Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: Samsung Galaxy S3 / S3 NEO|Farbe: MAGNESIUM-WEIß|Ändern

am 5. Oktober 2014
Diese Hülle habe ich für das Handy eines Bekannten gekauft. Sie wirkt sehr qualitativ, ich ziehe Hartschalen weichen Silikonhüllen wegen der Haptik, des Aussehens (man möchte ja das hübsche Handy nicht unnötig zu sehr verunstalten) und des Schutzes immer vor, und passt genau ans Handy (S3 Neo, hat auch das gleiche Design). Sie macht das Handy wie alle Hüllen leider dicker und schwerer, aber das hält sich im Rahmen und ist leider nicht zu verhindern, will man das empfindliche Smartphone bei immer mal vorkommenden Stürzen schützen.

Leider gibt es aber einen Nachteil. Die seitlichen Tasten, sowohl links als auch rechts sind schwer-sehr schwer zu drücken. Unter anderem passiert es, dass man regelmäßig die Lautstärke Tasten drückt beim Versuch das Handy zu sperren bzw zu entsperren. Das liegt daran, dass diese auf der gegenüber liegenden Seite positioniert sind und die aufgewendete Kraft das Handy gleichzeitig nach links drückt, wo sich bei mir dann die anderen Finger auf Höhe der Lautstärke Tasten befinden. Das macht es bisweilen ungemein störend, das Handy schnell aus/einzuschalten.

Leider wurde dies nicht durchdacht, denn ansonsten ist es ein hochwertiges Hartschalengehäuse.
Nachdem die "OtterBox Symmetry Hardcase-Hülle" auf Dauer doch zu sehr aufgetragen hatte, wollte mein Sohn eine unauffälligere und weichere Hülle für sein S4.
Idealerweise fast unsichtbar, also transparent...

So habe ich diese Cadorabo X-TPU bestellt.

In ihrer eigentlichen Funktion ist sie nahezu perfekt.
Sie hat eine sehr gute Passform und schützt das S4 wirklich gut.
Auch gibt es keine negativen Auswirkungen auf die aufgeklebte Display-Schutzfolie.
Viele Silikon-Schutzhüllen drücken hier gerne gegen die Kanten und heben die Folie an.

Ebenfalls ist die Haptik mit der Schutzhülle tadellos.

Wir sind mit dieser Schutzhülle sehr zufrieden, klare Empfehlung!
am 4. Januar 2014
Zuerst das positive an der Schutzhülle:
Sie reicht an den Seiten weit über den Rand, sodass die Metallline beim S3mini komplett bedeckt und geschützt ist.

Nun zum Negativen:
Die Qualität der Schutzhülle entspricht nicht meinen Erwartungen. Ich habe sie in weiß und transparent bestellt, beide sehen billig und schäbig aus. Im Vergleich habe ich bereits eine (sogar günstigere) Hülle eines anderen Anbieters, die weitaus schöner ist, als diese.

Wichtig zu wissen wäre auch, dass die seitlichen Knöpfe (laut/leise, an/aus) auch bedeckt und somit schwer zu betätigen sind (bei meiner alten Schutzhülle waren diese ausgeschnitten). Manche mögen auch diese Knöpfe schützen wollen, ich finde das eher lästig.

Noch ein kleiner Tipp:
Die Schutzhülle erwärmen bevor man das Handy reinquetscht.
am 19. Juni 2014
Ich hatte mir ein S4 mini zugelegt und wollte es doch geschützt haben, das teure Dingen ^^
Hab mir also gleich eine Schutzhülle mitbestellt, die mir aber so gar nicht gefallen hat. Farbe, Passform, Geruch, Handhabung... Alles miserabel - aber Frau lässt sich ja nicht unterkriegen ^^
Hab mich also auf die Suche nach einer qualitativ besseren Schutzhülle gemacht und siehe da: meine Suche hatte ein Ende.

Diese Silikon Schutzhülle erfüllt optimal ihren Zweck! Zudem sieht sie optisch so ganz anders aus, als diese 0815 Hüllen.
Natürlich macht sie mein S4 mini etwas dicker, was aber nicht schlecht ist, so weiß ich, dass es sich noch in meiner Hosentasche befindet beim nachfühlen ^^
Die leichte Noppung macht das Handy griffiger und lässt das Handy nicht aus der Hand rutschen.
Die Öffnungen sind alle super zu erreichen und behindern keineswegs die Stecker - was beim Vorgängermodell von mir doch ein erhebliches Problem darstellte.
Was mich sehr freut, es ist kein Spalt zwischen Handy und Schutzhülle erkennbar, hatte mich drauf eingestellt doch desöfteres vielleicht Staub vorzufinden, wenn man die Hülle abnimmt, aber dem ist bei mir nicht so...
Für den Preis ist es meiner Meinung nach ein super Produkt, was sehr robust ist (kleine und größere Stöße oder 1m Stürze auf Stein sind bei mir leider keine Seltenheit -.-) und einiges aushält und das Handy schützt! Zudem ist es doch recht elegant gestaltet, was mir sehr wichtig war!

5Sterne sind angemessen und ein klares JA zur Weiterempfehlung ^^
am 22. Dezember 2014
Hab diese Hülle gekauft und war skeptisch ob sie an die Qualität der mumbi rankommen. Von der Qualität und passform gleich wie die mumbi Schutzhüllen. Wir haben 3 S4 und die werden sehr beansprucht, oft genug schon runter gefallen, dank dieser Hüllen noch nie was passiert.
Farbe Lila gefällt meiner Frau sehr gut.
Kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

lg
am 5. Juni 2015
Erstmal das positive: sie passt einwandfrei, lässt sich leicht wieder entfernen und schützt das Smartphone gut vor Stürzen. Leider ist sie nicht wirklich durchsichtig sondern eher in einem transparenten weiß. Das Foto, das ich zwischen Hülle und Handy legte, war zwar zu erkennen aber nicht optimal und nach kurzer Zeit hat schon die Farbe des Fotos auf der Hülle Rückstande hinterlassen. Ich nutze sie schon seit einiger Zeit und mittlerweile ist die komplette Hülle leicht bräunlich (nicht vom Foto sondern vom Gebrauch) Trotzdem 3 Sterne da sie trotzdem schützt und passt

EDIT: Nach einigen Monaten war die Hülle nicht mehr nur leicht bräunlich sondern stark bräunlich....in etwa so wie sehr altes, vergilbtes Papier.
am 7. Mai 2014
Passt super und das Handy erhält durch die Gestaltung der Rückseite des Hülle einen super Grip! Sehr zu empfehlen!
Bei den neueren Version dieser Hülle sind die Knöpfe für Lautstärke und Einschaltknopf auch besser verarbeitet.
am 13. Juni 2015
Ich empfinde die Hülle als recht dick. Da die "Knöpfe" alle durch die dicke Silikonhülle bedienungsunfreundlich verdeckt waren, habe ich die "Knopfaussparungen" mit einem Federmesser ausgeschnitten.
Jetzt kann man die Knöpfe zwar bedienen, aber nur schwierig, da die dicke Hülle bündig mit den Knöpfen abschliest.
Die Farbe "halb-Transparent" hatte ich mir auch anders vorgestellt: wirkt irgendwie wie schon länger benutzt und sieht "abgegriffen" aus.
Ich würde die Hülle nicht noch einmal kaufen.
am 21. November 2015
Mein Firmentelefon, ein Galaxy A3, sieht fast genauso aus wie mein Galaxy S5 und ich hab die Geräte öfters mal vertauscht. Da ich die Geräte getrennt nutzen will ist auch kein Dual-Sim-Handy ein Thema für mich. Um das Gerät besser unterscheiden zu können entschied ich mich für eine rote Hülle.

Sie passt perfekt, riecht nicht, klebt nicht und sitzt super um das A3. Kauftipp!
am 14. April 2015
Schlechte Passform, Material kein Silicon, das Ding flog nach 2 Tagen in den Mülleimer. Wegen der Passform musste ich die Hülle entfernen um an die Ladebuchse zu kommen, Material ist viel zu hart (kein Silikon) War sehr enttäuscht, aber wegen dem niedrigen Preis trotzdem 2 Sterne.