Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2013
Da es bis jetzt keine Rezension gibt die näher auf die DVD eingeht blieb mir nichts anderes übrig als die deluxe Edition selbst auszuprobieren. Im Gegensatz zur letzten DVD gibt es diesmal ein komplettes Livekonzert.

Intro
War is the answer
Remember everything
No one gets left behind
The bleeding

Zusätzlich zu dem Konzert gibt es gar nichts. Das Konzert an sich ist leider das schlechteste "professionell" aufgenommene Konzert das ich je gesehen habe. Die Scheinwerfer sind so störend das man nur sehr wenig von der Bühnenshow mitbekommt. Oft ist die komplette Bühne in einem nervenden Rot. Von der Atmosphere im Publikum bekommt man auch nicht viel mit weil es häufig einfach nur eine riesige schwarze Masse ist. Es gelingt in keinster Weise die Intensität des Konzertes rüberzubringen. Ich war einfach nur froh als es endlich vorbei war.... und das obwohl Five Finger death Punch zu meinen absoluten Lieblingsbands gehört. Diese DVD ist wie die letzte sehr enttäuschend.
Hätten sie mal lieber einen Auftritt bei Rock am Ring oder einem der anderen zahlreichen Festivals filmen lassen. Aber nein das steht den Fans ja schon im Vorfeld kostenlos zur Verfügung wenn es der Fernsehsender ausstrahlt. Da gibt man lieber den Frauen oder Fans ne private Kamera stellt sie in jede Ecke und lässt mal filmen. Ob die Aufnahmen HD sind wag ich übrigens auch zu bezweifeln...... aber genug aufgeregt..... immerhin die CD ist ok. Nicht so gut wie Teil 1 aber das war zu erwarten... Teil 1 war der Hammer. Ne genaue Beschreibung der Songs spar ich mir..... gibt es schon genug und ich denke das die eh keinem helfen.
Da der Preis der deluxe Edition nur leicht über dem der normalen Cd lag, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Mehr als 3 Sterne kann ich dennoch nicht geben. Die deluxe Edition ist leider wieder nicht deluxe.
am 6. Dezember 2013
Ich möchte mich garnicht lange mit der CD an sich aufhalten. Die wollte ich haben, die ist richtig gut (Track 12, Das Cover von house of the raising sun ist mein Fav.) Daher 5 Sterne für die Platte.

Die DVD ist zwar vom Sound her auch ganz gut geworden, aber leider kein Mitschnitt eines Konzertes sondern ein Zusammenschnitt von sehr vielen Konzerten, teilweise wird während den Lieder sogar von einem Konzert zum anderen geschnitten, was meiner Meinung nach den Flair einer LIVE DVD total zerstört.

Also unbedingte Kaufempfehlung für die Platte, nicht jedoch für die Deluxe Version!! Die Kohle kann man sich sparen!
am 12. Januar 2014
Knapp 4 Monate ist "The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, Vol. 1” von FIVE FINGER DEATH PUNCH veröffentlicht und hat hier in Deutschland mit Platz 4 in den Media Control Charts eingeschlagen wie eine Bombe. Die Frage stellte sich, ob der zweite Teil ebenso einschlagen würde – er macht es! Wie kann man nur solche starken Songs schreiben? Aber jetzt zum Album.

Ganz klar kann man schon mal feststellen, sie bleiben konsequent ihren Trademarks treu und in keiner Sekunde werden die Songs langweilig, denn dazu gibt es zu viele Überraschungen. Schon der Opener „Here To Die“ sorgt für mächtig Wirbel. Melodisch aber das volle Brett weiß dieses Stück von Anfang an zu gefallen. Großes Hitpotential besitzt “ Weight Beneath My Sin”, welches mit einem sehr interessanten Riffing versehen wurde. Absolut genialer Song! Als nächstes folgt “Wrecking Ball” auf der Liste. Dieses Song ist ein wahrer Nackenbrecher und strotzt nur so vor Kraft. Schon zu diesem Zeitpunkt bemerkt man, dass FIVE FINGER DEATH PUNCH ihre ganzen Stärken in die Songs mit eingebracht haben. Groove, fette Gitarren und eine Stimme die Ihresgleichen sucht bestimmen die Songs. Dann wird es etwas ruhiger, denn mit “Battle Born“ folgt ein sehr gefühlvoller Song. In diesem schildert Ivan seine Gefühlswelt als er nach längeren Touren total ausgebrannt nach Hause kam. Man spürt in jeder Sekunde dieses Songs die Qualen die er erlitten hat. Nach einem sehr melodiösem “Cradle To The Grave” folgt der gewaltige Kracher “Matter Of Time”, der mit einem genialem Riffing und tollen Shouts ausgestattet ist. Das sind halt die Trademarks, die FIVE FINGER DEATH PUNCH ausmachen. Mir fällt keine Band ein, die es perfekter umsetzen.
</p>

Sehr ruhig und unter die Haut gehend geht es mit “The Agony Of Regret“, einem Instrumentalsong, weiter. Eine geniale akustische Gitarre am Anfang ist das absolute Highlight bei diesem Stück und mündet am Ende in das melancholische “Cold“, welches mit einem unter die Haut gehendem Piano-Intro startet. Auch danach hält die Stimmung an, denn durch einen durchdringenden Gesang und perfekt eingesetzte Gitarrenriffs avanciert “Cold“> zu einer regelrechten Powerballade. Das gelingt FIVE FINGER DEATH PUNCH ja bekanntlich immer. Sie haben einfach den Bogen raus wie man Härte mit zu Herzen gehenden Melodien kombiniert. Ganz gegensätzlich dazu kommt “Let This Go” daher. Zuerst gibt es die genialen Shouts von Ivan gepaart mit aggressiven Gitarrenparts und dann wird es wieder sehr melodisch und man hört Gitarrenriffs vom Feinsten die sich mit der einfühlsamen Stimme von Ivan Moody wunderbar ergänzen. Mit “My Heart Lied” ist ihnen eine tolle Midtempoballade gelungen, die sich durch ein perfektes Druming auszeichnet. Dieser Song wird mit Sicherheit wieder ein Nummer 1 Hit. Mit sehr viel Groove versehen geht es bei “A Day Of My Life“ weiter. Dieser Song beweist total, dass sich FIVE FINGER DEATH PUNCH stark weiter entwickelt haben und sich in sämtlichen Genres des Metals wohlfühlen. Ich habe ja immer so meine Probleme mit Coversongs, aber mit dem alten Klassiker „House Of The Rising Sun“ ist ihnen eine Meisterleistung gelungen. Gestartet wird der Song im Stile von Ennio Morricone. Ivans ganz tiefe Stimme entfacht sofort eine Gänsehaut. Eine total geniale Coverversion, welche mit richtig coolen Gitarrenparts versehen wurde. Mit diesem Stück werden sie wieder Geschichte schreiben und beenden ein grandioses Meisterwerk.
</p>

“The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, Vol. 2“ ist die konsequente Fortsetzung des ersten Teils. FIVE FINGER DEATH PUNCH's Stärken treten auf diesem Album noch besser als auf „Vol. 1“ zum Vorschein. Deswegen komme ich auch nicht daran vorbei ihnen die höchste Punktzahl zu geben. Mit diesem Album werden sie den Durchbruch nicht nur in Deutschland schaffen, dessen bin ich mir sicher. Dieser Sound gehört einfach in große Hallen! Allen denen moderner Metal gefällt kann hier ungesehen zugreifen.
am 31. Dezember 2014
Bin seit einiger Zeit Fan von 5FDP.
Habe es noch keinen Song lang bereit.
Grade bei diesem Album merkt man den krassen Gegensatz zwischen ruhig und laut. Das macht diese Band zu meiner Lieblingsband. Aber hört es euch selbst an. :)
am 19. Februar 2014
Servus,

diese Band ist meine absolute Lieblingsband. Ich höre sie immer und überall. Im Auto, in der Bahn, an der Arbeit, zum schlafen gehen, zum aufwachen und zum Zähne putzen. Wann immer ich kann, höre ich sie.
Das alles schreibe ich um euch deutlich zu machen, dass selbst ich einen Punkt habe der echt bes******* war: Die DVD.

Ich habe mich sehr auf diese gefreut, da beim Volume 1 Album das Live Konzert als reine Audio-CD vorhanden war und es ein unbeschreiblich gutes Gefühl war diese zu hören. Die Gänsehaut breitete sich jedes mal aus wenn ich "Coming Down" Live gehört habe. Nur leider ist die DVD nicht so der Bringer. Die Qualität des Sounds lässt zu wünschen übrig und die des Filmmaterials ebenso. Außerdem ist es kein Live-Mitschnitt sondern eine Ansammlung von verschiedenen konzerten. Das erste mal ist es mir aufgefallen, als das Konzert auf einmal Open Air war anstatt wie zuvor beim Intro in einer Halle. Dann wechseln auch noch ständig die Klamotten von Ivan L. Moody. Und zwar nicht von Lied zu Lied sondern auch währenddessen. Schlichtweg eine Enttäuschung wenn man bedenkt was die Vorstellungskraft mit dem reinen Audio-Live-Konzert gemacht hat.

Dennoch ist die CD von Volume 2 ein Schmuckstück. Eine Perle, ein Diamant, ein unverzichtbarer Gegenstand der Rockkultur dieser Generation. Kauft sie euch und genießt sie.

MfG Daniel
am 24. April 2016
Bin rein zufällig auf diese Band gestoßen. Hatte von der Got Your Six das Lied Jeckyll&Hyde gehört und war dann auch von der Platte insgesamt begeistert. In der Folge habe ich dann die zwei Teile von The Wrong Side... gekauft und muss sagen, dass es wenige Bands gibt, die es schaffen ohne Lückenfüller auszukommen, aber FFDP gehören definitiv zu diesen wenigen. Super Scheibe, von Anfang bis Ende!
am 16. April 2016
aber trotzdem ein sau geiles album mit nackenbrechern aber auch ruhigeren songs wie mans von den jungs ja gewohnt ist keine großen überraschungen außer das house of the rising sun cover welches echt gänsehaut bei mir erzeugt:) also da es für mich leider nicht ganz die klasse von volume 1 erreicht was aber sowieso schwer oder sogar unmöglich(?) ist einen stern abzug aber ganz tolle 4 sterne fans kaufens eh!
anspieltipps von mir: wrecking ball, house of the rising sun
am 2. Dezember 2013
Nachdem ich die Jungs nun schon 2 mal Live gesehen habe und alle bisherigen Alben gehört habe kam nun der zweite Teil des Doppelalbums The Wrong Side of Heaven & the Righteous Side Of Hell.
Der zweite Teil ist meiner Meinung nach noch ein Stück besser als der Erste Teil des Albums.

Für jeden Fan ein absolutes Muss.
am 1. Dezember 2015
Schließt sich dem "Part1" Album nahtlos an. Ein druckvolles und eingängiges und druckvolles Album.
Der krassen Gegensatz zwischen ruhigeren und lauten Stücken macht diese CD und diese Band zu einer meiner (Neuen) Lieblingsbands.
am 26. Mai 2014
Ich weiß nicht wo die herkommen, aber die machen genau die Musik, die ich mag. Allein das letzte Cover "House of the Rising Sun" hab innerhalb von 4 Tagen 1000mal in der Endlosschleife gehört und mit gegröhlt. Ich freu mich jetzt schon auf mehr. Vol1 war auch schon top! Genau die richtige Mischung aus "Schranz" und "Melody".