5.0 von 5 Sternen Was uns erwartet
Dies ist ein höchst eindrucksvolles Buch. Es wirft Fragen auf zum Thema: "Was erwartet uns nach dem Sterben? Was ist eigentlich Sinn und Zweck des menschlichen Lebens? etc."
Vor 18 Monaten von M. David veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht
Habe inzwischen schon mehr Bücher über dieses Thema gelesen. Doch dieses ist zu religiös ausgelegt. Es beschreibt die angeblichen Erfahrungen nur aus der katholischen Religionslehre wie man sie im Unterricht auch lernt.
Vor 2 Monaten von Gisela Janker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sinn und Gerechtigkeit, 24. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Preis/Leistung für das schön gemachte Buch mit Schutzeinschlag ist ok. Ein Punkt Abzug, weil es keine Kindle Version gibt.
Leicht zu lesen durch die Einteilung in die Berichte.

Erlebnisberichte von Verstorbenen?
Wenn man sich mit der Möglichkeit beschäftigt hat, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, ist ist es logisch, dass es davon Zeugnisse geben muß. Auch Berichte von Nahtoderfahrungen führen zu einer solchen Erkenntnis.
Damit liefert das Buch folgende Erkenntnisse:

Das Leben geht nach dem Tod weiter.
Man wird für die Art der Lebensführung zur Rechenschaft gezogen. Das mag angenehm oder durchaus unangenehm sein.
Es gibt keine "ewige Verdammnis" und das ist für mich eine ganz wichtige Erkenntnis.

Es wird aus meiner Sicht aufgezeigt, dass Gerechtigkeit und ein liebender Gott kein Widerspruch sind.

Insofern nimmt das Buch die sinnlose Angst vor dem Tod, gibt Sinn und motiviert zu einer positiven Lebensführung.
Es gibt aus meiner Sicht nicht viele Bücher, die eine solche Wirkung haben können!

5.0 von 5 Sternen Was uns erwartet, 5. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die 12 Erlebnisberichte geben Antworten auf diese Fragen. Diese Berichte ermöglichen damit (wie auf dem Buchumschlag durch die offene Türe, durch die helles Licht strahlt, bildhaft dargestellt) den Blick in eine andere Welt - in die andere Welt, die sich nach dem Sterben für uns auftut.
Auch wer sich bisher nie mit dem Leben nach dem Tode befasst hat: Dieses Buch macht nachdenklich ...

4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich etwas fasziniert, ist ohne Fanatismus., 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist in einem authentischem Stil geschrieben und spricht an.
Empfehlung für jemanden, der sich über das Weiterleben seriös informieren will.

2.0 von 5 Sternen etwas enttäuscht, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Was uns erwartet: 12 Erlebnisberichte aus dem Jenseits (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Entdeckung einer neuen Welt, 17. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was erwartet uns nach dem Sterben? Lebt man weiter? Und wenn ja - wie und wo? Das sind Fragen, die sich Menschen wohl zu allen Zeiten schon gestellt haben. Was für Antworten hat man bisher bekommen? Wer in einer Religion aufgewachsen ist, dem wurde ein entsprechendes Jenseitsbild vermittelt - geprägt von Kirchenlehrern, die im Mittelalter oder früher gelebt haben. Ein Ergebnis ist, dass sich viele vom Glauben abgewandt haben, weil Antworten auf diese Fragen widersinnig oder unverständlich waren.
In diesem Buch wird ein Jenseitsbild vermittelt das dem unserer Welt sehr ähnlich ist. Das kommt aus dem Gedanken heraus, dass die irdische Welt nur ein materiell verdichtetes Abbild der jenseitigen, feinstofflichen Welt ist. So ist es kein abstruser Zustand, der sich unserem Verständnis verschliesst. Wie heisst es so schön in einem lateinischen Sinnspruch Simplex sigillum veri". (Das Einfache ist das Siegel des Wahren.)
Vermittelt wurde diese Jenseitsbild durch das Medium Beatrice Brunner. Ich habe diese Frau noch vor gut 40 Jahren kennenlernen können. Sie war eine sehr bescheidene, zurückhaltende Frau, die alles andere als grosse Aufmerksamkeit wollte. Sie hat durch ihre einzigartige Medialität eine Jenseitswelt vermittelt, die für mich überzeugend ist.

Darum kann ich auch das Buch Was uns erwartet" uneingeschränkt empfehlen. Dass der Mensch im Jenseits für seine Taten - die guten und die weniger guten - verantwortlich ist und die Folgen erlebt, für mich selbstverständlich. Oberstes Ziel ist aber, dass alle ihre Fehler wiedergutmachen in ihrer geistigen Entwicklung wachsen können.
Auf dieser Erde gibt es keine neuen Kontinente mehr zu entdecken. Aber das grösste Abenteuer, das auf jeden Menschen zukommt, ist nach seinem Sterben. Er kommt in ein Land, dass an Grösse, Vielfalt und Weite alles übertrifft, was wir hier kennen. Er kann auch sicher sein, dass er alle wieder trifft, die ihm voraus gegangen sind. Wir können uns darauf freuen.

Was uns erwartet: 12 Erlebnisberichte aus dem Jenseits

5.0 von 5 Sternen Buch des Jahres, 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
12 Verstorbene berichten über ihre ersten Erlebnisse im Jenseits! Wer möchte nicht wissen, was einem nach dem irdischen Leben erwartet? Gibt es überhaupt ein Leben nach dem Tod? Diese Frage wird hier 12mal mit einem eindeutigen Ja beantwortet. Es heisst nicht umsonst: "Wer suchet, der findet". Wer wirklich ernsthaft nach dem Sinn des Lebens sucht, kann an diesem Buch nicht vorbeigehen! Diese 12 Erlebnisberichte gehen unter die Haut, rütteln auf und geben einem Antworten auf Fragen die man sich nicht getraute zu stellen ...

Mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel für Interessierte!, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Inhält hält, was der Titel ankündigt.
Wer hier bei Amazon ein wenig im Buch blättert und zum Beispiel die Einleitung bewusst liest und akzeptieren kann, wird durch die folgenden Erlebnisberichte reich belohnt.
Im Nachwort erhalten Interessierte Hinweise auf Weiterführendes.

4.0 von 5 Sternen Buch zufriedenheit, 3. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann zu den anderen Büchern, noch nichts sagen weil ich, immer noch an diesem dran bin und so schnell lesen kann ich, nicht aber dieses hier gefällt mir recht gut.
MFG. Ilona Laskowski!

2.0 von 5 Sternen Na ja, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man sagen, die Berichte sind alle Ähnlich und wirken sehr an den Haaren herbeigezogen. Auch als Mensch mit dem Glauben an etwas nach dem Tod, wirkt das alles eher als sei es einer nicht allzu blühenden Fantasie entsprungen.

5.0 von 5 Sternen Was uns erwartet, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Unbedingt empfehlenswert für alle, die wissen wollen, warum wir hier leben. Für alle, die nach dem Sinn des Lebens suchen eine plausible Antwort.

ARRAY(0xaa7f1ce4)