5.0 von 5 Sternen Bisher nichts zu bemängeln
Die Schutzhülle macht einen sehr wertigen Eindruck und fühlt sich sehr gut an wenn man das iPad in die Hand nimmt. Funktional ist auch alles in Ordnung, die 360°-Drehfunktion ist äußerst praktisch und der Verschluss, der das iPad automatisch an- bzw. ausschaltet verrichtet seinen Dienst auch einwandfrei.

Dies ist der Gesamteindruck nach...
Vor 15 Monaten von Armin Burger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung
Vor 14 Monaten von elektrogirl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, 13. Januar 2014
Habe mir die Hülle für mein neues IPad gekauft, da ich fand, dass sie im Internet sehr stylisch und praktisch aussah. Als ich sie dann aber Zuhause auspackte, kam mir erstmal ein ekliger Gestank entgegen. Insgesamt war die Hülle auch viel größer, als ich sie mir vorgestellt hatte, wodurch das schmale iPad plötzlich sehr riesig wirkte. Das Nächte Problem kam auf, wenn die Hülle geöffnet war. Die Lasche zum verschließen war ständig im Bild und ließ sich nur mühsam nach hinten klemmen. Dennoch falls jemanden die Größe, der Gestank und die Lasche nicht stören, ist es eine sehr schöne Tasche.

5.0 von 5 Sternen Bisher nichts zu bemängeln, 23. Dezember 2013

Dies ist der Gesamteindruck nach etwa 2 Wochen Benutzung und ich kann somit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
Bleibt zu hoffen, dass die Hülle noch lange zusammenhält und nicht anfängt, sich bald aufzulösen.

5.0 von 5 Sternen Paßt...., 5. April 2014
Die Schutzhülle entspricht voll der Beschreibung. Sie paßt tadellos. Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr gut. Ich würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 25. März 2014
Preis/ Leistung stimmt hier vollkommen! Die Hülle riecht zwar wirklich ein wenig unangenehm, aber nicht so extrem wie in manchen Rezensionen beschrieben. Das iPad lässt sich einfach drehen und die Funktion scheint auch nicht wackelig oder billig gemacht. FÜr diesen Preis kann man sich die Hülle also wirklich kaufen!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 24. März 2014
Mein iPad Air steckt nun seit ein paar Wochen in der Cadorabo Hülle. Ich wollte eine Hülle/Tasche, die zum Einen preislich nicht völlig aus dem Rahmen fällt, zum Anderen aber trotzdem businesstauglich ist. Meine Anforderungen waren daher:

- alle Anschlüsse immer erreichbar
- guter Schutz, sodass in versehentlicher Sturz abgemildert wird
- geruchsneutral (diverse Billigprodukte stinken gerne zum Himmel)
- angenehme Haptik
- mehrere Aufstellwinkel möglich
- sicherer Halt des iPads in der Hülle
- geringe Schmutzempfindlichkeit

Ich nutze das iPad sowohl privat, um Zeitung zu lesen, ab und an mal ein kleines Spielchen zu spielen oder einfach nur im [....]zu stöbern. Beruflich ersetzt es mittlerweile fast komplett meinen Laptop. Ich verdiene meine Brötchen als Dozent für Notfallmedizin und Berufspädagogik. Mittels an unsere Beamer angeschlossene Apple TV Boxen kann ich via AirPlay Präsentationen steuern oder Grafiken etc.... an die Wand werfen. Auch hier hat sich die Hülle bewährt, da das Gesamtgewicht des IPad Air inklusive Hülle noch gut mit einer Hand zu bewältigen ist.

Alle oben genannten Anforderungen wurden mit einer Ausnahme zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Der einzige Kritikpunkt, den ich nennen kann, ist in der Tatsache begründet, dass das iPad in der Hülle nicht gerade "bombenfest" sitzt. Es wird mittels einer Lasche, die sozusagen um das Tablet herumgeschlagen wird, fixiert. Diese Lasche liegt dann nur darum und wird nicht, wie ich es bereits bei anderen Hüllen gesehen habe, mittels Klett o.Ä. fixiert. So hat das iPad ca. einen halben Zentimeter den es hin- und herrischen kann. Es ist nicht so, dass es wackelt, aber mitunter schiebe ich es dann wieder in eine "mittige" Position, damit der Homebutton genau in seine dafür vorgesehene Aussparung passt.

Insgesamt kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Ich würde das Produkt wieder kaufen...

4.0 von 5 Sternen Stylische Hülle mit hohem Nutzwert, 16. März 2014
Prima Schutzhülle, funktioniert bestens und ist durch die verschiedenen Positionen (drehbar!) wirklich sehr praktisch.
Nur die "Anschaltfunktion" beim Öffnen der Hülle funktioniert nicht, habe ich aber bisher auch nicht vermisst.

2.0 von 5 Sternen Nach über 4 Monaten ... Na ja!, 3. Mai 2014
Benutze die. hülle seit über 4 Monaten. Jetzt ist auch klar, wo die Schwächen dieser 10 € Hülle sind:
- Die Aufstellfunktion funktioniert eigentlich nur in der äußersten Stufe. Bei den ersten beiden Stufen fällt das iPad wieder leicht zusammen bei Benutzung.
- An den Ecken löst sich das angeklebte Material
- An einigen Stellen wird das Obermaterial rissig.
- Das Obermaterial löst sich vom Untergrund (klebt nicht mehr). Ist allerdings verschmerzbar, da es ja noch vernäht ist.

Was ist gut:
- Der Preis
- Die geniale Drehmöglichkeit in Verbindung mit der Aufstellfunktion (Abzüge für die schlechte Standhaftigkeit)
- Die innere Oberfläche ist angenehm anzufassen (Alcantara like)

Fazit:
- Fängt an, sich in seine Bestandteile aufzulösen
- Ist aber sehr günstig

Würde ich es wieder kaufen? Nein.

4.0 von 5 Sternen Nach Modifikation zu gebrauchen, 8. Februar 2015
Eigentlich eine recht gute Hülle, denn die Optik und Verarbeitung sind in Ordnung. Der anfängliche Geruch ist typisch für Waren aus Fernost und verfliegt relativ schnell.

Das iPad ist grundsätzlich gut geschützt, aber der Hersteller hat nicht so wirklich mitgedacht. Im unteren Bereich wird das iPad nur durch eine Lasche gehalten, die einfach umgeschlagen wird. Stellt man das iPad auf, so drückt es diese Lasche durch das Eigengewicht nach unten und verschiebt sich oder fällt im schlimmsten Falle sogar raus, weil die Lasche durch nichts befestigt wird (kein Magnet oder ähnliches).

Ich habe hier zwei kleine Klettpunkte angebracht (siehe Foto) und nun sitzt das Pad bombenfest und verrutscht oder verschiebt sich nicht mehr. Eigentlich nicht nachvollziehbar, warum der Hersteller nicht von Anfang an diese wenigen Cent mehr investiert.

1.0 von 5 Sternen Passt nicht.., 6. Februar 2015
Erst nach vielen vielen Versuchen habe ich das Ding endlich so halbwegs fest bekommen an unserem MacBook Air 11. Zwei der Clips wollten allerdings partou nicht einrasten. Dann also wieder ab mit dem Ding. Das Entfernen hat mich diverse Fingernägel und ca. 10 Minuten Zeit gekostet. Wie Hohn liest man dann auf der Verpackung "Einfach zu entfernen bei einer Flughafen Sicherheitskontrolle".

Für uns war das Ding ein Reinfall und wir greifen wohl doch besser auf ein etwas teureres / besser verarbeitetes Case zurück.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch für die Drehfunktion, 10. Juli 2014
Diese Schutzhülle hat zwei ganz starke Vorteile gegenüber gleichwertigen Schutzhüllen.
Sie lässt sich sowohl vertikal als auch horizontal aufstellen. Außerdem kann man den mittleren, in dem das IPad herausnehmen und das IPad ist dann trotzdem noch geschützt. Es sieht zudem noch echt schick aus und ist auch nicht so schwer wie ich es erwartet hatte. Der einzige kleine Punkt der mich persönlich stört ist, das nicht so tolle Farben angeboten werden. Zumindest für dieses Modell. Für mich hätte es etwas bunter und freundlicher sein können, aber so ist es schon auch ok.