Vor 11 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ungalubwürdig
Vor 14 Tagen von Walter Gygax veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch mit interssanten Berichten von "Drüben" nach unserem Sein auf Erden, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Was uns erwartet: 12 Erlebnisberichte aus dem Jenseits (Kindle Edition)
In diesem Buch schildern in den 50er und 60er Jahren Verstorbene eindrucksvoll, was sie beim Sterben, der Ankunft im Jenseits, bzw. im Himmel und im weiteren Sein erlebt haben. Wer sie empfangen hat, wie sie ihr vergangenes Leben nochmals in jedem Detail sehen, wie sie Ihre Fehler sehen und einsehen müssen, aber auch erfahren, was sie im Leben auf Erden Gutes, Wichtiges und Schönes getan hatten, all dies in Friede und ohne Angst vor Strafe, jedoch in manchen Fällen mit Läuterung zur Einsicht und Wiedergutmachung. Hier wird geschildert, wie das Jenseits in verschiedene spirituelle Ebenen gegliedert ist, speziell eben nach dem jeweils spirituellen Entwicklungsstand eines jeden Einzelnen. Hier wird unter anderem auch gesagt, dass wir, wenn wir zu Lebzeiten manche Lektionen nicht begriffen, gelernt und praktiziert haben, erneut inkarnieren müssen in einem neuen Erdenkörper. Unsere Seele ist demnach unsterblich. Auch wird eindrucksvoll gesagt, wie wichtig unser Glaube an Gott und Jesus von großer Bedeutung ist. Sehr zu empfehlen!

Siegfried Kellermann

4.0 von 5 Sternen Sinn und Gerechtigkeit, 24. Februar 2013
Preis/Leistung für das schön gemachte Buch mit Schutzeinschlag ist ok. Ein Punkt Abzug, weil es keine Kindle Version gibt.
Leicht zu lesen durch die Einteilung in die Berichte.

Erlebnisberichte von Verstorbenen?
Wenn man sich mit der Möglichkeit beschäftigt hat, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, ist ist es logisch, dass es davon Zeugnisse geben muß. Auch Berichte von Nahtoderfahrungen führen zu einer solchen Erkenntnis.
Damit liefert das Buch folgende Erkenntnisse:

Das Leben geht nach dem Tod weiter.
Man wird für die Art der Lebensführung zur Rechenschaft gezogen. Das mag angenehm oder durchaus unangenehm sein.
Es gibt keine "ewige Verdammnis" und das ist für mich eine ganz wichtige Erkenntnis.

Es wird aus meiner Sicht aufgezeigt, dass Gerechtigkeit und ein liebender Gott kein Widerspruch sind.

Insofern nimmt das Buch die sinnlose Angst vor dem Tod, gibt Sinn und motiviert zu einer positiven Lebensführung.
Es gibt aus meiner Sicht nicht viele Bücher, die eine solche Wirkung haben können!

4.0 von 5 Sternen Erlebnis-Berichte (!) - Danke für diesen Einblick, 21. November 2014
Ich beschäftige mich schon recht lange mit der geistigen Welt - habe schon einige Bücher gelesen - und stehe auch selbst mit dem jenseitigen in Kontakt - hell-wissend und hell-fühlend. Daher konnte ich den Inhalt des Buches auch gut nachvollziehen. "Stimmigkeit", also welches Gefühl mit mir beim Lesen in Resonanz geht, ist mir wichtig - so empfinde ich "Wahrhaftigkeit". Und dieses Gefühl der Wahrhaftigkeit stellte sich ein - das ist für mich ein gutes Zeichen. Und so kann ich zu diesem Buch aus meiner Sicht sagen, dass es mir lehrreich war; einen kleinen Einblick in das jeweilige Weiter-Erleben der Seele zu erhalten. Aussagekräftig fand ich den Hinweis, dass der eigene Wille respektiert wird und dass es drüben so viel Hilfestellung gibt, sich dort zurecht zu finden und man mit so viel Liebe und Verständnis ganz behutsam empfangen wird. Ich bin - Dank dieses Buches - wieder ein Stück beruhigter, gelassener und für mein diesseitiges Leben aufgeklärter: Was du hier ins Reine bringen kannst, das tue - und warte nicht, schiebe es nicht auf - und vor allem: glaube nicht, wenn du stirbst, löst du dich irgendwie auf. Nein: Du lebst weiter - mit allen Werten und Sinnen, die dich auch hier auf Erden begleitet haben - du bist dir in allem bewusst - was du getan und was du unterlassen hast. Also wende dich bereits im diesseits der Liebe zu, dann fällt es drüben leichter ....

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert und lehrreich, 2. Mai 2014
Die 12 Berichte beschreiben anschaulich und in sich wiederspruchslos, was uns nach dem Leben auf Erden erwartet. Dass man im Jenseits erntet, was man im Diesseits säht, macht für mich absolut Sinn und bedeutet Gerechtigkeit. Das Wunderbare ist, dass man auch mit Fehlern und Schulden nicht in die Hölle oder das Fegefeuer kommt, wie es von der Kirche dargelegt wird, sondern die Möglichkeit erhält, wieder gut zu machen und sich weiter zu entwickeln. So kommt jeder Mensch an genau den Ort, den er sich als Mensch verdient hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der offen für Fragen nach dem Sinn des Lebens und dem Leben nach dem Tode ist und keine fanatischen religiösen oder atheistischen Anschauungen hat oder sucht. Das Buch sporrnt auch an, sich mal über eigene Schwächen und Laster Gedanken zu machen und diese versuchen zu überwinden. Sehr sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Das Buch hat mich etwas fasziniert, ist ohne Fanatismus., 16. Oktober 2013
Es ist in einem authentischem Stil geschrieben und spricht an.
Empfehlung für jemanden, der sich über das Weiterleben seriös informieren will.

5.0 von 5 Sternen Was uns erwartet, 5. Oktober 2012
Dies ist ein höchst eindrucksvolles Buch. Es wirft Fragen auf zum Thema: "Was erwartet uns nach dem Sterben? Was ist eigentlich Sinn und Zweck des menschlichen Lebens? etc."
Die 12 Erlebnisberichte geben Antworten auf diese Fragen. Diese Berichte ermöglichen damit (wie auf dem Buchumschlag durch die offene Türe, durch die helles Licht strahlt, bildhaft dargestellt) den Blick in eine andere Welt - in die andere Welt, die sich nach dem Sterben für uns auftut.
Auch wer sich bisher nie mit dem Leben nach dem Tode befasst hat: Dieses Buch macht nachdenklich ...

5.0 von 5 Sternen Was uns erwartet, 18. April 2014
Super spannendes Buch , wenn man es gelesen hat, hat man keine Angst mehr vor dem Sterben,einfach und sehr verständlich

1.0 von 5 Sternen Ungalubwürdig, 13. Mai 2015
Die Aussagen in diesem Buch sind mit dem, was ich bereits über das Jenseits gelesen habe, in keiner Art deckungsgleich. Sind dies Berichte von Seelen im Vor-Vor-Himmel oder aus dem Fegefeuer? Auf jeden Fall hoffe ich nicht, als Seele dorthin zu gelangen. Alles scheint mangelhaft zu sein, die Häuser, die Kleidung, die Pflanzen usw. und vor allem der Umgang der Geistwesen mit den ankommenden Seelen. Stimmt da etwas mit Frau Brunner als Medium nicht, oder ist es eine einseitige Auswahl der Berichte? Das Buch habe ich zur Hälfte gelesen und dann dem Altpapier übergeben. Schade für die schöne Aufmachung. Aussen fix und innen nix.

1.0 von 5 Sternen enttäuschend und unglaubwürdig....eher eine bibel, 17. April 2015
voller vorfreude habe ich angefangen dieses buch zu lesen.....und bin bitter enttäuscht.
ich habe schon andere bücher darüber gelesen, die deutlich besser waren....
hier wird beschrieben, dass es im grunde so weitergeht wie auf erden....wer nix leistet, hat nix. die verwandten sieht man vlt auch nicht, weil die schon eine stufe weiter sind. die geschichten wirken auf mich eben wie geschichten und unglaubwürdig. auch die ausdrucksweise ist anstrengend...
das buch liest sich fast wie die bibel....ich habe bei der hälfte aufgegeben....mir gefällt es überhaupt nicht...schade

5.0 von 5 Sternen In meiner Kindheit betete ich öfters zu Gott, dass er mich doch sterben lassen soll. Da wo ich war, war es doch viel schöner.!?, 3. Februar 2015
P. Monika (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Kind betete ich öfters zu Gott, dass er mich sterben lassen soll, weil es hier auf der Erde so viel schlechtes, so viel Probleme für mich gibt.
Ich spürte und wusste, das es noch eine andere Welt gib. Niemand konnte mir auf meineFragen je eine Antwort geben. Das Buch hat mir geholfen, die Welt jetzt mit anderen Augen zu sehen, und manches leichter zu Ertragen. Auch habe ich keine Angst vor dem Tod. Diese Erfahrungsberichte
haben mir gezeigt dass es einen Gerechten Gott gib, und warum und weshalb wir hier auf Erden sind.
Es ist ein EINMALIGES Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›