5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!
Eine Liebesgeschichte wie im wahren Leben, ungewöhnlicherweise aus der Sicht eines jungen überforderten Vaters. Sprachlich brillant und packend bis zur überraschenden Schlusswendung!
Vor 10 Monaten von Bücherwurm veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vater, Mutter, kind
Vielleicht habe ich das Buch nicht begriffen. Ich weiß nicht, was es mir sagen wollte. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Vor 5 Monaten von Harry320 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Vater, Mutter, Kind (Kindle Single) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen kurz, expressiv, mitreissend und doch ein ganzes Drama, 2. Dezember 2013
Wie spannend eine Beziehungsgeschichte erzählt werden kann! Ab den ersten Zeilen bist Du mit drin, vieles kommt bekannt vor, schon mal gehört oder erlebt; es läuft rasant bergab, Einfluss nehmen kannst Du nicht, den Text weglegen schon gar nicht...
Spannung pur, aber es kommt anders.
Marcus Seibert schreibt einen perfekten Stil, hat eine verhaltene und doch einfühlsame Erzählweise.
Vater, Mutter, Kind (Kindle Single)

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Dezember 2013
Recht gutes Buch, regt zum Nachdenken über Beziehungen, das Kinder bekommen und den Umgang miteinander an. Man möchte ferne von den beiden weiterlesen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Leseempfehlung!, 3. Dezember 2013
"Vater, Mutter, Kind" ist spannend, anrührend und brillant geschrieben. Auch ich war sofort fasziniert und musste die Geschichte in einem Rutsch durchlesen. Und ich hätte gleich wieder von vorn anfangen können (und werde es noch tun), um mich mit Muße an der stilistischen Eleganz zu erfreuen. Marcus Seibert lässt seine Charaktere zwar namenlos, dafür es gelingt ihm eindrucksvoll, ihnen Leben einzuhauchen. Sowohl die Beziehungsgeschichte als auch die Gedankenwelt des Protagonisten sind so tragisch wie plausibel. Das erzeugt Empathie, und da der unheilvolle Gang der Dinge unausweichlich scheint, möchte man am liebsten eingreifen. Da das nicht geht, ist man eben ergriffen. War ich jedenfalls. Chapeau!

2.0 von 5 Sternen Vater, Mutter, kind, 2. Mai 2014

1.0 von 5 Sternen Spannende Beschreibung, 25. April 2014
Der Titel und der "Klappentext" hören sich sehr gut an, leider komme ich mit der Erzählweise nicht wirklich gut zurecht, mir persönlich gefällt das Buch nicht, habe mir mehr davon versprochen.

1.0 von 5 Sternen Naja, 7. Januar 2014
Keine Spannung, lahm zu lesen und leider absolut nicht das was ich erwartet hab. Schade. Zum Glück hat dieses Buch nur einen Euro gekostet.. trotzdem verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.

5.0 von 5 Sternen Schön spannend aus dem Alltag heraus, 8. Dezember 2013
Schön geschrieben, sprachlich sehr gewandt. Manchen Eltern mag die Beschreibung des Alltäglichen vertraut vorkommen. Kaum hat man sich "eingelebt", wird man in eine Situation entführt, die man kaum zu Ende denken mag. Mehr wird nicht verraten. In jedem Fall ein nettes Lesestück für Eltern und solche, die es werden.

5.0 von 5 Sternen wow!, 15. November 2013
Die Erzählung zieht sofort in den Bann, schon beim Lesen 1000 Ideen, wem man die alles schicken möchte....
Gegen Ende atemlos....mehr kann man nicht verraten....
Bitte mehr!

5.0 von 5 Sternen Drama aus dem Alltag, 27. Mai 2014
Wie der Titel sagt, dreht sich die Geschichte um Vater, Mutter und Kind. Es ist eine authentische Erzählung aus der Sicht des Vaters und seinem emotionalen Ringen in einer komplizierten Situation. Gut beobachtet und schön geschrieben. Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Vater, Mutter, Kind (Kindle Single)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen