ansätze, aber es springt von einer Scene zur Anderen.
Es ist teilweise spannend, aber im Mittelteil wird es eigentlich nur fad.
Der Autor muss erheblich nachbessern!.
A.Jansen

ARRAY(0xae7f64c0)