5.0 von 5 Sternen Na endlich
Da musste ich aber lange drauf warten. Eine der besten englischen Krimiserien der 60er Jahre.
Da bin ich mal auf die Qualität gespannt.
Vor 17 Monaten von McGill veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur die gekürzten Folgen...
Nach jahrelangem Warten war die Freude groß, das die bei uns sehr selten ausgestrahlte Krimiserie DER MANN MIT DEM KOFFER mit Richard Bradford endlich auf DVD erscheint.
Leider hat PIDAX die ungeschnittenen UK-Bildmaster den Kürzungen angepasst, die damals im Auftrag der ARD vorgenommen worden sind.
Dort wurden auch Szenen entfernt, in denen nicht...
Vor 14 Monaten von J. B. M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur die gekürzten Folgen..., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Mann mit dem Koffer, Vol. 1 (Man in a Suitcase) - 7 Folgen der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs] (DVD)
Dort wurden auch Szenen entfernt, in denen nicht geprochen wird.
Diese wurden von PIDAX nicht geschnitten sondern beibehalten.
Somit sind die Folgen etwas länger als die ARD-Schnittfassungen.

Hier nun Laufzeitvergleiche einiger Folgen:

Vor- und Nachspann sind identisch, da (wie schon erwähnt) auf den PIDAX-DVDs das UK-Bildmaster verwendet worden ist.
Hier ist auch vor jeder Folge das ITC-Logo aufgespielt (ca. 10 Sek.) das auf den ungekürzten Episoden fehlt.
Hab dort diese 10 Sek. dazugezählt...

GELD FÜR EIN LEBEN (All That Glitters) DF: 45:36, OF: 49:12
EIN TOTER KEHRT ZURÜCK (Man From The Dead) DF: 46:09, OF: 49:12
WO IST DIE SIGNORA (Find The Lady) DF: 44:49, OF: 49:22
JAGD AUF McGILL Teil 1 (Variation On A Milion Bucks Pt.1) DF: 45:19, OF: 49:20
GROSSE FISCHE (The Boston Square) DF: 45:17, OF: 49:22
DIE BRÜCKE (The Bridge) DF: 44:49, OF: 49:12)

PIDAX hat die ungekürzten UK-Bildmaster und die englische Sprachfassung zur Verfügung gehabt und somit auch die Möglichkeit, die deutschen DVD-Ausgaben in voller Länge zu veröffentlichen.

Schade, das wir nur die stark geschnittenen Folgen (in guter Bild- und Tonqualität) serviert bekommen.

3.0 von 5 Sternen Super Krimiserie leider mit Kürzung, 24. März 2014
Diese Krimi Serie habe ich als Junge bei meiner Großmutter gesehen. Ich hatte immer Angst um McGill und war froh, wenn er die jeweilige Folge überlebte.
Ich habe mich sehr gefreut, dass nun die Serie in Deutsch auf DVD erscheint. Insgesamt wurden 30 Folgen gedreht. Vol. 1 besteht aus 7 Folgen, ein Booklet ist nicht dabei. Die Bildqualität ist hervorragend, die Schärfe ist sogar besser als auf den englischen DVDs.
Leider hat Pidax das englische Bildmaster gemäß der deutschen Synchro gekürzt. Das sind 3-5 Minuten pro Folge. So fehlt bei der ersten Folge "Ein Toter kehrt zurück (Man from the Dead)" die Szene wo McGill in seinem Hotelzimmer von zwei US-Agenten überfallen wird. Ich finde die Kürzungen unmöglich. Ein Glück, dass dies nicht so bei Bonanza und Simon Templar gemacht wurde.

5.0 von 5 Sternen Na endlich, 14. Dezember 2013
Da bin ich mal auf die Qualität gespannt.

5.0 von 5 Sternen Große Freude !, 23. März 2014
Es ist eine große Freude, dass diese Serie endlich in Deutschland auf DVD
veröffentlicht wird. Es handelt sich hierbei sogar um die ungekürzte
deutsche Fassung. Genauso ist sie auch damals in Deutschland gelaufen.
Diese Serie lohnt sich nicht nur für Nostalgiker.