4.0 von 5 Sternen firemat
dieses Tuch ist sehr praktisch weil es zum Einen vor Verschmutzung und zum Anderen vor Kratzern schützt!
Praktisch ist noch, dass durch das Tuch ein Verrutschen der Pfannen oder Töpfe verhindert wird.

4 Stene für diese Erfindung, 1 Stern Abzug weil man nicht sieht wo der Topf hingestellt gehört.
Wie man das Problem lösen...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Heidelinde

Ich habe mich von den guten Rezenssionen anleiten lassen und dieses Produkt bestellt.
Mehrfach eingesetzt mit Edelstahltöpfen und sehr gutem Ergebniss.
Nur bei dem letzten Versuch mit einer Gusseinenpfanne und einem schönen Steak ist das Tuch braun angelaufen und hat mir das
Induktionsfeld versaut.Habe bereits mit einigen Reinigern versucht die...
Veröffentlicht am 15. Mai 2012 von Lars F

4.0 von 5 Sternen firemat, 17. April 2012

Wie man das Problem lösen könnte kann ich mir nicht vorstellen, weil doch so viele verschiedene Platten im Umlauf sind, aber vielleicht kann man daran arbeiten!

Ansonsten nur jedem der sein Kochfeld schützen will etwas Tolles! Würde es immer wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ein tolles Produkt aber nicht für Gusseisen geeignet, 15. Mai 2012
Mehrfach eingesetzt mit Edelstahltöpfen und sehr gutem Ergebniss.
Induktionsfeld versaut.Habe bereits mit einigen Reinigern versucht die Reste zu entfernen,ohne Ergebniss und das Feld war Neu.
Bin wirklich sehr entäuscht und hoffe drauf das ich wenigstens das Feld reinigen kann.

Daher Vorsicht bei schnellem Aufheizen mit Gusspfannen!

5.0 von 5 Sternen vielseitiger nutzen!, 23. Oktober 2012
Ich habe das Tuch gekauft ohne genau zu wissen worauf ich mich einlasse :-) Habe den Kauf aber nicht bereut und es einfach mal auf die Induktionsplatte gelegt, super, seit dem steht die Pfanne sicher und fest. Das ist für mich ein großer Sicherheitvorteil, Grade wenn meine Tochter ihre Kochkünste mal wieder ausprobiert weiß ich das nun nichts mehr passieren kann.

5.0 von 5 Sternen Firemat Classic, 14. September 2013
Feuerfest und sehr hochwertig. Dieses Tuch kann man fast überall als Unterlage verwenden, ob als Unterlage für heiße Kochtöpfe, Pfannen oder beim Grillen. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass es sich recht einfach reinigen lässt und bis zu hohen Temperaturen hitzebeständig ist. So habe ich mir das vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen FireMat FMI7060-USW Feuerfestes Universal-Schutztuch 60 x 70 cm, 28. April 2011
Endlich wird das teure Induktionskochfeld geschützt, ich habe mir gleich mehrere von den Tüchern gekauft, unsrer Küche ist komplett neu und wir konnten mit dem Produkt schon einiges an ärgerlichen Verschmutzungen verhindern, absolut weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolles tuch, 4. Dezember 2011
die schutzmatte ist klasse! die größe ist für viele verwendungszwecke pervekt.
sie sieht schlicht aber schick aus.Ist ne klasse erfindung.

5.0 von 5 Sternen Ideal für die Arbeit in der Küche, 10. Oktober 2013
Mit diesem Tuch ist man bei allen Arbeiten in der Küche auch der sicheren Seite, denn dieses Classic Schutztuch kann man für verschiedene Dinge einsetzen. So schützt es z.B. die Fliesen vor Fettspritzern beim Kochen. Außerdem sorgt es dafür, dass die Arbeitsplatte keine Brandflecken abbekommt, wenn man heiße Pfannen oder Töpfe darauf abstellt. Man kann es aber auch als Unterlage benutzen, wenn man eine Auflaufform o.ä. auf den Tische stellt. Auch als Art Topflappen kann man das Tuch natürlich einsetzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 23. Oktober 2012
Super verarbeitet, schnell geliefert und einfach schön handlich und leicht. Eine echte Bereicherung im Gegensatz zu den anderen teleshopping Artikeln die man so aus dem TV kennt. Das ist bereits mein viertes Schutztuch, so gut wie dies war es bisher aber nirgendwo. Hier wurde sich Gedanken gemacht und was natürlich sehr gut war, das es nicht nach irgendwelchen Chemischen mitteln stinkt sondern neutral riecht. Einfach Klasse und sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne!, 23. Oktober 2012
Das Feuerfeste Universal Schutztuch der Firma Firemat hat mich positiv überrascht. Ich habe es das erste mal bei einer befreundeten Familie gesehen und konnte garnicht glauben das es auch als Unterlage für ein Induktionherd geeignet ist. Ich war richtig verblüfft. Nun nutze ich dieses Tuch selber sehr vielseitig, egal ob am Herd, vor dem Kamin oder als Unterlage auf meinem Glastisch. Es ist einfach eine tolle runde Sache und sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen TOP!, 15. Oktober 2012
Habe mir die Schutzdecke in dieser Farbe gekauft: http://www.amazon.de/Firemat-Induktionsschutztuch-Induktionsherd-Mikrowelle-Hitzebest%C3%A4ndig/dp/B004IORB92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350309178&sr=8-1 und bin wirklich begeistert. Neuer Abstellplatz, und keine Kratzer mehr in dem Glasceranfeld. Kann diese Decke nur weiterempfehlen. Ob sie als Brandschutz taugt, habe ich noch nicht ausprobiert ;-)