Ich habe selten so viel Freude erlebt mit den durch ein Buch gewonnenen Erkenntnissen
wie mit L+A+S=S los & L+E+B=E! von Alexander Gottwald.
Das ist das beste Buch, das ich seit vielen Jahren gelesen habe.
Genauer gesagt ist es das beste Buch, seit ich von Eckhart Tolle „Jetzt - die Kraft der Gegenwart“ gelesen habe.
Ich würde es auch...
Vor 12 Monaten von Armin Schüttler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Regt am Anfang zum intensiven Nachdenken an...
Lass los und Lebe ist eines der seltenen Bücher, welche mich am Anfang zum intensiven Nachdenken angeregt hat.

Das muss man dem Autor lassen, er hält was er verspricht und drückt immer und immer wieder auf die "Wunden der schlafenden Menschheit" und hinterlässt kein gutes Wort.

Alexander Gottwald will in diesem Buch...
Vor 10 Monaten von Lancaster veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das ist das beste Buch, das ich seit vielen Jahren gelesen habe., 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
wie mit L+A+S=S los & L+E+B=E! von Alexander Gottwald.
Das ist das beste Buch, das ich seit vielen Jahren gelesen habe.
Ich würde es auch nicht unbedingt „Buch“ im herkömmlichen Sinn nennen, sondern es ist eher eine Anleitung,
die eigene Reise zum Selbst wesentlich schneller, angenehmer und mit Erfolgserlebnissen gespickt zu erleben.

Alexander kann wunderbar unglaublich komplexe Zusammenhänge einfach erklären.
Ich habe beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl, hier „verbotenes Wissen“ zu lesen, etwas,
das bestimmt von gewissen Kreisen sehr gerne geheim gehalten worden wäre.
Viele in der Masse verankerten falschen Annahmen werden schonungslos offen gelegt und richtiggestellt.
Mit diesem Wissen kann der Suchende endlich zum Ziel kommen.
Mit diesem Wissen muss nicht mehr vielleicht das ganze Leben lang in der falschen Richtung gesucht werden.
Vor allem muss nicht mehr der Fehler bei sich selbst gesucht werden, sondern es wird einem klar, dass es einfach nur fehlendes oder falsches Wissen war, welches man angewendet hat und deswegen keine wirklichen Erfolge erreichen konnte.

Es ist ein wirklich tolles Übungsbuch, um die wenigen grundlegenden Vorgehensweisen zu lernen,
die wichtig sind, um wirklich weiterzukommen.

Beim Ausprobieren der Schlüssel habe ich ich weiß nicht wie oft gedacht:
Wow, … das ist echt der Hammer, … endlich das große Bild :)
Einfach frei sein von Hilflosigkeit, Hochmut, Aggressionen gegen sich und andere
durch Transformation in Liebe, Entschlossenheit, Bewusstheit ...

Frei sein von Hochmut, Aggression, Selbstüberhöhung und das alles mit einer Technik,
die sehr gut erklärt wird, teilweise auch mit Bildern.
Alexander erklärt unter anderem die Unterschiede zwischen den typischen und herkömmlichen Meditationsanleitungen
-„das, was man so kennt“ - und die Unterschiede zu „seiner“ Technik und den Schlüsseln - immer alles sehr erfrischend zu lesen.

Das Buch enthält an jeder Ecke immer wieder Teile, die Einladen zum Nachdenken, die Anregen, über die eigene Weltanschauung, die eigenen Meinungen und vor allem die unbewussten Verhaltensweisen und Gedankenmuster intensiver nachzudenken.
Diese Themen werden immer wieder von Alexander sehr gekonnt gereizt.

Das Wichtigste ist jetzt, fühlen Sie einfach ganz tief in sich hinein.

Wenn Sie in Ihrem Herzen fühlen, dass dieses Buch etwas für Sie ist, dann greifen Sie zu.

Nehmen Sie sich unbedingt die Zeit, einmal in sich zu gehen.
Vielleicht schließen Sie kurz die Augen, atmen tief durch und fragen sich, ist dieses Buch das richtige für mich?
Soll ich mir das Buch L+A+S=S los & L+E+B=E! von Alexander Gottwald kaufen?
Wenn Sie dann ein gutes Gefühl bekommen, kaufen Sie dieses Buch.
Wenn Sie ein neutrales oder sogar ein schlechtes Gefühl bekommen, dann lassen Sie es erst einmal.

Wenn Sie ein schlechtes Gefühl bekommen, empfehle ich Ihnen dringend, diesen Test noch einmal zu wiederholen
und sich dieses schlechte Gefühl genau anzuschauen.
Hier geht es um absolut grundsätzliche Dinge, wenn Sie sich bei diesen Themen schlecht fühlen, kann es sein, dass diese nicht Ihre eigenen wirklichen Gefühle sind - Ihre wahren wirklichen Gefühle- deswegen empfehle ich, dort noch einmal genauer hinzuschauen.

Jeder Schlüssel für sich alleine genommen ist unglaublich kraftvoll, die Kombination davon übersteigt die Vorstellungskraft.
Die Schlüssel setzen auf körperlicher und geistiger Ebene Energien und Kräfte frei, die uns mit einem Mal ganz mühelos Dinge tun lassen, die sich durch die gefühlte Verbindung zur allgegenwärtigen Liebe wie von selbst ergeben.
Mein Tipp: Unbedingt kaufen - 10 Euro optimal investiert!
Viel Erfolg mit L+A+S=S los & L+E+B=E! und alles Gute
Armin Schüttler

5.0 von 5 Sternen Lesens-und lebenswert, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Taschenbuch)
einfühlsam doch unmissverständlich, aus dem Herzen eines entwickelten Menschen geschrieben.
Tolle Anleitung zum Erlernen mit sich und dem Leben zurechtzukommen.
Ich habe A. Gottwald kennengelernt und man spürt, dass er lebt was er schreibt- es klappt.
Danke Alexander.

5.0 von 5 Sternen 100% Empfehlung, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Taschenbuch)
.... Wenn man Nicht mehr 100% Mainstream Denken hat, Ja genau dann ist dieses Buch TOP Geeignet einem aus der Sackgasse ein wenig zu helfen, ... wohl überlegt geschrieben, und was wichtiger ist, .., das Buch wirkt ... !!!

1.0 von 5 Sternen Regt am Anfang zum intensiven Nachdenken an..., 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)

Alexander Gottwald will in diesem Buch mittels seiner Methode den Menschen aus seinem Dornröschenschlaf wachrütteln und dies in selten direkter und unverblümter Sprachgebung.
Dabei lässt er nebenbei noch so einiges an Informationen durchsickern, was wir doch für ein Lügenmärchen leben und wie uns die Regierungen und die Industrie zum "Sklaven" der aktuellen Zeit halten.
Weiterführend veranschaulicht er seine Methode, wie man loslässt und sich seinem spirituellen Erwachen sehr sehr nahe kommt, aus dem Hamsterrad entfliehen kann.

Es klang zu Beginn sehr interessant, ein schöner direkter Schreibstil und eine erfrischend andere Art, esoterische Literatur zu lesen.
Wenn man allerdings mehrere Seiten gelesen hat und auf seine im Buch gestellten Aussagen "Sie sind ja immer noch da, dann habe ich sie nicht vergrault" (Frei nach Autor) mit "Ja" antwortete, merkt man nach und nach sehr deutlich, dass der Autor hierbei wohl nur seine verdrehten Weltanschauungen unters Volk bringen wollte.

Gut, Meinungen sind verschieden, man kann diesen ganzen Mist auch zähneknirschend überlesen und zur großen Methode weitergehen. Ja, aber welche ?

Diese sogenannten 12 Schlüssel, wie man aus dem "Dumm = Hass" Prinzip aussteigen kann, sind nichts weiter als Wege, wieder und wieder im Kreis zu rennen und sein Selbstvertrauen ganz über Bord zu werfen.

Klar werden symbolische Begriffe und Aussagen wie "Transformation", "Der Liebe Folgen", oder "Erwachen", ganz besonders zu Anfang, benutzt, aber der Rest ist Schall und Rauch, nichts weiter.

Am Ende, wenn man es bis dahin durchgehalten hat, drängt sich die Frage in den Raum, ob sich heute wirklich jeder Autor nennen kann...

Ich rate dringend ab für hierfür Geld auszugeben, es sei denn man findet es aufregend einem Verschwörungstheoretiker, welcher meint spiritueller Coach zu spielen, zuzuhören.

Gut, dass ich meins durch eine Amazon - Aktion erstanden habe, sonst würde ich mein Geld zurückverlangen...

2.0 von 5 Sternen Gardinenpredigt & Falsch aufeinander gebaute Anleitungen, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Asiatische und westliche Lehren werden hier vermischt mit einem Buchstabenkauderwelsch mit unprofessionellen Anleitungen, die sich gegensätzlich zum Schaden des Lesers und nicht aufeinander gebaut worden sind.

Es ist keine sanfte Methode den ersten Schlüssel so zu gestalten, das man im Unterbauch an Energien erstickt und diese nun auch noch ohne Hinweis auf eine Transformation der gesamte Energiekörper über die Wirbelsäule mit Seelenmüll verpestet wird.Ich empfinde es als gefährlich so zu handeln, denn wer keinerlei Kenntnisse von Energiearbeit, Kinslow,Matrixen, Meditation hat und nicht visualisieren kann, der hängt mit einem total verspannten Unterbauch und womöglich verschlossenden Wurzelchakra richtig in den Seilen..Ab Seite 155 dann auch noch, das wir auch nicht über Wurzel an Boden, oder an die Sonne oder an einem Baum Energien abgeben dürfen,und das wir ökologisch die Umwelt sowieso verpesten. Ein Werk in dem Schuldgefühle an unsere Existenz impliziert. Unwichtigerweise dann auch noch ein Kapitel über das Pendeln. Wer seinen Körper spürt, braucht weder ein Pendel noch irgendwelche Lehren, die geprüft und untersucht werden müsste nach Prozenten. Das sollte wohl dem ganzen noch einen wissenschaftlichen Anstrich geben, was einfach nur ein Verbiegen ist, um irgendjemanden zu beeindrucken. Warum soll unsere Existenz alles überprüfen, kotzen, in sich einsaugen, transformieren und wieder auskotzen..?Wo ist da das loslassen? Wo ist da das Leben? Wenn das eine Lehre zur Intuition darstellen sollte, dann ist das richtig misslungen. Denn eigentlich hat sich mal jemand richtig selbst überhöht und mit Wissen hier aufgetrumpft!Ich bin grundsätzlich seiner Meinung, aber es hat in einem Esoterikbuch nun wirklich nichts zu suchen.Das hat soetwas von einer Predigt von der Kanzel herab.
Ich finde die Anleitungen sind wirklich nur was für fortgeschrittene Yogis und Qigongmeister, die ihre Energien leiten, visualisieren und gleichzeitig tönen können. Es wird Tage dauern bis da neue Neuronenstränge im Hirn aufgebaut sind und regelmässige Übung wird benötigt, bis man diese Übung kann.Am problematischsten finde ich aber auch die Erklärung zu den unteren oberen Dantien und Zinoberfeld. Wie kann es sein, das solche Begrifflichkeiten wie im Unterbauch "was ist jetzt hier " feststehen?
Es sind ureigene Empfindungen, die man in jahrelanger Übung oder Hellsichtigkeit selbst findet, und nach Situation total variieren. Ich kann mit dem Unterbauch auch navigieren und dann wird es ein "Wo bist Du?".
Ich habe die 5 Laute Methode der Shaolinmönche auf hochkantonesisch und ihrer "chakren" erlernt und diese "westlichen" Töne passen ( bei mir )darauf nicht. Auch passt der Farbverlauf nicht. Das Kehlkopfchakra ist türkis.
Ich denke das es Zeit ist die Wahrheit hier zu schreiben.. Mit diesem Pamphlet wird sich jeder, der keine Ahnung hat, seinen Energiekörper ersteinmal richtig versauen oder durchdrehen.
Wer denkt mal schnell hier etwas durchzuexerzieren, und dann ein neuer Mensch zu sein, der wird enttäuscht sein, denn das Buch ist mehr als nur ein paar Schlüssel.. Das ist ein Prozess, der nur durch das Fühlen erfahrbar gemacht werden kann und gerade diese große ( überhöhte ) Voreingenommenheit und implizierten Begriffe des Autors macht es schwierig dem eigenen Körper zu vertrauen.

1.0 von 5 Sternen Habe das Buch zurück geschickt, 13. November 2013
Joerg Weisner (Selenter See, Germany, between Hamburg and Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Eugen Simon hat mit seiner Rezension sicherlich Recht, wenn er schreibt: "Deshalb meine Empfehlung: lesen und streiten, dass die Fetzen fliegen :-)". Aber selbst das Streiten kostet Energie. Und auch um die ist es mir zu schade für dieses Buch.

Und damit hier nicht nur 5-Sterne Rezensionen stehen, hier mein ganz persönlicher Eindruck:

Ich habe es angefangen zu lesen. Zum Teil nicht leicht, weil der Autor es beispielsweise immer wieder schafft, bis zu einer ganzen Kindle-Seite mit einem Satz zu füllen. Ich empfinde das als respektlos gegenüber dem Leser. Warum soll der sich so quälen?

Dann haben mir die vielen Verschwörungstheorien zunehmend genervt. Und zwar so sehr, dass meine Lust weiterzulesen gegen Null ging.
Der Grundansatz mag vielleicht ok sein, die Aufmachung und Darbietung ist es meiner Meinung nach nicht. Daher nur 1 Punkt.

Ich habe das Buch an Amazon zurückgeschickt, danke Amazon, dass das geht!

5.0 von 5 Sternen Erfrischende Diskussionsgrundlage, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Auf den ersten Blick ist L+A+S=S los & L+E+B=E! ein Ratgeber, um ganzheitlichen Erfolg im Leben zu erreichen. Dafür zeigt der Autor einen klar nachvollziehbaren in sich stimmigen Weg auf. Es geht also vordergründig (einmal mehr) um die „üblichen Verdächtigen“ Glück, Erfüllung und Wohlstand. Dazu bedient sich der Autor einer kreativen Sprachmathematik, in welcher er Buchstabensummen zu höchst interessanten (und unterhaltsamen!) Konzepten zusammenfügt. Das liest sich gut und macht viel Sinn, auch wenn der Leser schnell an Grenzen seiner eigenen Wahrheit und Wahrnehmung geführt wird. Und genau da entwickelt das Buch seine Stärken. L+A+S=S los & L+E+B=E! ist nämlich nicht nur Ratgeber sondern eine erfrischende Diskussionsgrundlage, um sich so richtig herrlich zu streiten – und zwar im Sinne einer schonungslosen Streitkultur. Gerade weil der Autor ebenso schonungslos seine Wahrheiten über das seiner Meinung nach korrumpierte Wertesystem und (Um)Welt zerstörende Erfolgs- und Profitsterben der meisten d+u+m=m en Menschen präsentiert. Und das immer munter und bunt durch die Welt- und Kulturgeschichte vor, während und nachdem er seinen interessanten Erfolgsweg der 12 Schlüssel und vier Konzepte erläutert.
Die 5 Sterne gibt es zum einen für diesen vorgezeigten Weg und zum zweiten für die zugrunde liegenden Erläuterungen dazu. Aber nicht so sehr für die teils gewagten Thesen von Gottwald sondern dafür, dass er es wagt, sie so zu verbreiten. Denn damit hebt er sein Buch erfrischend aus dem Einheitsbrei der Normalität und politischen Korrektheit heraus, wie lange kein Buch mehr. Deshalb meine Empfehlung: lesen und streiten, dass die Fetzen fliegen :-)

1.0 von 5 Sternen Selten so einen Schwachsinn gelesen, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Leider kann ich keinen sachlichen Kommentar abgeben, da sich der Autor auch weit ab der sachlichen Ebene bewegt. Er verliert sich in Selbstbeweihräucherung, Hass auf die Gesellschaft im Allgemeinen bis hin zu obskuren Verschwörungstherorien und Defätismus. Es wird nichts erklärt, begründet oder gar Lösungsvorschläge angeboten, sondern dem Leser ausschliesslich seine subjektive und eingeschränkte Sicht der Dinge um die Ohren geknallt. Auf vom Autor angekündigte Antworten bzw. Lösungen wartet man allerdings vergeblich. Er versucht auf der Esoterikwelle zu schwimmen, aber nicht einmal das gelingt ihm, dazu sind seine Texte zu negativ und destruktiv. Alles in allem bestensfalls langweilig. Nicht nur schade um das Geld, sondern auch um die verschwendete Zeit!

5.0 von 5 Sternen Esoterik endlich für den Alltag, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Endlich habe ich ein Buch gefunden und auch gelesen, das mich einen großen Schritt weiterbringt in meiner Entwicklung. Manche nennen es auch Transformation. Geht es doch um nichts weniger als darum, wie ich mich spirituell weiterentwickle, ohne gleich abzuheben, und das in vielerlei Hinsicht. Die beschriebenen Übungen sind gut nachzuvollziehen und sehr verständlich, zumindest für mich.

5.0 von 5 Sternen Aus dem Buch, habe ich gelernt, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: L+A+S=S los & L+E+B=E! (Kindle Edition)
Ich kann das Buch von Alexander Gottwald L+A+S=S los & L+E+B=E nicht Wirklich als ein Buch betrachten.
Alexander hat aus seinem über 20 Jahre Wissen alles zusammengefasst um vielen Menschen damit eine Unterstützung zu geben wie man Altlasten mit sehr einfachen Methoden und Techniken hinter sich lässt.

Da fällt mir die Geschichte mit den zwei Mönchen ein, die an einen Fluss kommen. Eine Frau steht dort und kommt nicht rüber.
Einer der beiden trägt sie ans andere Ufer, woraufhin der andere ihn stundenlang vollsülzt, wie er es dann wagen kann, eine Frau zu berühren.
Irgendwann wird es dem ersten Mönch zu dumm und er sagt: "Ich habe die Frau am Fluss zurückgelassen, während Du sie immer noch mit Dir rum trägst."

Aus dem Buch, habe ich gelernt:
Wenn es für mich noch einen Grund gibt festzuhalten, dann lasse ich nicht los. z.B. Liebe ich mein Leben, deswegen werde ich weder das Steuer beim Fahren, noch das Seil beim Klettern loslassen.
Die Dinge jedoch, die ich nicht mehr brauche, werde ich - auch ohne Aufforderung von außen - ganz von alleine loslassen.
Geniales Buch lieber Alexander - vielen Dank!
Herzlich Visions Coach Nuri Tirit

L+A+S=S los & L+E+B=E!